Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP - Sao Paulo 2011

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 27. November 2011

YUHUUU Schumi ist Weltmeister mit den meisten Kollisionen in einer Saison.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Bild Bild

Force India: Kompliment fuer dieses unbegreflich flotte Auto

Bild Bild

alle Anderen außer die Untenstehenden

Bild Bild

Red Bull: trotz Doppelsieg mit Teamorder eine ganz große *böses Wort* gemacht; Saison dadaurch entgueltig ruiniert
Rennen: nach der scahe im Arsch

Fazit: Moralisch ist das ein komplett schmutziger Sieg, auch wenn WEB gewonnen haette und es ein Wunderist, dass ich durchgeguckt außer Siegerehrung habe... Bild

Jepp. Aus, schluß, ende, vorbei. Das war es.
Und eine bitte an euch alle hier, schreibt hier nix mehr rein.
Ich appeliere da an eure vernunft, wirklich.
Es ist gut jetzt. Feierabend. Vergeßt es einfach!

Der Winter kann kommen. Macht euch lieber Gedanken für die nächste Saison.
Kimika, mach zu hier, und gut ist es! Bild
RR #33

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:

Red Bull: trotz Doppelsieg mit Teamorder eine ganz große *böses Wort* gemacht; Saison dadaurch entgueltig ruiniert
Rennen: nach der scahe im Arsch

Fazit: Moralisch ist das ein komplett schmutziger Sieg, auch wenn WEB gewonnen haette und es ein Wunderist, dass ich durchgeguckt außer Siegerehrung habe... Bild

Hab ich jetzt was verpasst oder einfach nur den falschen Sender geschaut ????

Babaco hat geschrieben:

volle zustimmung
hat alonso den 3. platz gekostet

völlig unverständlich weil teamorder heuer ohnedies erlaubt is
eine inszenierung für die merkbefreiten

Halloooooo?
RR #33

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
Halloooooo?

Was hat den unser D.e.ppensender wieder vom Stapel gelassen .
Muss ich mir doch nachher erst mal ansehen :D
Zuletzt geändert von AWE am Sonntag, 27. November 2011, insgesamt 1-mal geändert.

Also Saisonfinale in Brasilien waren auch schon mal besser. 2007 beispielsweise. Heute ödes Rennen zu einer öden Saison doch recht passend.

Ne, Kay, wieso dicht machen. Können sich alle zum Ende der Saison noch mal gegenseitig langweilen, weils nichts zu diskutieren gibt. :D
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Irgendwie ein langweiliges Rennen.

Glückwunsch an Webber zum ersten Sieg mit dem WM-Auto. Traurig, schade und auch etwas peinlich für Webber, dass es dafür schon technischer Probleme bei Vettel bedurft hat.

Wobei ich mich schon frage ob es wirklich ein Getriebeproblem war oder nicht alles inszeniert und vor dem Rennen abgesprochen wurde - aber das werden wir wohl nie erfahren.

Hamilton mal wieder im Pech...naja da konnte er nichts dafür. Dabei wurde es gerade spannend, er fuhr hinter seinem Lieblingsfreund Massa und ich hatte mich schon auf eine weitere Episode gefreut. :lol: :lol:

Der Vorfall Schumacher-Senna war eindeutig. Schumacher war schon vorbei und Senna hat einfach nicht aufgepasst. Ich musste auch sofort an 2006 denken, als Schumacher mit Fisico in der Kurve das gleiche passierte. Sehr doof gelaufen für Schumi, P7 wäre wohl machbar gewesen. Völlig richtig, dass Senna bestraft wurde.

Ansonsten ist ja nicht viel passiert. Barrichello hat den Start seines vielleicht letzten F1-Rennens total verpennt. Sutil zeigt einmal mehr eine super Leistung - wenn er kein F1-Cockpit mehr bekommt, wäre es schon eine Schande. Wobei Force India heute auch stärker aussah als Mercedes.

Kobayashi holt 2 Punkte, mich freut es für Sauber dass man vor Torro Rosso geblieben ist.

Und Force India hat fast noch Renault in der WM-Tabelle eingeholt, es fehlen nur 4 Punkte. Nicht schlecht für dieses Team, wie man sich entwickelt hat.

So das war die Saison 2011. Ich fand sie toll. Klar war der WM-Kampf langweilig, aber die Rennen selbst waren meistens gut und spannend. Als Fan kann man sich nicht beklagen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

ich fand die Strafe gegen Senna überzogen - wo sollte er noch hin?
Schumacher lag zwar vorne, hat aber wenig Platz gelassen und Senna war durchs Kampflinie fahren ja ohnehin schon letzte Rille.
Klar wars blöd für Schumacher, aber deswegen muß man sowas lächerliches nicht ständig bestrafen
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

automatix hat geschrieben:
Schumacher lag zwar vorne, hat aber wenig Platz gelassen und Senna war durchs Kampflinie fahren ja ohnehin schon letzte Rille.
Klar wars blöd für Schumacher, aber deswegen muß man sowas lächerliches nicht ständig bestrafen

Es war eine ähnliche Situation wie Hamilton/Massa in Singapur.

Und Schumacher hat definitiv genug Platz gelassen, Senna hat nur etwas zu früh nach rechts gelenkt.

Wurz, die anderen Komissare, Danner und Lauda sahen es alle genauso.

Es ist schon komisch, dass ausgerechnet die Reanult-Fahrer immer wieder solche Fehler machen, speziell wenn sie mit Schumacher kämpfen. Klar hatte Schumacher auch das eine oder andere mal Schuld, zum Beispiel in Valencia.

Trotzdem fällt auf, dass Petrov und Senna sich in solchen Dingen etwas amateurhauft verhalten und immer wieder Kollisionen verursachen.

Schaut euch einen di Resta an, ebenfalls Rookie. Dem passiert sowas nicht ständig und den hat Schumacher auch unfallfrei überholen können.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

automatix hat geschrieben:

Ja, das ständige Bestrafen geht mir schon seit Jahren auf den Keks, aber ist ja nichts neues.

formelchen hat geschrieben:
Irgendwie ein langweiliges Rennen.

Glückwunsch an Webber zum ersten Sieg mit dem WM-Auto. Traurig, schade und auch etwas peinlich für Webber, dass es dafür schon technischer Probleme bei Vettel bedurft hat.

Wobei ich mich schon frage ob es wirklich ein Getriebeproblem war oder nicht alles inszeniert und vor dem Rennen abgesprochen wurde - aber das werden wir wohl nie erfahren.

Hamilton mal wieder im Pech...naja da konnte er nichts dafür. Dabei wurde es gerade spannend, er fuhr hinter seinem Lieblingsfreund Massa und ich hatte mich schon auf eine weitere Episode gefreut. :lol: :lol:

Der Vorfall Schumacher-Senna war eindeutig. Schumacher war schon vorbei und Senna hat einfach nicht aufgepasst. Ich musste auch sofort an 2006 denken, als Schumacher mit Fisico in der Kurve das gleiche passierte. Sehr doof gelaufen für Schumi, P7 wäre wohl machbar gewesen. Völlig richtig, dass Senna bestraft wurde.

Ansonsten ist ja nicht viel passiert. Barrichello hat den Start seines vielleicht letzten F1-Rennens total verpennt. Sutil zeigt einmal mehr eine super Leistung - wenn er kein F1-Cockpit mehr bekommt, wäre es schon eine Schande. Wobei Force India heute auch stärker aussah als Mercedes.

Kobayashi holt 2 Punkte, mich freut es für Sauber dass man vor Torro Rosso geblieben ist.

Und Force India hat fast noch Renault in der WM-Tabelle eingeholt, es fehlen nur 4 Punkte. Nicht schlecht für dieses Team, wie man sich entwickelt hat.

So das war die Saison 2011. Ich fand sie toll. Klar war der WM-Kampf langweilig, aber die Rennen selbst waren meistens gut und spannend. Als Fan kann man sich nicht beklagen.

Ist natürlich schon ein Zufall, dass Mark Webber im letzten Rennen doch noch zu einem Sieg kommt, aber an eine Inszenierung glaube ich dann doch nicht.

Ich gönne dem Mark Webber den SIeg.

Den Vorfall mit Senna/Schumacher sehe ich auch so was die Schuldfrage angeht. Allerdings geht mir das mit den Bestrafungen allmählich etwas zu weit, so etwas passiert halt.Thats racing

Ansonsten stand Schumacher dieses Wochenende einmal mehr im Schatten von Rosberg.

Sutil hat alles getan um sich für ein Cockpit zu empfehlen, es würde mich sehr wundern wenn er leer ausgeht. Er hat ein gutes Auto verdient. Überhaupt finde ich die Leistung von Force India beeindruckend, wenn man bedenkt, dass sie mal absolutes Schlusslicht im Feld waren.

EIn Rätsel ist mir jedoch die Treue von Ferrari zu Felipe Massa. Ich kann mir das nur damit erklären, dass es z.Zt noch keine verfügbare echte ALternative gibt. Ich bin mir aber 100 % sicher, dass die nächste Saison die definitiv letzte bei Ferrari sein wird.

Ich finde auch, dass man sich als Fan nicht beklagen kann über die Saison. Kein Fahrer hat sich ernsthaft verletzt ( Kubica war ja nicht im F1) und bei aller Dominanz von Vettel warfen immer auch Siege von anderen möglich, anders als in Jahren wo ein Team turmhoch überlegen war wie z.B 1988/1992/2002/2004

Ja Sutil beeindruckt seit einigen Rennen wirklich. Ist auch kein Crash-Fahrer mehr wie lange in seiner Karriere, hat man heute gegen Rosberg gesehen.

Force India heute mal wieder stärker als Mercedes. Ich mag das Team.

Juergen hat geschrieben:
Ist natürlich schon ein Zufall, dass Mark Webber im letzten Rennen doch noch zu einem Sieg kommt, aber an eine Inszenierung glaube ich dann doch nicht.

Ich gönne dem Mark Webber den SIeg.

Den Sieg im letzten Rennen (ja, ausgerechnet das letzte...) gönne ich dem Mark Webber auch, aber das Ganze sah schon sehr nach "schenken" aus - wohl um den Mark bei Laune zu halten. Zumal Seb ein paar Runden später wieder die gleichen Zeiten fahren konnte, trotz Seb's angeblicher Getriebeprobleme. Nun, die an die Racecontrol übermittelten Daten werden es zeigen.
Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?
(Johannes Rau auf den Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen)

Wobei wir die wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen werden.

Beitrag Montag, 28. November 2011
CMR CMR

ScuderiaFerrari1929 hat geschrieben:
Bis jetzt ziehmlich langweilig...

Unser Vettelchen fühlt sich wie Senna.. Nur weil er bissel früher hochschalten muss... Aber sonst ist bei dem alles ok... :roll:

Die Servolenkung war bei Vettel nicht kaputt, da Senna 1991 noch gar keine hatte und die rechte Hand hatte Vettel auch immer am Lenkrad und nicht wie Senna am Schalthebel damit der Gang nicht raussprang. Irgendwie hatte Vettel da heute wohl Wahrnehmungsstörungen. :roll:

Ach Kinners, geht euer Frust schon soweit, dass man in so eine Aussage wieder mehr heininterpretieren muss, als tatsächlich drin steckt?

Er bezog das auf die Situation, in Brasilien mit einem defekten Getriebe das Auto ins Ziel zu bringen. Mehr nicht. Da gings nicht um einen Vergleich mit der Person Senna oder dessen Können.

Bei einigen schrillen hier wohl sofort alle Alarmglocken, wenn der Name Senna fällt - und das auch noch von nem Deutschen, der momentan den Ton in der F1 angibt.

formel@ hat geschrieben:
YUHUUU Schumi ist Weltmeister mit den meisten Kollisionen in einer Saison.

Schonmal die Hamilton-Kollisionen gegengerechnet? Das Ergebnis dürfte wohl spannender sein, als der Kampf um die Fahrer/Konstrukteuers-WM.

CMR hat geschrieben:
Die Servolenkung war bei Vettel nicht kaputt, da Senna 1991 noch gar keine hatte und die rechte Hand hatte Vettel auch immer am Lenkrad und nicht wie Senna am Schalthebel damit der Gang nicht raussprang. Irgendwie hatte Vettel da heute wohl Wahrnehmungsstörungen. :roll:

Naja jedenfalls wusste er das und das ist schon beeindruckend. Da beschäftigt sich einer echt genau mit der Historie - oder man wollte damit den Anschein erwecken, dass wirklich was am Getriebe kaputt ist und das war vorher alles ausgemacht, um Webber vorbeizulotsen. Ich würds nicht ausschließen.

Dass das nicht zu vergleichen ist, ist auch klar. Senna hatte so weit ich weiß, nur noch den sechsten Gang zur Verfügung.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
CMR hat geschrieben:

Naja jedenfalls wusste er das und das ist schon beeindruckend. Da beschäftigt sich einer echt genau mit der Historie - oder man wollte damit den Anschein erwecken, dass wirklich was am Getriebe kaputt ist und das war vorher alles ausgemacht, um Webber vorbeizulotsen. Ich würds nicht ausschließen.

Dass das nicht zu vergleichen ist, ist auch klar. Senna hatte so
weit ich weiß, nur noch den sechsten Gang zur Verfügung.

War mal gespannt wann der erste kommt und das als Beweis dafür ansieht ,das Vettels Getriebeprobleme schon vor dem Rennen abgesprochen war und Seppel schnell noch mal geschaut hat ,wer da schon mal ...
Das du das bist , reschpekt :D

Der eine deutsche fühlt ich wie Senna ,der zweite möchte wie Fangio siegen und der dritte erinnert mich an deCesaris zu besten Zeiten - soll noch einer sagen die deutschen kennen sich nicht aus in der Geschichte :drink:

Beitrag Mittwoch, 30. November 2011

RR #33

Unser Vettelchen fühlt sich wie Senna.. Nur weil er bissel früher hochschalten muss... Aber sonst ist bei dem alles ok... :roll:

Ja, außer im Oberstübchen...

Funer hat geschrieben:

Wie Senna fühlen ist natürlich keine ganz akurate Beschreibung der Wirklichkeit. Aber er ist im selben Alter *wesentlich* erfolgreicher als Senna zu dem Zeitpunkt war. Aber Senna hatten natürlich diesen Mythos und dieses Charisma. Für Leute die aus sowas stehen sicher wichtig.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Wie Senna fühlen ist natürlich keine ganz akurate Beschreibung der Wirklichkeit. Aber er ist im selben Alter *wesentlich* erfolgreicher als Senna zu dem Zeitpunkt war. Aber Senna hatten natürlich diesen Mythos und dieses Charisma. Für Leute die aus sowas stehen sicher wichtig.

Andere Zeiten, andere Voraussetzungen, nicht vergleichbar, in keinster Weise.
Aber wir wissen ja, und Super Sepp wird ja auch nicht müde das zu betonen, er fährt nicht für Statistiken, nein auf gar keinen Fall.... :D

Na ja, wer wie Super Sepp sogar der Erste sein muss wenns zum Parkplatz geht, der hat schon schwer zu leiden.... :D

Beitrag Donnerstag, 01. Dezember 2011

Funer hat geschrieben:
Mr_Mutt hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

Andere Zeiten, andere Voraussetzungen, nicht vergleichbar, in keinster Weise.
Aber wir wissen ja, und Super Sepp wird ja auch nicht müde das zu betonen, er fährt nicht für Statistiken, nein auf gar keinen Fall.... :D

Na ja, wer wie Super Sepp sogar der Erste sein muss wenns zum Parkplatz geht, der hat schon schwer zu leiden.... :D

Ja sicher, alles nicht vergleichbar, außer dass Senna natürlich der Größte war und es keinen F1 Gott gibt ausser Senna, der der Größte war und blablabla und schnatterdipatter und Mythenraufundrunter and Funer sein Prophet. Amen.
"You always have to leave the space" - Fernando Alonso
http://www.youtube.com/watch?v=XuRQcclYayk

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein