I.P. hat geschrieben:
aha, eine neue verschwörungstheorie. die rennen werden schon 2 tage zuvor entschieden, schumacher ist nicht zweikampfstark und hatte nie starke gegner.
interessant, interessant.
es gibt ja auch viele andere fahrer die zweikampfschwach sind und gegen die selben extrem schwachen gegner wie schumacher gefahren sind. warum wurden die dann nicht permanent zweiter?
btw: ich bin auch renault fan weil ich deren arbeitsweise faszinierend finde aber ich lasse mich deshalb nicht herab schumacher seine erfolge mieszureden. renault hatte heute ein mindestens so starkes paket wie ferrari, gewonnen hat für mich hauptsächlich der fahrer. der 4. turn von ms (vor dem letzten stopp) war ein sahnestück sondergleichen. habt ihr euch das rennverlaufsdiagramm schon angesehen?
Wiedermal nur das herausgelesen,was man herauslesen will
Nicht das Rennergebnis steht schon 2Tage vorher fest,sondern die Taktik und ihre Ausweichpläne,die bei der derzeitigen Ferrariperfomance nicht zu schlagen sind.
Wie stark der Ferrari gegenüber Renault ist zeigte sich als Schumacher 22 Sekunden herausfuhr.
Im ersten Sektor wurde Schumacher von Alonso aufgehalten,in den anderen Sektoren herrschte Gelichstand bis teilweise leichter Vorsprung für Renault.Trotzdem waren insgesamt die Rundenzeiten von Schumacher besser als er freie Fahrt hatte.Er hatte also mehr Potential im ersten Sektor als er bei der Bummelei hinter Alonso beweisen konnte.Das konnte er erst ausspielen als er frei fahren konnte.
Also Renault und Ferrari als gleichstark anzunehmen ist noch zu weit hergeholt.
Ich habe auch nicht gegen Schumacher.Ich finde es sogar beeindruckend wie er mit einem schwereren Auto nach dem zweiten Boxenstopp einen Vorsprung herauszufahren um dann vor Alonso zu sein.Das hat ihm den Sieg gebracht.
Obwohl immer behauptet wird,wer länger draußen bleibt hat einen Vorteil,weil er leichter schnelle Runden fahren kann und der aus der Boxengasse kommt,schwerer ist und die Reifen nicht auf Temperatur sind.
Dieses Gesetzt schien doch schon in stein gemeißelt zu sein und so wird es auch sein,wenn es wieder eein ausgewogenes Feld gibt.
Deshalb bewerte ich die 4Stoppstrategie auch nicht so hoch.Hätte das denn für Ferrari auch geklappt,wenn man einen gleichstarken Renault,McLaren oder BMW im Feld hätte?!
Bestimmt nicht,oder es wäre bedeutend schwerer geworden.
Wie schon gesagt,dafür kann Ferrari nichts,daß die anderen noch etwas hinterher hinken.
Jeder andere und ich auch,würde es genauso machen.