Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Montag, 08. November 2010

Funer hat geschrieben:
Na ja das will ich mal bezweifeln.
Weil du bist ja ganz klar der spekulative Typ. Hätte, könnte, wäre und so weiter...... alles Nonsens. Alonso führt und Vettel ist dritter. Und das ist die Realität. Und das Vettles Teamkollege besser platziert ist, auch. Bleibt die Frage warum hat man nach dem vielen Pech nicht einfach auf den gesetzt? Und was hat das mit Polemik zu tun?
Hatte bereits in meinem ersten Kommentar dazugeschrieben, das 'hätte- wäre- wenn nicht zählt. Bin also gar nicht so spekulativ.
Hab' auf rot's Kommentar geantwortet. Dann macht's vielleicht doch Sinn. :wink:

Mit Polemik meinte ich das:
Das wäre die Krönung der Saison wenns so käme.
Man sollte dann spätestens im nächsten Jahr noch eine Titel-Kategorie dazu nehmen, den des dümmsten Teams, dann hat Red Bull wahrscheinlich 2 titel sicher..... :D

Warum man bei RBR nicht auf Webber setzt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich passt ein WM Vettel besser in's Marketingkonzept.
Ich bin allerdings überzeugt, dass Webber in AbuDhabi gewinnt, falls er damit Weltmeister werden kann! Auch wenn Vettel im Rennen vor ihm liegt! 8-)
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Warum man bei RBR nicht auf Webber setzt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich passt ein WM Vettel besser in's Marketingkonzept.
Ich bin allerdings überzeugt, dass Webber in AbuDhabi gewinnt, falls er damit Weltmeister werden kann! Auch wenn Vettel im Rennen vor ihm liegt! 8-)

:D Also bist auch du im grunde deines herzens davon ueberzeugt, das das ganze anti-stallorder und fairpaly -gelabere von RBR im grunde nur heuchelei ist?!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Ich bin davon überzeugt, dass jedes Team so handelt, wenn es nötig ist. Ausgenommen vielleicht Frank Williams! Bin ja nicht blauäugig. :wink:
Die Frage ist, wann man's einsetzt.
Ich erkenne jedenfalls seit Hockenheim einen deutlichen Leistungseinbruch bei Massa. Vielleicht will er ja Alonso einfach nicht helfen und gurkt deshalb da rum, wo er rumgurkt... :D
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

MoSpo hat geschrieben:
Was rot in seiner ganzen Betrachtung völlig ausblendet ist, dass Alonso nur vorne ist, weil Vettel diese technischen Defekte hatte. Aus eigener Kraft wäre das nicht möglich gewesen. Was ich allerdings seinem Auto ankreide.

Und wer sagt, dass Alonso in Bahrain und Korea (wo er beidemale gerade deutlich aufholte...) nicht sowieso noch gewonnen hätte und Vettel nicht in Melbourne wie TK Webber und Hamilton und noch ne Menge anderer nochmal hätte Reifen wechseln müssen...? Für Hätte-Wäre-Wenn-Siege gibts nun mal keine Punkte...

MoSpo hat geschrieben:
Nur mal kurz, so als Rechenspiel ... Das zeigt eindrucksvoll, wie sehr Alonso von den Gebrechen bei RedBull profitiert!:D

Interessiert bloß keinen - wer sagt denn, dass ein etwas mehr auf Haltbarkeit getrimmter RedBull noch siegfähig gewesen wäre - siehe Kimi 05???

MoSpo hat geschrieben:
Ich erkenne jedenfalls seit Hockenheim einen deutlichen Leistungseinbruch bei Massa. Vielleicht will er ja Alonso einfach nicht helfen und gurkt deshalb da rum, wo er rumgurkt... :D

Ich erkenne nicht, dass er irgendwann mal besser war als er seit Hockenheim ist...
Zuletzt geändert von Mav05 am Montag, 08. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

MoSpo hat geschrieben:
Ich bin davon überzeugt, dass jedes Team so handelt, wenn es nötig ist. Ausgenommen vielleicht Frank Williams! Bin ja nicht blauäugig. :wink:
Die Frage ist, wann man's einsetzt.

Naja, Massas Möglichkeiten sind begrenzt was das fahrerische angeht. er hat in der Vergangenheit von einem ihn unterstützenden Klüngel nebst einem guten Auto profitiert. Und schon damals zeigte sich mehr als deutlich, wurde es mal kompliziert im Rennen, hat Massa kein Rad auf die Strasse bekommen...er war nur gut im vorne weg fahren....
Ich denke nicht das seit HH ein Leistungseinbruch stattfand. Er ist einfach nicht besser.
Mag sein das im nächsten Jahr das wieder anders ist, weil ihm die Reifen mehr entgegen kommen, aber dennoch wird er Alonso nicht das Wasser reichen können.

