Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Brasilien gekippt?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 09. November 2003

http://www.f1welt.com/newscenter/2003/11/11669.html

So wie es aussieht, haben brasilianische Gerichte das Rennen gekippt. So leid es mir tun würde, gäbe es ein Rennen weniger, habe ich aber vollstes Verständnis dafür, dass man die sauer verdienten Steuergelder der Brasilianer sicherlich sinnvoller anlegen kann als in ein Formel 1 Rennen. Das man das in Melbourne mitmacht, ist zwar schön, aber auch hier könnte ich verstehen, wenn man irgendwann aufhört. Möglicherweise wäre es sinnvoll, wenn man die Veranstalter der einzelnen Grand Prix finanziell höher beteiligen könnte. Denn für Bernie E ist es mit Sicherheit kein Verlustgeschäft.

da hast du vollkommen Recht! und wenn er ein Verlustgeschäft machen würde, hätte er ja immer noch genügend Geld! Man wird schon sehen...irgendwann gibt es nur noch 2 Gran Prix im Kalender.

Also so eine Katastrophe ist der Wegfall des Brasilien GP überhaupt nicht, finde ich jedenfalls.
Die Stadt hat genug andere Probleme, da muss sie nicht auch noch einen Grand Prix tragen, der wirklich nicht das wichtigste auf der Welt ist!

Außerdem wollen die Teams eh nicht mehr 17 Rennen im Jahr, da kommt der Wegfall des Brasilien GP den Teams gerade recht....

Also Angst haben, dass irgendwann nur noch 2GP im Kalender sind, braucht man wirklich nicht, schließlich gibt es genug GP-Ausrichtungs-Anwärter auf der Welt, ob das so gut für europäische Zuschauer ist, will mal dahingestellt sein, für die Teams kanns nicht besser sein....

Die Idee, die Veranstalter eines F1-Rennens besser zu untersützen, halte ich für sinnvoll, jedoch nicht als absolut notwendig. Schließlich müssen die Veranstalter vorher rechnen und nicht später feststellen, dass es wohl doch etwas knapp kalkutiert wurde...........
Ich glaube nicht, dass ein Team in Australien auftauchen und zwei Sekunden pro Runde schneller sein wird als der Rest.
(Martin Whitmarsh, McLaren-Geschäftsführer)

Das ist schon richtig, aber dann kann es natürlich relativ schnell passieren, dass, wie jetzt, solche Grand Prix kurzfristig gekippt werden.

Beitrag Montag, 10. November 2003

Beitrag Montag, 10. November 2003

Tja, so ist das halt, erst trägt Bernie eine Menge dafür bei, dass die F1 so gross geworden ist und jetzt ruiniert er scheinbar alles wieder.
Weitere Länder sind zwar gut und schön und eine kurze Zeit wird das auch gut gehen aber irgendwann brechen auch die neuen Strecken wieder zusammen und Bernie muss dann endlich mal Zugestaendnisse machen, wenn es dann nicht schon zu spaet ist.
Bild
Mein erster Ferrari ;)

Beitrag Dienstag, 11. November 2003

Rubens Barrichello hätte so weniger Chance ein Rennen in Brasilien zu gewinnen.

Zurück zu Allgemein