Frost hat geschrieben:
@IP
deine fragen bzgl. RB hat automatix schon für mich beantwortet....
die andre sache: du sagst also selbst, daß alonso in der lage ist, immer das maximum aus seinem auto rauszuholen. also lag es nicht an ihm, sondern am auto.
zu den diagrammen: die sind sicher ein schönes spielzeug, wie detailiert sind die denn?
deine fragen bzgl. RB hat automatix schon für mich beantwortet....
die andre sache: du sagst also selbst, daß alonso in der lage ist, immer das maximum aus seinem auto rauszuholen. also lag es nicht an ihm, sondern am auto.
zu den diagrammen: die sind sicher ein schönes spielzeug, wie detailiert sind die denn?
ok, rb sei damit angehakt.
ich sage dass alonso einer der 5 fahrer ist die im aktuellen starterfeld am besten in der lage sind das auto "auszuquetschen". ich habe von alonso eine sehr hohe meinung und er ist auch noch sehr jung weshalb ich ihn für einen zukünftigen champion halte.
dennoch sieht man bei analysen deutlich dass schumacher auch unter den fünfen noch hervorsticht weil er neben exzellentem speed mindestens ebenso gute konstanz aufweist. schumacher ist in der lage in der letzen runde den selben speed zu fahren wie in der ersten. das mag simpel klingen, die meisten fahrer können das aber nicht. die meisten fahrer haben auch während des rennens "hänger", wo sie das auto nicht zur gänze fordern können.
man kann nicht alonso alleine verantwortlich für die niederlage in magny cours machen. alonso war sauschnell und eine zeitlang (1.+2. turn) auch sehr konstant. ich glaube am ehesten kann man dem renault team vorwerfen taktisch gegen ferrari verloren zu haben. man kann nicht von einem 23jährigen fahrer erwarten dass er alleine die taktik von ferrari + schumacher der über 10 jahre mehr formel 1 erfahrung verfügt versteht und pariert wenn sein team das nicht kann.
alonso hat aber die größe gehabt (auch das rechne ich ihm hoch an) nach dem rennen zu resumieren dass schumacher einfach stärker war und er ihn deshalb nicht schlagen konnte.
alonsos zeit wird kommen, momentan steht er aber noch eine stufe unter schumacher.
zu den diagrammen/analysen: auf atlas f1 gibts nach jedem rennen eine komplette rundenzeitentabelle mit jeder einzelnen rundenzeit jedes fahrers, aus der kann man sich jede erdenkliche statistik generieren. auf forix gibts nach jedem gp ein fertiges rennverlaufsdiagramm das meist die ersten 8 zeigt. das ist ok aber nicht hochgenau. ich generiere mir die diagramme selbst aus den rohdaten.