Natürlich wird Vettel Webber durchlassen wenns die Situation erfordert, das hat aber wie gesagt nicht mit menschlicher Größe zu tun, das ist ein normaler Vorgang.

das verzicht seitens RB auf teamorder liegt einzig und alleine am überlegenheit des pakets.
würde ferrari auf augenhöhe fahren, würde bei RB schon einer von beiden die nr. 1 sein.
da sie aber, scheinbar mühelos mit der konkurrenz spielen, können sie sich es bis zum letzten rennen leisten.

und die entscheidung in brasilien fand ich auch richtig vettel gewinnen zu lassen. wer weiß was in abu dabi so passiert. so hat RB noch 2 fahrer die WM werden können und haben im falle eines problems bei webber immer noch die chance mit vettel zu gewinnen.

bei ferrari / mcl. ist es etwas anders. irgendwann mussten die 2 teams auf einen fahrer setzen, und wie man sieht mit erfolg.
alonso ist noch leader, fährt zur zeit wieder wie zu seinen besten tagen und hami kann auch noch rechnerisch die wm gewinnen.

mMn kann sich ein team, dass nicht das beste paket hat nicht gegenseitig die punkte wegschnappen.
diesen fehler machte z.B. BMW 2008. sie waren gut, aber nicht gut genug, trotzdem konnte kubica um die wm mitfahren, und hätte BMW alles auf kubica gesetzt und nicht zeit in heidis reifenproblematik verschwendet, hätten sie vielleicht die sensation geschafft.
Bild

Der7fache hat geschrieben:
das verzicht seitens RB auf teamorder liegt einzig und alleine am überlegenheit des pakets.
würde ferrari auf augenhöhe fahren, würde bei RB schon einer von beiden die nr. 1 sein.
da sie aber, scheinbar mühelos mit der konkurrenz spielen, können sie sich es bis zum letzten rennen leisten.

Red Bull kann sich das überhaupt nicht leisten, wenn man mal die gesamte Saison über betrachtet....

vom potential des autos her können sie sich das schon leisten.

sie haben sich nur durch eine menge dumme fehler in die situation gebracht, in der sie jetzt sind. an sich ist egal, ob rbr es noch schafft, das einer ihrer fahrer WM wird, angesichts der überlegenheit des autos ist es eigentlich ziemlich peinlich, das die FWM immer noch offen ist.

Mal Ehrlich, für uns Fans ist es doch gut so. :D)

Stell Dir nur vor, Sebs Karre hätte immer gehalten, keine dummen Fehler von Ihm und dem Team.....Seb wäre locker schon seit Monza WM.......wie langweilig.......
Bild

Beitrag Dienstag, 09. November 2010

Deichgraf hat geschrieben:

Stell Dir nur vor, Sebs Karre hätte immer gehalten, keine dummen Fehler von Ihm und dem Team.....Seb wäre locker schon seit Monza WM.......wie langweilig.......

Haste recht, bloss gut das es solche D e p p e n gibt... :D

Beitrag Mittwoch, 10. November 2010

Stell dir vor der Alonso hätte in Monaco nicht im Training das Auto raus geworfen, er wäre mindestens 3. geworden....wäre er in Spa ins Ziel gekommen ohne seinen dummen Fehler, hätte er in China und Silverstone nicht Punkte durch seinen Frühstart und seine Überholaktion neben der Strecke weggeworfen - er wäre wohl schon WM.

Also sollten wir uns auch bei Alonso für sein ausgehendes Talent bedanken.

Natürlich auch bei Webber für seine Aussetzer in Melbourne, Valencia und Korea.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ja die Fehlerquote ist dieses Jahr schon sehr hoch, hat man in der Form seit 2000 eigentlich nur 2007 (außer Räikkönen) und 2008 gesehen.

Aber da würde ich sagen, war die Quote 2008 doch noch etwas höher als 2007 oder?!
Kimi Raikkonen

MichaelZ hat geschrieben:
Ja die Fehlerquote ist dieses Jahr schon sehr hoch, hat man in der Form seit 2000 eigentlich nur 2007 (außer Räikkönen) und 2008 gesehen.

Was aber ganz klar auf die neuen Regeln zurückzuführen ist. Einheitsreifen, KERS, F-Schacht, Doppeldiffusor usw.
Jedes Team hatte und hat Schwierigkeiten die Gummis von Bridgestone zum arbeiten zu bringen, der Rest tut ein übriges.
Und wenn dann die Fahrer ans Limit gehen, passieren halt Fehler.
Und noch etwas, die WM ist heute wesentlich umkämpfter als noch vor ein paar Jahren, um zu gewinnen muss man teilweise deutlich mehr Risiko gehen.

Woran es liegt, ist wieder ein anderes Thema, war ja nur eine Feststellung. Ich denke nicht, dass es nur an dem mehr Risiko liegt, denn Alonso und Vettel fahren ja seit einigen Rennen fehlerfrei...

Iceman's good hat geschrieben:
Aber da würde ich sagen, war die Quote 2008 doch noch etwas höher als 2007 oder?!

Ich hab die Fahrfehler nicht gezählt und auswendig im Kopf, aber tendenziell ja.

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Bild
Bild

Beitrag Donnerstag, 11. November 2010

Genial! :D

Beitrag Sonntag, 14. November 2010

Hier noch einmal die Zusammenfassung des Brasilien-GP:

http://www.youtube.com/watch?v=KKGch8ZukXg

Schau mal 2 Post über Dir :roll:

Bild
Bild

Schau mal 2 Post über Dir :roll:

Bild

Oh sorry übersehen....und ich hatte das schon so gesucht bei youtube, weils das ja zu jedem Rennen gibt......alle Müh umsonst....

Vorherige

Zurück zu Allgemein