Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Boxenstops - Garant für Langweile auf der Strecke?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Freitag, 09. Juli 2004

schmi wins seven hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
schmi wins seven hat geschrieben:
@automatix
In Brasilien 03 war doch die Benzinpumpe defekt. Barrichello blieb doch nicht mit Benzinmangel liegen oder habe ich da was verpasst?

soweit ich das damals in erinnerung habe hatte ferrari ein telemtrie problem und deshalb stimmte die benzinmenge nicht. (soll schumi auch gehabt haben)

Ich habe in Erinnerung, dass die Benzinpumpe defekt gegangen sein soll, Schumacher das später aber auch passieren hätte können.
Naja, wenn es ein Telemetrieproblem war, kann wenigstens auch nicht behauptet werden, Ferrari hätte Rubens absichtlich ausfallen lassen.

Ich habe was in Erinnerung von: "Probleme mit der Treibstoffbeförderung"

Was im übrigen auch passiert, wenn keiner mehr da ist. Das mit der Telemetrie kommt noch hinzu.

Hab mal eben nachgesehen:
https://www.motorsport-magazin.com/newscenter/8871.html?aktjahr=2003&aktmonat=04&start=340&search=&begriff=
Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weis, dass man es hat.

MFG

Peter

[ wobei ja die defektrate bei rubens grad am saisonanfang in den vergangen jahren schon recht hoch war ;)

was natuerlich voellig ungewoehnlich ist in der F1. ;-) *Muss* mit Absicht gewesen sein, geht garnicht anders. Doof nur, das man damit auch Schumacher schadet, da RB der Konkurrenz keine Punkte klaut, vom K-titel ganz zu schweigen. Aber anders kann Schumacher halt nicht gewinnen, ausser wenn RB das Auto, ohne Sprit, die letzten Runden schieben muss. :-).

vogtsophob hat geschrieben:
[ wobei ja die defektrate bei rubens grad am saisonanfang in den vergangen jahren schon recht hoch war ;)

was natuerlich voellig ungewoehnlich ist in der F1. ;-) *Muss* mit Absicht gewesen sein, geht garnicht anders. Doof nur, das man damit auch Schumacher schadet, da RB der Konkurrenz keine Punkte klaut, vom K-titel ganz zu schweigen. Aber anders kann Schumacher halt nicht gewinnen, ausser wenn RB das Auto, ohne Sprit, die letzten Runden schieben muss. :-).

Barrichello profitiert jetzt eben wie kein zweiter von der Parc-fermé Regel. :lol:
Seit die Ferrari-Mechaniker vor dem Rennen nicht mehr am Auto rumschrauben, hat Barrichello keinen einzigen Defekt mehr in den Rennen.

Vorherige

Zurück zu Allgemein