Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Trotzdem steht Ferrari in einem echt schlechten Licht, wenn Alonso mit weniger als sieben Punkte Vorsprung Meister wird...

indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass es nicht Ferrari wird. Das hat die Formel1 nicht verdient.

;) Dann hoffe ich mal dagegen.

Sind doch eh nur alle falsche moralapostel.

Und haette Vettelchen die punktzahl von Webbo gehabt, dann haette man in dieser situation heute den Aussie schon irgendwie hinter den heppenheimer gebracht.
Die stallorder-frage ist bei RBR eben sehr fahrerabhaengig und das ist noch viel verlogener.

Beweise? Belege? Alles reine Spekulation.

Mateschitz ist ein Mann mit Prinzipien und umgekehrt wäre es nicht anders gelaufen.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Im Endeffekt wird aber nie mehr wer danach fragen. Da kann RB am Anfang ruhig ein Getrommel darum machen. Ferrari, Fernando und dem Rest der Welt wirds wurscht sein. Garantiert.

formulaone! hat geschrieben:

Mateschitz ist ein Mann mit Prinzipien und umgekehrt wäre es nicht anders gelaufen.

Wobei man schon sagen muss, dass sich die Prinzipien Großbritannien und Pinzipien Brasilien nicht wirklich zusammenfinden lassen - außer es gilt das Prinzip pro Vettel und contra Webber.

MESSIas10 hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Stimmt, das Team was sowohl in der Box, als auch im Werk über die Saison sehr gute Arbeit gemacht hat, hats nicht verdient.
Dann doch lieber die Aposteln Marko, Horner und Co.

Wird echt immer peinlicher. Auch wenn ich nicht glaub das Alonso nächste Woche den Titel holt, wäre es ne Genugtuung die Kommentare der Ferrari-/Alonso-Hater, den Kimi Witwen und Schummel Fans zu lesen, falls Alonso doch noch den dritten Pfeil auf sein Helm holt

Hast du für Hockenheim Karten gehabt und Geld bezahlt? Nicht? Ja, dann frag mal die Fans, die sich den Beschiss mit teurem Geld für eine wenigstens nach außen faire Show erkauft haben. Die Stimmung an der Strecke war mies und nicht mal ein Alonso-Fan hat das gefeiert.
Und Ferrari kommt mit der Tour allglatt durch. McLaren hätte man von rechts auf links gezogen, in der gleichen Situation.

Eventuell benötigt Alonso die 7 Punkte gar nicht und man hat Massa um seinen letzten Sieg gebracht.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Was hat Hockenheim abgesehen von den 7 erstohlenen Punkten mit dem WM Kampf zu tun?

Ferrari hat sich aus einem Tief zurückgekämpft, Alonso war seit Hockenheim mit Ausnahme von Spa in jedem Rennen auf dem Podest. Er hat immer noch eine knappe Führung, obwohl Red Bull überlegen ist und mit Webber/Vettel zwei sehr gute Piloten hat.
Warum hätte es Ferrari nicht verdienen sollen.

Ich gönne den Titel Mclaren mehr, aber niemand kann die gute Leistung von Ferrari abstreiten. Auch ohne Hockenheim würde Alonso die WM anführen (Auch wenn es mit sehr großer Warscheinlichkeit nächste Woche nicht mehr so sein wird). Guck wo sie nach Valencia, Silverstone oder Spa waren und so sie jetzt sind. Trotz all der Rückschläge nicht zurückgesteckt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Was hat Hockenheim abgesehen von den 7 erstohlenen Punkten mit dem WM Kampf zu tun?

Falls Alonso WM wird, dann sicher wegen den sieben Punkten.

Derzeit führt er sie auch ohne diese 7 Punkte an, auch wenn er -sofern er den Titel überhaupt holt- höchstwarscheinlich wegen dieser Weltmeister wird.

Aber woher wollt ihr wissen das Alonso nicht auch so an Massa vorbeigegangen wäre und sich nicht zurückhielt? Schon seine Provokation vergessen, als er sich paar Sekunden zurückfallen lies, nur um wieder Druck machen zu können?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Das hat er aber das gesamte Rennen über gemacht und hat man 2010 bei vielen Fahrern schon in verschiedenen Rennen gewesen. Massa konnte eigentlich immer antworten auf schnelle Runden von Alonso.

Und ja, wegen diesen sieben wird er Weltmeister, falls er Weltmeister wird und somit hat das durchaus was mit dem WM-Kampf zu tun - und das war ja deine Frage.

Kimika hat geschrieben:
Hast du für Hockenheim Karten gehabt und Geld bezahlt? Nicht? Ja, dann frag mal die Fans, die sich den Beschiss mit teurem Geld für eine wenigstens nach außen faire Show erkauft haben. Die Stimmung an der Strecke war mies und nicht mal ein Alonso-Fan hat das gefeiert.

Ich war in Hockenheim und ich war froh, als die Ferraris Vettel versägt haben, sonst wär es abgegangen wie sau. Dass es da ne Stallorder gab, hab ich erst gar nicht mitbekommen. Ich dachte, Massas Wagen sei kaputt. Dem war dann aber iwie nicht so.

Wer es so sieht, dass er teures Geld für einen Beschiss ausgegeben hat, ist doch selber schuld.

Ich sehe dass eher so, Ich war dabei!

Das Rennen war heute toll. Da hat man mal klar gesehen, wie brutal die Wagen der Frontleute dem Williams überlegen waren, aber Nico gab alles.

Ich hätte die Bullen aber getauscht, denn so wäre der Druck auf Alo und die Aussicht auf den WM Titel doch etwas größer, als so wie sie jetzt ist. Klar, wenn es eine Wiederholung von heute gibt, dann kann man tauschen. Sofern RB das natürlich will.

Jetz haben sie die KWM gewonnen. Der Wagen zurecht, auch wenn er manchmal (genau wie die Fahrer) ein wenig rumgezickt haben, sicherlich beeindruckend, man denke nur an Ungarn, 1,2s pro Runde im QLF und Rennen schneller. Toll.
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
Das Rennen war heute toll.

Es war eines der fadesten dieses Jahres...

MichaelZ hat geschrieben:

Keine Ahnung, was du geschaut hast, ich fands gut.
:wink:
Kimi Raikkonen

Dem stimme ich teilweise zu. Da waren schon einige gute Zweikämpfe dabei. Und Liuzzi musste mal wieder heftig für Kleinholz sorgen. Ich habe das Gefühl, dass er nächstes Jahr nicht mehr für Force India fährt...
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

...Natürlich nicht, da wird wohl die Resta drin sitzen, in seinem Auto.
Bild

KLOKRIECHER hat geschrieben:

Dem stimme ich teilweise zu. Da waren schon einige gute Zweikämpfe dabei. Und Liuzzi musste mal wieder heftig für Kleinholz sorgen. Ich habe das Gefühl, dass er nächstes Jahr nicht mehr für Force India fährt...

Naja fairerweise muss man sagen das der Unfall eher nicht Liuzzis schuld war. Hatte eher das Gefühl bei ihm wäre etwas kaputt gegangen wodurch er nicht mehr richtig lenken konnte.

Ist ja schon sehr komisch das jetzt alle auf diese 7 Punkte schreiben, anstatt sich zu freuen über Vettels Sieg und er K-Titel für Red Bull.

Ihr könnt es sehen wie ihr wollt!
Schlussendlich ist es ein Teamsport, deswegen gibt es auch ein Team mit 2 Fahrern, und wenn der andere schneller ist und in der WM noch was reissen kann wie man ja jetzt gesehen hat, dann sollte man den auch vorbeilassen und den unterstützen denn am schluss zählt nun mal nur der Erfolg im und mit dem Team! Und wenn Alonso den Titel holt dann kann man sehr wohl sagen, das hat sich gelohnt!

Bei Red Bull ist es ganz anders als bei Ferrari! Dort fahren beide um die WM! Wenn Webber oder Vettel nicht mehr WM werden könnte, dann würden sie zu 100% dasselbe machen!

Und weil es eben ein Teamsport ist gehört die Regel längst gestrichen!
Deswegen ist die Aktion mit Rubens und Schumi 2002 eig. gar nicht verkehrt gewesen. Es ging halt nur um den Erfolg. Dort war es auch einfach etwas doof gemacht worden und völlig unnltig weil Schumi sowieso WM geworden wäre, aber wenn man logisch überlegt, verständlich! Es ist ein Teamsport mit 2 Fahrern, die gegenseitig fahren, aber sich auch gegenseitig unterstützen sollten!

Und übrigends, ich bin mir ziemlich sicher, das wenn Massa vor Alonso sein sollte würde er Ihn sofort vorbeilassen ohne dass das team etwas gesagt hätte, sondern weil Massa dem Alonso einfach helfen würde.

Aber ja, ich sehe es schon in der Zeitung wenn Alonso WM wird:
ALONSO GEWINNT WELTMEISTERSCHAFT DURCH BETRUG

ALONSO GEWINNT DANK STALLORDER
FÜR 100'000 ZUM TITELGEWINN FÜR ALONSO
Und hier würde es auch ein riesen Aufschrei geben. Aber schlussendlich hätte er es auch verdient!!! In der 1 Hälfte fuhr er die ersten 4 Rennen ebenfalls ziemlich stark. Dann kam das Pech das alle dem Alonso noch wünschen obwohl er es ja auch schon hatte mit den SC phasen und das Auto war nur 3 Kraft und auch sonst machte er Fehler, einfach doofe Zeit. Und dann kam die 2 Saisonhälfte. Er ist der Mann der 2 hälfte! Er Dominierte die 2 hälfte! Nur 1 Fehler gemacht und sonst immer Podium mit dem nur 2 besten Auto, er holte am meisten Punkte!!!

Über die gesamze Saison hinweg, verdient!!!
ALONSO/ /FERRARI

Stell doch Ferrari mal die Frage, wieso sie das Rennen unbedingt kaputt machen mussten. Für die WM, oder für Alos Platzhirschgehabe? Also ich versteh es nicht und es macht Ferrari nicht sympathischer. Sie drehen an Stellen, wo es unnötg ist.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Beitrag Montag, 08. November 2010

indalo hat geschrieben:
Kimika hat geschrieben:

Und haette Vettelchen die punktzahl von Webbo gehabt, dann haette man in dieser situation heute den Aussie schon irgendwie hinter den heppenheimer gebracht.
Die stallorder-frage ist bei RBR eben sehr fahrerabhaengig und das ist noch viel verlogener.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Zum Rennen bleibt zu sagen: Vettel wie schon in Suzuka und Korea weltmeisterlich und eine Klasse für sich. Webber war gut und schnell, aber konnte Vettel einmal mehr nicht das Wasser reichen.

Webber konnte dem Vettel nicht das Wasser reichen?? :roll:
Welches Rennen hast du denn gesehen ..?

Ich glaube eher du meinst Schumacher konnte Rosberg das Wasser nicht reichen. denn der übergab Rosberg Kampflos seine Position ab. Vettel und Webber tun sich überhaupt nix. Für mich sind beide identisch gut.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

form-u-la hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:

Ich finde das auch schon lustig, was RB bezüglich Stallorder von sich gibt. Nur weil die beiden Fahrer in der Türkei zu dumm waren, die richtig zu vollziehen? :lol:
Ist schon klar, das man keinen Funkbefehl mehr gibt. Gibt ja auch andere Möglichkeiten.
Mich nervt nur diese schleckliche Heuchelei von Mateschitz, Horner und Marko.
Das einige User hier falsche Moralapostel sind, stört mich wieder weniger. Hier gehts ja um nix ...... :lol: :lol: :lol:

Kimika hat geschrieben:

Stell doch Ferrari mal die Frage, wieso sie das Rennen unbedingt kaputt machen mussten. Für die WM, oder für Alos Platzhirschgehabe? Also ich versteh es nicht und es macht Ferrari nicht sympathischer. Sie drehen an Stellen, wo es unnötg ist.

Wenn du dir die wm-Tabelle anschaust war es seh wohl nötig.

Im übrigen hat Kimi seine wm genau so eingefahren. Hat es dich da auch gestört?

Im Prinzip das gleiche spiel wie 2007 nur hat rb die McLaren-Rolle
Er kam.....Sah......und SIEGTE!!!!!

form-u-la hat geschrieben:

Zum Rennen bleibt zu sagen: Vettel wie schon in Suzuka und Korea weltmeisterlich und eine Klasse für sich. Webber war gut und schnell, aber konnte Vettel einmal mehr nicht das Wasser reichen.

Webber konnte dem Vettel nicht das Wasser reichen?? :roll:
Welches Rennen hast du denn gesehen ..?

Aha. Fakt ist, dass Vettel den Webber mal wieder gebügelt hat. Den Grundstein hat er, wie so oft, im Quali gelegt.

Und bei den letzten Rennen, seit Monza, hatte er Webber durchgehend ohne Ausnahme voll im Griff und kam immer vor ihm ins Ziel.

In Ungarn und Spa war er ebenfalls schneller - nur hat er es da natürlich mit blöden Fehlern weggeworfen.

Neee man muss zwar sagen, dass Webber eine saustarke Saison fährt und durchaus überzeugt, aber Vettel ist bei ca. 80% aller Rennwochenenden schon schneller.

Webber kann sich bei Renault und dem Pleuelhersteller bedanken, dass er noch vor Vettel liegt. Ohne den Motorschaden Vettels in Korea würde er jetzt 18 Punkte hinter Vettel liegen. Vettel hätte den Titel damit fast in der Tasche.

:D haette, waere, wenn....fakt ist, das Webbo immer noch VOR Vettel liegt, trotz aller seiltanzakrobatik der chefetage vom limoteam.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

indalo hat geschrieben:
:D haette, waere, wenn....fakt ist, das Webbo immer noch VOR Vettel liegt, trotz aller seiltanzakrobatik der chefetage vom limoteam.

Was sich aber ändern kann, wenn Vettel in Abu Dhabi siegt.

Irgendwie auch witzig, dass Webber für seinen Titelgewinn nun sehr auf Vettels Hilfe angewiesen ist.

Sollte Vettel führen und Webber an zwei liegen, muss Webber auf Vettels Großzügigkeit hoffen.

Und selbst wenn Webber den Sieg aus eiegner Kraft holt, muss er hoffen, dass Vettel 2. wird und Alonso schlägt. :lol:

indalo hat geschrieben:

Stimmt, das zählt nicht. Aber hätte Vettel in Korea gewonnen, wäre die WM so gut wie entschieden. Aber wie gesagt, das zählt nicht. Interessant ist es dennoch.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein