automatix hat geschrieben:
ja, aber Hülkenberg hat das ganze Jahr über auch nichts gezeigt, bis auf das Highlight jetzt in Brasilien. Maldonado hat die Chance genutzt und ein Rennen gewonnen, Perez wurde zweimal 2. und einmal 3., Grosjean holte einen 2. und zwei Dritte und Hülkenberg? ein 4. und zwei 5. Plätze....
Sehe ich anders.
Hülkenberg ist mehrere gute Rennen gefahren und dabei 4. oder 5. geworden.
Der Force India war definitiv nicht so gut wie der Lotus und vor allem in der ersten Saisonhälfte auch schlechter als der Sauber. Auch der Williams war in meinen Augen oft das bessere Auto, zumindest in der ersten Saisonhälfte.
Grosjean ist mit einem Auto ein paar mal aufs Podest, mit dem Kimi 3. in der WM geworden ist. Grosjeans Speed ist wirklich gut, aber wenn ich dran denke wie oft er das Auto rauswarf oder Kollisionen verursachte, war seine Saison in dieser Hinsicht eine Katastrophe.
Maldonado war manchmal gut unterwegs und in Spanien hat alles gepasst. Ich will seine Leistung da auch nicht schmälern, er hatte durchaus gute Momente. Aber auch mehrere schlechte, man denke nur an Valencia. Für mich war er einfach zu unkonstant in seinen Leistungen. Er machte immer wieder Fehler.
Gleiches gilt für Perez, wobei der mich mehr überzeugt hat als Maldonado. Er hat etwas weniger Fehler gemacht und hatte hier und da auch einfach Pech, wie zum Beispiel in Spa oder Brasilien.
Man muss ja auch mal bedenken, dass Hulk ein Jahr Pause hinter sich hatte und ich finde er hat sich im Verlauf der Saison ordentlich gesteigert. Di Resta sah in der 2. Saisonhälfte kein Land mehr gegen ihn. Und dass Hulks Fehlerquote geringer war als jene von Perez, Maldonado und Grosjean, ist für mich Fakt.