Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2012 - São Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer wird Weltmeister?

Umfrage endete am Samstag, 24. November 2012

Alonso
6
38%
Vettel
10
63%

Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Donnerstag, 22. November 2012

Wer wird WM? :)
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

Denke mal Vettel. Wäre aber eher für Alonso und hoffe das er das Wunder noch schafft, vielleicht spielt ja der Regen ihm in die Karten.

AWE AWE

Vettel hat die besseren Karten und im deutschsprachigen Raum die nervigsten "Fans" für die das Ergebnis eh schon klar ist und schon deshalb wäre ich für Alfons . Man hat ja eh nur die Wahl zwischen zwei übeln .

Ferrari scheint leider schon ins Land gelassen zu sein, weshalb ich schon auf einen Erfolg von MAS hoffe und ALO, der heute bekannt gibt, dass er stolz auf die Aktion sei, fliegt etwas um die Ohren. Bild Außerdem muss ich mit Unmut ueber Lassekos Beitrag sagen, dass er die Aktion Ferraris in Austin auch scharf verurteilt, aber trotzdem fuer ALO ist. Bild Das ist fuer mich einfach nur laecherlich und ziemlich blind...

Babaco hat geschrieben:
Ferrari scheint leider schon ins Land gelassen zu sein, weshalb ich schon auf einen Erfolg von MAS hoffe und ALO, der heute bekannt gibt, dass er stolz auf die Aktion sei, fliegt etwas um die Ohren. Bild Außerdem muss ich mit Unmut ueber Lassekos Beitrag sagen, dass er die Aktion Ferraris in Austin auch scharf verurteilt, aber trotzdem fuer ALO ist. Bild Das ist fuer mich einfach nur laecherlich und ziemlich blind...

Ja ich fand Ferraris Aktion in Austin nicht in Ordnung und hoffe das sich sowas in Zukunft nicht wiederholt. Aber ich fand auch schon genügend Aktionen von RedBull und Vettel nicht so toll.
Ich bin für Alonso, weil er es aus sportlicher Sicht einfach verdient hat. Er ist aus meiner Sicht eine tolle Saison gefahren und hat sich zeitweise einen recht hohen WM-Vorsprung erkämpft, obwohl andere Teams meist ein schnelleres Auto hatten.
Auch Vettel ist eine starke Saison gefahren, aber ich finde Alonso war ein Stück besser.
Trotzdem wäre auch Vettel ein verdienter Weltmeister.

Rein sportlich haben es beide verdient. Sie haben beide eine tolle Saison ohne größere Fehler gefahren. Der eine hat zuletzt oft vom schnelleren Auto profitiert, der andere hat von zuverlässigsten Auto im Feld profitiert. Die Vorteile heben sich da halbwegs auf.

Beide hatten auch zwei unverschuldete Ausfälle - auch das hebt sich also bis heute auf.

Ich drücke Vettel die Daumen. Er hat ne tolle Aufholjagd hingelegt nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten Rennen.

Vielmehr drücke ich ihm aber die Daumen, weil Alonso sich in den letzten Wochen diverse Klopfer erlaubt und damit bei mir viele Sympathien verspielt hat, die er in den letzten 2,5 Jahren seitdem er bei Ferrari ist bei mir gewann. Ich hatte echt den Eindruck, dass er sich verändert hat gegenüber früheren Jahren. Leider haben die letzten Wochen aber gezeigt, dass dies nicht der Fall ist. Sobald er unter Druck gerät, kommen peinliche Szenen ins Spiel und er treibt mir persönlich zuviel Politik neben der Strecke. Vettel hat sowas nicht nötig, hat das alles ignoriert und auf der Strecke geantwortet, das hat mich sehr beeindruckt. Mental ist er sicher der stärkere der beiden.

Mein Gefühl sagt mir, dass Alonso es wohl doch noch packt. Wir haben schon das eine oder andere verrückte Finale in Brasilien gesehen, bei dem der Ausgang vor dem Rennen für fast unmöglich gehalten wurde. Ich denke da an 2007 und 2008. Vielleicht erleben wir ein Regenchaos. Vielleicht fliegt auch Vettels Lichtmaschine hoch. Alonso hatte in den entscheidenden Momenten oft Glück und ich fürchte es wird auch dieses Mal so kommen.

Neben dem Duell Vettel/Alonso gibt es aber noch weitere interessante Dinge an diesem Wochenende:

Welches Team holt den Vizetitel? McLaren oder Ferrari?
Schafft Sauber es noch Mercedes abzufangen?
Fährt Schumacher im letzten Rennen noch einmal in die Punkte?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Lasseko hat geschrieben:
Ich bin für Alonso, weil er es aus sportlicher Sicht einfach verdient hat.

Man sollte von euch erwachten: ALO SCHEIßT spaetestens nach dem Siegelbruch beim Getriebe des Kollegen auf den fairen Spocht...! Bild

Mag sein, aber Vettel hat schon weit vorher drauf geschissen, ich meine auf den fairen Spocht....

formelchen hat geschrieben:
Rein sportlich haben es beide verdient. Sie haben beide eine tolle Saison ohne größere Fehler gefahren. Der eine hat zuletzt oft vom schnelleren Auto profitiert, der andere hat von zuverlässigsten Auto im Feld profitiert. Die Vorteile heben sich da halbwegs auf.

Beide hatten auch zwei unverschuldete Ausfälle - auch das hebt sich also bis heute auf.

Ich drücke Vettel die Daumen. Er hat ne tolle Aufholjagd hingelegt nach anfänglichen Schwierigkeiten in den ersten Rennen.

Vielmehr drücke ich ihm aber die Daumen, weil Alonso sich in den letzten Wochen diverse Klopfer erlaubt und damit bei mir viele Sympathien verspielt hat, die er in den letzten 2,5 Jahren seitdem er bei Ferrari ist bei mir gewann. Ich hatte echt den Eindruck, dass er sich verändert hat gegenüber früheren Jahren. Leider haben die letzten Wochen aber gezeigt, dass dies nicht der Fall ist. Sobald er unter Druck gerät, kommen peinliche Szenen ins Spiel und er treibt mir persönlich zuviel Politik neben der Strecke. Vettel hat sowas nicht nötig, hat das alles ignoriert und auf der Strecke geantwortet, das hat mich sehr beeindruckt. Mental ist er sicher der stärkere der beiden.

Mein Gefühl sagt mir, dass Alonso es wohl doch noch packt. Wir haben schon das eine oder andere verrückte Finale in Brasilien gesehen, bei dem der Ausgang vor dem Rennen für fast unmöglich gehalten wurde. Ich denke da an 2007 und 2008. Vielleicht erleben wir ein Regenchaos. Vielleicht fliegt auch Vettels Lichtmaschine hoch. Alonso hatte in den entscheidenden Momenten oft Glück und ich fürchte es wird auch dieses Mal so kommen.

Neben dem Duell Vettel/Alonso gibt es aber noch weitere interessante Dinge an diesem Wochenende:

Welches Team holt den Vizetitel? McLaren oder Ferrari?
Schafft Sauber es noch Mercedes abzufangen?
Fährt Schumacher im letzten Rennen noch einmal in die Punkte?

Großteils gebe ich Dir recht.
Beide haben es verdient.
Und aus rein sportlicher Sicht hätte es auch Hamilton verdient da noch mitzumischen.
Er hat mich in diesem Jahr mit einer für ihn untypischen Geduld, bei unvermindertem Speed wirklich überrascht.
Vettel hat in der zweiten Hälfte eine konstante Leistung auf Weltklasselevel abgeliefert.
Alonso finde ich hebt sich dadurch ganz leicht von beiden ab, weil er über das ganze Jahr gesehen das langsamste Auto von den Dreien hatte.
Teilweise Glück, gepaart mit Pech der direkten Konkurrenten, und eben auch einer überragenden fahrerischen Leistung in den entscheidenden Momenten hat ihn in die Lage versetzt, im letzten Rennen überhaupt noch eine rechnerische Chance auf den Titel zu haben.
Allerdings wird er unter normalen Umständen nicht mit Vettel um den Titel kämpfen können.
Einzig ein Regenrennen würde halbwegs gleiche Voraussetzungen für beide schaffen.
Und dieser Regen ist sogar ziemlich wahrscheinlich.
Ich hoffe auf keinen Defekt Vettels!
Wenn er es schafft Alonso auf der Strecke zu schlagen, soll er auch verdient Weltmeister werden.
Es liegt an Ferrari endlich wieder ein Auto zu bauen, mit dem ein Kampf auf Augenhöhe auch möglich ist.
Nur auf Newey kann man sich nicht rausreden, denn McLaren hat mehrfach bewiesen, daß es auch ohne geht...

Ich bin für Alonso, fürchte aber Vettel machts.

Vettel machts mit einem Start/Ziel Sieg klar :)

Schumacher kommt im Regen noch auf den dritten Platz, Alonso unter ferner liefen auf Platz 4. :drink:
Zweiter wird überraschend Kobayashi, der daraufhin Masses Platz bei Ferrari bekommt und nächstes Jahr um die WM fährt :D

Mir ist es schei@@egal, hat für mich null Wert. Red Bull hat beschissen von Anfang bis Ende und die dreckige FIA hat da auch noch mitgespielt und hat den Sport damit erneut ad absurdum geführt, von daher hat dieser Titel ( wie so viele in der F1 ), sollte Vettel ihn holen was anzunehmen ist, keinerlei Wert.
Dennoch war es eine recht tolle Saison, schon allein deshalb weil Alonso dem Betrügerhaufen bis zuletzt mit deutlich schwächerem Auto Paroli geboten hat, weil Kimi dabei war und ein überragendes Comeback gefahren ist und weil der Michel erneut ein Schatten seiner selbst war und gezeigt hat, das sein Comeback ein großer Fehler war.
Seine Entlassung hat mir natürlich auch gefallen, so ein Spektakel hat man ja nicht alle Tage. Das die Traumehe so schnell, und auf diese Art und Weise zu Ende ging, wird schwer an ihm nagen. Ich kann mir nicht vorstellen das er in einer Verantwortlichen Funktion zu Mercdes oder überhaupt in die F1 zurückkehrt, wobei ich auch glaube das ihm dazu die Fähigkeiten fehlen. Große Fresse allein und Intrigen spinnen reicht dafür nicht.

Fürs nächste Jahr hoffe ich, dass die FIA endlich die Regeln so anpasst, das zumindest die Schlupflöcher die diesmal da waren, geschlossen werden.

Ferraristo hat geschrieben:
Und aus rein sportlicher Sicht hätte es auch Hamilton verdient da noch mitzumischen.

Naja ich weiß nicht so Recht. Sicher hat Hamilton es verdient, weiter vorn zu sein in der WM. Aber er hat auch größere Fehler gemacht als die anderen zwei, ich denke da an Valencia.

Alonso finde ich hebt sich dadurch ganz leicht von beiden ab, weil er über das ganze Jahr gesehen das langsamste Auto von den Dreien hatte.
Teilweise Glück, gepaart mit Pech der direkten Konkurrenten, und eben auch einer überragenden fahrerischen Leistung in den entscheidenden Momenten hat ihn in die Lage versetzt, im letzten Rennen überhaupt noch eine rechnerische Chance auf den Titel zu haben.

Da gehts wieder los mit der Heroisierung Alonsos. Dass er nicht einmal mit einem technischen Defekt ausgeschieden ist, während Vettel zwei solche Ausfälle hatte und Hamilton sogar noch mehr - wird einfach mal aussen vor gelassen. Alonso hatte das zuverlässigste Auto im Feld.

Allerdings wird er unter normalen Umständen nicht mit Vettel um den Titel kämpfen können.
Einzig ein Regenrennen würde halbwegs gleiche Voraussetzungen für beide schaffen.

Oder eine defekte Lichtmaschine - wohlgemerkt "made in italy" und vom gleichen Hersteller, den auch Ferrari hat.

Da unterscheidest du dich von Alonso, der heute in der offiziellen PK von einem Defekt an Vettels Auto ganz unverholen träumte.

Wenn er es schafft Alonso auf der Strecke zu schlagen, soll er auch verdient Weltmeister werden.
Es liegt an Ferrari endlich wieder ein Auto zu bauen, mit dem ein Kampf auf Augenhöhe auch möglich ist.
Nur auf Newey kann man sich nicht rausreden, denn McLaren hat mehrfach bewiesen, daß es auch ohne geht...

Ich glaube Ferrari ist personell gar nicht so schlecht aufgestellt. Die sollten nur endlich mal ihren Windkanal in den Griff kriegen. Denn ohne einen guten Windkanal kann auch der beste Designer nicht das beste Auto bauen.

Unter "normalen" Umständen (also Trockenheit und keine unvorhergesehen Defekte, Kollisionen, etc.) dürfte Vettel es machen. Im Vergleich zu Alonso sitzt er im Moment wohl einfach im besseren Auto, bzw. hat das schnellere Gesamtpaket. Sao Paulo ist ja jetzt auch noch eine recht kurvige Strecke, das dürfte dem Red Bull recht entgegen kommen, man hat ja die letzten Jahre immer wieder gesehen, wie der Red Bull auf langen Geraden regelmäßig aufgeschnupft wird.
Die Wettervorhersage sagt jetzt aber für Sao Paulo aktuell ab Freitag abend fast durchgängig Regen an, für Sonntag mittags sogar starken. Okay, wir alle wissen, wie weit die Wetterberichte teilweise von der Realität entfernt sind, aber eine recht große Chance besteht schon, dass der Titel im Nassen erkämpft werden muss. Aber auch da sind ja grundsätzlich beide gut. Vettel hat ja quasi seine Bewerbung für Red Bull in Monza 2008 im Regen abgegeben und auch Alonso dürfte als der taktisch kluge Fahrer der er ist mit Sicherheit in der Lage sein, im Regen eventuelle Schwächen des Ferraris auszugleichen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Na ja, soweit ich weiß geht der Ferrari in Brasilien immer ganz gut, da der Kurs sehr wellig ist ist es auch für Red Bull nicht leicht eine perfekte Abstimmung zu machen, man wird Kompromisse eingehen müssen und Abtrieb opfern. Wenns regnet dürften wohl Alonso und Hamilton die Topleute sein, danach Vettel und Kimi.
Aber vielleicht darf Mercedes ja mit FIA und Bernies Segen mal so richtig beschei@@en und der Michel gewinnt das Rennen... :D
Das wäre doch ein schöner Abschluss seines verkorksten Comebacks... :D

Beitrag Freitag, 23. November 2012

Funer hat geschrieben:
Na ja, soweit ich weiß geht der Ferrari in Brasilien immer ganz gut, da der Kurs sehr wellig ist ist es auch für Red Bull nicht leicht eine perfekte Abstimmung zu machen, man wird Kompromisse eingehen müssen und Abtrieb opfern. Wenns regnet dürften wohl Alonso und Hamilton die Topleute sein, danach Vettel und Kimi.

Angenommen deine willkürlich bestimmte Reihenfolge stimmt und sie würden so ins Ziel kommen, kann ich gut damit leben.

Funer hat geschrieben:

Angenommen deine willkürlich bestimmte Reihenfolge stimmt und sie würden so ins Ziel kommen, kann ich gut damit leben.

Die Reihenfolge ist nicht willkürlich....

MIr ist es nicht so wichtig, wer von beiden WM wird. Verdient haben es beide- wer hätte nach dem Desaster zu Saisonbeginn gedacht das Alonso in einem Ferrari im letzten Rennen noch WM werden kann? Wohl niemand.
Ich kann die Kritik an Alonso, die hier von einigen Usern erfolgt (Stichwort "Stinkstiefel"etc.) nicht so ganz nachvollziehen.
Er macht das, was man von ihm erwartet - er gibt niemals auf und dazu gehören kleine Sticheleien - wenn man sie überhaupt so bezeichen kann- einfach dazu. Das ist im Fussball genauso. Oder soll er sich schon geschlagen geben?
Im Vergleich zu Zeiten von Senna/Prost oder Piquet/Mansell aber auch Lauda/Hunt ist es geradezu niedlich. Nur war die Berichterstattung noch nicht so wie heute.

Vettel hat gezeigt, dass er nicht nur von einem guten Wagen profitiert, zuletzt eindrucksvoll in Abu Dhabi.
Auf einem unterlegenen Auto ist m.W: noch keiner WM geworden. Man kann ihm ihm ja nicht vorwerfen, dass er in einem Red Bull sitzt.

Am wichtigsten ist mir, dass es ein Finale ohne bitteren Beigeschmack gibt und es fair ausgetragen wird. Kein Finale wie 1989/90 oder 1997.
Da es Sonntag sehr wahrscheinlich regnet halte ich alles für möglich so wie 2008. Unter normalen Umständen müsste Vettel es ins Ziel bringen, aber ich halte den Ausgang für völlig offen.

Für Michael Schumacher wird es wohl kein Happy End, es sei denn es gibt ein Chaos-Rennen. Ich war nur 1991/92 von ihm angetan, weil es endlich wieder einen deutschen Fahrer gab, der auch noch vorne mitfuhr. Zum erstenmal unsympathisch wurde er mir bei der Siegerehrung 1994 in Imola und den Kredit verspielt hat er bei mir in Jerez 97 und endgültig in Monaco 2006. Nicht unbedingt aufgrund der AKtionen sondern wegen seiner Uneinsichtigkeit.
Aber zum Schluss kann man die alten Geschichten auch vergessen. Meinetwegen soll er noch ein paar Punkte holen und ein versöhnliches Ende habe. So wie die User hier, aber die Wahrscheinlichkeit ist wohl gleich 0:-)

Naja ich weiß nicht so Recht. Sicher hat Hamilton es verdient, weiter vorn zu sein in der WM. Aber er hat auch größere Fehler gemacht als die anderen zwei, ich denke da an Valencia.

Nur muß man mal festhalten, daß er gut und gerne mindestens zwei Siege mehr auf dem Konto haben könnte, und das trotz des McLaren Formtief im Sommer!

Da gehts wieder los mit der Heroisierung Alonsos. Dass er nicht einmal mit einem technischen Defekt ausgeschieden ist, während Vettel zwei solche Ausfälle hatte und Hamilton sogar noch mehr - wird einfach mal aussen vor gelassen. Alonso hatte das zuverlässigste Auto im Feld.

Heroisierung? Sag mal, Du spinnt doch! Ich hab nicht vorenthalten, daß Alonso auch Glück hatte, und seine Konkurrenten Pech! Du kannst es halt einfach nicht akzeptieren, wenn man jemand anderen über Vettel stellt. Dabei hab ich noch betont daß ich Alonso nur ganz leicht vor beiden anderen sehe.
DU bist einfach nicht in der Lage, jemand Vettel auch nur als gleichwertig gelten zu lassen. Wenn Du Alonso erst eine gute Leistung bestätigst, die Du halt einfach nicht abstreiten kannst, mußt Du im selben Satz noch auspacken, wie wenig Du menschlich von ihm hältst. In irgendwas muß er ja schließlich schlechter als Vettel sein, nich wahr?

Oder eine defekte Lichtmaschine - wohlgemerkt "made in italy" und vom gleichen Hersteller, den auch Ferrari hat.

Au ja, jetzt kommt die Verschwörungstheorie, um schon mal vorzubauen, falls Vettel den sicher geglaubten Titel doch noch vergeigt! Dann sollen sie sich halt nen Mercedes Motor, mit Lichtmaschine Made in Germany besorgen! Dumm nur, daß nichtmal der Motor selbst in Deutschland gebaut wird.
Aber wahrscheinlich steht der Alonso eh mit dem Gewehr im Anschlag an der Boxenausfahrt, um auf Nummer sicher zu gehen... :roll:
Übrigens, da Du dem Alonso da ja so ein lächerliches Verhalten anhängen wolltest: das Bild hat Massa getwittert!

Da unterscheidest du dich von Alonso, der heute in der offiziellen PK von einem Defekt an Vettels Auto ganz unverholen träumte.

Wie oft haben wir von DIR in der Sommerpause gehört, daß Alonso jetzt auch mal mit 'nem Ausfall an der Reihe wäre?
Zeig DU nicht mit dem Finger auf andere, wenn Du selbst noch viel schlimmer bist!

Ich glaube Ferrari ist personell gar nicht so schlecht aufgestellt. Die sollten nur endlich mal ihren Windkanal in den Griff kriegen. Denn ohne einen guten Windkanal kann auch der beste Designer nicht das beste Auto bauen.

Solang die nicht Dich, oder RosHam als Ober-Analytiker einstellen, wird das nie was mit dem Titel! :drink:

Mein Traumzieleinlauf:
1) Senna
2) Kobayashi
3) Schumacher

MichaelZ hat geschrieben:
Mein Traumzieleinlauf:
1) Senna
2) Kobayashi
3) Schumacher

Auch nicht schlecht:-) Ein Senna auf dem Podium, da werd ich ja ganz sentimental...

Und Kovalainen auf 4, weil es wohl auch sein letzter GP sein könnte.

Die Wahrscheinlichkeit dass ich gleich in der Stadt von einem lebenden Tiger angefallen werde ist aber wohl höher:-)

Naja träumen darf man ja.
Aber 60% regenwahrscheinlichkeit - ich denke, das heißt, es bleibt trocken. Und dann wirds wieder ein Duell zwischen Hamilton und Vettel

das wird auch durch regelmäßiges wiederholen nicht war.

Alonso hatte in den entscheidenden Momenten oft Glück und ich fürchte es wird auch dieses Mal so kommen.

es hat nichts mit glück zu tun, wenn die andren schlecht arbeiten.

ich hoffe auf ein interessantes rennen. wer WM wird ist mir egal, mit sport hat das eh alles nichts zu tun.

thoraya hat geschrieben:

das wird auch durch regelmäßiges wiederholen nicht war.

Was ist daran unwahr?

Dass beide Fahrer zweimal ausgeschieden sind, ist Fakt und in den Ergebnislisten nachzulesen. :roll:

]Nur muß man mal festhalten, daß er gut und gerne mindestens zwei Siege mehr auf dem Konto haben könnte, und das trotz des McLaren Formtief im Sommer!

Aha. Es stimmt, in Singapur und Abu Dhabi hat er zwei sichere Siege verloren. Aber in beiden Rennen war das Auto durchaus stark.

Im Sommer, als man das Formtief hatte, hatte Hamilton auch keine Siegchancen.

Übrigens hat Vettel in Valencia auch einen ebenso wahrscheinlichen Sieg verloren wie Hamilton in Singapur oder Abu Dhabi.

Heroisierung? Sag mal, Du spinnt doch! Ich hab nicht vorenthalten, daß Alonso auch Glück hatte, und seine Konkurrenten Pech! Du kannst es halt einfach nicht akzeptieren, wenn man jemand anderen über Vettel stellt. Dabei hab ich noch betont daß ich Alonso nur ganz leicht vor beiden anderen sehe.
DU bist einfach nicht in der Lage, jemand Vettel auch nur als gleichwertig gelten zu lassen. Wenn Du Alonso erst eine gute Leistung bestätigst, die Du halt einfach nicht abstreiten kannst, mußt Du im selben Satz noch auspacken, wie wenig Du menschlich von ihm hältst. In irgendwas muß er ja schließlich schlechter als Vettel sein, nich wahr?

Ich wiederhole nochmal: sportlich waren beide für mich dieses Jahr gleichstark. Beide haben sich keine großen Fehler erlaubt, beide waren speziell in den Rennen immer sehr gut unterwegs, selbst wenn sie von weiter hinten gestartet sind.

Was den Charakter angeht, hat das wenig mit den Leistungen auf der Strecke zutun. Und wenn ich Alonsos Art kritisiere, ist das keine Kritik an den Leistungen auf der Strecke. Und ja: da finde ich ihn deutlich schlechter, dümmer und asozialer als Vettel.

Au ja, jetzt kommt die Verschwörungstheorie, um schon mal vorzubauen, falls Vettel den sicher geglaubten Titel doch noch vergeigt! Dann sollen sie sich halt nen Mercedes Motor, mit Lichtmaschine Made in Germany besorgen! Dumm nur, daß nichtmal der Motor selbst in Deutschland gebaut wird.

Na und? Der Ferrari wird ja auch teilweise in Deutschland entwickelt. Blöd oder? :lol:

Wir leben in einer Globalisierten Welt, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Und wenn du meinst mich damit ärgern zu können, dass Mercedes seine Motoren in England baut, hast du dich getäuscht.

Aber wahrscheinlich steht der Alonso eh mit dem Gewehr im Anschlag an der Boxenausfahrt, um auf Nummer sicher zu gehen... :roll:
Übrigens, da Du dem Alonso da ja so ein lächerliches Verhalten anhängen wolltest: das Bild hat Massa getwittert!

Dass Massa das Bild getwittert hat, weiß ich. Na und? Alonso hat sich dort mit der Knarre ablichten lassen. Warum wohl? Damit das Bild dann der Öffentlichkeit verborgen bleibt? Sicher nicht.

Momentan gehen Presseberichte um, dass Alonso wohl teamintern einen auf den Deckel bekommen hat nach seinen ganzen Twittereien. Er ist da nur unwesentlich besser als Hamilton.

Wie oft haben wir von DIR in der Sommerpause gehört, daß Alonso jetzt auch mal mit 'nem Ausfall an der Reihe wäre?
Zeig DU nicht mit dem Finger auf andere, wenn Du selbst noch viel schlimmer bist!

Erstens stehe ich nicht in der Öffentlichkeit und habe keine Vorbildfunktion. Dort würde ich sowas auch nie sagen.

Zweitens hatte Alonso in Spa und Suzuka durchaus Pech, in meinen Augen hat sich das nun halbwegs ausgeglichen und ich wünsche mir, dass beide am Sonntag das Rennen beenden und Vettel den Titel auf der Strecke holt.

Nächste

Zurück zu Allgemein