Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Freitag, 29. Oktober 2010

Mit einem relativ frischen Aggregat wird Fernando Alonso in Abu Dhabi fahren. Er hat noch das Triebwerk, das in Bahrain nach dem Qualifying wegen Angst vor Überhitzung getauscht wurde. Danach war es mit Ausnahme von Abu Dhabi nicht mehr für den Renneinsatz zugelassen.

Bei RBR ist man sich bei der motorenfrage fuer Vettel ja noch alles andere als einig.
Renault weiss immer noch nicht, wieso es zu den pleuelschaeden gekommen ist. das gibt natuerlich ein mehr als unsicheres gefuehl, was den einsatz der verbleibenden, schon gebrauchten motoren betrifft.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Beitrag Sonntag, 31. Oktober 2010

Hier was zur einstimmung.....

http://www.youtube.com/watch?v=U-n0csjhdIo

Exige81 hat geschrieben:
Hier was zur einstimmung.....

http://www.youtube.com/watch?v=U-n0csjhdIo

;) wird zeit das es los geht, die wartezeit kommt mir diesmal ewig vor.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Bald isset ganz vorbei. :cry:

Dann haben wir 3,5 Monate ohne......das wird erst wieder hart . :(
Bild

Man stelle sich mal vor, das kommende Rennen endet wie folgt.

1- Vettel 25
2- Hamilton 18
3 Button 15
4 - Webber 12
Alonso 0

Dann hätten wir in Abu Dabi folgendes Ergebnis

Webber 220 + 12 = 233
Alonso 231 + 0 = 231
Vettel 206 +25 = 231
Hamilton 210 + 18 =228

Das wäre der Showdown schlecht hin.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Vettel gewinnt ist niedriger als, dass Alonso keine Punkte einfährt oder dass Webber nur vierter wird.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Ja für die spannung wäre das Geil. :)

Wieso, das Vettel gewinnt ist die Chance doch Recht hoch, so lange die Karre hält, Webber dahinter wohl auch ziemlich sicher, nur wer dahinter, Alfons, Lewis oder Button.....unter normalen umständen wohl leider Alfons mit auf dem Podium...damit war es dann wohl.
Bild

Beitrag Montag, 01. November 2010

Deichgraf hat geschrieben:
Ja für die spannung wäre das Geil. :)

Wieso, das Vettel gewinnt ist die Chance doch Recht hoch, so lange die Karre hält, Webber dahinter wohl auch ziemlich sicher, nur wer dahinter, Alfons, Lewis oder Button.....unter normalen umständen wohl leider Alfons mit auf dem Podium...damit war es dann wohl.

Ich habe lediglich von Wahrscheinlichkeiten gesprochen.
Es geht mir ja darum, ob Alonso in dem kommenden Rennen von der Tabellenspitze wegzudrängen ist beim einem Sieg von Vettel. und da sage ich, es wird schwierig.

Es ist einfach wahrscheinlicher, dass Alonso in die Punkte fährt als, dass Vettel gewinnt. Also, da Alonso ein schnelles Auto hat ist es wahrscheinlicher, dass er unter den 10 ersten über die Zielflagge kommt. Dass aber Vettel gewinnt, dagegen spricht vieles. Es gibt mindestens drei andere, die ähnlich schnell sein könnten, hinzu könnten noch technische Probleme, Strafen usw, hinzukommen. Von daher ist es wahrscheinlicher, dass Alonso mindestens einen Punkt einfährt als, dass Vettel 25 Punkte einfährt.

Da Webber genau so stark, wie Vettel einzuschätzen ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Vettel erster wird und Webber zweiter, als Vettel erster und Webber vierter.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Vettel ausfällt und Alonso gewinnt ist genau so hoch, wie umgekehrt.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Öhm, kannst Du das auch wissenschaftlich belegen? *neugierichfrag*

;)

Ich stimme Dir aber im Großén und Ganzen zu.
Bild

Braslien hat eine neue Regierung.Hat das Auswirkungen auf das Rennen? Vielleicht wird Alonso jetzt die Einreise verweigert?! :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Hat das mit den Wunschergebnissen schon angefangen :D dann will ich auch!!

1. Hamilton
2. Massa
3. Webber
4. Vettel
5. Barrichello
6. Kubica
7. Kobayashi
8. Alonso

würde folgenden vorläufigen WM-Stand ergeben:

1. Alonso (5/2/2) 235
2. Hamilton (4/4/1) 235
3. Webber (4/3/3) 235
4. Vettel (3/2/3) 218

Man darf ja hoffen :D

formulaone! hat geschrieben:
Braslien hat eine neue Regierung.Hat das Auswirkungen auf das Rennen? Vielleicht wird Alonso jetzt die Einreise verweigert?! :lol: :lol:

:lol: :lol: letzte hoffnung??

Ich wuensche mir, :-P das Alonso in Brasilien den sack zumacht und ich das letzte rennen ganz entspannt geniessen kann, wenn sich Webber, Vettel und Lewis um den Vizetitel streiten.....

indalo hat geschrieben:

Ich wuensche mir, :-P das Alonso in Brasilien den sack zumacht und ich das letzte rennen ganz entspannt geniessen kann, wenn sich Webber, Vettel und Lewis um den Vizetitel streiten.....

Jaja was du dir wünschst ist uns alle klar.

Mal mein Wunschtip für Brasilien:

1. Vettel
2. Hamilton
3. Schumacher
4. Massa
5. Webber
6. Rosberg
7. Button
8. Hülkenberg
9. Heidfeld
10. Kovalainen

indalo hat geschrieben:

Jaja was du dir wünschst ist uns alle klar.

Mal mein Wunschtip für Brasilien:

1. Vettel
2. Hamilton
3. Schumacher
4. Massa
5. Webber
6. Rosberg
7. Button
8. Hülkenberg
9. Heidfeld
10. Kovalainen

Sehr gut, dann gewinnt Alonso :D
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

Dreamon hat geschrieben:

Glaub ich nicht. Ich rechne damit, dass Alonso schon auf Vorsicht fahren wird. Der wird nicht mehr volles Risiko gehen - so ist es doch immer wenn jemand die WM anführt und Alonso ist eh jemand, der kaum Risiken eingeht.

Vettel, Button und Hamilton werden voll auf Risiko gehen, weil sie nichts mehr zu verlieren haben.

Ich rechne mit einem Duell zwischen Vettel und Webber - in etwa auf Augenhöhe.

Dreamon hat geschrieben:

Glaub ich nicht. Ich rechne damit, dass Alonso schon auf Vorsicht fahren wird. Der wird nicht mehr volles Risiko gehen - so ist es doch immer wenn jemand die WM anführt und Alonso ist eh jemand, der kaum Risiken eingeht.

Vettel, Button und Hamilton werden voll auf Risiko gehen, weil sie nichts mehr zu verlieren haben.

Keiner von den vier die noch im Rennen sind wird volles Risiko gehen, das erlaubt schon die Motorensituation nicht, jedenfalls nicht bei Vettel und Alonso.
Und Alonso führt und kann sich anschauen was passiert, es reicht wenn er gut dabei ist und gegebenenfalls reagieren muss.

Beitrag Dienstag, 02. November 2010

Die PK-Teilnehmer stehen fest:

Am Donnerstag werden dies ab 11 Uhr Ortszeit die vier Lokalmatadoren Rubens Barrichello (Williams), Lucas di Grassi (Virgin), Felipe Massa (Ferrari) und Bruno Senna (HRT) sein. Am Freitag folgen ab 16 Uhr Ortszeit die Teamchefs Ross Brawn (Mercedes) und Mike Gascoyne (Lotus) sowie die Fahrer Timo Glock (Virgin), Nico Rosberg (Mercedes) und Jarno Trulli (Lotus).

Am Samstag und Sonntag stehen dann Vettel, Hamilton und Schumacher Rede und Antwort.

:D)

Im Qualy soll es ja wirklich regnen, aber im Rennen eitel Sonnenschein

Samstag, 06.11.2010Morgens
leichter Regen

22 / 22°C
Niederschlag:
65 % RisikoMittags
leichter Regen

22 / 24°C
Niederschlag:
70 % RisikoAbends

Sonntag, 07.11.2010Morgens
wolkig

19 / 19°C
Niederschlag:
20 % RisikoMittags
wolkig

22 / 23°C
Niederschlag:
20 % RisikoAbends

Die PK-Teilnehmer stehen fest:

Am Donnerstag werden dies ab 11 Uhr Ortszeit die vier Lokalmatadoren Rubens Barrichello (Williams), Lucas di Grassi (Virgin), Felipe Massa (Ferrari) und Bruno Senna (HRT) sein. Am Freitag folgen ab 16 Uhr Ortszeit die Teamchefs Ross Brawn (Mercedes) und Mike Gascoyne (Lotus) sowie die Fahrer Timo Glock (Virgin), Nico Rosberg (Mercedes) und Jarno Trulli (Lotus).

Am Samstag und Sonntag stehen dann Vettel, Hamilton und Schumacher Rede und Antwort.

Ja Klar! :drink: Schumacher steht am Sa. und So. auf Podest.
Das nennt man auf arabsicher Sprache:
احلام ظلوت :angel:
Die Träume von Zallout. :D
Zuletzt geändert von formel@ am Dienstag, 02. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.

AWE AWE

Du weisst ja wie die Frauen sind (oder auch nicht) . Aber auf jeden Fall sind Frauen ja was das merken von Ereignissen betrifft ,unwahrscheinlich zäh . Nicht das die neue sich an 1994 oder neulich erinnert und einen ganz anderen nicht rein lässt :D

;) Eigentlich heisst die rennstrecke ja Autódromo José Carlos Pace

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Ich rechne mit einem Duell zwischen Vettel und Webber - in etwa auf Augenhöhe.

Muss der Webber wieder den Kopf nach links drehen ,damit er Vettel direkt in die Augen guckt oder muss er an den Streckenrand schauen um mit einem krummen Finger gegrüßt zu werden :-)

Meine "Erna II " du weisst die neue Glaskugel meinereiner spricht ja zum Ergebnis was anderes .

Hamilton gewinnt vor Webber und Kubica .
Massa wird vierter ,Rosberg fünfter und man hörte und staune
Petrov soll siebter werden .Alonso wird nach einem dramatischen Rennen mit diversen boxenstopps wegen fehlender Karosserieteile sechster .
Domenicali ist noch roter im Gesicht als das Hemd was er trägt und die Rennleitung wird zur neuen Pilgerstätte der roten Brigade .
Vettel sieht die Kugel übrigens ausserhalb der Punkte einlaufen wegen div. Dreher , einem Nasenwechsel und einem platten .
Auf die Frage wo Schumichel einläuft , kam die Gegenfrage -wer ?

:-)

AWE hat geschrieben:
Meine "Erna II " du weisst die neue Glaskugel meinereiner spricht ja zum Ergebnis was anderes .

Also wenn ich mir Deine Prophezeiung so ansehe siehts für mich eher aus als hast Du ausversehen in Formelchens chinesisches Billig-Imitat geschaut statt in Deine... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Beitrag Mittwoch, 03. November 2010
AWE AWE

Mav05 hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Also wenn ich mir Deine Prophezeiung so ansehe siehts für mich eher aus als hast Du ausversehen in Formelchens chinesisches Billig-Imitat geschaut statt in Deine... :D)

Wer meine "Erna II" beleidigt ,beleidigt auch mich 8-)
Das Formelchens Made in China -Kugel , für den germanischen Markt entwickelt , einen Schumichel nicht kennt und einen Sepp ausserhalb der Punkte sieht ,ist doch jetzt nicht wirklich dein Ernst oder ? :drink:

Was hättest du gegen das Ergebnis einzuwenden ,oder in welchem Punkt widerspricht die Sache deinen Vorstellungen ?

Beitrag Mittwoch, 03. November 2010

AWE hat geschrieben:
Was hättest du gegen das Ergebnis einzuwenden ,oder in welchem Punkt widerspricht die Sache deinen Vorstellungen ?

Na AWE, Mav stört natürlich das mit Alonso! :D

Egal wie das Rennen ausgeht, ich hoffe nur, dass Alonso den Titel nicht schon dort holt.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein