Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2012 - São Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer wird Weltmeister?

Umfrage endete am Samstag, 24. November 2012

Alonso
6
38%
Vettel
10
63%

Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Freitag, 30. November 2012

Joa krasse Parallelen - vor allem das mit dem Podium!
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 30. November 2012

Das ist mit Riesenabstand die beste Ausjabe. Bild Laut diesem Cartoon laesst WEB Superseb doch recht leicht vorbei. Bild Endlich schaue ich 2013 wieder alle Folgen...!

http://www.youtube.com/watch?v=lBMAeotJq3I

Beitrag Samstag, 01. Dezember 2012

formelchen hat geschrieben:

Interessant finde ich aber auch, dass von dem Podium von vor sechs Jahren Massa der Einzige ist, der die ganze Zeit über im gleichen Team geblieben ist. Und das bei den unzähligen Malen, die er aus dem Ferrari rausgeschrieben wurde.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

Ekelstein hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Interessant finde ich aber auch, dass von dem Podium von vor sechs Jahren Massa der Einzige ist, der die ganze Zeit über im gleichen Team geblieben ist. Und das bei den unzähligen Malen, die er aus dem Ferrari rausgeschrieben wurde.

Von 2006 bis 2009 wurde er ja nicht aus dem Cockpit geschrieben oder? Solche storys tauchten ja erst ab Mitte 2010 auf.
Zuletzt geändert von formelchen am Samstag, 01. Dezember 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Stimmt, vor seinem Unfall gab es solche Stimmen nicht, oder zumindest nicht regelmäßiger als bei den meisten anderen Fahrern auch. In der Zeit war er ja auch durchaus souverän, konnte 2006 ein paar Mal Schumacher schlagen, wäre 2008 fast WM geworden und hatte Räikkönen gut im Griff. Hätte mich echt mal interessiert, wie er ohne Unfall jetzt dastehen würde. Ende 2009 und stabilisierte sich Ferraris Form ja langsam wieder, Räikkönen und Massa waren davor eigentlich immer auf einem Niveau gewesen und Räikkönen konnte in der Saison noch immerhin einmal gewinnen.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

AWE AWE

Stimmt, vor seinem Unfall gab es solche Stimmen nicht, oder zumindest nicht regelmäßiger als bei den meisten anderen Fahrern auch. In der Zeit war er ja auch durchaus souverän, konnte 2006 ein paar Mal Schumacher schlagen, wäre 2008 fast WM geworden und hatte Räikkönen gut im Griff. Hätte mich echt mal interessiert, wie er ohne Unfall jetzt dastehen würde. Ende 2009 und stabilisierte sich Ferraris Form ja langsam wieder, Räikkönen und Massa waren davor eigentlich immer auf einem Niveau gewesen und Räikkönen konnte in der Saison noch immerhin einmal gewinnen.

Er würde wahrscheinlich genau da stehen ,wo er jetzt auch steht !
Warum sich Ferrari nach Ungarn 2009 stabilisierte war ja nicht nur augenscheinlich sondern wurde von diversen Insidern und letztlich auch von Ferrari-Technikern bestätigt .

Er würde genauso da stehen, wo er jetzt auch steht. Bei Ferrari ist Alonso klar die Nummer eins - und er ist auch schneller als Massa.

AWE hat geschrieben:
Warum sich Ferrari nach Ungarn 2009 stabilisierte war ja nicht nur augenscheinlich sondern wurde von diversen Insidern und letztlich auch von Ferrari-Technikern bestätigt .

Gibts zu den Bestätigungen der Ferrari-Techniker auch Quellen?

Braucht man die wirklich? Ich finde die Ergebnisse sprechen für sich nachdem Massa weg war.

Funer hat geschrieben:
Braucht man die wirklich? Ich finde die Ergebnisse sprechen für sich nachdem Massa weg war.

Ja die braucht man, denn Massa hatte den Kimi bis Ungarn klar im Griff.

Erstens kann man durchaus sagen, dass Ferrari sich in der zweiten Saisonhälfte leicht verbessert hat.

Zweitens war der Sieg in Spa relativ knapp und Spa war schon immer eine von Kimis Paradestrecken. Auch kommt es dort auf guten Topspeed an und da war der Ferrari ohnehin immer gut. In diesem Zusammenhang profitierte Ferrari in Spa auch stärker vom KERS als auf anderen Strecken. Wie du sicher weißt, hatten Red Bull und BrawnGP damals kein KERS. Letztlich war ja sogar Fisico im Force India dort schneller als die zwei damaligen Topteams.

Es ist einfach absurd zu glauben, dass der Ferrari plötzlich ein anderes Auto war nachdem Massa nicht mehr mitfuhr.

MichaelZ hat geschrieben:

Von Chris Dyer gibt es irgendwo ne Quelle, die ich damals gelesen hab. Und Kimi hat auch oft genug gesagt was Sache war, nämlich das dass Auto in die falsche Richung entwickelt wurde.
Bild
__Kimi olet paras__

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Das stand sogar in deutschsprachigen Fachzeitungen . In der MSA oder der Red Bull-BILD ( ich bin jetzt zu Faul zum suchen ) gab es sogar einen Artikel darüber ,das
Ferrari überrascht war ,das die SetUp Wünsche des Finnen ,die man bisher mehr oder weniger ignorierte entgegen
der Ansicht der Technker klare Fortschritte brachten .
In dem Bericht wurde auch beschrieben warum man bis Ungarn auf Massa,bzw, sagen wir es diplomatisch des beratende Umfeld des Brasilianers gesetzt hat aber auch das hatten wir hier schon mehrfach als Thema .

Vorherige

Zurück zu Allgemein