Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2012 - São Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer wird Weltmeister?

Umfrage endete am Samstag, 24. November 2012

Alonso
6
38%
Vettel
10
63%

Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Samstag, 24. November 2012

Glaube ich nicht. Dann wäre Massa auf Neun und den Konstrukteurs-Titel
können sie sich wahrscheinlich abschminken.
Außerdem wäre Massa nur auf der Bremse und würde extremen Frust aufstauen,
was nicht gut ist für die zukünftige Nr.1 im Team :D

.

RosHam hat geschrieben:
Dann wäre Massa auf Neun und den Konstrukteurs-Titel
können sie sich wahrscheinlich abschminken.

Der ist schon vergeben :roll:

Also wenn Alonso nicht total auf Regen abgestimmt hat war das eine grottenschlechte Runde.

Stimmt, ich meinte eigentlich den zweiten Platz.

.

formelchen hat geschrieben:
Achso, du meinst Alonso hatte in Spa und/oder Suzuka selbst Schuld. Interessante These.

an dem suzuka-ausfall ist er nicht unschuldig.

Wartet nur ab, diese Nacht wird ein maskierter Rächer in rot durch die Boxen der ersten sieben ziehen und mit seinem Degen (oder vielleicht doch eher mit seiner Knarre?) auf deren Getriebe-Siegel ein großes F hinterlassen, sodass urplötzlich Alonso vorne steht. :lol:

Aber mal im Ernst:
Bei trockenen Verhältnissen rechne ich damit, dass Vettel irgendwo vor, zwischen oder hinter den McLarens ankommt und Alonso eben direkt dahinter. Bei "normalem" Rennverlauf muss Vettel eben einfach nur seine Position verwalten, zur Not kann ja auch, so lange sein Auto geht, Webber ihn ein bisschen nach hinten abschirmen. Sollte es aber regnen, ist eigentlich alles möglich. Zwar sind beide Titelanwärter an sich Regenspezialisten, aber im Chaos ist man eben schneller mal von der Strecke oder der Gegner im eigenen Auto, als man es sich wünscht. Dürfte aber schon ein spannendes Rennen werden, sofern nicht irgendein technisches Gebrechen einen der beiden Kandidaten aus dem Rennen wirft.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Wen MAS wirklich wieder zurueckmuss, was ich ja echt erwarte, solle ALO von MAL ueberfahren werden oder einfach ohne Schuld auscheiden. Bild MASs Aussage bei Kai Ebel auf RTL hat eine ganz klare Sprache gesprochen...!
Edit: MAL muss 10 Plaetze zurueck und auch damit wird dem kriminellen Oviedoaer geholfen. Bild Eine Strafe muss doch der Schweizer bekommen, der seinen Platz entgueltich aufs Spiel setzen moechte...

Mina hat geschrieben:
Na, da wird bei Massa bestimmt wieder das Getriebe gewechselt :lol:

Das macht doch keinen Sinn, Massa steht nur einen Platz hinter Vettel das ist die ideale Position für einen Verbremser in der ersten Kurve. ;)

Babacco bitte zügle dich. F1 ist ein Sport und da ist kein Platz für Hass und Rache.
Die Kombination Fahrzeug und Fahrer soll über Sieg und Niederlage entscheiden,
und keine linken Dinger.
Alonso hat großes geleistet und wenn er den Titel holt hat er ihn auch verdient.
Das sollten auch die größten Vettel, Hamilton, Schumi,....was weiß ich Fans akzeptieren.
Ich bin kein Alonso Fan, was man unschwer an meinen Beiträgen sehen kann, aber
ich möchte nicht dass er durch eine unfaire Sache den Titel verliert. Nicht mal wegen einem Defekt.
Alles hat seine Grenzen.

.

ALO & Ferrari haben, haben und haben in Austin ein linkes Ding getrieben, weshalb ich dieses Wochenende eigentlich voellich boykottieren muesste, wie ichs nach Hoffenheim 2010 genauso getan habe... Bild

kannst du dann bitte auch dauerhaft dieses forum boykottieren? eigentlich stehst du ja in der pflicht.

Babaco hat geschrieben:
ALO & Ferrari haben, haben und haben in Austin ein linkes Ding getrieben, weshalb ich dieses Wochenende eigentlich voellich boykottieren muesste, wie ichs nach Hoffenheim 2010 genauso getan habe... Bild

Auf dich kann die F1 doch verzichten... rassisten haben ehe nix mit Motorsport gemein.
Du ärgerst dich doch nur, weil HAM, den du als Nigger bezeichnet hast, in Austin gewonnen hat und heute wieder gezeigt hat, dass er den deutschen VET locker schlagen kann. Er ist mit ALO der beste Fahrer im Feld.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Beitrag Sonntag, 25. November 2012

formel@ hat geschrieben:
Er (Ham.)ist mit ALO der beste Fahrer im Feld.

Das werden wir sehen, wenn er gegen Rosberg das Vergnügen bekommt.
Außerdem kann er ja nicht mit Alonso der Beste sein, denn er hat ihn ja
in seinem ersten Jahr bereits geschlagen. Was würde er wohl jetzt, wo
er gereift ist, mit ihm anstellen?

.

ich gehe Persönlich mal von den 2 Folgenden Szenarios aus.
Szenario 1 Trocken Rennen: Normalerweise dürfte beim Trockenrennen Hamilton nicht zu schlagen sein,dahinter würde ich Vettel und dann Alonso vor Massa und Button sehen. Ehrlich gesagt gönne ich es sogar Hamilton das er gewinnt,weil ich glaube nicht das wir den 2013 ganz oben auf den Podest wiedersehen werden. davon bin ich Überzeugt das es zu einem 2 Stop Rennen kommen wird. denke 2.Pirelli P Zero White und einmal P Silver.

2.Szenario Regenrennen. Wie Chaotisch Sao Paolo im Regen ist hat man ja bestimmt 2003 oder noch besser 1993 gesehen. 1993 fand ich noch das bessere Regenrennen als 2003. Bei dieser Konstelation sehe ich dann Vettel und Alonso und Hamilton auf dem Podest wobei ich nicht sagen kann wer von den 3 en 1.2.und 3. wird,event wenn die kiste hält sogar noch Schumi in der nähe. Im moment lt.Regenradar Brazil liegt ein Gewitter in der nähe von Sao Paolo,warten wir ab.

Trotzdem drücke ich Vettel die Daumen.

Regen wäre schon schön, allerdings im Rahmen sonst brechen die Weicheier von der FIA das Rennen vorzeitig ab.
Und wenn Alonso dann vor Vettel liegt, werden wir einen Funkspruch von Vettel nach dem anderen hören, wie unfahrbar das doch ist.... :roteyes:
Und Hamilton wird sagen, geile Strecke, man fährt fast wie im trockenen... :D

Funer hat geschrieben:
Regen wäre schon schön, allerdings im Rahmen sonst brechen die Weicheier von der FIA das Rennen vorzeitig ab.
Und wenn Alonso dann vor Vettel liegt, werden wir einen Funkspruch von Vettel nach dem anderen hören, wie unfahrbar das doch ist.... :roteyes:
Und Hamilton wird sagen, geile Strecke, man fährt fast wie im trockenen... :D

ne abbrechen wird die FIA as sicher ned,und der regen wird auch heute nicht falls er kommt so stark sein, es wird von leichtem bis sprühregen ausgegangen,

AWE AWE

formel@ hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:

Auf dich kann die F1 doch verzichten... rassisten haben ehe nix mit Motorsport gemein.
Du ärgerst dich doch nur, weil HAM, den du als Nigger bezeichnet hast, in Austin gewonnen hat und heute wieder gezeigt hat, dass er den deutschen VET locker schlagen kann. Er ist mit ALO der beste Fahrer im Feld.

Unsere Drama-Queen verspricht doch nur ,aber hält nichts . Wie oft hat sie uns schon versprochen ,endlich von RTL auf KIKA umzuschalten aber Mutti hat scheinbar die Fernbedienung versteckt ,weil Klein -Babaco immer 9 live erwischt und die Telefonrechnung hoch treibt

AWE AWE

Babaco hat geschrieben:

Na da wird H.A.M. aber glücklich sein :-)

Z.Zt.Stark Bewölkt bei 23°C und 83%Luftfeuchtigkeit. Rgegenrisiko 63%

fwtobi hat geschrieben:
Z.Zt.Stark Bewölkt bei 23°C und 83%Luftfeuchtigkeit. Rgegenrisiko 63%

Ja, und es regnet schon seit Stunden nicht mehr. Der Regenwahrscheinlichkeit sinkt im Laufe des Tages! Das riecht nach nem Rennen im Trockenen...

http://www.wetteronline.de/Brasilien/SaoPaulo.htm
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Was für Hamilton und Vettel spricht

Vettel und Alonso beide hinterm Teamkollegen. Das ist ja mal was.

Massa hat aber schon angekündigt, dass er lieber mit einem defekten Getriebe losfährt als dass man das Siegel wieder bricht. :lol:

Wenn es trocken bleibt wird Hamilton das wohl nach Hause fahren. Button dürfte P2 dann auch halten. Webber wird sicher für Vettel fahren und ihn vorbeilassen, wenn das Thema nicht schon am Start erledigt ist, denn Webbers Starts sind ja nicht so toll.

Alonso steht natürlich unter großem Druck, vor allem bei Trockenheit wird es schwer aufs Podium zu fahren - und das muss er ja sowieso schaffen, selbst wenn Vettel ausfällt.

Apropos Vettel und Ausfall. Nach der Massa-Getriebe Aktion in Austin traue ich Ferrari alles zu. Ein Verbremser von Massa in Kurve 1, wenn der Seb vor ihm ist, würde mich überhaupt nicht wundern. Massa ist eigentlich ein fairer Sportsmann, aber zuletzt hat er sich ja doch zum Affen gemacht für Ferrari und Alonso - wundern würde mich da gar nichts mehr.

Wenn es regnet sind Prognosen schwer. Vieles hängt davon ab wie sie alle ihre Autos abgestimmt haben. Ich denke Alonso hat eher auf Regen gesetzt als Vettel, das würde Alonsos relativ schlechte Startposition erklären. Von daher hätte Alonso im Regen wohl gute Chancen nach vorne zu kommen.

Schumi hat übrigens voll auf Regen gesetzt. Bleibt es trocken, wird das heute ein schwieriges letztes Rennen für ihn.

Ich hoffe dass Alonso und Vettel heute die ersten Runden heil überstehen und wir ein spannendes Rennen sehen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vettel und Alonso beide hinterm Teamkollegen. Das ist ja mal was.

Massa hat aber schon angekündigt, dass er lieber mit einem defekten Getriebe losfährt als dass man das Siegel wieder bricht. :lol:

Wenn es trocken bleibt wird Hamilton das wohl nach Hause fahren. Button dürfte P2 dann auch halten. Webber wird sicher für Vettel fahren und ihn vorbeilassen, wenn das Thema nicht schon am Start erledigt ist, denn Webbers Starts sind ja nicht so toll.

Alonso steht natürlich unter großem Druck, vor allem bei Trockenheit wird es schwer aufs Podium zu fahren - und das muss er ja sowieso schaffen, selbst wenn Vettel ausfällt.

Apropos Vettel und Ausfall. Nach der Massa-Getriebe Aktion in Austin traue ich Ferrari alles zu. Ein Verbremser von Massa in Kurve 1, wenn der Seb vor ihm ist, würde mich überhaupt nicht wundern. Massa ist eigentlich ein fairer Sportsmann, aber zuletzt hat er sich ja doch zum Affen gemacht für Ferrari und Alonso - wundern würde mich da gar nichts mehr.

Wenn es regnet sind Prognosen schwer. Vieles hängt davon ab wie sie alle ihre Autos abgestimmt haben. Ich denke Alonso hat eher auf Regen gesetzt als Vettel, das würde Alonsos relativ schlechte Startposition erklären. Von daher hätte Alonso im Regen wohl gute Chancen nach vorne zu kommen.

Schumi hat übrigens voll auf Regen gesetzt. Bleibt es trocken, wird das heute ein schwieriges letztes Rennen für ihn.

Ich hoffe dass Alonso und Vettel heute die ersten Runden heil überstehen und wir ein spannendes Rennen sehen.

Das hoffe ich auch, ein Ergebnis ohne Beigeschmack ganz gleich wer gewinnt.
Ich glaube nicht das Massa einbezogen werden möchte.Für ihn als Brasilianer gibt es nichts Größeres als hier vielleicht aufs Podium zu fahren , er wird sicher nicht mit Absicht eine Kollision riskieren. Hoffe ich zumindest.....

Ein kleiner Schauer so zwischendurch wäre für die Spannung nicht schlecht

Wenn es trocken bleibt wird Hamilton das wohl nach Hause fahren.

Sicher ist das aber noch nicht, wenn man sieht wie nahe Webber and der Zeit war.
Es kann in jede Richtung gehen, je nach dem wie sich die Reifen entwickeln und wie
konsequent Vettel gewinnen will.

.

Obwohl ich HAM mit MCL an diesem Wochenende als stärkste Paket sehe, habe ich nicht das Gefühl, dass HAM das Rennen gewinnen wird. Irgendwelche Probleme hatte HAM immer in Inter Lagos.

Dass Massa seinen Willen durchzieht, finde ich Klasse, denn er hat ein Klasse Wochenende gehabt... Das wäre einfach eine weitere unsportliche Aktion gewesen, hätte er wieder nach hinten gemusst. Für mich persönlich ist es ehe egal, wer WM wird mich interessieren die Rennen. Wenn VET das Ding nicht nach hause fährt, wäre das eine Überraschung. ALO muss ja erstmal P 3 Schaffen. Ich glaube zwischen Mark VET und MAS wird es in Kurve 1 und zwei krachen irgendwie ist das einfach ziemlich eng vor allem, sollte MAS einen guten Start bekommen wird es mal richtig knifflig

Wenn es trocken bleiben sollte, wird VET, vorausgesetzt bei dem hält die Kiste, WM bei Regen kann alles passieren das brauch man ja nicht zu erwähnen.

Im Regen ist MAS völlig überfordert. Ich kenne keinen mit Ausnahme von ROS, der so schlecht im Regen ist... Schumacher gehört für mich auch mittlerweile zu den schlechtes Fahrern im Nassen.

Momenatn gibt es Sprühregen also ist es auf jeden Fall Nass, zum Abend soll es heftiger werden. Das ist spannend.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein