Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

Ich freue mich auf diesen GP, der wieder zu Christlichen Zeiten stattfindet ;)

Es dürfte ausserdem Sebs aller letzter Strohhalm sein......

Also los gehts :) Hoffentlich bald
Bild

Ich wirf mal ein paar Fragen ein...
Welchem Auto wird der Kurs am besten liegen? Werden wir wieder Motorplatzer zu sehen bekommen? Wie wahrscheinlich ist es dass Alonso den Sack zu macht? Wie hoch wird die Regenwahrscheinlichkeit sein? Kriegt Webber endlich den Nr 1 Status ?
Kann Hamilton den RBR zu Gunsten von Fernando Punkte wegschnappen?
Werden die Teams noch einmal Updates bringen?

Exige81 hat geschrieben:
Welchem Auto wird der Kurs am besten liegen?

Red Bull/Mercedes GP

Werden wir wieder Motorplatzer zu sehen bekommen?

Ferrari

Wie wahrscheinlich ist es dass Alonso den Sack zu macht?

80%

Wie hoch wird die Regenwahrscheinlichkeit sein?

10%

Kriegt Webber endlich den Nr 1 Status ?

100%

10%

70% Davon MB GP 30%

Exige81 hat geschrieben:
Welchem Auto wird der Kurs am besten liegen? Werden wir wieder Motorplatzer zu sehen bekommen? Wie wahrscheinlich ist es dass Alonso den Sack zu macht? Wie hoch wird die Regenwahrscheinlichkeit sein? Kriegt Webber endlich den Nr 1 Status ?

Welches Auto in Interlagos am besten liegen wird, das muss man abwarten.

Motorplatzer können immer passieren, ich würde sie aber für keinen Konkurrenten erwarten, da alle "im Plan" liegen.

Ich schätze die Ferrari werden da gut sein, es ist also gut möglich dass Alonso gewinnt und Webber nicht mind. 4ter wird. Dann ist der Keks gegessen.

Es ist unmöglich das Wetter für fast 14 tage vorauszusagen.

Die Wahrscheinlichkeit dass Webber die No. 1 kriegt geht gegen Null. Es sei denn Marko wird von Mateschitz noch darauf aufmerksam gemacht, dass Vettel und seine Wenigkeit nicht Red Bull ist. :D

Schwer zu sagen, aber ich glaube McLaren wird hinter RB und SF sein, damit wird es unter normalen Umständen für Lewis eher schwer etwas auszurichten. .

Alle 3 Top-Teams werden nochmals Updates bringen.

Ich glaube es wird entscheidend sein, ob Massa endlich mal was fürs Team machen kann, also hinter Alsonos ins Ziel kommen kann. Das wird schwer für ihn, es sei denn der Ferrari geht noch besser als ich vermute.
Zuletzt geändert von edelbrock am Dienstag, 26. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

lettershop6a hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:
Welchem Auto wird der Kurs am besten liegen?

Red Bull/Mercedes GP

Werden wir wieder Motorplatzer zu sehen bekommen?

Ferrari

Wie wahrscheinlich ist es dass Alonso den Sack zu macht?

80%

Wie hoch wird die Regenwahrscheinlichkeit sein?

10%

Kriegt Webber endlich den Nr 1 Status ?

100%

10%

70% Davon MB GP 30%

Sind diese Angaben mit Gewähr? :drink:

Du hättest schon ein bisserl ausführlicher schreiben können...jetzt hab ich mal ein bisserl Zeit, und dann ist hier so wenig los :(

Deichgraf hat geschrieben:
Ich freue mich auf diesen GP, der wieder zu Christlichen Zeiten stattfindet ;)

Ich habe nur den Titel gelesen und dachte mir, jetzt poste ich mal, dass ich GPs am Abend einfach nicht austehen kann, dann hab ich diesen Eingangspost gelesen :lol:
Kimi Raikkonen

edelbrock hat geschrieben:
Exige81 hat geschrieben:

Welches Auto in Interlagos am besten liegen wird, das muss man abwarten.

Motorplatzer können immer passieren, ich würde sie aber für keinen Konkurrenten erwarten, da alle "im Plan" liegen.

Ich schätze die Ferrari werden da gut sein, es ist also gut möglich dass Alonso gewinnt und Webber nicht mind. 4ter wird. Dann ist der Keks gegessen.

Es ist unmöglich das Wetter für fast 14 tage vorauszusagen.

Die Wahrscheinlichkeit dass Webber die No. 1 kriegt geht gegen Null. Es sei denn Marko wird von Mateschitz noch darauf aufmerksam gemacht, dass Vettel und seine Wenigkeit nicht Red Bull ist. :D

Schwer zu sagen, aber ich glaube McLaren wird hinter RB und SF sein, damit wird es unter normalen Umständen für Lewis eher schwer etwas auszurichten. .

Alle 3 Top-Teams werden nochmals Updates bringen.

Ich glaube es wird entscheidend sein, ob Massa endlich mal was fürs Team machen kann, also hinter Alsonos ins Ziel kommen kann. Das wird schwer für ihn, es sei denn der Ferrari geht noch besser als ich vermute.

Ich hoffe ja das die Ferrari auf Augenhöhe mit den Red Bull sein werden, aber ich hab trotzdem das Gefühl dass die Red Bull wieder schneller sind....hoffentlich täusch ich mich.
Das man das Wetter jetzt nicht 14 Tage vorhersagen kann ist schon klar. Mir ging es eher darum ob es zu dieser Jahreszeit in Brasilien sehr häufig regnet. Also die Nr1 Frage bei Red Bull scheint geklärt zu sein....da bleibt Vettel die Nr1 :drink:
Bin sehr gespannt auf die Veränderungen durch die Updates, wer da mehr riskieren wird und wie sie funktionieren werden. Man kann nur hoffen dass Ferrari ein echter Wurf gelingt, mit dem auch mal der Massa da vorne mitmischen kann.

Exige81 hat geschrieben:
Ich hoffe ja das die Ferrari auf Augenhöhe mit den Red Bull sein werden, aber ich hab trotzdem das Gefühl dass die Red Bull wieder schneller sind....hoffentlich täusch ich mich.
Das man das Wetter jetzt nicht 14 Tage vorhersagen kann ist schon klar. Mir ging es eher darum ob es zu dieser Jahreszeit in Brasilien sehr häufig regnet. Also die Nr1 Frage bei Red Bull scheint geklärt zu sein....da bleibt Vettel die Nr1 :drink:
Bin sehr gespannt auf die Veränderungen durch die Updates, wer da mehr riskieren wird und wie sie funktionieren werden. Man kann nur hoffen dass Ferrari ein echter Wurf gelingt, mit dem auch mal der Massa da vorne mitmischen kann.

Ja, RB wird nicht plötzlich No. 3 sein.

Ach so hast du das mit dem Wetter gemeint, dachte schon du wolltest hier einen Beschiss- und Abzock-Klimaforscher ansprechen. :D Also aus meiner Erfahrung kannst du da in Meernähe etwa von 26 - 35 C Nachmittagstemp ausgehen, was den Regen betrifft, das ist sehr schwer, weil es schon im November ziemlich oft, abere meist nicht allzulange regnet. Dann trocknet es natürlich auch ziemlich schnell wieder. Wahrscheinlich wolltest du gerne hören, dass es eher kein Regenrennen geben wird, aber da würde ich die Chance auf etwa 16 % schätzen, dass es zeitweise nass ist, ein ganzes, echtes Regenrennen erwarte ich kaum. Aber das ist natürlich nur etwas bessere Spekulation. :D
Also gross werden die Updates sicher nicht mehr sein, wenn noch jemand etwas grossartiges bringen wird, dann am ehesten McLaren, die haben am wenigsten zu verlieren, aber das ist dieses Jahr schon mindestens einmal in die Hose gegangen. SF und RB werden sicher kein grosses Risiko mit ungetesteten Teilen eingehen. Da wird es sich eher um "Bugfixes" handeln. :D

Also ich denke das Ferrari auf dieser Strecke das Mass der Dinge sein wird!!! Der Kurs hat kaum schnelle Kurven, ist sehr wellig, und verlangt sehr viel Traktion.

Zu Massa: Wenn er Alonso auf einer Strecke helfen kann, dann ist es auf dem Kurs von Interlagos. Er gewann dort 06, 07 musste er für Kimi platz machen und 08 gewann er auch ohne Probleme.

Interlagos ist sozusagen die Paradestrecke für Ferrari und Massa!
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

"Sind diese Angaben mit Gewähr?"

:D)

Ist eher ein Bauchgefühl, bin also nicht Ross Brawn, "The Brain" :)

Die Red Bulls bekommt man auf dieser Strecke nicht!

Schwer zu überholen, weil man kann ja nur unterlegene cars überholen,

dann bei RBR das bessere Auto-----

denke, daß Vettel die Pole kassiert und durch Strategie hinter Webber

fällt,

vorausgesetzt, Webber wird im Qualy 2ter!

Nochmal vorausgesetzt: Kein Regen :)

Aber wetter.com und meteox.com sagen eitel Wetter vorraus.

Wenn man aber an voriges Jahr denkt, Barichello Titelaspirant,

im Brawn, mann mann mann!

War das jetzt ausführlich genug? :)
Zuletzt geändert von lettershop6a am Dienstag, 26. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

"grossartiges bringen wird, dann am ehesten McLaren"

Also, nach meinem Wissenstand, bringt Mercedes GP das grösste update mit----kann aber Fehlinformation sein!

Also, nach meinem Wissenstand, bringt Mercedes GP das grösste update mit----kann aber Fehlinformation sein!

Ah, das ist eine Fehlinformation. :wink:

Exige81 hat geschrieben:

Ja, RB wird nicht plötzlich No. 3 sein.

Ach so hast du das mit dem Wetter gemeint, dachte schon du wolltest hier einen Beschiss- und Abzock-Klimaforscher ansprechen. :D Also aus meiner Erfahrung kannst du da in Meernähe etwa von 26 - 35 C Nachmittagstemp ausgehen, was den Regen betrifft, das ist sehr schwer, weil es schon im November ziemlich oft, abere meist nicht allzulange regnet. Dann trocknet es natürlich auch ziemlich schnell wieder. Wahrscheinlich wolltest du gerne hören, dass es eher kein Regenrennen geben wird, aber da würde ich die Chance auf etwa 16 % schätzen, dass es zeitweise nass ist, ein ganzes, echtes Regenrennen erwarte ich kaum. Aber das ist natürlich nur etwas bessere Spekulation. :D
Also gross werden die Updates sicher nicht mehr sein, wenn noch jemand etwas grossartiges bringen wird, dann am ehesten McLaren, die haben am wenigsten zu verlieren, aber das ist dieses Jahr schon mindestens einmal in die Hose gegangen. SF und RB werden sicher kein grosses Risiko mit ungetesteten Teilen eingehen. Da wird es sich eher um "Bugfixes" handeln. :D

B-real meint die Strecke würde eher Ferrari liegen. Wenig schnelle Kurven und viele Geraden.....und es gibt viele Bodenwellen...
Welche Strecke ist von der Charakteristik wohl die ähnlichste zu Interlagos?
Hockenheim vielleicht?

Was die Haug Indianer und andere bringen kann ich nicht sagen, ist aber auch egal, es ging um die Titelaspiranten. :D
Zuletzt geändert von edelbrock am Dienstag, 26. Oktober 2010, insgesamt 1-mal geändert.

Man kann, wenn es um die WM geht, kein Riesen-update mehr

bringen :)

Könnte ja nach hinten losgehen!

Aber getestet wird bei Mercedes GP auf 2011 definitiv schon seit

07/2010!

Da das car immer besser wird, denke ich zumal, schieben sie noch

was nach, was eigentlich schon für Korea geplant war, nicht

eingesetzt, wegen dem Wetter :)

"Was die Haug Indianer bringen kann ich nicht sagen, ist aber auch egal, es ging um die Titelaspiranten. "

Die Frage war ja wohl allgemein :) vom User!

Schumacher meint, er mischt sich nicht in den Titelkampf ein, wenn er denn vor einem liegen würde!

íst auch vernünftig von ihm beim überrunden platz zu machen.... :D)

B-real meint die Strecke würde eher Ferrari liegen. Wenig schnelle Kurven und viele Geraden.....und es gibt viele Bodenwellen...
Hockenheim vielleicht?[/quote]

Auch Magny cours fällt mir da ein, leider nicht mehr drin

lol hat geschrieben:
íst auch vernünftig von ihm beim überrunden platz zu machen.... :D)

Glaub mir, die beiden Mercedes GP kämpfen im Qualy vorne mit :)

geh auch davon aus das mercedes die mclaren im qualy oder am start ärgern werden...die pole werden die 2red bulls und alonso unter sich ausmachen, danach könnte sich massa einreihen... und dann bin ich aufs senna s gespannt und ob ich das tv direkt danach auschalte weil sie sich gegenseitig inne karre fahren :D)

Exige81 hat geschrieben:
Hockenheim vielleicht?

Wie gesagt, welches Auto wo am besten liegen wird ist reine Spekulation, besonders dieses Jahr. Der Vergleich mit einer anderen Strecke macht nicht viel Sinn, weil kleinste Details aus einem Siegerwagen einen für max. P3 oder andersrum machen können. Ausser man hat einen Fahrer der von vornherein 6/10 mehr als andere aus der Kiste rausholt. 8-) Interlagos ist etwas Berg und Tal mit schnellen Kurven und (leider) auch mit einer Mickey-Mouse Passage, auch in Interlagos wurde die Strecke unzählige Male geändert umgebaut. etc. Aber man hat die ursprüngliche Strecke mehr oder weniger erhalten, immerhin könnte die F1 da auch ein Oval befahren und eine Vielzahl von anderen Varianten, ist fast so vielfältig wie Paul-Ricard.

:drink: :roteyes: :D

könnt alles passieren, aber rechne stark bei Massa mit einem Motorplatzer :) armes Felippchen :?

Exige81 hat geschrieben:
Hockenheim vielleicht?

Wie gesagt, welches Auto wo am besten liegen wird ist reine Spekulation, besonders dieses Jahr. Der Vergleich mit einer anderen Strecke macht nicht viel Sinn, weil kleinste Details aus einem Siegerwagen einen für max. P3 oder andersrum machen können. Ausser man hat einen Fahrer der von vornherein 6/10 mehr als andere aus der Kiste rausholt. 8-) Interlagos ist etwas Berg und Tal mit schnellen Kurven und (leider) auch mit einer Mickey-Mouse Passage, auch in Interlagos wurde die Strecke unzählige Male geändert umgebaut. etc. Aber man hat die ursprüngliche Strecke mehr oder weniger erhalten, immerhin könnte die F1 da auch ein Oval befahren und eine Vielzahl von anderen Varianten, ist fast so vielfältig wie Paul-Ricard.

Boaahhh, bist du Streckenbauer, oder selbst in seinem Büro?

Supi

Auch Magny cours fällt mir da ein, leider nicht mehr drin

Magny Cours war fahrerisch meinetwegen ja gut, aber leider fahre ich nicht selbst Formel-1, sondern bin nur Zuschauer - und als solcher war das Rennen in Magny Cours selten ein Höhepunkt...

Wie gesagt, welches Auto wo am besten liegen wird ist reine Spekulation, besonders dieses Jahr.

Bisher wars bis auf wenigen Ausnahmen immer Red Bull, also nein, eigentlich keine Spekulation.

Nächste

Zurück zu Allgemein