Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien GP 2010

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 07. November 2010

Ich mag Sutil. Egal was es ist, er kriegt alles kaputt - is doch auch ein Talent :D

Zurück zum Rennen, Klien steht laut RTL am Streckenrand... wäre schade für ihn. Allgemein halte ich ihn für ein verschwendetes Talent :/
Heinz-Harald Frentzen: "Tanja und ich, wir werden Papa!"

Formel 1-Tippspielteam: Hansa-Rostock-Ferrari-YouTube-Team

Hamilton....tztztztz. Fehler!

Wenn der Tr.. im Williams weiter innen die Gerade runterfährt könnte er selbst im HRT vorn bleiben...
EDIT erledigt... :D)
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

:D) geht doch - weiter so Alonso!
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Mav05 hat geschrieben:
Wenn der Tr.. im Williams weiter innen die Gerade runterfährt könnte er selbst im HRT vorn bleiben...

Total fies, dass er seine Position verteidigte. Unfassbar, der Schlingel :roteyes:

Hoffentlich hält Sebs Karre heuer mal. :roll:
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Hoffentlich hält Sebs Karre heuer mal. :roll:

:D Alonso wird ihn wieder jagen.......
Fernando Alonso: "Everything I have done up to now has been more than worth it – all the sacrifices I have had to make since I was a child. Every drop of sweat along the way has been worth it to get to Formula One, to win."

RenaultF1 hat geschrieben:
Total fies, dass er seine Position verteidigte. Unfassbar, der Schlingel :roteyes:

Ich mag diese Art von Racing einfach nicht - auch nicht gegen Hamilton... Das ist Leihkart-Fahren...
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

Wenn das Klassement so bleibt ist alles andere als ein Platztausch bei den Red Bull grob fahrlässig!

Es wird keinen Platztausch geben, wollt Ihr das nicht Kapieren?

Das Team heisst RBR, nicht Ferrari. :roll:
Bild

krp1 hat geschrieben:
Wenn das Klassement so bleibt ist alles andere als ein Platztausch bei den Red Bull grob fahrlässig!

:D schon vergessen?? RBR ist ein'sportliches team'. Die machen so was nicht!

BildBildBild

indalo hat geschrieben:
krp1 hat geschrieben:

:D schon vergessen?? RBR ist ein'sportliches team'. Die machen so was nicht!

Eben, womit auch Eure tollen verschwörungstaktiken das ganze Jahr über hinfällig sind. :roll:
Bild

Bei den Bullen bahnt sich Stallorder an....Webber kommt näher. :roll:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Das SC ruiniert jetzt sowohl diese Überrundungskampfgruppe(alle die noch vor Vettel waren gewinnen ne Runde, die dahinter verlieren), aber wenigstens anner Spitzze wrids spannender

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Mav05 hat geschrieben:
RenaultF1 hat geschrieben:

Ich mag diese Art von Racing einfach nicht - auch nicht gegen Hamilton... Das ist Leihkart-Fahren...

In einem unterlegenen Auto sich so lange wie möglich vorne zu halten und dabei um einen Vertrag zu kämpfen - da erwarte ich gar nichts anderes. Oder sollte er gleich alle vorbei ziehen lassen?

;) Alonso kommt naeher an Webber dran!

Seb hat souverain gewonnen. :D)
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Seb hat souverain gewonnen. :D)

;) Ja, hat er. Gratulation!

Aber die besten chancen auf den titel hat jetzt definitiv Alonso!!!

nächste woche gehts ja schon weiter :)

alonso hats jetz fast in der tasche :(

aber webber hat die wm, wenn man das jetz schon so sagen kann, heute nicht verloren, sondern durch seinen eigenen fehler in korea, somit geht das ergebnis voll in ordnung auch wenn ich noch für webber hoffnung habe :?

Ok... nochmal zum mitschreiben:

Also das Team, welches schon in Istanbul Stallorder betreiben wollte und in Silverstone schon die Teile des schlechter platzierten Fahrers an den besser platzierten Fahrer gab, weigert sich im vorletzten Rennen ein Platztausch zu machen, obwohl man damit die WM schon zu 99% in der Tasche hätte.

Schade das Hülkie so abgefallen ist, super Sieg von Vettel, Alonso wahrt sich noch seine WM Chancen (Die jetzt sehr gering sind, wer weiß ob sein Motor in Abu Dhabi hält und ob er da einen Red Bull schlagen kann?) und auch Hamilton ist noch dabei.

Schöne Zweikämpfe im Mittelfeld (Nach der SC natürlich). Ansonsten ein ziemlich langweiliger GP.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Mal mein Fazit nach dem Rennen:

:arrow: Gratulation an Red Bull für den Sieg der Teamwertung. Sie sind aber immernoch schön dabei, die Fahrerwertung zu verballern. Was haben sie denn jetzt davon? Alonso 8 Punkte vor Webber und 15 vor Vettel. Also muss Vettel gewinnen und Alonso als 5.(? Dieses neue Punktesystem ey, könnte kotzen) enden, damit dieser überhaupt ne Chance hat. Wie wahrscheinlich wird das sein?
Webber 8 Punkte muss Erster werden und Alonso Dritter, bzw. Webber Zweiter und Alonso Fünfter und Vettel nicht Erster um zu gewinnen. Alonso? Hats am einfachsten. Hätten sie den Webber vorbeigelassen, müsste Webber einfach nur vor Alonso landen. Man kann sichs auch unnötig schwer machen. Wobei es episch wäre, würde das Rennen Vettel Erster Webber Zweiter und Alonso Fünfter enden, dann hätten alle gleiche Punktzahl :D

Vettel war allerdings souverän und hat verdient gewonnen. Nur wie gesagt, meiner Meinung hätte man langsam mit Teamorder anfangen sollen...

:arrow: Ferrari. Alonso hat, denke ich mal, das beste rausgeholt. Massa hatte auch den Speed für die Top 5... Leider erst im Hülkenberg-Zug hängen geblieben, dann das Problem mit dem Reifen, dann kurz frische Luft mit schnellsten Rennrunden, dann im Sutil-Zug gelandet. Nach der Safety Car Phase war das Manöver gegen Buemi etwas übermütig, allerdings hat der Schweizer auch seinen Teil dazu beigetragen. Hat was von Webber-Hamilton in Singapur. Danach war dann glaub ich die Motivation ganz im Keller.

:arrow: McLaren hat das beste rausgeholt, die Strategie von Button war gut, hat ihm aber am Ende nichts mehr gebracht. Hamilton hat sich die kleinste aller WM-Chancen mit 24 Punkten Rückstand bewahrt, vielleicht, wenn in Abu Dhabi das totale Chaos ausbricht, bringt sie ihm ja noch was... In dieser Saison 2010 weiß man nie.

:arrow: Mercedes GP... Bei Schumacher hat man mit der Strategie geschlampt und ihn in diesen Sutil-Zug rausgeschickt, bei Rosberg ging das besser aber dafür waren die Stopps unter Safety Car dermaßen fail....

:arrow: Zu guter Letzt als Team, Williams. Das Hülkenberg nicht aufs Podium kommt, war eigentlich klar(und ich habs ins Tippspiel reingeschrieben im Überschwang gestern ._.), aber er hat schön und fair gefightet. Der 8. Platz ist verdient. Barrichello und der Heim-Fluch haben dagegen leider wieder ein neues Kapitel geschrieben...

:arrow: Und jetzt mal wieder Gemeckere - Die alberne FIA soll endlich mal die "Lapped cars may now pass"-Safety Car Regel wieder einführen, dass war ja grauenvoll.... Nicht mal die FIA selber wusste, wer jetzt eig blaue Flaggen sehen sollte und wer nicht.

MESSIas10 hat geschrieben:
Alonso wahrt sich noch seine WM Chancen (Die jetzt sehr gering sind, wer weiß ob sein Motor in Abu Dhabi hält und ob er da einen Red Bull schlagen kann?) und auch Hamilton ist noch dabei.

Alonsos WM-Chancen sehr gering? :roteyes:

Vettel wird WM, wenn:
- Vettel gewinnt und Alonso bestenfalls 5. wird (dann entscheiden die Anzahl von 4. Plätzen: Vettel hätte 3, Alonso 2)
- Vettel 2. wird und Alonso bestenfalls 9. wird, Webber bestenfalls 4. wird

Webber wird WM, wenn:
- Webber gewinnt und Alonso bestenfalls Dritter wird
- Webber 2. wird und Alonso bestenfalls 6. wird, Vettel bestenfalls 3.
- Webber 3. wird und Alonso bestenfalls 7. wird, Vettel bestenfalls 2.
- Webber 4. wird und Alonso bestenfalls 9. wird, Vettel bestenfalls 2.
- Webber 5. wird und Alonso bestenfalls 10. wird, Vettel bestenfalls 2.

Hamilton wird WM, wenn:
- Hamilton gewinnt, Webber bestenfalls 6. wird, Vettel bestenfalls 3. wird und Alonso nicht punktet

Davon ist eigentlich nur der realistisch, dass Webber in AD gewinnt, und Alonso 3. wird. Dann wären zwar beide punktegleich, allerdings würde Webber wegen mehr 2. Plätze gewinnen.

Die anderen Fälle sind unrealistisch, außer Alonso wirft im letzten Rennen die Nerven weg (was ich nicht denke), fällt aus (z.B. wegen seiner Motorensituation), oder der Ferrari ist in AD sehr langsam.

Natürlich gibt es Optionen, bei denen RBR noch den Titel holen kann, aber ein WM Alonso ist noch immer das wahrscheinlichste.

Wenn in Abu Dhabi Vettel vor Webber und Alonso ist, dann MUSS Vettel ja den Webber vorbeilassen und dann wäre er WM (obwohl das wäre ja eig. verboten... aber hier ist es ja dann nur teamtaktik). Und so unwahrscheinlich ist das gar nicht das Vettel vor Webber 1/2 ist!

Mal schauen.
gratuliere noch den Red Bull zum K-Ttitel den mir eig. am arsch vorbei geht, der is für mich so unwichtig. Dürfen sie gerne haben.
Vettel fuhr stark. Webber konnte nicht schneller.
Und Alonso ebenfalls ziemlich stark. Fuhr am Anfang richtig vorsichtig, und überholte trotzdem den Hamilton und Hülkenberg. War klasse gemacht.

@alonsohasser

Nein, Alonso hatte kein Glück bei den Überholungen!!! Die waren fair und klasse gemacht! Es gibt nichts zu motzen! Könnt es euch sparen!
Zuletzt geändert von Alonsofan13 am Sonntag, 07. November 2010, insgesamt 1-mal geändert.
ALONSO/ /FERRARI

Anarch hat geschrieben:
....... aber ein WM Alonso ist noch immer das wahrscheinlichste.

;) So siehts aus, und wenn Vettel im letzten rennen den Webbo vorbei lassen muss, dann wird es noch bitterer fuer ihn.

Ich bin sehr optimistisch, auch wenn alles passieren kann!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein