Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien-GP 2019

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 18. November 2019

MichaelZ hat geschrieben:
Es ist schade, denn Vettel war zuletzt meines Erachtens wieder auf dem Weg, Leclerc die Stange halten zu können. Aber solche Aktionen wirken dann doch wieder sehr verzweifelt.

Wirkte Leclerc verzweifelt als er in der Startphase ähnliches gegen Norris machte? Über die Aktion redet natürlich niemand weil Lando Hirn besitzt und ausgewichen ist, aber letztlich war es der gleiche Move.
Vettel will auf die Ideallinie und Leclerc rechnet nicht damit. Deshalb finde ich die Entscheidung, dafür keine Strafe auszusprechen, auch richtig. Von beiden dämlich.

Mina hat geschrieben:
Für mich sieht das eher so aus, als wenn leClerc die Linie da zufahren will und Vettel ist aber schon neben ihm. Wo soll er denn da hin?

Ja, Leclerc hätte Platz machen können. Es gibt aber gar keinen Grund, wieso Vettel überhaupt rüberzieht.

bredy hat geschrieben:
Wirkte Leclerc verzweifelt als er in der Startphase ähnliches gegen Norris machte? Über die Aktion redet natürlich niemand weil Lando Hirn besitzt und ausgewichen ist, aber letztlich war es der gleiche Move.
Vettel will auf die Ideallinie und Leclerc rechnet nicht damit. Deshalb finde ich die Entscheidung, dafür keine Strafe auszusprechen, auch richtig. Von beiden dämlich.

Keine Ahnung, die Situation habe ich nicht gesehen. Falls sie ähnlich zu der mit Vettel war, dann gilt das natürlich auch für Leclerc.

formelchen hat geschrieben:
Der Defekt in Austin hat entscheidende Punkte gekostet. Der in Sotschi auch. Geht halt immer nur der eine Ferrari kaputt....

Was natürlich nicht stimmt. Aber vielleicht hast du zum Beispiel beim Bahrain-GP nicht zugeschaut und hast vielleicht auch nicht mitgekriegt, dass Leclerc wegen eines Zusatz-Motors schon strafversetzt wurde und Vettel nicht und so weiter...

Nachdem ich einige Aufnahmen von dem crash gesehen habe, nehme ich meine erste Meinung zurück und schliesse mich den Stewards an. Beide hätten es verhindern können

Mina hat geschrieben:
Beide hätten es verhindern können

Beide hätten es verhindern können - aber einer davon aktiv, der andere nur passiv...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Es ist schade, denn Vettel war zuletzt meines Erachtens wieder auf dem Weg, Leclerc die Stange halten zu können. Aber solche Aktionen wirken dann doch wieder sehr verzweifelt.

Naja er hat das ja nicht absichtlich gemacht. Ich denke er hat sich da ein wenig verschätzt. Nur hat Leclerc da letztlich auch ne gewisse Mitschuld. So haben es die Kommissare gesehen und in der Presse und bei Leserfragen ist es auch keineswegs eindeutig gegen Vettel.

Rein rechnerisch hat Vettel damit im Kampf gegen Leclerc vielleicht sogar profitiert. Leclerc hatte die klar besseren Reifen und hätte wohl später wieder gekontert. Nach dem was jetzt passiert ist hat Vettel aber keine Punkte auf Leclerc verloren....von daher kann ihm das theoretisch sogar egal sein. Aber natürlich ist es total doof für´s Team.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Naja er hat das ja nicht absichtlich gemacht. Ich denke er hat sich da ein wenig verschätzt. Nur hat Leclerc da letztlich auch ne gewisse Mitschuld. So haben es die Kommissare gesehen und in der Presse und bei Leserfragen ist es auch keineswegs eindeutig gegen Vettel.

Worin besteht nochmal die Mitschuld? Ach so: "Man sollte immer mit der Dummheit der anderen rechnen... Aber halt, der Typ da drüben ist vielzuvielfacher WM und außerdem mein TK, der wird doch nicht... Booom... *böses Wort*, stimmt, der Webber war ja auch sein TK..." So ungefähr?

Rein rechnerisch hat Vettel damit im Kampf gegen Leclerc vielleicht sogar profitiert. Leclerc hatte die klar besseren Reifen und hätte wohl später wieder gekontert. Nach dem was jetzt passiert ist hat Vettel aber keine Punkte auf Leclerc verloren....von daher kann ihm das theoretisch sogar egal sein. Aber natürlich ist es total doof für´s Team.

Super Einstellung - wenn ich selber schon zu doof bin mit dem klar zweitbesten Auto der Saison WM-Dritter zu werden ist es natürlich besser wenn der TK das auch nicht wird sondern der lachende Dritte...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Dienstag, 19. November 2019

Mav05 hat geschrieben:
Worin besteht nochmal die Mitschuld? Ach so: "Man sollte immer mit der Dummheit der anderen rechnen... Aber halt, der Typ da drüben ist vielzuvielfacher WM und außerdem mein TK, der wird doch nicht... Booom... *böses Wort*, stimmt, der Webber war ja auch sein TK..." So ungefähr?...

Leclerc musste damit rechnen dass Seb auf die Ideallinie zurückkommt. Du siehst ja auch in den Medien, dass die Schuldfrage von vielen 50/50 gesehen wird.

Letztlich war es auch viel Pech. Es war eine leichte Berührung mit großen Folgen.

Ferrari muss es auch positiv sehen: es ging um die goldene Ananas und die Fahrer werden ab jetzt sicher vorsichtiger sein. Es ist gut dass es noch 2019 passierte als es eh nur um P3 ging und die WM gelaufen war. Besser als wenn sowas 2020 passiert wenn es vielleicht um viel mehr geht.

Mav05 hat geschrieben:

Super Einstellung - wenn ich selber schon zu doof bin mit dem klar zweitbesten Auto der Saison WM-Dritter zu werden ist es natürlich besser wenn der TK das auch nicht wird sondern der lachende Dritte...

Max war dieses Jahr besser als beide Ferrari-Jungs, von daher holt er verdient P3 wenn er es denn packt.

Aber Max hatte eben auch keinen Teamkollegen mit dem er sich rumärgern musste. Mit Ricciardo an seiner Seite wäre es wohl alles etwas anders gelaufen.

Ich meine wenn ich dich mal erinnern darf: 2018 hatten Max und Daniel auch so ihre Erlebnisse. Denk nur mal an Baku. :wink:

Leclerc musste damit rechnen dass Seb auf die Ideallinie zurückkommt. Du siehst ja auch in den Medien, dass die Schuldfrage von vielen 50/50 gesehen wird.

Sorry, aber Vettel war auf der Ideallinie, und er war es, der Leclerc den Platz nehmen wollte die folgende Links vernünftig anfahren zu können. Ich habe mir die Szene aus sämtlichen Blickwinkeln mehrfach angesehen, und der einzige der sich auf der Strecke seitwärts bewegt sobald beide Fahrzeuge nebeneinander sind, ist nunmal Vettel. Leclerc hält einfach nur seine Spur und Vettel fährt ihm rein.
Wie die Schuldfrage von vielen gesehen wird ist mir ziemlich gleich. Diese Seite hier sagt beispielsweise daß die meisten die Schuld eher bei Vettel sehen.

Die Medien also, interessant...

Du plapperst einfach nur nach was dir über die Mainstream-Medien den ganzen Tag eingetrichtert wird. Da kann ich dir leider auch nicht mehr helfen. Es gibt halt Bürger die mündig sind und welche die es nicht sind.

:o :o :o

Ich empfehle dir mal in den Kommentaren internationaler Medien zu schauen, in den deutschen gibt es nämlich genügend Vettel-Fanboys :wink:

Bei einer kommenden Linkskurve fährt man auf der rechten Seite der Fahrbahn und nicht in die Mitte, das sollte man wissen, wenn man Ahnung von Motorsport hat...
Vettel war auf der Ideallinie, es war vollkommen unnötig nach links zu ziehen, aber so kennt man Vettel halt, ist ja nicht das erste Mal. Von einem viermaligen Weltmeister sollte man erwarten können, dass er aus seinen Fehlern lernt, aber er macht es halt immer wieder.

Selbst, wenn Vettel nur zu 50% Schuld haben sollte (was man einfach nicht sagen kann, weil er aktiv nach links zieht und damit Leclerc vors Auto fährt), dann zeigt sich halt mal wieder: Vettel macht einfach viel zu viele Fehler. Deswegen hat er mindestens mal 2018, eher auch 2017 den Titel verbockt.

Sorry Jungs aber schrieb ja dass Vettel etwas zu früh nach links zog und sich dabei entweder verschätzt hat oder damit rechnete dass Leclerc auch etwas nach links zieht.

Ich denke Vettel hat das gemacht um einen Gegenangriff innen zu verhindern, was durchaus verständlich ist und womit ein Leclerc auch rechnen muss.

Aber gut, das war mir sofort klar dass ihr alle die Schuld bei Vettel seht. Ihr mögt ihn halt alle nicht, also wen wundert´s. :lol: :lol:

Ich habe die Schlagzeilen von 6-7 verschiedenen italienischen Zeitungen gelesen und da hat keine einzige dem Vettel allein die Schuld gegeben. Vielmehr gab es da viele Seitenhiebe gegen die Teamführung.

Wie auch immer - für mich war´s am Ende eine lächerlich leichte Berührung die dummerweise eklatante folgen hatte. mit Blick auf 2020 war der Zeitpunkt dieses "Knalls" aber optimal, denn es ging um nichts mehr und so wird man für 2020 sicher mehr bei Ferrari auf den Tisch hauen, damit das nicht wieder passiert.

Selbst, wenn Vettel nur zu 50% Schuld haben sollte (was man einfach nicht sagen kann, weil er aktiv nach links zieht und damit Leclerc vors Auto fährt), dann zeigt sich halt mal wieder: Vettel macht einfach viel zu viele Fehler. Deswegen hat er mindestens mal 2018, eher auch 2017 den Titel verbockt.

Vettel kann manchmal schnell sein, aber er macht viele zu viele Fehler. Wenn mein Erinnerungsvermögen stimmt, hat Vettel diese Saison drei nennenswerte Kollisionen vollbracht, die alle zu null Punkten führten, Fahrfehler wie die in Kanada oder Bahrain kommen hinzu. Das muss eigentlich ein Top Team zu denken geben zumal es seit drei Jahren so geht.

Die Kombination Raikkonen-Leclerc wäre für Ferrari glaube ich besser gewesen. Ferrari hätte neben einen schnellen und jungen Fahrer einen erfahrenen Fahrer, der auch schnell sein kann, bemerkenswert selbst kontrollierend wirkt und mehr unterstützend als Kontraproduktiv ist.

deleted adrivo Sportpresse
adrivo Sportpresse deleted

Es ist das eingetreten was fast alle voraus gesagt haben, Leclerc hat Vettel gebügelt und in die Schranken gewiesen. Und das trotz ständiger Bervorzugung von Vettel durch den Durchgreifer. Der ist das größte Übel der Roten in diesem, und sicher auch im nächsten Jahr, wenn man ihm nicht doch noch die Tür weist.
Binotto ist als Chef ein Jammerlappen ohne jegliche Autorität, und das verkörpert er auch als Außendarstellung, peinlich. Sollte er bleiben, wirds auch im nächsten Jahr nichts mit dem Titel.

Sorry Jungs aber schrieb ja dass Vettel etwas zu früh nach links zog und sich dabei entweder verschätzt hat oder damit rechnete dass Leclerc auch etwas nach links zieht.

Vettel verschäzt sich aber ziemlich oft.

Ich denke Vettel hat das gemacht um einen Gegenangriff innen zu verhindern, was durchaus verständlich ist und womit ein Leclerc auch rechnen muss.

Jaaa verständlich, genauso wie es verständlich ist Hamilton und Albon kampflos vorbeizulassen und dann beim Teamkollegen, der sowieso schneller war und die besseren Reifen hatte, dagegen zu halten. Wenn Leclerc das gemacht hätte, dann würdest du auf ihn rumhacken und sagen, dass er kein Teamplayer ist. Aber da Vettel das gemacht hat, hat der andere immer mindestens eine Mitschuld. :roll:

Aber gut, das war mir sofort klar dass ihr alle die Schuld bei Vettel seht. Ihr mögt ihn halt alle nicht, also wen wundert´s. :lol: :lol:

Genau, daran wird es liegen. :roll: Du musst nicht von dir auf andere schließen, nur weil du das bei Alonso und Hamilton immer machst. :wink:

Ich habe die Schlagzeilen von 6-7 verschiedenen italienischen Zeitungen gelesen und da hat keine einzige dem Vettel allein die Schuld gegeben. Vielmehr gab es da viele Seitenhiebe gegen die Teamführung.

Nochmal:
L hat geschrieben:
Ich empfehle dir mal in den Kommentaren internationaler Medien zu schauen

Nicht wenige wollen, dass Vettel endlich geht :lol: :lol: :lol:

Wie auch immer - für mich war´s am Ende eine lächerlich leichte Berührung die dummerweise eklatante folgen hatte. mit Blick auf 2020 war der Zeitpunkt dieses "Knalls" aber optimal, denn es ging um nichts mehr und so wird man für 2020 sicher mehr bei Ferrari auf den Tisch hauen, damit das nicht wieder passiert.

Wüsste nicht, was an einem "Knall" optimal sein sollte, man hat eine Podiumsplatzierung weggeworfen. Inwiefern sollen sie bei Ferrari mehr auf den Tisch hauen? Vettel als Nr. 2 deklassieren? Leclerc lässt das sicherlich nicht mehr mit sich machen, nachdem er Vettel trotz Teamorder gebügelt hat.

mit Blick auf 2020 war der Zeitpunkt dieses "Knalls" aber optimal, denn es ging um nichts mehr ...

Es geht um nichts??? VET sagte, ihm sei der dritte Platz in der Gesamtwertung wichtig.
Außerdem will er auch vor LEC liegen, sonst heißt es, der Vierfache sei zweimal von Neuzugängen gebügelt worden.:D
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Mittwoch, 20. November 2019

Vettel hat ja sogar gesagt, dass er nur geradeaus fuhr. Entweder er lügt dreist, weil er seine Schuld mal wieder nicht eingestehen will oder aber er ist wirklich eine Gefahr für alle anderen, weil er nicht mal weiß, was er da im Auto macht.

Doch ich mag Vettel. Wegen mir hätte er dieses Jahr gern Weltmeister werden können.

Ich weiß gar nicht warum hier immer darauf rumgeritten wird, dass Vettel sich von Albon hat überholen lassen.

War es nicht so, dass der Weltmeister genau in der gleichen Sekunde vom anderen Red Bull überholt wurde????

Das kann halt passieren am Ende einer SC-Phase.

Ich habe dazu übrigens etwas interessantes gelesen heute was ja auch stimmt:

Hamilton war so dumm und hat nach der SC-Phase schon nach der letzten engen Kurve Gas gegeben, so dass sich Max im Windschatten dranhängen und am Ende überholen konnte. Dasselbe ist Vettel dabei auch passiert, aber Vettel war nicht der Führende und hatte daher eh keine andere Möglichkeit.

Aber als Max dann später vorne war und die andere SC-Phase aufhörte, fuhr Max bis zur Ziellinie langsam. So hatte niemand Chancen durch Windschatten zu überholen.

Da muss man Max schon ein Kompliment machen, er hat das viel intelligenter gemanagt als Hamilton.

Vettel hat ja sogar gesagt, dass er nur geradeaus fuhr. Entweder er lügt dreist, weil er seine Schuld mal wieder nicht eingestehen will oder aber er ist wirklich eine Gefahr für alle anderen, weil er nicht mal weiß, was er da im Auto macht.

Na wann genau hat er das denn gesagt??? Vielleicht unmittelbar nach dem Rennen??

Ich denke wenn er die Bilder sieht, wird er das anders sehen.

Ihr vergesst immer, dass all das in Sekundenbruchteilen passiert und nicht im Zeitlupentempo. Ob man da für ein paar Millisekunden das Lenkrad mal leicht nach links gezogen hat, daran kann man sich nach dem Rennen nicht unbedingt erinnern.

Am Ende des Tages war es eine leichte Berührung mit großen Folgen. Anders als zum Beispiel damals bei Rosberg/Hamilton in Barcelona, wo es viel eindeutiger und vor allem auch absichtlicher war.

Wenn man es genau nimmt kann Vettel damit sogar Recht haben.
Da die Gerade nicht "gerade" ist (hat am Ende ja einen leichten Rechtsknick), fährt er zwangsläufig Richtung Mitte wenn er einfach nur geradeaus fährt.

Ich habe mir die Onboards inzwischen auch einige Male angeschaut und bleibe dabei dass beide den Hut aufhaben.
Leclerc hätte Vettel mehr Platz geben können als dieser schon neben ihm war. Vettel fuhr ja schon auf der weißen Linie um neben Leclerc zu kommen. Da ist es nachvollziehbar, dass er danach leicht nach Links auf die Ideallinie fahren will.

Von beiden blöd -> Rennunfall

Ich weiß gar nicht warum hier immer darauf rumgeritten wird, dass Vettel sich von Albon hat überholen lassen.

Es fällt jedenfalls auf, dass Vettel bei den Starts und Restarts zuletzt oft etwas verloren hat. Komischerweise seit die Direktiven gegen Ferrari laufen.

Na wann genau hat er das denn gesagt??? Vielleicht unmittelbar nach dem Rennen??

Ich denke wenn er die Bilder sieht, wird er das anders sehen

Er will einfach die Schuld mal wieder nicht eingestehen, wie das zum Beispiel ein Hamilton gemacht hat. Er hätte ja wenigstens sagen können, da haben wir beide wohl Mist gebaut. Aber nein er lügt mal wieder. Und was er von Leclerc hält, hat er ja durch eine Beschimpfung am Funk ganz offen kommuniziert...

Whataboutism und Ausweichen in typischer AfD-Manier, war aber nicht anders zu erwarten. :roll:

Ihr vergesst immer, dass all das in Sekundenbruchteilen passiert und nicht im Zeitlupentempo. Ob man da für ein paar Millisekunden das Lenkrad mal leicht nach links gezogen hat, daran kann man sich nach dem Rennen nicht unbedingt erinnern.

Achso ok, aber Leclerc muss in Sekundenbruchteilen damit rechnen, dass der Teamplayer ihm in die Karre fährt?

Wie soll er Leclerc denn angeblich beschimpft haben?

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein