MichaelZ hat geschrieben:
Naja ich finde es dennoch ein Schritt in die richtige Richtung...
Das sind keine "Schritte in die richtige Richtung" sondern eher eine vollkommen sinnlose Stolperei nach vorn .
Ich kann nicht den Boxenfunk einschränken ohne zu bedenken das nicht alle Teams die gleiche Technik haben .
Aber scheinbar haben die Schlaftabletten -Junkies in Paris mal wieder gedacht ,das sie die totale Einheitsformel
schon haben . Dem ist aber nicht so . Da wird festgelegt ,das ab sofort Daten dem Fahrer nur noch über Monitor
zur Verfügung gestellt werden . Blöd halt ,das es Teams gibt ,die diese Technik garnicht verbaut haben . .
Sollen sie halt den Boxenfunk wieder für den Zuschauer lautlos schalten . Das ist eh der einzige Grund der die FIA antreibt ,diesen Schwachsinn einzurühren . Die haben die Panik das die Zuschauerzahlen am TV und an der Strecke weiter absacken . Lt. letzten Aussagen soll der Zuschauerschwund weltweit am TV ja schon dramatische Folgen annehmen und was an den Rennstrecken passiert ,sieht man ja . Da hat man dann halt superschlau analysiert, das
Fred Felsenbräu ,Sandy von der Stange und Oma Ursula nicht schnallen ,das ein Fahrer heute garnicht mehr all die Infos verarbeiten kann ,die er braucht um die Gurken irgendwie regelkonform ins ziel zu bringen und die meinen ,das da viel zu viel den Helden ins Ohr gequatscht wird . Mit letzterem haben sie ja vollkommen recht nur das jetzt halt kein Ing. mehr sagt , he mach langsam ,du bist über dem Spritlimit sondern der Bordcomputer mit neuer ,teuerer Software dem Fahrer das im Display am Lenkrad mitteilt .
Und wehe das funktioniert nicht ,dann guckt aber mancher dumm aus der Wäsche ,wenn im Park Ferme festgestellt wird , ups deine Durchlaufmenge war in Runde 39-42 um 12,7 mg zu hoch .
Bevor man den Funkverkehr beschneidet ,das ja durchaus sinnvoll ist , muss man erst mal den ganzen Schwachsinn aus dem Auto und dem Regelwerk verbannen ,der ohne Computer und vier Spezialisten überhaupt nicht mehr beherrschbar ist .
Jetzt ist es doch nur so ,das die Information vom Ohr zum Auge verlagert wird .das heisst aus dem Racing wird noch mehr eine Nintento- Challange