Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Boxenstops - Garant für Langweile auf der Strecke?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 08. Juli 2004

blackdevil63 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:
ich denke nicht, daß es das allzuoft gab.
wenns zehn mal in den letzten fünf jahren war, dann wars schon viel.

Meiner Meinung nach dann 10 mal zuviel. Sollte nicht JEDER Fahrer zeigen können was in ihm steckt und auch siegen dürfen wenn er nun mal vorne liegt?

10 mal ist imho viel zu viel. ich glaube es waren ca. 5 rennen wo barrichello zurückgepfiffen wurde. umgekehrt hat man ihm auch ca. ebenso viele rennen geschenkt, sprich schumacher wurde zurückgepfiffen bzw. hat den sieg durch spielereien wie in indianapolis 2002 verschenkt.

bevor jetzt wieder gerüchte aufkommen: schumacher wurde natürlich NICHT "for the championship" hinter barrichello gehalten sondern nachdem der fahrertitel fixiert war als geschenk an den teamkollegen. solange es ernst war hat ferrari immer auf schumacher gesetzt.

Widersprichst Du Dich nun nicht selber? Ich denke sowas würde kein Team machen? Hm. Und Rubens wurden Siege geschenkt? Öhm..sorry, diese Rennen muß ich dann immer verpaßt haben.

nein, du denkst nur nicht mit ;)

du hast rubens' spritproblem als stallorder eingestuft. das wäre dämlich von ferrari weil rubens ausgefallen ist und keine punkte einfahren konnte.

ein wechsel der positionen zwischen 2 teamkollegen oder ein befohlener nicht-wechsel kostet dem team keine punkte weil die beiden ferraris auch nach dem positionswechsel als 1. und 2. ins ziel kommen. logisch?

tut mir leid wenn du rennen verpasst hast, man kann nicht immer überall sein.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

Och ich weiß nicht...wenn man als Team eh schon vorne liegt und kein anderes Team den Titel mehr gefährden kann.....riskiert man dann wirklich nicht mal was ?
Irgendwie trau ich dem Ganzen immer nicht so ganz. Es war schon irgendwie komisch das bei Rubens immer irgendetwas war...da war wie schon erwähnt plötzlich der Sprit alle...plötzlich lief in der Boxengasse was schief ( und es waren nicht immer die Tankanlagen)..und das mehrmals ..usw. Und komischerweise doch immer wenn Rubens vorne lag.
Alles nur Zufall? Hm...ich weiß nicht.

hi blackdevil
sicher war alonso kaffe trinken als schumi die 22 sec rausgefahren hat.
sonst verstehe ich nicht wie du das meinst..das: er hatses nicht auf der rennstrecke rausgefahren..
alonso hat sicher geholfen...dem armen schumi ..
wie auch sonst hätter es 22sec rausfahren können.
aber irgendwie nennst du das ja anders..noch frage ich micht wie man dass so nennen könnte :lol:
gruss devil
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Och nöööö devil...nun lass es mich doch ned NOCHMAL erklären. Wie oft denn noch..maaaaaaaannnnnn ! :lol:

Aber okay....einmal noch..aber ein allerletztes Mal :

ICH finde es eben interessanter wenn das Rennen auf der Strecke durch Überholmanöver gewonnen wird und nicht unbedingt durch einen 4. Boxenstop. Für MICH wäre es eben spannender gewesen wenn Schumi versucht hätte auf der Strecke Alonso zu überholen, ihn so hinter sich zu lassen.
Und ich betone extra nochmal : Für MICH !!! Menno...ist doch okay wenn Ihr mehr Spaß an Strategien habt..hab ich doch auch nichts dagegen...dann aber bitte überlaßt es auch mir wie ich ein Rennen gerne sehen würde. Ist das soooooooo schwer? *seufz*

hi blacky du namensvetter :wink:
okok jedem das seine...
und mir ein bisschen mehr :lol:
gruss devil
Bild

devil hat geschrieben:
hi blacky du namensvetter :wink:
okok jedem das seine...
und mir ein bisschen mehr :lol:
gruss devil

Na also...geht doch. :D) Über das "mir ein bisschen mehr" reden wie bei Gelegenheit noch. :lol:

hi blacky
grins sag blos du bist weiblich :lol:
gruss :twisted: chen
Bild

devil hat geschrieben:
hi blacky
grins sag blos du bist weiblich :lol:

*lach*...ja sicher bin ich weiblich. Ist das jetzt schlimm? *lach*

ups :shock:
schlimm ?
mmmh kenn nur "schlimme damen " :wink:
aber da ich kein gentleman bin und auch nie einer werden will ..
(denn gentlemänner kennen die damen nicht wirklich)
sag ich mal...nööööö schlimm ned aber intressant. :-P
gruss devil
Bild

devil hat geschrieben:
ups :shock:
schlimm ?
mmmh kenn nur "schlimme damen " :wink:
aber da ich kein gentleman bin und auch nie einer werden will ..
(denn gentlemänner kennen die damen nicht wirklich)
sag ich mal...nööööö schlimm ned aber intressant. :-P
gruss devil

Püüüh , bin ich ja beruhigt das das ned schlimm ist...hätte mich auch so nicht umoperieren lassen. *lach*
Interessant?? Jetzt will ich gar nicht wissen ob Dir da Strategie und Taktik auch wichtiger sind. *lach*

grins frag jutta
die weis bescheid*s
gruss devil
Zuletzt geändert von devil am Donnerstag, 08. Juli 2004, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

devil hat geschrieben:
grins frag jutta
die weiss bescheid*s
gruss devil

Ne ne..wie gesagt..ich wills lieber gar nicht wissen. *grins*

So, bin nun erstmal weg bis morgen..schönen Abend Dir noch. :D)

:D 8-) :wink:
Grüssle vom Juttili

jutta......jutta

Bild so ein 8-) les fieses grinsen :lol: :lol: :lol:

Bild

Hihihihi :D

Ich sag nix... 8-)
Grüssle vom Juttili

hihihi :D
typisch "weiber" :wink:
auch mal nett grüsse... und jutti etwas durchknuddleBild

BildBildBild

gruss devil
Bild

Auch nette Grüsse an dich, Teufelchen und danke für´s Knuddeln (das brauch man bei dem erbärmlichen Sommer nämlich vermehrt) Bild
Grüssle vom Juttili

I.P. hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
ich denke nicht, daß es das allzuoft gab.
wenns zehn mal in den letzten fünf jahren war, dann wars schon viel.

Meiner Meinung nach dann 10 mal zuviel. Sollte nicht JEDER Fahrer zeigen können was in ihm steckt und auch siegen dürfen wenn er nun mal vorne liegt?

10 mal ist imho viel zu viel. ich glaube es waren ca. 5 rennen wo barrichello zurückgepfiffen wurde. umgekehrt hat man ihm auch ca. ebenso viele rennen geschenkt, sprich schumacher wurde zurückgepfiffen bzw. hat den sieg durch spielereien wie in indianapolis 2002 verschenkt.

bevor jetzt wieder gerüchte aufkommen: schumacher wurde natürlich NICHT "for the championship" hinter barrichello gehalten sondern nachdem der fahrertitel fixiert war als geschenk an den teamkollegen. solange es ernst war hat ferrari immer auf schumacher gesetzt.

Widersprichst Du Dich nun nicht selber? Ich denke sowas würde kein Team machen? Hm. Und Rubens wurden Siege geschenkt? Öhm..sorry, diese Rennen muß ich dann immer verpaßt haben.

nein, du denkst nur nicht mit ;)

du hast rubens' spritproblem als stallorder eingestuft. das wäre dämlich von ferrari weil rubens ausgefallen ist und keine punkte einfahren konnte.

ein wechsel der positionen zwischen 2 teamkollegen oder ein befohlener nicht-wechsel kostet dem team keine punkte weil die beiden ferraris auch nach dem positionswechsel als 1. und 2. ins ziel kommen. logisch?

tut mir leid wenn du rennen verpasst hast, man kann nicht immer überall sein.

wenn stimmt, was mal durch die presse geistert, daß ferrari auf den piloten setzt, der nach 3 rennen vorne ist, dann ist das sicher nicht unwahrscheinlich, daß ferrari rubens austrocken läßt, nachdem schumi draußen war und rubens bei einen sieg in der wm an michael vorgehen würde (wie in brasilien 03, wo das mit dem benzin war).
allerdings muß ich sagen, daß ich das für eher unwahrscheinlich halte, weil ferrari ja weiß, daß michael ohnehin so viel schneller ist, daß er locker immer ein auto zwischen sich und rubens bringen kann und so jede möglichkeit einer stallorder zu rubens gunsten nicht möglich ist und michael ein paar rennen danach sowieso wieder vor rubens liegt.

ups :oops: sowas Bild von jutta....
da wird das :twisted: zum :angel:
aber ob das den "weibern" gefällt .. :wink:
naja wie es auch sei mal eine ausnahme mache und jutti auch mal :oops: ..... Bildsodass bald wieder die :shine: scheine..

ein immer bleibendes :twisted: chen
Bild

Bild

Dankeeeeeeeeeeeeee aber jetzt weichen wir wohl zu sehr vom eigentlichen Thema ab, devilchen :oops:
Grüssle vom Juttili

grins thema ist doch langeweile...
wir haben nur was dagegen getan..oder?
aber hast ja recht...
say you later aligator

Bild

Beitrag Freitag, 09. Juli 2004

@automatix
In Brasilien 03 war doch die Benzinpumpe defekt. Barrichello blieb doch nicht mit Benzinmangel liegen oder habe ich da was verpasst?

schmi wins seven hat geschrieben:
@automatix
In Brasilien 03 war doch die Benzinpumpe defekt. Barrichello blieb doch nicht mit Benzinmangel liegen oder habe ich da was verpasst?

soweit ich das damals in erinnerung habe hatte ferrari ein telemtrie problem und deshalb stimmte die benzinmenge nicht. (soll schumi auch gehabt haben)

@automatix

soweit ich das damals in erinnerung habe hatte ferrari ein telemtrie problem und deshalb stimmte die benzinmenge nicht. (soll schumi auch gehabt haben)

Ich habe in Erinnerung, dass die Benzinpumpe defekt gegangen sein soll, Schumacher das später aber auch passieren hätte können.
Naja, wenn es ein Telemetrieproblem war, kann wenigstens auch nicht behauptet werden, Ferrari hätte Rubens absichtlich ausfallen lassen.

@automatix

Ich habe in Erinnerung, dass die Benzinpumpe defekt gegangen sein soll, Schumacher das später aber auch passieren hätte können.
Naja, wenn es ein Telemetrieproblem war, kann wenigstens auch nicht behauptet werden, Ferrari hätte Rubens absichtlich ausfallen lassen.

wobei ja die defektrate bei rubens grad am saisonanfang in den vergangen jahren schon recht hoch war ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein