Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

BMW-Sauber F1 auf Schnee

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 04. Februar 2007

Bridgestone hat im Auftrag von BMW-Sauber F1 Winterreifen für Demoveranstaltung hergestellt.

Nick Heidfeld auf dem Eis des St. Moritzersee

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Naja, aber ich glaube nicht nur für BMW_Sauber ;)

Super freu mich schon auf den Lauf in Grönland. Da darf man vielleicht noch für Zigaretten werben :lol:
Gruß
rio

www.kumme.de

Wenn dann schon in der Antarktis, ich mein Bernie Ecclestone will ja auf jedem Kontinent ein Rennen haben... :wink:

Sorry aber Winterreifen ist wohl reichlich übertrieben . Bridgestone stellt BMW auf deren Wunsch einige Sätze Reifen zur Verfügung damit sie in Sankt Moritz die Möchtegern Promis und Ich weiss nicht wohin mit der Kohle-Ladys amüsieren können . Dazu schnitzen sie in ein paar Sätze Reifen ein mehr oder weniger aufwendiges Profil und mehr ist da nicht .

Badoer ist doch auch vor kurzem auf schnee gefahren, die Reifen wurden also wahrscheinlich nicht nur für BMW hergestellt...

Irgendwann wird adrivos Aprilscherz von vor ein paar Jahren mit dem Rennen auf Eis wohl noch realität=)
Interpunktion und Orthographie dieses Posts ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Mitglied bei
Zigarettenwerbeverbot Gold Lotus-Honda

LotusFan meinte:
Sorry aber Winterreifen ist wohl reichlich übertrieben . Bridgestone stellt BMW auf deren Wunsch einige Sätze Reifen zur Verfügung damit sie in Sankt Moritz die Möchtegern Promis und Ich weiss nicht wohin mit der Kohle-Ladys amüsieren können . Dazu schnitzen sie in ein paar Sätze Reifen ein mehr oder weniger aufwendiges Profil und mehr ist da nicht .

Dem schließ ich mich an: ich frage, mich was der scheiß soll :?:
Aber wie heißt es immer so schön :?: Jeder so wie er es braucht :!:
.....oder: Sie wissen nicht was sie tun :evil:

kowoop hat geschrieben:
LotusFan meinte:

Dem schließ ich mich an: ich frage, mich was der scheiß soll :?:
Aber wie heißt es immer so schön :?: Jeder so wie er es braucht :!:
.....oder: Sie wissen nicht was sie tun :evil:

Das ist ein PR Gag von BMW die auf Kosten von Sauber und der Zugehörigkeit zur Schweiz ein paar dicke BMWs unter die Millionäre bekommen wollen - Ich hoffe mal das Theissen klug genug ist da nur Kubica fahren zu lassen .Walz soll in Sankt Moritz sein .nicht das der noch ne Spendenaktion für Heidfeld und Vettel startet ,nach dem Motto , erst zum Friseur ,dann klappts auch mit dem Job.
Ich wohn zwar z.Zt. nur knapp 40 km von St.Moritz entfernt aber die Aktion scheint ja so geheim zu sein ,das ich das ganze nur aus dem www. kenne . Hier scheint das keinen Hahn zu jucken .Muss mich morgen erst mal erkundigen ,wann das sein soll :-)

Beitrag Montag, 05. Februar 2007

:( nun habe ich das Event auch noch verpasst :(

das muss ja der absolute Hammer sein, einen F1 auf Schnee zu fahren!!! :D) Da bekomm ich gleich Lust mitzumachen! Aber irgendwas hat doch auch mal Häkkinen einen McLaren mit seiner Frau auf Schnee gefahren, glaub abe rnicht mit "Winterreifen", wobei ich denke, dass man im normalen Rennverlauf keine Winterreifen braucht, wäre aber sicher interessant, im Winter bei den Testfahren auf einer Rennstrecke zu fahren, die verschneit ist!
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:
das muss ja der absolute Hammer sein, einen F1 auf Schnee zu fahren!!! :D) Da bekomm ich gleich Lust mitzumachen! Aber irgendwas hat doch auch mal Häkkinen einen McLaren mit seiner Frau auf Schnee gefahren, glaub abe rnicht mit "Winterreifen", wobei ich denke, dass man im normalen Rennverlauf keine Winterreifen braucht, wäre aber sicher interessant, im Winter bei den Testfahren auf einer Rennstrecke zu fahren, die verschneit ist!

Und was soll da dann getestet werden .

Wenn ich heute richtig zugehört habe ,dann war das was Heidfeld da über den Teich gejagd hat ein total gedrosselter Motor aus der ersten BMW Sauber Serie ,der sowohl in der Schmierung als auch in der Kühlung wesentlich verändert wurde . Sprich ein reines Showcar .
Also testen konnte man damit eigentlich nur ,bis zu wlecher Temperatur die Aufkleber halten .
Muss ne wilde Show gewesen sein . die feinen Pinkel und die Ladys mit den aufgespritzen Lippen und gelifteten Hinterteilen müssen voll aus dem Häuschen gewesen sein .
Schade das ich es verpasst habe :-(

Beitrag Mittwoch, 14. Februar 2007

Auf YouTube ist folgendes Video zu sehen.

Nick Heidfeld im BMW-Sauber auf Schnee

Zurück zu Allgemein