Deichgraf hat geschrieben:
Ja für die spannung wäre das Geil.
Wieso, das Vettel gewinnt ist die Chance doch Recht hoch, so lange die Karre hält, Webber dahinter wohl auch ziemlich sicher, nur wer dahinter, Alfons, Lewis oder Button.....unter normalen umständen wohl leider Alfons mit auf dem Podium...damit war es dann wohl.
Ich habe lediglich von Wahrscheinlichkeiten gesprochen.
Es geht mir ja darum, ob Alonso in dem kommenden Rennen von der Tabellenspitze wegzudrängen ist beim einem Sieg von Vettel. und da sage ich, es wird schwierig.
Es ist einfach wahrscheinlicher, dass Alonso in die Punkte fährt als, dass Vettel gewinnt. Also, da Alonso ein schnelles Auto hat ist es wahrscheinlicher, dass er unter den 10 ersten über die Zielflagge kommt. Dass aber Vettel gewinnt, dagegen spricht vieles. Es gibt mindestens drei andere, die ähnlich schnell sein könnten, hinzu könnten noch technische Probleme, Strafen usw, hinzukommen. Von daher ist es wahrscheinlicher, dass Alonso mindestens einen Punkt einfährt als, dass Vettel 25 Punkte einfährt.
Da Webber genau so stark, wie Vettel einzuschätzen ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Vettel erster wird und Webber zweiter, als Vettel erster und Webber vierter.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Vettel ausfällt und Alonso gewinnt ist genau so hoch, wie umgekehrt.