Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2012 - São Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer wird Weltmeister?

Umfrage endete am Samstag, 24. November 2012

Alonso
6
38%
Vettel
10
63%

Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Freitag, 23. November 2012
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Mein Traumzieleinlauf:
1) Senna
2) Kobayashi
3) Schumacher

Na wenn schon dann Rosberg auf zwei ,dann haben den kompletten Abklatsch von Weltmeistern auf dem Podium :-)

Wenn schon dann Senna vor Rosberg und bis zur letzten Kurfe Schumi auf P 3 ,der dann einen kurzen
Abstecher ins Kiesbett macht ,um Alfons vorbei zu lassen .wärend RTL mir der Kamera bei Red Bull steht ,wo Marko und Sepp sich zusammen den Zieleinlauf anschauen :-) Das hätte Dramatik ,Spannung und vor allem
jede Menge Aktion in der Paus bis zum ersten Rennen 2013

formelchen hat geschrieben:
Ferraristo hat geschrieben:
]Nur muß man mal festhalten, daß er gut und gerne mindestens zwei Siege mehr auf dem Konto haben könnte, und das trotz des McLaren Formtief im Sommer!

color=#FF0000]Aha. Es stimmt, in Singapur und Abu Dhabi hat er zwei sichere Siege verloren. Aber in beiden Rennen war das Auto durchaus stark.

Richtig, beides Siege, die Vettel abgestaubt hat...

Im Sommer, als man das Formtief hatte, hatte Hamilton auch keine Siegchancen.

Übrigens hat Vettel in Valencia auch einen ebenso wahrscheinlichen Sieg verloren wie Hamilton in Singapur oder Abu Dhabi.

Yo, also da schonmal 2:1 für Hamilton.[/color]..[/color]

Heroisierung? Sag mal, Du spinnt doch! Ich hab nicht vorenthalten, daß Alonso auch Glück hatte, und seine Konkurrenten Pech! Du kannst es halt einfach nicht akzeptieren, wenn man jemand anderen über Vettel stellt. Dabei hab ich noch betont daß ich Alonso nur ganz leicht vor beiden anderen sehe.
DU bist einfach nicht in der Lage, jemand Vettel auch nur als gleichwertig gelten zu lassen. Wenn Du Alonso erst eine gute Leistung bestätigst, die Du halt einfach nicht abstreiten kannst, mußt Du im selben Satz noch auspacken, wie wenig Du menschlich von ihm hältst. In irgendwas muß er ja schließlich schlechter als Vettel sein, nich wahr?

color=#FF0000]Ich wiederhole nochmal: sportlich waren beide für mich dieses Jahr gleichstark. Beide haben sich keine großen Fehler erlaubt, beide waren speziell in den Rennen immer sehr gut unterwegs, selbst wenn sie von weiter hinten gestartet sind.

Was den Charakter angeht, hat das wenig mit den Leistungen auf der Strecke zutun. Und wenn ich Alonsos Art kritisiere, ist das keine Kritik an den Leistungen auf der Strecke. Und ja: da finde ich ihn deutlich schlechter, dümmer und asozialer als Vettel.

Wenns nix mit der Leistung auf der Strecke zu tun hat, was trittst Du das hier dann breit? Ist das hier ein Motorsport Forum, oder der Treffpunkt für humanistische Ideologen? Für was werden beide noch mit meheren Millionen jährlich bezahlt? Fürs schnell Auto fahren, oder dafür besonders nett zu ihren Mitmenschen zu sein?
Du kreidest anderen an sie würden an Vettel's Leistungen nur das Haar in der Suppe suchen, wenn sie erwähnen, daß seine starke Leistung auch an seinem Auto liegt. Und da Du derzeit nicht an Alonsos fahrerischer Leistung findest, was Du kritisieren könntest, mäkelst Du an seinem Charakter rum, den Du aufgrund von Pressebrichten beurteilen willst, ohne diesen Menschen auch nur einmal selbst getroffen zu haben...

[/color]

Au ja, jetzt kommt die Verschwörungstheorie, um schon mal vorzubauen, falls Vettel den sicher geglaubten Titel doch noch vergeigt! Dann sollen sie sich halt nen Mercedes Motor, mit Lichtmaschine Made in Germany besorgen! Dumm nur, daß nichtmal der Motor selbst in Deutschland gebaut wird.

Na und? Der Ferrari wird ja auch teilweise in Deutschland entwickelt. Blöd oder? :lol:

Wir leben in einer Globalisierten Welt, falls du es noch nicht mitbekommen hast. Und wenn du meinst mich damit ärgern zu können, dass Mercedes seine Motoren in England baut, hast du dich getäuscht.

Ich glaub Dir, daß Dich das nicht ärgert. Denn würden die Motoren schlecht laufen, und dauernd kaputt gehen, könntest Du es den blöden Engländern in die Schuhe schieben, die ja bei MGP den Michel 3 Jahre lang sabotiert haben. Da die Motoren aber sehr gut sind, kannst Du halt raushaun, daß die Schwaben den Engländern beigebracht hätten, wie man Motoren baut... Nur zu dumm, daß jeder weiß, daß sie auch das Know How nur eingekauft haben.

Ach ja, und Ferrari entwickelt jetzt teilweise in einem Windkanal in Deutschland... Den Japaner finanziert haben... Hmm...
:roll:

Aber wahrscheinlich steht der Alonso eh mit dem Gewehr im Anschlag an der Boxenausfahrt, um auf Nummer sicher zu gehen... :roll:
Übrigens, da Du dem Alonso da ja so ein lächerliches Verhalten anhängen wolltest: das Bild hat Massa getwittert!

Dass Massa das Bild getwittert hat, weiß ich. Na und? Alonso hat sich dort mit der Knarre ablichten lassen. Warum wohl? Damit das Bild dann der Öffentlichkeit verborgen bleibt? Sicher nicht.

Momentan gehen Presseberichte um, dass Alonso wohl teamintern einen auf den Deckel bekommen hat nach seinen ganzen Twittereien. Er ist da nur unwesentlich besser als Hamilton.

Au ja, die tollen Presseberichte... Wie sagtst Du doch immer so schön: QUELLE???

Wie oft haben wir von DIR in der Sommerpause gehört, daß Alonso jetzt auch mal mit 'nem Ausfall an der Reihe wäre?
Zeig DU nicht mit dem Finger auf andere, wenn Du selbst noch viel schlimmer bist!

color=#FF0000]Erstens stehe ich nicht in der Öffentlichkeit und habe keine Vorbildfunktion. Dort würde ich sowas auch nie sagen.

Das kann man natürlich leicht behaupten, wenn man genau weiß daß man nie in die Lage kommt!
Es gibt übrigens zwei Aussagen, die bereits in der Formulierungsphase glatte Lügen sind: ...ich würde nie... und ...für immer... Denn beides impliziert die Fähigkeit in die Zukunft zu blicken. Und das lieber Formelchen, kann nicht mal der Michel!!

Zweitens hatte Alonso in Spa und Suzuka durchaus Pech, in meinen Augen hat sich das nun halbwegs ausgeglichen und ich wünsche mir, dass beide am Sonntag das Rennen beenden und Vettel den Titel auf der Strecke holt.
[/color

Vettel hat also in Abu Dhabi gewonnen. :lol:

Da müssen wir gar nicht weiterreden auf dem Level. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Vettel hat also in Abu Dhabi gewonnen. :lol:

Da müssen wir gar nicht weiterreden auf dem Level. :roll:

Ups, hast sogar Recht, Asche auf mein Haupt, da hat er von massig anderen Ausfällen profitiert.

MichaelZ hat geschrieben:
Naja träumen darf man ja.
Aber 60% regenwahrscheinlichkeit - ich denke, das heißt, es bleibt trocken. Und dann wirds wieder ein Duell zwischen Hamilton und Vettel
Die Regenwahrscheinlichkeit ist von 60% auf 80% gestiegen. Wird also doch ein dramatisches Regenrennen werden...

Quelle: http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =BR3448439
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

Ups, hast sogar Recht, Asche auf mein Haupt, da hat er von massig anderen Ausfällen profitiert.

So wie Alonso in Valencia.

Also in Abu Dhabi sind vor Vettel mindestens zehn Autos ausgefallen, wie viele vor Alonso fielen ausser Vettel und Grosjean noch aus?

die torro rosso, die von der strecke fuhren, als vettel im rückspiegel auftauchte wollen wir hier auch nicht vergessen...

Na eigentlich fuhr ja mehr Vettel von der Strecke, als der Toro Rosso vor ihm auftauchte und durfte so nochmal durchs ganze Feld pflügen. Seine Leistung ist und bleibt aber einfach beeindruckend und weltmeisterlich, auch wenn hier offensichtlich einige das ganze kleinrelativieren wollen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ok

Bild

x-toph hat geschrieben:
die torro rosso, die von der strecke fuhren, als vettel im rückspiegel auftauchte wollen wir hier auch nicht vergessen...

Der eine Torro Rosso hat ihn aber erstmal in eine brenzlige Situation gebracht, die zu einem zusätzlichen Boxenstopp führte und Vettel erheblich geschadet hat.

Und bevor du jetzt wieder die Schuldfrage ansprichst: ja die Schuld lag zum Großteil bei Vettel in dieser Situation. Dennoch hat der Torro Rosso Vettels Rennen negativ beeinflusst - wenn auch ohne Absicht. Eine Hilfe war das nicht.

x-toph hat geschrieben:
Ok

Bild

Das ist halt das Problem wenn zwei Teams denselben Besitzer haben.

Viel sportlicher als Ferraris Austin-Aktion ist das auch nicht...

Also in Abu Dhabi sind vor Vettel mindestens zehn Autos ausgefallen, wie viele vor Alonso fielen ausser Vettel und Grosjean noch aus?

Zehn Autos ausgefallen? Dann zähl mal auf!! Bin gespannt!

Insgesamt sind in Abu Dhabi nur 7 Autos ausgefallen. Davon waren 5 Autos bei ihrem Ausfall bereits hinter Vettel (Rosberg, Kartikeyan, Webber, Pic, Grosjean). Insofern einfach nur zum Lachen, was du schreibst.

Was Valencia angeht profitierte Alonso auch vom verpatzten Boxenstopp bei Hammie. Zudem fuhr er von P11 auf P1, Vettel von P24 auf P3 - das ist ein Unterschied von 11 Positionen, die Vettel mehr gute machte.

Beitrag Samstag, 24. November 2012

Was ist daran unwahr?

unverschuldet

Dass beide Fahrer zweimal ausgeschieden sind, ist Fakt und in den Ergebnislisten nachzulesen. :roll:

das ist eine völlig andre aussage.

thoraya hat geschrieben:
Was ist daran unwahr?

unverschuldet
.

Achso, du meinst Alonso hatte in Spa und/oder Suzuka selbst Schuld. Interessante These.

Was Valencia angeht profitierte Alonso auch vom verpatzten Boxenstopp bei Hammie. Zudem fuhr er von P11 auf P1, Vettel von P24 auf P3 - das ist ein Unterschied von 11 Positionen, die Vettel mehr gute machte.

Wie, Vettel fuhr in Valencia von 24 auf 3? Wusste ich noch gar nicht.

Funer hat geschrieben:

:roll: :roll:

Entweder lies alles - auch den Verlauf einer Diskussion, oder halt dich einfach raus wenn dich das überfordert.

wenn es morgen echt stark regnen sollte und heute nicht, sollte es doch für manche die möglichkeit sein, heute nur rumzurollen und den wagen übernacht dann komplett auf regensetup umzubauen.
was würde es bringen im qualy vorne zu stehen und morgen auf der strecke chancenlos zu sein :?:

lol hat geschrieben:
wenn es morgen echt stark regnen sollte und heute nicht, sollte es doch für manche die möglichkeit sein, heute nur rumzurollen und den wagen übernacht dann komplett auf regensetup umzubauen.
was würde es bringen im qualy vorne zu stehen und morgen auf der strecke chancenlos zu sein :?:

Ich denke die drei Topteams werden ganz sicher nicht das Risiko gehen und voll auf Regensetup setzen, sei es nun vor dem Quali oder heute Nacht oder morgen vor dem Rennen.

Das Risiko, dass es dann doch nicht regnet, ist einfach zu groß - vor allem für Ferrari und Red Bull.

Und wenn sie nach dem Quali das Auto umbauen, müssen sie von hinten starten. Sicher bringt ein solches Setup viel, aber man muss sich dann durchs Feld pflügen und das ist auch riskant.

Aber die Entscheidung ob und inwieweit man schon heute im Quali auf ein Regensetup setzt ist sicher nicht einfach, vor allem für Red Bull und Ferrari. Ich denke man wird da einen Kompromiss eingehen um möglichst weit vorn zu stehen und im Regen dennoch ein brauchbares Auto zu haben.

Teams wie Mercedes, Sauber oder Williams werden vermutlich eher auf Risiko gehen und ihr Auto auf Kosten des Qualis stärker auf Regen abstimmen, schätze ich.

Wieder da: Mein Tipp fuers Qualifying mit tendenziellem Abstand:

1. VET
2. WEB +0,1
3. RIC (meine unbaendige Hoffnung lebt Bild) +0,5
4. BUT +0,5
5. Ham +0,5
6. GRO +0,6
7. MAL (dass ich ihn doch mal mit einbeziehe Bild) +0,6
8. DIR +0,7
9. HUL +0,7
10. RAI No Time

Wie ihr sieht: Ich sehe keinen Ferrari drin, aber MAS ruecht vor, weil RAI doch zurueckversetzt wird. Bild Ist doch so, oder? ALO machte einen sehr aussagekraeftige Gesichtsausdruck, als er wohl seine Zeit gesehen hat...

Leute ich habe das Gefühl dass Massa wieder die volle Unterstützung vom Team bekommt.
Der kommt immer besser zurecht und haut Zeiten raus die auf dem Niveau von Alonso liegen.
Ab dem Zeitpunkt wo man sich bei Ferrari gedacht hat, dass man einen Puffer zwischen Alonso und dessen
Gegner gebrauchen könnte, scheinen für ihn genauso viel Rechner und Ingenieure zur Verfügung zu stehen
wie für den Meister.
Etwas spät das Ganze, aber vielleicht bekommt er ja nächste Saison von Beginn an das volle Paket und wir werden
sehen dürfen was noch in ihm steckt.

.

Funer hat geschrieben:

:roll: :roll:

Entweder lies alles - auch den Verlauf einer Diskussion, oder halt dich einfach raus wenn dich das überfordert.

Du mich auch... :D

vergiss aber nicht, dass der Brasilianer in Brasilien auf seiner Lieblingsstrecke fährt. Das bringt gleich mal 2-3 Zehntel. Und an seinem Auto wird nicht soviel hin und her gebastelt

AWE AWE

RosHam hat geschrieben:
Leute ich habe das Gefühl dass Massa wieder die volle Unterstützung vom Team bekommt.
Der kommt immer besser zurecht und haut Zeiten raus die auf dem Niveau von Alonso liegen.
Ab dem Zeitpunkt wo man sich bei Ferrari gedacht hat, dass man einen Puffer zwischen Alonso und dessen
Gegner gebrauchen könnte, scheinen für ihn genauso viel Rechner und Ingenieure zur Verfügung zu stehen
wie für den Meister.
Etwas spät das Ganze, aber vielleicht bekommt er ja nächste Saison von Beginn an das volle Paket und wir werden
sehen dürfen was noch in ihm steckt.

.

Du meinst das Massa auf Touren kommt ,weil jetzt "genauso viel " Rechner und Ing. für ihn zur Verfügung
stehen . Kollegen haben das Problem das es nicht so ist ,richtig offziell schon fast die ganze Saison und sind
trotzdem weit vorm eigenen Meister :-)

Na, da wird bei Massa bestimmt wieder das Getriebe gewechselt :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein