Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Dienstag, 26. Oktober 2010

MichaelZ hat geschrieben:
lettershop6a hat geschrieben:
Auch Magny cours fällt mir da ein, leider nicht mehr drin

Magny Cours war fahrerisch meinetwegen ja gut, aber leider fahre ich nicht selbst Formel-1, sondern bin nur Zuschauer - und als solcher war das Rennen in Magny Cours selten ein Höhepunkt...

Reihe mich im mom auch unter die Zuschauer, gebe Dir da vollkommen recht,
aber magny cours hatte einfach nicht mehr das Geld, um dén Formel 1 Zirkus weiter zu betreiben.

Waren Auflagen in zig-Millionenhöhe, um die Strecke zu verändern.

Da ist der Osten besser bestückt!

Die Steigerungsform von reich:)

reich, reicher, Russe ---hoffentlich passiert jetz nichts :)

MichaelZ hat geschrieben:
edelbrock hat geschrieben:
Wie gesagt, welches Auto wo am besten liegen wird ist reine Spekulation, besonders dieses Jahr.

Bisher wars bis auf wenigen Ausnahmen immer Red Bull, also nein, eigentlich keine Spekulation.

Wir reden von der WM, in der Quali gibts nichts zu gewinnen bei der FIA. :D

lettershop6a hat geschrieben:
Reihe mich im mom auch unter die Zuschauer, gebe Dir da vollkommen recht,
aber magny cours hatte einfach nicht mehr das Geld, um dén Formel 1 Zirkus weiter zu betreiben.

1. Im Moment? Gehst du davon aus, künftig F1 zu fahren? :)

2. Magny Corus lag im Nirgendwo und Ecclestone zieht es in die großen Städte, das war das Problem.

edelbrock hat geschrieben:
Wir reden von der WM, in der Quali gibts nichts zu gewinnen bei der FIA. :D

Na die Rede war von welches Auto wo am besten liegt. Und von der Speed her war der Red Bull mit wenigen Ausnahmen auf allen Strecken das beste. Das Problem waren Fahrfehler, Zuverlässigkeit, dämliche Strategien und dergleichen mehr.

Wenn man sich die Streckenführung anschaut, dürften dort wieder die Bullen und Ferrari stark sein.

Der Red Bull ist ja fast überall gut....und in Brasilien sicher auch, siehe letztes Jahr.

Der Ferrari hat eine gute Traktion in langsamen Kurven, da gibt es im Infield in Brasilien doch die eine oder andere.

McLaren erwarte ich erst dahinter.

Dass Mercedes dort mehr glänzen kann als anderso, glaube ich nicht. Ich sehe sie sogar eher einen Tick weiter hinten.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

;) ich wuensche mir, das Alonso in Brasilien den sack zu macht.
......und der rest of the best duerfen sich dann beim Finale in Abu Dhabi um den 'Vize-titel' streiten.

ich weiss, das ist egoistisch von mir, aber mein bedarf an spannung ist fuer diese saison gedeckt!

Ausserdem erwarte ich eine starke leistung von pippo bei seinem heimrennen. :drink:
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Allerdings wirklich sehr egoistisch.

Die Woche mehr Spannung kannste schon verkraften, weil dann ist eh Winterruhe.

Und die Trauerzeit soll ja ne recht ruhige Zeit sein. :D

formulaone! hat geschrieben:
Wenn man sich die Streckenführung anschaut, dürften dort wieder die Bullen und Ferrari stark sein.

Der Red Bull ist ja fast überall gut....und in Brasilien sicher auch, siehe letztes Jahr.

Der Ferrari hat eine gute Traktion in langsamen Kurven, da gibt es im Infield in Brasilien doch die eine oder andere.

Dass Mercedes dort mehr glänzen kann als anderso, glaube ich nicht. Ich sehe sie sogar eher einen Tick weiter hinten.

Na ich weiß nicht, denke das McLaren da schon sehr stark sein wird. Der Kurs kommt ihnen eigentlich entegegen, langsames Infield, lange Geraden, keine sehr schnellen Richtungswechsel die Red Bull entgegen kommen.... Hamilton kam im Vorjahr glaub von 17 und fuhr noch auf Platz 4 vor Vettel der von 15 startete. Also wenn die es in der Quali halbwegs hinkriegen sind sie dabei, zumal man überholen kann.

Beitrag Mittwoch, 27. Oktober 2010

Funer hat geschrieben:

Na ich weiß nicht, denke das McLaren da schon sehr stark sein wird. Der Kurs kommt ihnen eigentlich entegegen, langsames Infield, lange Geraden, keine sehr schnellen Richtungswechsel die Red Bull entgegen kommen.... Hamilton kam im Vorjahr glaub von 17 und fuhr noch auf Platz 4 vor Vettel der von 15 startete. Also wenn die es in der Quali halbwegs hinkriegen sind sie dabei, zumal man überholen kann.

In diesem Jahr war es auf unebenen Strecken doch eher so, daß McLaren auf welligen Kursen erhebliche Schwierigkeiten hatte, weil sie ein sehr hartes Set Up fahren müssen. Von daher rechne ich auch mit einem Zweikampf zwischen RB und Ferrari.

Funer hat geschrieben:

Es ist eher so, dass der McLaren schnelle Richtungswechsel lieber mag als unebenen Asphalt. In Suzuka war Hamilton erster Verfolger der Red Bulls im ersten Sektor... in Singapur hatte Hamilton dann keine Chance mehr...
"Schumacher im Senna-S in Schwulitäten!"
Premiere-Kommentator Jacques Schulz über Michael Schumachers Reifenschaden nach dem Überholmanöver gegen Giancarlo Fisichella in Brasilien

Ferraristo hat geschrieben:
Funer hat geschrieben:

In diesem Jahr war es auf unebenen Strecken doch eher so, daß McLaren auf welligen Kursen erhebliche Schwierigkeiten hatte, weil sie ein sehr hartes Set Up fahren müssen. Von daher rechne ich auch mit einem Zweikampf zwischen RB und Ferrari.

Was zu einem sehr großen Teil am Design Konzept des Autos liegt, was aufgrund des sehr großen/langen Diffusors ein solch steifes Setup benötigt. War auch der Grund dafür, dass man den Exhaust Blown Diffusor nicht wirklich integrieren konnte, zumindestens nicht wie Red Bull und der Red Bull Klon aus Maranello.

Die Stärken von Mclaren waren dieses Jahr eigentlich Kurse, die sowohl schnelle Kurven, als auch lange Geraden hatten, da dort fast alle anderen Teams kompromisse im Setup eingehen mussten, Mclaren dank dem F-Duct.
Ferrari scheint zwar nicht ganz so auf Schienen zu gehen wie der Red Bull, jedoch ist der F10 auf der Bremse am besten und hat eine irre Traktion.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Alonso wird in Brasilien den motor aus Belgien und Korea benutzen und in Abu Dhabi den aus Deutschland und Ungarn. Den dritten motor, den man noch hat, hat er bei fast allen trainings benutzt.
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

Weiß eigentlich jemand, ob Alonsos Motor in Malaysia neu war oder wurde er schon in Bahrain und Australien eingesetzt?
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

AWE AWE

KRfan hat geschrieben:
Weiß eigentlich jemand, ob Alonsos Motor in Malaysia neu war oder wurde er schon in Bahrain und Australien eingesetzt?

Der Motor wurde in Australien erstmals eingesetzt .

AWE AWE

indalo hat geschrieben:
Alonso wird in Brasilien den motor aus Belgien und Korea benutzen und in Abu Dhabi den aus Deutschland und Ungarn. Den dritten motor, den man noch hat, hat er bei fast allen trainings benutzt.

Na ob sie da so viel Spass dran haben werden . Der Ungarn Motor hat alleine schon fast 900 Km auf der Uhr .

AWE hat geschrieben:
KRfan hat geschrieben:

Der Motor wurde in Australien erstmals eingesetzt .

Also war Malaysia erst das zweite Rennen für diesen Motor und er ging schon kaputt. Dann kann jetzt der Monza-Motor auch hochfliegen. :D

Aber okay,da hatten sie ja noch irgendwelche Probleme, die sie mit der Erlaubnis der FIA beseitigt haben.
Quando você quer alguma coisa, todo o universo conspira para que você realize o seu desejo.
- Paulo Coelho

hinzu kommt, dass ungarn aufgrund der kurzen geraden und der hitze auch nicht die parade strecke für motoren ist, um sie nochmals aus der versenkung zu holen

:D schoen zu sehen, das all eure hoffnung auf einen motorschaden bei Alonso beruht!

Ich hingegen traue da ganz auf die zuverlaessigkeit und die rechnung bei Ferrari.

Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Ohne das mir angeschaut zu haben bin ich sicher das es ausnamslos Clips sind, wo Alonso es vergeigt hat.
Was bist du nur für ein a..............t

LOL :lol:
Und so einer wie du beschwert sich über Vettel oder Schumi Bashing!
Ich schmeiß mich unters Sofa!
Watt bist du für ein armer Wicht. Bild
Bild

Beitrag Donnerstag, 28. Oktober 2010

B-Real hat geschrieben:

Es ist eher so, dass der McLaren schnelle Richtungswechsel lieber mag als unebenen Asphalt. In Suzuka war Hamilton erster Verfolger der Red Bulls im ersten Sektor... in Singapur hatte Hamilton dann keine Chance mehr...

Schnelle Richtungswechsel mag der McLaren aber auch nicht so wirklich(siehe Ungarn). Und generell mag der McLaren auch keine langsamen Kurven. Und er mag auch keine Bodenwellen. Sie haben einen guten Topspeed und sind in schnellen Kurven ziemlich gut.

Der Red Bull ist für schnelle Kurven wie gemacht. In langsamen Kurven ist das Auto ebenfalls sehr stark. Richtungswechsel liegen dem Red Bull sowieso und Bodenwellen schluckt das Auto auch gut. Nur am Topspeed mangelt es.

Beim Ferrari ist die große Stärke die Traktion. Sie sind in langsamen Kurven absolut top. Aber auch in schnellen Kurven mittlerweile ganz gut(auf McLaren-Niveau). Auf der Bremse sind sie ebenfalls sehr gut, ähnlich wie der Red Bull. Und beim Topspeed sind sie fast auf McLaren-Niveau. Die Bodenwellen schlucken sie besser als der McLaren und fast genau so gut wie der Red Bull.

Auf der Bremse geben sich diese Teams fast nichts. Ferrari ist vielleicht einen Tick voraus.

So ist jedenfalls mein Eindruck aus der bisherigen Saison. ;)

Deswegen mein Fazit für Brasilien: Brasilien ist eine Strecke mit schnellen Kurven, langen Geraden, langsamen Kurven und zum Teil schnellen Richtungswechseln.

Der erste Sektor wird zwischen allen Teams knapp zugehen. Im zweiten Sektor sehe ich Red Bull vorne. Und im dritten Sektor leicht McLaren. Ach ja, und es gibt auch noch ziemlich viele Bodenwellen...

Ferrari wird in jedem Sektor gut dabei sein. McLaren sehe ich im Mittelsektor schwächeln. Deswegen sollte Red Bull leicht vor Ferrari sein. McLaren knapp dahinter. Das wäre mein Tipp!
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Interessant werden die Long Runs, Interlagos ist schon eine Reifenfressende Strecke. Wer wohl auf den SS und M Reifen am besten klar kommt?
Vom Kräfteverhältnis her schließ ich mich mal Bob sein Tipp ab, könnte eine spannende Qualy werden. Hauptsache Red Bull ist nicht 5-7 Zehntel vorne...

An alle die auf ein Motorschaden von Alonso setzen... Ihr wisst schon das Interlagos eine Motorschonende Strecke ist?
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

MESSIas10 hat geschrieben:
An alle die auf ein Motorschaden von Alonso setzen... Ihr wisst schon das Interlagos eine Motorschonende Strecke ist?

Ist sie das? Ist es nichz ziemlich lang auf Full Throttle von der letzten bis zur ersten Kurve und dann gleich wieder Gerade?
Kimi Raikkonen

MESSIas10 hat geschrieben:
Interessant werden die Long Runs, Interlagos ist schon eine Reifenfressende Strecke. Wer wohl auf den SS und M Reifen am besten klar kommt?
Vom Kräfteverhältnis her schließ ich mich mal Bob sein Tipp ab, könnte eine spannende Qualy werden. Hauptsache Red Bull ist nicht 5-7 Zehntel vorne...

Passend dazu würde ich allen Alonso-Hassern dringendst raten zu wetten !

Mit Alonso als WM ist fast nichts zu verdienen ;-)

Je nach Buchmacher sind die Quoten ca. so:

Alonso 1.6:1

Webber 3.3:1

Hamilton 10:1

Vettel 14:1

Das wär doch mal was Formulaone, da könntest echt abgrasen. :D

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein