Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2012 - São Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer wird Weltmeister?

Umfrage endete am Samstag, 24. November 2012

Alonso
6
38%
Vettel
10
63%

Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Dienstag, 27. November 2012

Lewiskreischer hat geschrieben:
RosHam hat geschrieben:
Diese kurzen krassen Antworten lieben wir von dir, zeigen sie doch das wir ins Schwarze getroffen haben.

na dein geblöke ist ja überhaupt nicht berechenbar:
deutsch = perfekt
alonso = schei-ße
willst du dir nicht mal ne neue leier einfallen lassen? das geschwafel vom deutschen herrenfahrer, der nix falsch machen kann, ödet einen nur noch an :D :D :D :D :D :D :D :D

übrigens: wenn schon deutschnational, dann würde es besser aussehen, wenn man die sprache inklusive der interpunktion halbwegs beherrscht

Alonso ist einer der unsymphatischsten F1 Fahrer, der zwar diese Saison sehr gut gefahren ist, aber vorm WM Finale so überhebliche Sprüche rausgehauen hat wie: Er kämpft eigentlich gegen Newey nicht Vettel, oder, Hamilton ist der einzige der mit einem Unterlegenen Auto gewinnen kann.
So einen Spruch rauszuhauen zeugt von Verachtung aller anderen Fahrer im Feld.
Da tut es so richtig gut, das er auf der Strecke gegen Hulk im unterlegenen ForceIndia überholt wurde.
Auf Hulks Heckflügel stand quasi "hier entflieht dein WM Titel" aber selbst der sich entfernende Heckflügel vom ForceIndia hat Alonso keine adäquaten Rundenzeiten entlockt.
Er hat sozusagen am eigenen Leib zu spüren bekommen was seine überheblichen Sprüche wert sind.
Es könnte sein, dass er im nächsten Jahr öfter mal die Ehre hat, einen Sauber Heckflügel kleiner werden zu sehen.

Das Hulk Deutsch ist, finde ich wirklich als echten Bonus und ich fühle mich nicht mal schlecht dabei.
Ja, so primitiv kann man sein. :wink:

.

...aber vorm WM Finale so überhebliche Sprüche rausgehauen hat wie: Er kämpft eigentlich gegen Newey nicht Vettel, oder, Hamilton ist der einzige der mit einem Unterlegenen Auto gewinnen kann.
So einen Spruch rauszuhauen zeugt von Verachtung aller anderen Fahrer im Feld. ...

eigentlich zeugt das hier zitierte vielmehr von einer englischschwäche deinerseits, oder der verbreitung von halbwissen. :wink:

x-toph hat geschrieben:
...aber vorm WM Finale so überhebliche Sprüche rausgehauen hat wie: Er kämpft eigentlich gegen Newey nicht Vettel, oder, Hamilton ist der einzige der mit einem Unterlegenen Auto gewinnen kann.
So einen Spruch rauszuhauen zeugt von Verachtung aller anderen Fahrer im Feld. ...

eigentlich zeugt das hier zitierte vielmehr von einer englischschwäche deinerseits, oder der verbreitung von halbwissen. :wink:

Ich habe 2 Jahre in den Staaten studiert und kommuniziere fast jeden Tag in Englisch.
Was er da von sich gegeben hat, war absolut unmissverständlich. Du kannst ja mal in den Englischen F1 Foren
nachlesen, ob es da jemand anders verstanden hat.

.

Beitrag Mittwoch, 28. November 2012

x-toph hat geschrieben:

Ich bin sicher du kannst das anhand der englischen Originalzitate belegen?

Rosham hat genau das wieder gegeben, was durch die ganze deutsche Presse ging. Und ich bezweifel, dass immer alle Alonso-Übersetzungen falsch sind. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

AWE AWE

Ekelstein hat geschrieben:
Ist ja schön, dass ihr euch hier moralisch jedem überlegen fühlt, der mal deutsche Fahrer unterstützt, aber für die Diskussion (okay, es ist eigentlich mehr ein Kreuzfeuer aus Beleidigungen und Scheinheiligkeit) ist das nicht gerade zuträglich.

Es gibt halt Leuite ,die machen einen Unterschied zwischen unterstützen und heilig sprechen was die Heiligsprecher natürlich vollkommen anderes sehen

AWE AWE

x-toph hat geschrieben:

Manchmal ist es schon komisch , an so manchen Spruch vor WM Finalen die in der Muttersprache erzählt wurden , will man sich auf keinen Fall erinnern ,aber bei einer ,sagen wir es diplomatsich , unvollständig übersetzten Aussage vom Feind ,da geht man ab wie ne Rakete .

formelchen hat geschrieben:
x-toph hat geschrieben:

Ich bin sicher du kannst das anhand der englischen Originalzitate belegen?

Rosham hat genau das wieder gegeben, was durch die ganze deutsche Presse ging. Und ich bezweifel, dass immer alle Alonso-Übersetzungen falsch sind. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Tja is schon Blöd wenn die deutsche Qualitätspresse die gleiche Englischschwäche hat!
"At the moment we are not fighting against Sebastian only," Alonso said following qualifying. "We are also fighting against Newey let's say - [the team] has finished first or second in the last four races.
Quelle:>>HIER!<<

Andererseits ohne Verfälschung des Zitates wäre es in der Qualitätszeitung ja auch keine Schlagzeile gewesen. Passt halt ins BILD und die Leute springen drauf an!

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Daniel B. hat geschrieben:

Tja is schon Blöd wenn die deutsche Qualitätspresse die gleiche Englischschwäche hat!
"At the moment we are not fighting against Sebastian only," Alonso said following qualifying. "We are also fighting against Newey let's say - [the team] has finished first or second in the last four races.

Andererseits ohne Verfälschung des Zitates wäre es in der Qualitätszeitung ja auch keine Schlagzeile gewesen. Passt halt ins BILD und die Leute springen drauf an!

MfG
Daniel

Schön und gut, aber die Intention dieser Aussagen ist genau die, welche in der deutschen Presse breitgetreten wurde.

Das siehst du übrigens auch an der Überschrift des Artikels bei Autosport, den du hier verlinkt hat. Autosport sieht das offenbar genauso als Stänkerei gegen Vettel.

Und das ist ja nur eine Aussage von vielen. Genauso hat Alonso ja gesagt, dass Hamilton der einzige richtig gute Fahrer sei.

Ebenso hat Alonso gern auch mal den Red Bull als illegal dargestellt und auch damit Vettels Fähigkeiten indirekt in Frage gestellt.

Ups Doppelpost...sorry
Zuletzt geändert von formelchen am Mittwoch, 28. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Gut das deine rudimentären Englishkentnisse für die Überschrift ausreichen, aber auch da steht nicht die deutsche Übersetzung der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben. Alonsos Aussagae lässt sich genauso als beißende Kritik an Ferrari verstehen. Genau wie die Aussage (aus dem Gedächnis): Andere reden wenig und haben viele Updates, wir Reden viel und haben wenig Updates. Aber das ist eine Interpretation die würde ja nicht in dein Weltbild passen.

MfG
Daniel
Diskutiere niemals mit Idioten!
Erst ziehen sich dich auf ihr Niveau
und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

(c) by Mark Twain

Gut das deine rudimentären Englishkentnisse für die Überschrift ausreichen, aber auch da steht nicht die deutsche Übersetzung der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben. Alonsos Aussagae lässt sich genauso als beißende Kritik an Ferrari verstehen. Genau wie die Aussage (aus dem Gedächnis): Andere reden wenig und haben viele Updates, wir Reden viel und haben wenig Updates. Aber das ist eine Interpretation die würde ja nicht in dein Weltbild passen.

MfG
Daniel

Die Aussage mit dem "viel Reden und wenig tun" habe ich schon vor Wochen als harte Kritik am eigenen Team hier verurteilt und die hat nichts mit Vettel oder Red Bull zutun. Also versuch nicht hier abzulenken.

Das was du hier gepostet hast kann man durchaus als Kritik an Ferraris Ingenieure verstehen - das habe ich übrigens auch nirgendwo bestritten. Und das ist eine reine Interpretationssache.

Du siehst ja anhand der Reaktion der deutschen Presse wie auch von Autosport als deine Quelle, dass die Hervorhebung Neweys aber in erster Linie als Hieb gegen Vettel verstanden wurde - und das eben nicht nur in der deutschen Presse, wie du ganz klar belegt hast mit deinem Artikel.

MfG
Daniel

Schön und gut, aber die Intention dieser Aussagen ist genau die, welche in der deutschen Presse breitgetreten wurde.

ist sie nicht, aber wie will man von jemandem erwarten eine fremdsprache richtig zu verstehen, wenn's schon bei der muttersprache öfter nicht klappt...

thoraya hat geschrieben:
ist sie nicht, aber wie will man von jemandem erwarten eine fremdsprache richtig zu verstehen, wenn's schon bei der muttersprache öfter nicht klappt...

