Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Anarch hat geschrieben:
...aber ein WM Alonso ist noch immer das wahrscheinlichste.

Genau, und das dürfte dem schleimigen Herrn Hofrat Marko lieber sein als sein eigenes Känguru als WM.
Man könnte jetzt ja das Kapperl vor Red Bull ziehen, weil sie das Rennen haben laufen lassen, wie es lief.
Wenn die D.eppen nicht schon zu Saisonmitte Teamorder angewandt hätten....
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Wie soll ich das nun finden das RB keine Stallregie machte ???

Auf der einen Seite finde ich es gut das sie weiterhin "Fairplay" betreiben. Auf der anderen Seite finde ich es schlecht, weil damit nun vielleicht jemand (Alonso) durch eine Aktion die eben nicht "Fairplay" war, Weltmeister wird.

Naja, wenn RB in Abu Dhabi auf Stallregie zurückgreift um Webber noch in der WM an Alonso vorbei zu lotsen, wäre dies wohl nur "ausgleichende Gerechtigkeit".

Wenn es nicht so kommt, muss Alonso nach dem letzten Rennen schon mindestens 8 Punkte Vorsprung haben, damit mir das Wort verdient über die Lippen kommen kann.

Ich drücke jedenfalls Webber die Daumen. Hoffentlich packt er´s noch. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

albj hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
...aber ein WM Alonso ist noch immer das wahrscheinlichste.

Genau, und das dürfte dem schleimigen Herrn Hofrat Marko lieber sein als sein eigenes Känguru als WM.
Man könnte jetzt ja das Kapperl vor Red Bull ziehen, weil sie das Rennen haben laufen lassen, wie es lief.
Wenn die D.eppen nicht schon zu Saisonmitte Teamorder angewandt hätten....

Eigentlich könnte ich darüber lachen, was Red Bull da abzieht, wenn es nicht auf Kosten von Webber gehen würde. Gerade jetzt wo Vettels WM-Chancen praktisch bei Null sind, macht man auf Moralapostel und meint, lieber verliert man, als die WM durch Teamorder zu gewinnen.

Wer glaubt, dass Mateschitz dasselbe gesagt hätte, wären die Plätze vertauscht? Ich nicht.

Anarch hat geschrieben:
Wer glaubt, dass Red Bull dasselbe gesagt hätte, wären die Plätze vertauscht? Ich nicht.

:lol: :lol: Das glaubt keiner, der zwei augen im kopf hat!
Und jetzt soll sich Alonso auch noch bei RBR bedanken, ich lach mich wesch.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Daran glauben wohl nur die ranghöchsten Priester des Germanismus.

Aber seien wir ehrlich, in der Türkei hat man (Marko hats selber gesagt) Vettel an Webber vorbeilotsen. In Silverstone hat man Webber sein Frontflügel genommen und diesen an Vettels Auto geschraubt.

Wenn Webber wirklich Benachteiligt wird, hat man es bei Red Bull bestimmt lieber wenn Webber den Titel nicht holt, weil dieser dann zu 90% aufhören und in den Medien die Post abgehen würde.

Vielleicht ist das Team wirklich fair und das sind nur böse Anschuldigungen. Who knows, mal sehen was in ner Woche geschieht.

Und Anarch, wenn Red Bull in Abu Dhabi nichts versemmelt werden die das Ding zu machen. Die werden wieder eine Doppelpole holen und wenn beim Start nicht die Nervenflattern, hat Alonso schon verloren.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

indalo hat geschrieben:
Anarch hat geschrieben:
Wer glaubt, dass Red Bull dasselbe gesagt hätte, wären die Plätze vertauscht? Ich nicht.

:lol: :lol: Das glaubt keiner, der zwei augen im kopf hat!
Und jetzt soll sich Alonso auch noch bei RBR bedanken, ich lach mich wesch.......

Quatsch, bedanken soll er sich bei Massa, Smedley und der kuscheligen roten Familie.

Oder Abu Mickymausi gewinnen :roll:
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Glückwunsch Red Bull zum Titelgewinn der K-WM. Hat man sich verdient, weil man unterm Strich das schnellste Auto baute. Auch ein super Lohn für Adrian Newey.

Dickes Lob an Red Bull, dass man seiner Linie treu bleibt und ganz ohne Stallorder auskommt. Wenn man jetzt in Abu Dhabi noch die Fahrertitel holt, wäre das fein. Wobei ich dort eine Stallorder nicht ausschließe. Sollte Vettel auf 1 liegen, Webber auf 2 und Alonso auf 3, dann wird Vettel seinen TK wohl vorbeiwinken. Und diese Situation ist nicht unwahrscheinlich, denn es gab sie schon in Suzuka, zeitweise in Korea und eben auch heute in Brasilien.

Zum Rennen bleibt zu sagen: Vettel wie schon in Suzuka und Korea weltmeisterlich und eine Klasse für sich. Webber war gut und schnell, aber konnte Vettel einmal mehr nicht das Wasser reichen.

Hamilton heute stark, aber mit stumpfen Waffen. Button ist mit einer super Strategie noch weit nach vorn gefahren, Kompliment!

Hülkenberg fuhr ein gutes Rennen, dass er nach hinten durchgereicht wird, war absehbar. P8 am Ende noch ein versöhnliches Resultat.

Schumacher wurde mal wieder mit einer hirnlosen Strategie in den Sutil-Train geschickt. Herr Brawn, was soll das? Da war heute sicher P5 drin.

Ansonsten eher ein fades Rennen. Liuzzi wieder voll in seinem Element, aber der wird eh bald ausgetauscht, ein Rennen darf er noch.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ein überraschend ereignisloses Rennen. Hätte ich mehr erwartet.

Auffalend ist auch, das Vettel speziell mit kälteren Reifen immer deutlich schneller ist als Webber.

Nach ein paar Runden fährt Webber dann die gleichen Zeiten. Sein Rückstand holt er sich immer quasi nur nach den Startrunden, oder eben nach SC Phasen ein.

War in Korea sehr offensichtlich, hier auch wieder.
Und noch bei manchen anderen Rennen dieses Jahr.

Schon nächsten Sonntag gehts ja weiter. Aber der RedBull ist einfach so stark, ich denke mal der Webber machts, weil ich auch nicht glaube, das sie Vettel gewinnen lassen wenn Webber auf zwei und Alonso auf drei sein sollte.

Da können die mir jetzt sonstwas erzählen, das glaubt denen doch kein Mensch.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Naja, wenn RB in Abu Dhabi auf Stallregie zurückgreift um Webber noch in der WM an Alonso vorbei zu lotsen, wäre dies wohl nur "ausgleichende Gerechtigkeit".

Dann allerdings müssen sie sagen, - sollte es eintreffen, dass Vettel auf 1, Webber auf 2 und Alonso auf 3 liegen - dass die Positionen ohne Stallorder so bleiben.

Wie hat jemand gesagt? Lieber nicht Weltmeister als Stallorder?

Ist es eigentlich niemanden aufgefallen, dass Vettel vor dem Restart einen riesen Abstand zum Safety-Car gelassen hat? Weit mehr als 10 Wagenlängen.

Ist das erlaubt in der Runde, in der das SC reinkommt? Bin mir da nicht sicher, wie die Regel aussieht. Ich hab da jedenfalls schon mit einer Strafe für Vettel gerechnet.

Die Strafe bezieht sich glaub ich auf 10 Wagenlängen zum Vordermann und nicht zum SC ;)
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

dobpat hat geschrieben:
Schon nächsten Sonntag gehts ja weiter. Aber der RedBull ist einfach so stark, ich denke mal der Webber machts, weil ich auch nicht glaube, das sie Vettel gewinnen lassen wenn Webber auf zwei und Alonso auf drei sein sollte.
Da können die mir jetzt sonstwas erzählen, das glaubt denen doch kein Mensch.

Wir werden dich drauf festnageln! :D

MESSIas10 hat geschrieben:
Die Strafe bezieht sich glaub ich auf 10 Wagenlängen zum Vordermann und nicht zum SC ;)

Ok das kann natürlich auch sein.

Ich bin sicher, dass Vettel den Webber in Abu Dhabi vorbeilassen muss und wird, wenn er führt, Webber dahinter liegt und Alonso auf P3.

Marko hat heute auch zugegeben, dass man den Fahrern mit auf den Weg gab, dass Vettel den Webber doch bitte vorbeilassen sollte, falls Alonso vor Vettel liegen sollte. Denn so hätte Vettel eh keine WM-Chancen mehr gehabt.

glückwunsch an RBR zur gewinn der KWM.
die anderen teams können einen schon leid tun. die fahren echt in einen anderen liga, vorallem auf den weichen reifen fahren die fast kreise um die anderen.

leider wird in diesem jahr schon am start entschieden wer gewinnt und wer zweiter wird. vettel und webber auf genau gleichem nivaeu. da vettel aber zur zeit in der quali knapp schneller ist, gewinnt er auch die rennen.
alonso mal wieder best of the rest. sehr gutes rennen heute von ihm muss ich gestehen. erst hami (in seiner lieblingskurve) in einen fehler getrieben und dann noch gut hulk (der sich sehr gut und vorallem sauber gewehrt hat) überholt.
jetzt muss alonso in abudabi hoffen, dass ferrari etwas mehr zulegen kann, wovon man kaum ausgehen kann. denke mehr, dass mcl dort stärker sein wird und vorallem hami ihm in die suppe spuckt.

komischerweise konnte dieser nicht an hulk vorbeigehen, hat mir echt gewundert wo der f-duct dieses mal geblieben ist :).

button mit super strategie auf p 5

schumi, kubica zur falschem zeitpunkt in die box geholt, hingen dann beide schön am sutil

rosberg war heut allerdings im rennen sehr stark, hatte super rundenzeiten, die kaum langsamer als die von mcl und alonso waren

massa heute leider mit viel pech, er wäre wohl auf p 4 -5 gelandet.

bari mal wieder mit pech in seinem heimatrennen

sonst ein eher langweiliges rennen.
rb ist zu dominant.
hoffe, dass es in abu dabi etwas spannender zugeht.

gehe aber von einem erneutem doppelsieg aus.
meine prognose, webber vettel hami alonso
Bild

RM RM

formulaone! hat geschrieben:
Dickes Lob an Red Bull, dass man seiner Linie treu bleibt und ganz ohne Stallorder auskommt. Wenn man jetzt in Abu Dhabi noch die Fahrertitel holt, wäre das fein. Wobei ich dort eine Stallorder nicht ausschließe. Sollte Vettel auf 1 liegen, Webber auf 2 und Alonso auf 3, dann wird Vettel seinen TK wohl vorbeiwinken. Und diese Situation ist nicht unwahrscheinlich, denn es gab sie schon in Suzuka, zeitweise in Korea und eben auch heute in Brasilien.

Eine sehr eigenwillige Interpretation von Linie. Mitten in der Saison soll klar sein, dass der einzige Frontflügel dem "in der WM besser platzierten" zusteht und es darf auch mal ein Fahrer angewiesen werden, den Andern vorbei zu lassen, aber ausgerechnet im Titelkampf macht man einen auf "Fairplay" und "keine Stallorder".

Sollte im letzen Rennen Vettel vor Webber liegen verkauft man uns exakt denselben Vorgang einfach als Teamstrategie oder gar Fairness gegenüber dem Teamkollegen ... doch unter dem Strich ist es derselbe Vorgang wie "Ferraris Hockenheim-Betrug" und ... btw ... es gibt Fahrer die sind noch nie ohne Stallorder WM geworden.

Aber wenn interessieren schon solche Details ... ;)

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Wie soll ich das nun finden das RB keine Stallregie machte ???

vllt. trauen sie sich ja einfach nicht, weil das eine mal wo sie's versucht haben so dämlich daneben ging ;)

[uqote]Wenn es nicht so kommt, muss Alonso nach dem letzten Rennen schon mindestens 8 Punkte Vorsprung haben, damit mir das Wort verdient über die Lippen kommen kann.[/quote]

und du meinst rbr hätte es mehr verdient?

wenn da nicht soviel unvermögen sowohl beim team als auch beiden fahrern vorhanden wäre, müßten sie schon seit mehreren rennen als WM feststehen...

formulaone! hat geschrieben:
Glückwunsch Red Bull zum Titelgewinn der K-WM. Hat man sich verdient, weil man unterm Strich das schnellste Auto baute. Auch ein super Lohn für Adrian Newey.

ja, gratulation an newey, er hats geschafft ein auto zu bauen, mit dem man die halbe saison durch die technischen kontrollen gekommen ist, obwohl man das reglement nicht eingehalten hat *g*

RM hat geschrieben:
Sollte im letzen Rennen Vettel vor Webber liegen verkauft man uns exakt denselben Vorgang einfach als Teamstrategie oder gar Fairness gegenüber dem Teamkollegen ... doch unter dem Strich ist es derselbe Vorgang wie "Ferraris Hockenheim-Betrug" und ... btw ... es gibt Fahrer die sind noch nie ohne Stallorder WM geworden.

so funktioniert die doppelmoral halt. beim eigenen liebling ist alles ok, was man beim gegner vertaufelt.

Wäre die Situation punktemäßig zwischen WEB und VET verkehrt herum gewesen, hätte es heute natürlich einen Platztausch gegeben.

Weiß ja auch jeder hier, ist nur extra für formelchen.

Istanbul, Silverstone usw. waren nur ein Versehen vom Team...

Ich finds ok, dass sie keine Stallorder gemacht haben. Machbar ist es auch so noch.
Die Frage ist zudem auch, würde RBR ebenfalls 100.000$ Strafe bekommen, oder was anderes?

Ich hoffe nur, dass es nicht Ferrari wird. Das hat die Formel1 nicht verdient.
Spain 1999
Press Reporter: Mika, the perfect flags to lights victory. It looked very easy, was it?
Mika Häkkinen: Oh yeah, it was so easy, you can't believe it.
[long pause, silence]
Mika Häkkinen: No, it wasn't.
( http://www.youtube.com/watch?v=rRIq3UhoB-M )

Also zur Zeit sag ich, das RBR Team ist sehr wohl Fair.

ABER, ich trau dem Braten auch noch nicht ganz, ob nicht Seb nächsten Sonntag doch ein Motorstottern oder eine zu fest sitzende Radmutter hat, würde das aber dann in Ordnung finden.

Kann aber ja auch sein, das Alfons doch mal in Nöten ist, dann wird natürlich wieder Seb gewinnen und auch verdienter WM.

Und wetten, wenn Alfons WM wird, dann genau mit den geschenkten 7 HH Punkten? Bild
Bild

In den Interviews ging VET ja heute, aber was der mit seinem verdammten FINGER hat. Im Auto, nach dem aussteigen, auf dem Podium. Auch den kleinen hat er heute verwendet und die Zunge ebenfalls.

Trotzdem, gefahren ist er wirklich super und im Interview war er auch ganz ok.

Das Rennen war recht fad muss ich sagen.

Die WM ist jetzt aber wieder offen, auch wenn sich Red Bull ins eigene Fleisch schneidet, denn sind wir mal ehrlich: In Großbritannien fangen sie schon an, wegen der WM Flügel zu tauschen und jetzt hilft man Webber nicht. Ich hoffe Webber wird jetzt aus eigener Kraft Weltmeister, ich wünsch es ihm einfach am meisten.

Ich denke man verfolgt bei Red Bull auch etwas die Strategie, den WM-Titel Ferraris zur Not kaputt zu machen von der Sauberkeit her, denn ich denke, Alonso wird nie mit mehr als sieben Punkten Vorsprung und dann stinkt das schon gewaltig, wenn Red Bull jetzt so auf fair-play aus ist...

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:

Lt Regelwerk gibt es auch einen Maximalabstand zum SC aber ich bin zu faul das raus zu suchen da es eh egal ist . Das Renne ist vorbei ,der Kuchen ist gegessen .

Kimika hat geschrieben:

Stimmt, das Team was sowohl in der Box, als auch im Werk über die Saison sehr gute Arbeit gemacht hat, hats nicht verdient.
Dann doch lieber die Aposteln Marko, Horner und Co.

Wird echt immer peinlicher. Auch wenn ich nicht glaub das Alonso nächste Woche den Titel holt, wäre es ne Genugtuung die Kommentare der Ferrari-/Alonso-Hater, den Kimi Witwen und Schummel Fans zu lesen, falls Alonso doch noch den dritten Pfeil auf sein Helm holt
Komm schon Nano...

Kimika hat geschrieben:

;) Dann hoffe ich mal dagegen.

Sind doch eh nur alle falsche moralapostel.

Und haette Vettelchen die punktzahl von Webbo gehabt, dann haette man in dieser situation heute den Aussie schon irgendwie hinter den heppenheimer gebracht.
Die stallorder-frage ist bei RBR eben sehr fahrerabhaengig und das ist noch viel verlogener.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

In dieser Sache stimme ich zu 100% mit ceniza überein! Hab schon gedacht dieser Tag wird nie kommen. :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein