Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2012 - São Paulo

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Wer wird Weltmeister?

Umfrage endete am Samstag, 24. November 2012

Alonso
6
38%
Vettel
10
63%

Abstimmungen insgesamt : 16

Beitrag Sonntag, 25. November 2012

Glückwunsch an Vettel... sehr spannendes Rennen. Außer im Regen war ALO sehr schwach. Trotzdem genial, dass er wieder P2 geschafft hat.

MAS ROS und SCH im Regen eine Katastrophe genau, wie ich es vorhergesagt habe.

Die größte dumme Nuss ist HULK
HAM, der stärkste im Rennen, jetzt zum dritten mal FÜHREND unverschuldet ausgefallen.
Auch hier genau, wie ich schon geahnt hatte... bei dem passiert immer was in Sao Paulo
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formelchen hat geschrieben:
JAAAA!!!! GEIL!!!

Glückwunsch Vettel!!

Was für ein Rennen. Das war knapper als erwartet. Aber der richtige ist WM geworden. Für den Knarrenmann wars leider nichts. :D :D :D :D #

Glückwunsch auch an Button für den Sieg. Etwas glücklich weil Hammie Pech hatte, aber was soll´s.

Gutes Rennen auch von Hulk, trotz des Fehlers.

Schumi noch einmal in den Punkten, auch das ist noch ein versöhnlicher Abschluss dieser Saison.

Alles in allem ein absolut verrücktes Rennen. Aber Rüpel wie Kobayashi und Senna will ich nicht mehr sehen, die waren heute klar überfordert.

was hat Senna falsch gemacht? Vettel hat früh gebremst, sogar der Kimi mußte ausweichen und Senna ist innen rein - und Vettel hat brutal zugemacht, das war eher Vettels Fehler als der von Senna .
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Klar, der Deutsche war schuld. Und Basta! :roll:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Extrem unterhaltsames Rennen! Am Ende auch mit dem meiner Meinung nach besseren, weil kämpferisch stärkeren Weltmeister, der es sich einfach über die Saison hin am besten entwickelt hat. Wäre Vettel wirklich der unfähige, heulende Durchschnittsfahrer, der nur mit einem überlegenen Auto gewinnen kann, hätte er wohl kaum diese Aufholjagd abliefern können. Alonso war aber, das muss man auch anmerken, diese Saison genau so schnell und fehlerlos. Hätte er den Titel geholt, hätte das zwar einen bitteren Beigeschmack gehabt durch die häufigen teaminternen Schiebereien, fahrerisch wäre es aber genau so verdient gewesen wie jetzt für Vettel.
An sonsten muss man einfach auch Hülkenberg ein Lob aussprechen, der über den größten Teil des Rennens eine erstklassige Vorstellung abgeliefert hat. Sein Fahrfehler sollte da auch jetzt nicht überdramatisiert werden, wäre da außen niemand gewesen, hätte er den Rutscher vielleicht sogar noch abegfangen und dadurch höchstens ein paar Sekunden verloren. Entsprechend schade natürlich auch für Hamilton, der ein grandioses Saisonfinale hingelegt hat. Hoffentlich kann er diese Energie jetzt auch zu Mercedes hinüberretten, auch wenn ja anscheinend schon beide Seiten den Wechsel bereuen.
Schumachers zweite Karriere geht zumindest halbwegs versöhnlich mit Punkten zu Ende, hätten sich alle beiteiligten bestimmt auch anders vorgestellt, aber so lag zumindest immer noch ein bisschen mehr Medieninteresse bei Mercedes als wenn sie einfach nur so im Mittelfeld rumgedümpelt wären. Hoffentlich wird das mit den ganzen Neuzugängen besser, nicht das Mercedes noch zu einer Kopie von Toyota wird, wo auch jede Menge Geld reingesteckt wurde und leistungsmäßig wenig passierte.
Man darf jetzt insgesamt gespannt sein, wie es weiter geht in der nächsten Saison und darüber hinaus. Für 2013 rechne ich mit einer ähnlichen Leistungsverteilung, Red Bull und Ferrari werden wohl wieder ungefähr gleich auf sein, McLaren, Lotus und eventuell auch Mercedes wohl ab und zu ebenfalls in dieser Gruppe, mit echten Veränderungen rechne ich erst für 2014, wenn auch das Reglement angepasst wird.
R.I.P. Marco Simoncelli
20.01.1987-23.10.2011

formel@ hat geschrieben:
Glückwunsch an Vettel... sehr spannendes Rennen. Außer im Regen war ALO sehr schwach. Trotzdem genial, dass er wieder P2 geschafft hat.

HAM, der stärkste im Rennen, jetzt zum dritten mal FÜHREND unverschuldet ausgefallen.
Auch hier genau, wie ich schon geahnt hatte... bei dem passiert immer was in Sao Paulo

Weiss ja ned was du für n rennen gesehen hast,aber Massa auf P3 und SCH auf p7 fand ich nich t als katastrophe,sonden anbetracht des Mercedes eine achtbare fahrt und das unter den wetter bedingungen,aber naja,das sind sie halt die basher,die frustriert sind wenn ihre lieblinge versagen,siehe Ham oder Alo,obwohl Alo hat nicht versagt,von p 7 auf 2 verdient größten respekt und die szene beim Interview wo er vettel ehrlich gratuliert und in die Arme genommen hat,das zeigt wahre größe und das muss man Alonso lassen.

Kein Wort der Glückwünsche von Fernando an Vettel auf dem Podest, stattdessen nur egene Lobhudelei und auf Ferrari :roteyes:

Mina hat geschrieben:
Kein Wort der Glückwünsche von Fernando an Vettel auf dem Podest, stattdessen nur egene Lobhudelei und auf Ferrari :roteyes:

Dann hast du leider die szene bei Sky verpasst, Alonso hat verttel in den Arm genommen und Ehrlich Gratuliert,ds vettel das Interview abbrach und mit Alo gefeiert hat

fwtobi hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:

Dann hast du leider die szene bei Sky verpasst, Alonso hat verttel in den Arm genommen und Ehrlich Gratuliert,ds vettel das Interview abbrach und mit Alo gefeiert hat

Ich bin blöde RTL-Guckerin :D
Mag ja sein, und finde ich auch fair von ihm, keine Frage. Aber gerade auf dem Podium hätte es mehr Sportsgeist gezeigt und nicht nur seine Laberei über Ferrari.

Hey, was geht ab? Wir feiern die ganze Nacht,...die ganze Nacht!

Formelchen, schließ schonmal die Zapfanlage an. Ich komme zu dir hochgefahren! :D
Menschnochmal, ein Rennen welches in die Geschichtsbücher eingeht. Ein Rennen der Superlative, weil vom dramaturgischen Ablauf her, an Spannung & Abwechslung nicht zu übertreffen.

Daniel B. hat geschrieben:
A: Wollen wir Rennen sehen?l

Ja, wir wollen Rennen sehen. Keine Kaffeefahrten!

Mina hat geschrieben:

Du bist nicht blöd. Halt nur eine RTL-Guckerin.

Vorbehaltslos schließe ich mich der Aussage von Ekelstein an.
Respekt an Ferrari und Alonso. Dieser Lump gibt einfach nicht auf. Gut so!

Tja, was haben wir uns aufgeregt & geschimpft über diese Saison. Speziell über die Pirellis!
Letztlich können wir doch trotzdem sagen, das es eigentlich ein relativ geile Saison war, oder?

Glückwunsch Seb!
RR #33

Mina hat geschrieben:
Aber gerade auf dem Podium hätte es mehr Sportsgeist gezeigt und nicht nur seine Laberei über Ferrari.

Na ja wäre es umgekehrt gewesen hätte der Seb da natürlich nur über Fernando gesprochen, is klar :roll:

AWE AWE

Mina hat geschrieben:

du solltest mal den Sender wechseln .-)

das sagte sie ja das sie nur RTL hat.Hat halt ned jeder sky oder Sky HD F1 oder BBC oder servus TV^^

überträgt fuji tv die f1 auf einmal nicht mehr?

AWE AWE

Der_KaY hat geschrieben:
Hey, was geht ab? Wir feiern die ganze Nacht,...die ganze Nacht!

Formelchen, schließ schonmal die Zapfanlage an. Ich komme zu dir hochgefahren! :D
Menschnochmal, ein Rennen welches in die Geschichtsbücher eingeht. Ein Rennen der Superlative, weil vom dramaturgischen Ablauf her, an Spannung & Abwechslung nicht zu übertreffen.

Na nun übertreib mal nicht Kay . Das Saison-Finale anno 1997 und 2008 waren genau so dramatisch und spannend . 2007 war auch nicht so übel . Von 1964,76,84,86 und einigen mehr mal ganz zu schweigen .
War schon ein geiles Rennen aber ohne das was wäre wenn Gesabber bei Sky ,das bei RTL garantiert noch wilder war , war eigentlich klar ,das Alfons quasie nicht mehr gewinnen kann ,solange Seppel die die Limodose noch am rollen hält .

Was deinen Biergeschmack angeht ,schweige ich mal :-)

Daniel B. hat geschrieben:
A: Wollen wir Rennen sehen?l

Ja, wir wollen Rennen sehen. Keine Kaffeefahrten!

Allerdings Rennen und nicht so hirnlose Aktionen wie die ,die diese Formulierung erst saloonfähig gemacht haben .

Mina hat geschrieben:

Du bist nicht blöd. Halt nur eine RTL-Guckerin.

Wobei das bei vielen ( nicht bei allen und schon garnicht bei unsere Samurai-Woman ,damit wir uns da nicht falsch verstehen ) doch irgendwie ne Einheit bildet :-)

Vorbehaltslos schließe ich mich der Aussage von Ekelstein an.
Respekt an Ferrari und Alonso. Dieser Lump gibt einfach nicht auf. Gut so!

Tja, was haben wir uns aufgeregt & geschimpft über diese Saison. Speziell über die Pirellis!
Letztlich können wir doch trotzdem sagen, das es eigentlich ein relativ geile Saison war, oder?

Es gab schon lahmere ,soweit hast du sicher recht :-)

Glückwunsch Seb!

so isses und so soll es sein

und nun entschudigt mich , ich zieh mich zurück zum weinen ,Michel ist weg ...
Jungs wartet mit dem Schampus ,ich komm ja schon ....

Herzlichen Glückwunsch an Vettel!
Da gibts nix zu mosern, verdienter Weltmeister!

automatix hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
hülkenberg auf jeden Fall der Mann des Rennens, der hat was besseres als Sauber verdient.

Heiko Wasser macht mich noch wahnsinnig....der redet ja ununterbrochen

ich finde da Button z.b. wesentlich besser - Hülkenberg hatte zwei massive Fehler drin, die auf diesen Level nicht passieren sollten.

Ja natürlich, Button im weit unterlegenen McLaren ist der Mann des Rennens :roteyes:
Da ist nicht einer im Feld der den Speed von Hulk gehen kann, nicht einer.
Der hat sich die Kandidaten reihenweise mit ihren Superautos auf der Strecke geschnappt.
Massa, Button, Hamilton, Webber.....
Der Spanische Superheld ist nicht mal in der Nähe der Rundenzeiten von Hulk gewesen,
obwohl der in einem Ferrari saß und alles geben musste.
Das hab ich von Anfang an gewusst, als ich Hulk in der GP2 beobachtet habe. Der Kerl ist der Hammer.
Wenn ich McLaren wäre würde ich jetzt noch versuchen ihn an Land zu ziehen.
Schade das er in seinem Eifer so ein unsinniges Manöver gegen Hamilton gebracht hat.

.

AWE hat geschrieben:
Mina hat geschrieben:

du solltest mal den Sender wechseln .-)

Ich hätte da noch eine Idee was sie wechseln könnte.... :D

rot rot

formelchen hat geschrieben:
JAAAA!!!! GEIL!!!

Glückwunsch Vettel!!

Was für ein Rennen. Das war knapper als erwartet. Aber der richtige ist WM geworden. Für den Knarrenmann wars leider nichts. :D :D :D :D #

Glückwunsch auch an Button für den Sieg. Etwas glücklich weil Hammie Pech hatte, aber was soll´s.

Gutes Rennen auch von Hulk, trotz des Fehlers.

Schumi noch einmal in den Punkten, auch das ist noch ein versöhnlicher Abschluss dieser Saison.

Alles in allem ein absolut verrücktes Rennen. Aber Rüpel wie Kobayashi und Senna will ich nicht mehr sehen, die waren heute klar überfordert.

Wie du 1zu1 den Quark von Wasser nachlaberst. Ist Hülkenberg jetzt auch ein Rüpel? Und was ist mit dem Rüpel Schumi? Achso, der hat sich ja eh erledigt.
Beste Sache fand ich gerade beim Überfliegen des Threads, dass du dich über die Safetycar-Phase aufregst und wieder Verschwörung witterst, während dein Held höchstselbst drauf hinweist, dass in Kurve X noch was liegt, was weg muss :D

Wie auch immer Gratz an Vettel zur WM, war ein höchst unterhaltsames Finale. Und wer am Ende oben steht, hat es verdient

formel@ hat geschrieben:

Du meinst wohl die schnellste dumme Nuss.
Wie kann Hamilton der Stärkste im Rennen gewesen sein wenn Hulk im ForceIndia ihm immer näher kam?
Als Hulk an Hamilton vorbei war hat Hamilton ihn nicht mal in 17 Runden schnappen können. Bis auf den
Ausritt, und dann ist er ihm wieder bis auf 1 Zehntel Sekunde auf die Stoßstange gerückt.

.

Geiles Rennen. Interlagos ist immer wieder für sowas gut :)

Für mich hat Vettel heute bewiesen dass er den Titel eindeutig verdient. Alonso hätte ihn aber auch verdient, dass muss man ihm zugestehen.

Super Performance von Hamilton, der leider wieder zur falschen Zeit am falschen Ort war, Button, Massa und Hülkenberg. Besonders Hülkenberg hat mich heute extrem überrascht, hätte er diesen einen groben Fehler nicht gemacht hätte er eventuell gewinnen können. Aber gut, hätte hätte Fahrradkette.

Es freut mich zu sehen, dass Schumi nochmal seine letzten Punkte geholt hat, ich finds weiterhin schade ihn gehen zu sehen.

Ich freue mich schon auf nächste Saison. Ein bisschen hoffe ich ja darauf, dass Massa jetzt endlich wieder in die Gänge kommt und vielleicht mal wieder um die Meisterschaft mitfährt... oder zumindest mal wieder ein Rennen gewinnt.

formel@ hat geschrieben:

Was hast du denn bitte fürn Rennen geguckt? Zu Anfang des Rennens hatte Massa Probleme mit den Trockenreifen auf der nassen Strecke, das war vielleicht nicht die beste Performance. Aber später war er Zweiter im Regen und hat sich nur hinter Alonso zurückfallen lassen und ist diesem dann brav gefolgt, der hätte auch schneller können (allerdings war Button definitiv nicht mehr einholbar). Und Schumacher ist nicht einfach so wieder in die Punkte gekommen.
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Beitrag Montag, 26. November 2012

RosHam hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:
hülkenberg auf jeden Fall der Mann des Rennens, der hat was besseres als Sauber verdient.

Heiko Wasser macht mich noch wahnsinnig....der redet ja ununterbrochen

ich finde da Button z.b. wesentlich besser - Hülkenberg hatte zwei massive Fehler drin, die auf diesen Level nicht passieren sollten.

Ja natürlich, Button im weit unterlegenen McLaren ist der Mann des Rennens :roteyes:
Da ist nicht einer im Feld der den Speed von Hulk gehen kann, nicht einer.
Der hat sich die Kandidaten reihenweise mit ihren Superautos auf der Strecke geschnappt.
Massa, Button, Hamilton, Webber.....
Der Spanische Superheld ist nicht mal in der Nähe der Rundenzeiten von Hulk gewesen,
obwohl der in einem Ferrari saß und alles geben musste.
Das hab ich von Anfang an gewusst, als ich Hulk in der GP2 beobachtet habe. Der Kerl ist der Hammer.
Wenn ich McLaren wäre würde ich jetzt noch versuchen ihn an Land zu ziehen.
Schade das er in seinem Eifer so ein unsinniges Manöver gegen Hamilton gebracht hat.

.

er hat aber trotzdem 2 massive Fehler drin gehabt. Ein Vettel fuhr damals in Monza fehlerfrei den Sieg heim, ein Hülkenberg hat ihn weggeworfen, merkst den Unterschied?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

er hat aber trotzdem 2 massive Fehler drin gehabt. Ein Vettel fuhr damals in Monza fehlerfrei den Sieg heim, ein Hülkenberg hat ihn weggeworfen, merkst den Unterschied?

Ja ich merke den Unterschied. Ein Alonso im Ferrari pflügt durch die Landschaft wenn er nur Hulk im Rückspiegel
näher kommen sieht. Ein Kimi sucht verzweifelt den Notausgang, ein DiResta setzt seinen Boliden in die Mauer,
einem Groschen geht es nicht anders, Webber kommt auch von der Strecke ab, Kamui spielt Autoscooter........
und alle hatten sie eins gemeinsam,
sie konnten mit einemn Hulk im ForceIndia nicht mithalten. Da war keiner der so am Grenzbereich fahren konnte.
Und die Superstars in den Superkisten haben schon einige Jahre Erfahrung.

Das ist wahrlich ein Unterschied.

Und an diesen Unterschied werden sie sich noch öfters gewöhnen müssen, wenn der Sauber 2013 ein einigermaßen
gutes Fahrzeug sein wird.

.

Naja Fehler kann man abstellen, fehlender Speed wäre ein größeres Problem.

Perez hat dieses Jahr auch einen Sieg durch einen Ausrutscher weggeworfen. Kommt vor bei den Neulingen. Und Perez wurde ja trotzdem von einem Topteam verpflichtet.

Ich denke Hülkenberg hatte über das Jahr eine sehr geringe Fehlerquote, da waren Perez, Maldonado, Grosjean und Senna doch deutlich schlechter unterwegs. Und sein Teamkollege hat ja gestern auch das Auto rausgeworfen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja ich merke den Unterschied. Ein Alonso im Ferrari pflügt durch die Landschaft wenn er nur Hulk im Rückspiegel
näher kommen sieht. Ein Kimi sucht verzweifelt den Notausgang, ein DiResta setzt seinen Boliden in die Mauer,
einem Groschen geht es nicht anders, Webber kommt auch von der Strecke ab, Kamui spielt Autoscooter........
und alle hatten sie eins gemeinsam,
sie konnten mit einemn Hulk im ForceIndia nicht mithalten. Da war keiner der so am Grenzbereich fahren konnte.
Und die Superstars in den Superkisten haben schon einige Jahre Erfahrung.

Das ist wahrlich ein Unterschied.

Und an diesen Unterschied werden sie sich noch öfters gewöhnen müssen, wenn der Sauber 2013 ein einigermaßen
gutes Fahrzeug sein wird.

.

Wir haben also mit Hulk den Neuen Superstar, Regengott und wer weiß was noch gesehen. Das Leben muss schön sein wenn man die Welt durch die FmdH-Brille sieht....
Hülkenberg ist wirklich ein starkes Rennen gefahren, aber kein sehr gutes denn dann hätte er gewonnen bei dem Speed den er fahren konnte. Aber da er wie die anderen eben nicht fehlerfrei war hat er es weggeworfen, die Chance ein Rennen zu gewinnen wird sich ihm so schnell nicht mehr bieten. Der Sauber ist in den letzten Rennen doch arg zurückgefallen.

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein