formelchen hat geschrieben:
Richtig, das ist subjektiv. Wenn man da überhaupt von Unterschieden sprechen will, sind die sowieso marginal. Das sieht man ja auch beim WM-Stand in der K-WM. Und man sieht es zwischen den Nr.1-Fahrern genauso wie zwischen den Nr.2-Fahrern.
Und ich sagte es ja, der Verbrennungsmotor von Hamilton hatte mehr Dampf als der von Bottas, das ist nunmal so bei einem frischen Motor. Natürlich ist Hamilton auch eine andere Liga als Bottas. Da summiere sich eben mehrere Faktoren.
Man sollte nicht vergessen, dass wir auch schon Rennen hatten, wo Bottas mit einem neuen Motor an den Start ging, während Hamilton mit einem älteren Aggregat unterwegs war. Dort konnte man nicht mal einen Unterschied zwischen den beiden feststellen.
Es liegt wohl an sehr vielen Umständen, wieso Hamilton so stark ausgesehen hat. Es würde mich in dieser Saison nicht wundern, wenn wir im nächsten Rennen wieder einen überlegenen Red Bull sehen werden.
Oder Mercedes hatte tatsächlich was bei dem Motor gefunden, was sehr viel mehr Performance gibt - wir werden einfach die nächsten Rennen abwarten müssen.
pilimen hat geschrieben:
Ich weiß schon warum es DRS gibt und kann es verstehen. Ich finde es aber eine Schande, dass es DRS jetzt schon so lange gibt, ohne dass man das grundlegende Problem der Autos gelöst hat. Wie lange haben wir DRS jetzt, 11 Jahre? Das ist lächerlich.
Und noch lächerlicher ist, dass wir nächstes Jahr (endlich) Autos bekommen die das Überholen einfacher machen sollen und dass es TROTZDEM weiterhin DRS geben wird. Man hätte die neuen Regel nutzen können um DRS abzuschaffen.
Und was du zu den Nachwuchsfahrern sagst: ja klar, die wachsen ja schon in den unteren Serien mit DRS auf. Die lernen das klassische Windschatten-Fahren und Kämpfen gar nicht mehr. Und das ist auch einer der vielen negativen Aspekte vom DRS.
Ja, es ist lächerlich, dass die Formel 1 sich der Sache nicht schon längst angenommen hat.
Dass wir im nächsten Jahr noch DRS haben, ist soweit ich weiß vor allem eine Absicherung, falls die Autos doch nicht so gut im dirty air sind.
Vor zwei Jahren gab es die Information, dass man aber in der 2022er Saison die DRS Zonen entsprechend der Fahrzeuge anpassen wird. Also wenn wir Glück haben, dann werden wir weniger und viel kürzere DRS Zonen haben als in diesem Jahr.
Die Absicht war ja, DRS abzuschaffen. Und wenn die Autos ohne auskommen werden, dann werden sie auch abgeschafft.
Mav05 hat geschrieben:
Max musste sich in Sotschi jeden einzelnen Platz hart erkämpfen und wäre ohne den Regen wohl nur 7. geworden. Da war nix mit „ohne Gegner durchs Feld pflügen“…
Das war bei Hamilton in der Türkei nicht anders, nur hatte er nicht das Glück gehabt, das Verstappen in Sotschi hatte.
Das in Interlagos war doch eher eine Ausnahme.