Irgendwie ein langweiliges Rennen.
Glückwunsch an Webber zum ersten Sieg mit dem WM-Auto. Traurig, schade und auch etwas peinlich für Webber, dass es dafür schon technischer Probleme bei Vettel bedurft hat.
Wobei ich mich schon frage ob es wirklich ein Getriebeproblem war oder nicht alles inszeniert und vor dem Rennen abgesprochen wurde - aber das werden wir wohl nie erfahren.
Hamilton mal wieder im Pech...naja da konnte er nichts dafür. Dabei wurde es gerade spannend, er fuhr hinter seinem Lieblingsfreund Massa und ich hatte mich schon auf eine weitere Episode gefreut.
Der Vorfall Schumacher-Senna war eindeutig. Schumacher war schon vorbei und Senna hat einfach nicht aufgepasst. Ich musste auch sofort an 2006 denken, als Schumacher mit Fisico in der Kurve das gleiche passierte. Sehr doof gelaufen für Schumi, P7 wäre wohl machbar gewesen. Völlig richtig, dass Senna bestraft wurde.
Ansonsten ist ja nicht viel passiert. Barrichello hat den Start seines vielleicht letzten F1-Rennens total verpennt. Sutil zeigt einmal mehr eine super Leistung - wenn er kein F1-Cockpit mehr bekommt, wäre es schon eine Schande. Wobei Force India heute auch stärker aussah als Mercedes.
Kobayashi holt 2 Punkte, mich freut es für Sauber dass man vor Torro Rosso geblieben ist.
Und Force India hat fast noch Renault in der WM-Tabelle eingeholt, es fehlen nur 4 Punkte. Nicht schlecht für dieses Team, wie man sich entwickelt hat.
So das war die Saison 2011. Ich fand sie toll. Klar war der WM-Kampf langweilig, aber die Rennen selbst waren meistens gut und spannend. Als Fan kann man sich nicht beklagen.