Hey, is gut jetzt!!!
Weshalb verfallt ihr immer wieder in solche persönlichen Beleidigungen?
Rundenzeiten, Punktestände, Aussagen von Fahrern, Meinungen der Presse.......
Alles legitim um zu Argumentieren.
Jeder bildet sich seine subjektive Meinung, die natürlich auch mit
Sympathie zu tun hat, aber garantiert nicht mit Intelligenz.

Meine Englischkenntnisse reichen aus um eine Aussage einschätzen zu können.
Nur weil eine Aussage politisch korrekt ist, oder in der Wortwahl so gekonnt, dass
man sagen kann, "so hab ich das nicht gesagt" heißt nicht dass nicht 90% der Leute
genau wissen was die Aussage wirklich bedeutet.
Wer sich laufend in Englisch unterhalten muss, sei es Beruflich oder Familiär, der versteht die versteckten,
manchmal sarkastischen Inhalte wesentlich besser als Leute die in Englisch eine Eins hatten, oder mal hier und da
einen Urlaub in den USA oder GB verbracht haben.

.

thoraya hat geschrieben:

Sagt jemand, der selbst die Rechtschreibung der Muttersprache nicht beherrscht. :lol:

RosHam hat geschrieben:
Alonso ist einer der unsymphatischsten F1 Fahrer, ...

was´n überheblicher rotz. nur weil du den kerl nicht magst, muss er ja nicht tatsächlich ein unsympath sein.
deine kriterien für sympathie sind hinlänglich bekannt: deutschland, deutschland über alles...
... der zwar diese Saison sehr gut gefahren ist, aber vorm WM Finale so überhebliche Sprüche rausgehauen hat wie: Er kämpft eigentlich gegen Newey nicht Vettel, oder, Hamilton ist der einzige der mit einem Unterlegenen Auto gewinnen kann.

1. hat alo das so nicht gesagt, 2. hätte er ja nichtmal unrecht. lewis ist wohl neben alo der schnellste im feld, und was vettelchen ohne neweys künste aufstellt, haben wir gesehen: mal überragend, mal guter durchschnitt. er braucht ein maßgeschneidertes auto, sonst fährt er halt knapp über dem niveau eines webber oder bourdais.
3. warum ist alo bei den anderen fahrern recht beliebt, versteht sich mittlerweile sogar mit lewis gut? weil er so nen kotzbrocken ist?
langer rede kurzer sinn: es ist immer sehr überzeugend, wenn jemand seine eigenen vorlieben, abneigungen und meinungen als universelle wahrheit verkaufen will.
Da tut es so richtig gut, das er auf der Strecke gegen Hulk im unterlegenen ForceIndia überholt wurde.
Auf Hulks Heckflügel stand quasi "hier entflieht dein WM Titel" aber selbst der sich entfernende Heckflügel vom ForceIndia hat Alonso keine adäquaten Rundenzeiten entlockt.
Er hat sozusagen am eigenen Leib zu spüren bekommen was seine überheblichen Sprüche wert sind.
Es könnte sein, dass er im nächsten Jahr öfter mal die Ehre hat, einen Sauber Heckflügel kleiner werden zu sehen.

Das Hulk Deutsch ist, finde ich wirklich als echten Bonus und ich fühle mich nicht mal schlecht dabei.

.

au weia, bei solchem unsinn biegen sich einem ja die finger- und zehennägel auf.

ich dachte immer "Deutsch" sei eine sprache und hülkenberg "Deutscher".
aber du wirst es sicher besser wissen, genauso wie du ja weißt, dass man vor einem punkt ne leerzeile setzen muss. :lol:

weitertümeln

p.s. ich hoffe, du kennst jemand, der dir meinen text übersetzt. er dürfte dein sprachliches niveau überfordern.
p.p.s konsequente kleinschreibung ist absicht.
Alle kaufen morgens BILD
Nur Peter, der schei.ßt später

RosHam hat geschrieben:
Alonso ist einer der unsymphatischsten F1 Fahrer, ...

was´n überheblicher rotz. nur weil du den kerl nicht magst, muss er ja nicht tatsächlich ein unsympath sein.
deine kriterien für sympathie sind hinlänglich bekannt: deutschland, deutschland über alles...
... der zwar diese Saison sehr gut gefahren ist, aber vorm WM Finale so überhebliche Sprüche rausgehauen hat wie: Er kämpft eigentlich gegen Newey nicht Vettel, oder, Hamilton ist der einzige der mit einem Unterlegenen Auto gewinnen kann.

1. hat alo das so nicht gesagt, 2. hätte er ja nichtmal unrecht. lewis ist wohl neben alo der schnellste im feld, und was vettelchen ohne neweys künste aufstellt, haben wir gesehen: mal überragend, mal guter durchschnitt. er braucht ein maßgeschneidertes auto, sonst fährt er halt knapp über dem niveau eines webber oder bourdais.
3. warum ist alo bei den anderen fahrern recht beliebt, versteht sich mittlerweile sogar mit lewis gut? weil er so nen kotzbrocken ist?
langer rede kurzer sinn: es ist immer sehr überzeugend, wenn jemand seine eigenen vorlieben, abneigungen und meinungen als universelle wahrheit verkaufen will.

.

au weia, bei solchem unsinn biegen sich einem ja die finger- und zehennägel auf.

ich dachte immer "Deutsch" sei eine sprache und hülkenberg "Deutscher".
aber du wirst es sicher besser wissen, genauso wie du ja weißt, dass man vor einem punkt ne leerzeile setzen muss. :lol:

weitertümeln

p.s. ich hoffe, du kennst jemand, der dir meinen text übersetzt. er dürfte dein sprachliches niveau überfordern.
p.p.s konsequente kleinschreibung ist absicht.

Wow, du must ja enormen Frust und Hass in dir tragen um solche höchst relevanten Rechtschreibfehler
so hervorzuheben. :roteyes:

Ich habe auf Alonsos überhebliche Anspielungen hingewiesen und bei normalen Englischkenntnissen gibt es da
gar kein Zweifel, was er gemeint hat.
Dann habe ich auf Alonsos Leistungen hingewiesen und betont das er eine gute Saison gefahren ist.
Aber ich habe auch auf seine schwachen Leistungen hingewiesen. Er muss es sich selbst zum Vorwurf machen warum
er mit dem ForceIndia nicht mithalten konnte.
Er hat jetzt glatt behauptet dass ForceIndia das bessere Auto hatte. Alle sind schuld nur nicht er.
Er hat diese WM mit seinen beiden letzten Rennen in den Sand gesetzt. Das kann er nicht auf Newey schieben und nicht auf Ferrari. Die Rundenzeiten von Massa waren in Austin erheblich besser als seine und das gleiche Bild haben
wir in Brasilien gesehen, nur da war es Hulk der ihm um die Ohren gefahren ist.
Alles kann sehr einfach von jedem nachgeprüft werden der die Race History Charts lesen kann.
Dafür müssen deine Mathekenntnisse nicht mal 10% so gut sein wie deine Deutschkenntnisse.
Den Knopf, das Vettel nur leicht über Webber Niveau fährt, kannst du auch nur deinen
Alonso-Mitverehrern auf die Backe nähen.
Die WM gegen Webber hätte er mit fast 100 Punkte Vorsprung gewonnen, aber er hat sie gegen Vettel
um 3 Punkt verloren.
Um solche simplen Dinge zu sehen, braucht es nicht mal Deutschkenntnisse. :lol:
Versuch es einfach mal, ist ganz leicht.

.
Zuletzt geändert von RosHam am Mittwoch, 28. November 2012, insgesamt 1-mal geändert.

Ach ja, Freund,
du solltest das Wort Niveau am besten nicht in den Mund nehmen, wenn du vor lauter Hilfslosigkeit solche primitiven
Beleidigungen vom Stapel lässt.

Wenn du meinst du müsstest Leute mit Dreck bewerfen, weil sie anderer Ansicht sind wie du, dann geh in den Sandkasten, oder kauf dir einen Sandsack an dem du deine Emotionen los werden kannst.
Bevor du noch mal versucht bist solche hilflosen Beleidigungen in einem öffentlichen Forum loszuwerden, lege es einfach mal einem normal tickenden Menschen vor. Der kann dir dann auch gleich sagen, ob Niveaulosigkeit und Primitivität sich eher in der Rechtschreibung, oder in der Ausdrucksweise widerspiegeln.

.

RosHam hat geschrieben:
Ach ja, Freund,
du solltest das Wort Niveau am besten nicht in den Mund nehmen, wenn du vor lauter Hilfslosigkeit solche primitiven
Beleidigungen vom Stapel lässt.

Wenn du meinst du müsstest Leute mit Dreck bewerfen, weil sie anderer Ansicht sind wie du, dann geh in den Sandkasten, oder kauf dir einen Sandsack an dem du deine Emotionen los werden kannst.
Bevor du noch mal versucht bist solche hilflosen Beleidigungen in einem öffentlichen Forum loszuwerden, lege es einfach mal einem normal tickenden Menschen vor. Der kann dir dann auch gleich sagen, ob Niveaulosigkeit und Primitivität sich eher in der Rechtschreibung, oder in der Ausdrucksweise widerspiegeln.

.

:lol: wer im glashaus sitzt...

@RosHam: ich habe keinen bock und keine zeit, auf dein blablablubb einzugehen.
Alle kaufen morgens BILD

@Lewiskreischer
Das ist wohl das Beste!

.

Beitrag Donnerstag, 29. November 2012

Lewiskreischer vergiss den Typen der ist einfach so besessen von HULK, Schumi und VET da kannst du nix machen. Bei dem hat ein ALO kein Platz und ein HAM glaube ich erst recht nicht.

Ich finde HAM gehört zu den aller besten, die je in der F1 waren... Ich habe meine eigene Kriterien und da interessiert mich das Gesabbel von wegen er hätte keine Rennintelligenz überhaupt gar nicht... als nur dummes Geschwätz...

Ein Rookie der gleich mal mit einem ALO auf gleich Höhe fuhr ist schon unglaublich beeindruckend und wenn du dir mal die Jagt auf VET in Barcelona letztes Jahr von der Vogelperspektive anschaust oder in Austin wie er den Wagen in die Kurve legt... also sowas sehe ich bei keinem geshen, Schumacher macht das auch aber lange nicht so aggressive ... der gehört zu den besten... Leitungsmäßig war er 2012 WM würdig. Hätte wäre wenn gibetnicht und deshalb freue ich mich schon auf die kommende Saison.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ja das sind eben echte deutsche.....:D
Und da isses doch klar das der Hassgeifer literweise aus dem Maul läuft wenn man an ihren Helden auch nur die leiseste Kritik äußert.

thoraya hat geschrieben:

Sagt jemand, der selbst die Rechtschreibung der Muttersprache nicht beherrscht. :lol:

netter versuch. leider (für dich) daneben.

RosHam hat geschrieben:

@Lewiskreischer
Das ist wohl das Beste!

.

na da sind wir ja mal einer meinung

.
Alle kaufen morgens BILD

formel@ hat geschrieben:

Lewiskreischer vergiss den Typen der ist einfach so besessen von HULK, Schumi und VET da kannst du nix machen. Bei dem hat ein ALO kein Platz und ein HAM glaube ich erst recht nicht.

Ich finde HAM gehört zu den aller besten, die je in der F1 waren... Ich habe meine eigene Kriterien und da interessiert mich das Gesabbel von wegen er hätte keine Rennintelligenz überhaupt gar nicht... als nur dummes Geschwätz...

Ein Rookie der gleich mal mit einem ALO auf gleich Höhe fuhr ist schon unglaublich beeindruckend und wenn du dir mal die Jagt auf VET in Barcelona letztes Jahr von der Vogelperspektive anschaust oder in Austin wie er den Wagen in die Kurve legt... also sowas sehe ich bei keinem geshen, Schumacher macht das auch aber lange nicht so aggressive ... der gehört zu den besten... Leitungsmäßig war er 2012 WM würdig. Hätte wäre wenn gibetnicht und deshalb freue ich mich schon auf die kommende Saison.

Ich denke, keine frau schaut den kerl auch nur mit dem a-a-a-a-llerwertesten an. welch ein glück für die damenwelt, der singt wahrscheinlich noch nachts in der rem-phase die erste strophe des deutschlandlieds.
aber man muss ja zugeben, dass verglichen mit hülkie und glockie, schumi und basti so nulpen wie lewis oder fernando die letzten spacken sind. in der zwangsjacke* muss man ja von irgendwas träumen dürfen :idea:

wg. "Schizophrenie" will sagen Nicknameänderung im Minutentakt
Alle kaufen morgens BILD

Beitrag Freitag, 30. November 2012

mal was anderes :D

Bild

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein