Als M.Schumacher nach dem Boxenstopp vor Alonso war,war für jeden F1 interessierten doch schon klar,wer am Ende siegen wird.Bei der Performance der Fzge war die Tendenz einfach zu genau zu erkennen.
Ab da war jedliche Spannung selbst durch Strategie raus.
Aber was mich aus dem Sessel gerissen hat war Barichello gegen Trulli.Ein Sahnestück,daß auf keinem Strategieplan geschrieben stand.
Selbst bei Ferrari hatte man doch nur Augen für den Schumacher-Sieg.Die waren von Barichello genauso überrascht.
Solche Sahnestücke will ich sehen und nicht einen Fahrplan wie er schon 1-2 Tage vorher ausgetüfftelt wurde.
Glauben einige denn wirklich,daß die 4Stoppstrategie erst während des Rennens entstand?
Ich will keine Rennen sehen,die schon 2 Tage vorher am Tisch entschieden wurden:Ein Masterplan mit Ausweichstrategien bei dem man nur noch von Ast zu Ast hangeln muss um zu gewinnen.
Mit dem derzeitigen System werden starke Teams leider sogar noch unterstützt.Kein kleines Team aht die Chance durhc eine kluge Strategie nach vorne zu kommen.
Bei mehreren gleichstarken Teams wären mit dem derzeitigen System solche Siege nicht vorhersagbar.
Deshalb kann man auch nicht Ferrari einen Vorwurf machen.Sie nutzen nur die gegebenen Möglichkeiten,wie sie jedem zustehen und können nichts für die Schwäche der anderen.
Ich hoffe nur,daß wir bald mal ein ausgewogenes Feld haben.
Denn ich will endlich mal sehen,ob Schumacher wirklich so gut ist.In meinem Augen haftet ihm noch ein Manko an,daß diese Strategiespielchen oder der Mangel an guten Gegnern noch nicht entkräften konnte.
Bisher musste er noch nie wirklich beweisen,ob er Zweikampfstark ist.Und wenn doch hat er sich meist nicht gut aus der Affäre gezogen(Montoya,Villneuve,Hill,Raikönnen usw.) oder machte einen Rückzieher,weil er ein überlegenes Auto hatte und auf die Strategie hoffen konnte.Da muss er mich noch mehr überzeugen.
Leider haben diese Strategiespielchen bisher noch nicht alle Qualitäten vieler sogenannter Spitzenfahrer offen gelegt.
Weiß ich z.B. wie Zweikampfstark ein M.Schumacher wirklich ist?Musste er es bisher irgendwo beweisen?Wenns wichtig war hats meist nicht geklappt (Montoya,Villneuve,Hill,Raikönnen usw.) oder man machte einen Rückzieher,wegen eines überlegenen Auto und auf die Strategie hoffend.
Es gibt auch noch andere für die ähnliches gilt.
Die Schumi-Fans sollten sich nicht angeriffen fühlen.Mich interessieren die Technik und Teams und nicht Ikonen.Also Missionierung ist bei mir vergebene Liebesmüh.
Ich habe nur einen klitzekleinen Tick für die Franzosen,weil sie Meilensteine der F1-Technik setzten.