Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

BMW-Probleme in Imola?

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Sonntag, 16. April 2006

Megatron1983 hat geschrieben:

Übrigens: Grinse-Smileys werden normalerweise hinter Aussagen gestellt, die man ohnehin nicht ernst meint. :roll:

Heinzelmann hat geschrieben:
..... ja sogar die Cossi Wundermotoren mit denen Williams die Flut der Motorschäden der vergangenen Jahren eindämmen wollte ...... :D

.... meinste den?? Der bezog sich auf die damalige Aussage von F. Williams, das BMW in der Zeit der Zusammenarbeit mit Williams was weiss ich wie viel Motorschäden gehabt haben soll. Diese Aussage entlockt mir immer wieder einen Grinsesmilie ....... ;)

Also, die können auch hinter Aussagen sehen,die man nicht ganz so ernst nimmt .... :wink:

Da haste vollkommen Recht. Aber bei den andern scheint man momentan dabei. Honda eher vor BMW. Williams weiss ich nicht so recht. Aber mal sehen, vielleicht bringt ja Williams in Imola beide Autos ins Ziel und dann werden wir ja sehen - sofern BMW das selbe mit beiden Autos schafft. Ich bin schon neugierig .....
Naja, ich sehe sie momentan auch bei den anderen drei (Honda/Ferrari/Williams) noch nicht wirklich dabei ;)
Toyota und über den Lauf der Saison auch Williams sehe ich als etwa gleich stark an.
Dass meinte ich mit Erwartungshaltung bei den BMW-Fans etwas bremsen. :D
Aber mal ehrlich, es wäre ja wirklich peinlich wenn BMW Sauber urplötzlich mit Renault und McLaren mitfahren würde, oder?? Bin trotzdem der Meinung, das die Sauber Jungs ein tolles Startpaket hingestellt haben.
Dieses Team ist ja nicht ein wirklich totaler Neustart oder so.....
BMW baut ja schon seit etwas längerem Motoren für die F1.
- Angeblich einen der (oder gar DEN ;) ) besten!
Das Sauberteam baut auch schon seit einiger Zeit F1-Fahrzeuge.
- Angeblich mit dem schnellsten 'Kompiuter' und dem besten Windkanal!
Jetzt ist der Zeitpunkt das viele Wirhabendendiebestenblabla auch umzusetzen, aber man nimmt sich dafür ja bei BMW selber einige Zeit in Kauf!

Natürlich ist weder BMW noch Sauber neu dabei. Sauber hat zwar einen der modernsten Winkanäle mit einem der modernsten Computer. Aber sie hatten nie das Budget, diese Ressourcen zu nützen. Sie stellen erst Leute ein, usw. So gesehen ist es nicht mit zB. Williams zu vergleichen. Auch ich bin der Meinung, das BMW einen der besten Motoren baut, das heisst aber nicht das sie keine Probleme haben dürfen. Angeblich baut den besten Motor ja Cosworth. Naja, auch die rauchen ab und zu. Wir werdens nie erfahren. ;)

Richtig, jetzt wird es Zeit das ganze umzustzen. Renault ist ja auch nicht erst in der Formel 1, seit dem das Team Renault heisst. Das heisst, man sollte dem BMW Sauber Team dieses Jahr Zeit geben um ein Team auf die Beine zu stellen, das vorne mitfahren kann. Das dies nicht von heute auf morgen gehen kann, rafft sogar meine 8 jährige Tochter.

Toyota hat das angeblich höchste Budget, Ferrari den angeblich besten Fahrer, Williams wieder mal den besten Motor .... usw.
So hat jeder etwas vom angeblich besten und größten und schnellsten. Man munkelt ja auch das Renault und Michelin nicht nur auf dem Gebiet der Reifen perfekt zusammen arbeitet. Was ja durchaus legitim ist. Das Ergebnis kann man ja wieder bewundern.

Momentan kann man sich in erster Linie nur an den Franzosen orientieren. Zumindest was die F1 angeht ..... ;)

Deshalb sprach ich auch davon das Theissen wohl einfach die Euphorie etwas bremsen will.
Es soll ja Leute geben die BMW schon als 3stärktes Team ansehen. ;)
Richtig, jetzt wird es Zeit das ganze umzustzen. Renault ist ja auch nicht erst in der Formel 1, seit dem das Team Renault heisst.
Deshalb schrieb ich auch vor einigen Monaten dass ich es nicht besonders schlau von BMW finde Sauber gleich zu übernehmen.
(vor allem vor 2007/2008 wo man immer noch nicht genau was läuft)
Das heisst, man sollte dem BMW Sauber Team dieses Jahr Zeit geben um ein Team auf die Beine zu stellen, das vorne mitfahren kann. Das dies nicht von heute auf morgen gehen kann, rafft sogar meine 8 jährige Tochter.
Ich denke da eher an 5-6 Jahre oder gar 10-20 Jahre..... gggg
Viel, von etwas neuem auf die Beine stellen, habe ich noch nicht gesehen/gehört, obwohl die Schweizer Presse sicher in grossem Umfang darüber berichten würde......
Nur den stärksten Motor zu haben reicht definitiv nicht um WM zu werden!

RenaultF1 hat geschrieben:
Fruehaufsteher hat geschrieben:
Das mit den Weißwürsten war übrigens so gemeint, dass die Motoren sich nach einer gewissen Renndistanz u.U. sicherlich als Grill gut eignen werden. ;)

Weißwürste kocht man, man brät sie nicht!

Kennt sich halt nicht aus, was man in Bayern so leckeres ist!
Aber mal zu den Motoren. Ich glaube, dass sie schon Probleme mit den Motoren haben werden, diese aber irgendwie in Griff kriegen, da BMW ein sehr gutes und professionelles Team ist.
[img:21c542ec99]http://freenet-homepage.de/trible8/Tippen/logobanner.jpg[/img:21c542ec99]

BMW-PowerP86 hat geschrieben:
Leider kann ich die Aussage so nicht stehen lassen. Die gesamte BMW-Mannschaft, unter der Leitung von Dr. Mario Theissen, macht Ihren Job ohne großes Getöse, Seriös und mit einer teamgorientierten Firmenphilosophie. Es ist doch verständlich, dass ein erfolgsorientierter Konzern von seinem Partner die gleiche Professionalität erwarten kann.

War Williams etwa nicht professionell? Zur Erinnerung: Williams war in den 90ern das erfolgreichste Team überhaupt

Die ganzen Triebwerke, die BMW in der Formel 1 lieferte und liefert, befinden sich stets im oberen Drittel der Motorenlieferanten. :D) Eine desolate und katastrophale Saison wie Ferrari vor Ihrer Sieges-Ära oder zum Beispiel die vielen Motorenplatzer von Mercedes hat es bei BMW noch nie gegeben.

Hä? Waren die Saisons 2004 und 2005 etwa nicht desolat?
Ach ja, lag ja nur an Williams :roll:
Allerdings: Wenn man so arrogant ist, entgegen aller Gepflogenheiten den Namen des Motorenherstellers vor den des Chassisbauers zu stellen (BMW-Williams) sollte man schon etwas mehr Verantwortung übernehmen und sich nicht auf die Gleichungen beschränken: Erfolg=BMW, Misserfolg=Williams.

Leider herrschte bei Williams in den Jahren 2003, 2004 + 2005 absolut das Gegenteil. Ein Auto - in die falsche Richtung entwickelt - kann ja passieren, wenn man auf der Suche des Limits ist. Aber die Verantwortlichen Patrick Head und Frank Williams müssen viel mehr verantworten!

2003 konnte man ziemlich lange in der WM mithalten. Nach meiner Erinnerung hat Montoya sich selbst aus dem Titelrennen befördert.
Der Doppelkiel war ein absoluter Flop, das folgende Personalkarussell mit J.P. Montoya und Ralf Schumacher musste nicht sein und hat BMW unnötige Millionen der Entwicklung gekostet, die durch ein zerstörtes Team um sonst ausgegeben wurden. Aus diesem Grund war es absolut richtig und für alle BMW`ler Motivation genug, den Schritt mit einem Gentleman der F1 zu gehen - Peter Sauber.

Ja war denn BMW so völlig unbeteiligt an dem Theater? Hatten die überhaupt keinen Einfluss? Dann kann ich nur sagen: unprofessionell und dumm!
I´m the bad dream
that f********* just had today...

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Allerdings: Wenn man so arrogant ist, entgegen aller Gepflogenheiten den Namen des Motorenherstellers vor den des Chassisbauers zu stellen (BMW-Williams)

Ich denke mal F.Williams hat das Geld sehr gerne angenommen. Denn so gratis war das BMW vor dem Willimas nicht.

Ja war denn BMW so völlig unbeteiligt an dem Theater? Hatten die überhaupt keinen Einfluss?

BMW wollte mehr Einfluss am Chassisbau haben. Williams hatte dankend abgelehnt. Das brauchen wir nicht.

Ich denke mal, es waren beide Seiten nicht ganz unschuldig an den Misserfogen .......

BMW sagt Williams, Williams sagt BMW (ist also keine Deut besser). Nimmt man das Mittel sinds wieder beide ..... :D)

Dann kann ich nur sagen: unprofessionell und dumm!

... gut, das lass ich dir dann mal. Aus weiter Entfernung ohne Ahnung laut schimpfen kann ja mal jeder. ;) :lol:

Allerdings: Wenn man so arrogant ist, entgegen aller Gepflogenheiten den Namen des Motorenherstellers vor den des Chassisbauers zu stellen (BMW-Williams)

Ich denke mal F.Williams hat das Geld sehr gerne angenommen. Denn so gratis war das BMW vor dem Willimas nicht.

Sicher. Aber warum begnügte sich BMW damit nur im Teamnamen das Sagen zu haben?

Ja war denn BMW so völlig unbeteiligt an dem Theater? Hatten die überhaupt keinen Einfluss?

BMW wollte mehr Einfluss am Chassisbau haben. Williams hatte dankend abgelehnt. Das brauchen wir nicht.

Schon. Aber man hätte sich durchsetzen müssen wenn man schon der Überzeugung war, dass mit mehr Einfluss seitens BMW mehr drin gewesen wäre.
Ich denke mal, es waren beide Seiten nicht ganz unschuldig an den Misserfogen .......

BMW sagt Williams, Williams sagt BMW (ist also keine Deut besser). Nimmt man das Mittel sinds wieder beide ..... :D)

Ja, so wird schon eher ein Schuh, bzw. ein unterm Strich mäßig erfolgreiches Team draus :D

Dann kann ich nur sagen: unprofessionell und dumm!

... gut, das lass ich dir dann mal. Aus weiter Entfernung ohne Ahnung laut schimpfen kann ja mal jeder. ;) :lol:

Die Entfernung ist schon mal geringer als du wahrscheinlich denkst. :lol:
Ahnung einschätzen ist eine sehr subjektive Angelegenheit, oder? Ist jetzt nur so ne Ahnung :? :D
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Sicher. Aber warum begnügte sich BMW damit nur im Teamnamen das Sagen zu haben?

Schon. Aber man hätte sich durchsetzen müssen wenn man schon der Überzeugung war, dass mit mehr Einfluss seitens BMW mehr drin gewesen wäre.

Wie soll man sich durchsetzen, wenn der andere in der Richtung absolut nix zulässt? BMW hat das Budget gekürzt und hat dann die Austiegsklausel gezogen. Wie gesagt. Reden ist das eine, machen das andere. Auch wenn die Entfernung vielleicht geringer sein mag.

Ahnung einschätzen ist eine sehr subjektive Angelegenheit, oder? Ist jetzt nur so ne Ahnung ...
Hast schon recht. Trifft auf jeden hier zu. ;)

BMW-PowerP86 hat geschrieben:
Leider kann ich die Aussage so nicht stehen lassen. Die gesamte BMW-Mannschaft, unter der Leitung von Dr. Mario Theissen, macht Ihren Job ohne großes Getöse, Seriös und mit einer teamgorientierten Firmenphilosophie. Es ist doch verständlich, dass ein erfolgsorientierter Konzern von seinem Partner die gleiche Professionalität erwarten kann.

War Williams etwa nicht professionell? Zur Erinnerung: Williams war in den 90ern das erfolgreichste Team überhaupt

Natürlich war Williams in den 90ern das erfolgreichste Team überhaupt, vor 36 Jahren war Alemania Aachen auch schon einmal in der Bundesliga und Schalke 1957/1958 "Deutscher Meister". 8-) Mir geht es darum, dass von Ihnen behauptet wird, dass BMW in der Öffentlichkeit Williams als den Schuldigen angeklagt hat. Ich kann mich nur nicht ein einziges mal daran erinnern, dass seitens der Verantwortlichen diese Aussage gefallen ist. Die Motorenhersteller BMW und auch Mercedes sind immer loyal mit Ihren Partnern und bei jeglicher Öffentlichkeitsarbeit. Lediglich die Herren Frank Williams und Patrick Head einerseits und Ron Dennis andererseits sind die Stimmungsmacher. Ein Mario Theissen und Norbert Haug sind faire und analytische Gesprächspartner, die jegliche Angriffe in der Öffentlichkeitsarbeit vermeiden. Erst nach dem BMW verkündete, die Allianz München / Grove, wegen Erfolgslosigkeit zu kündigen, ging das Gewitter von Patrick Head in eine Sturmflut über. Diese Eigendarstellung dieser Herren ist ja fürchterlich. Oder glauben Sie immer noch an einen Unfall von Nick Heidfeld beim Radfahren !!!! :roll: Der Unfall passierte nur ganz zufällig nach der Verkündung von BMW, dass Quick Nick der Wunschpilot von BMW sei. :wink:

Die ganzen Triebwerke, die BMW in der Formel 1 lieferte und liefert, befinden sich stets im oberen Drittel der Motorenlieferanten. :D) Eine desolate und katastrophale Saison wie Ferrari vor Ihrer Sieges-Ära oder zum Beispiel die vielen Motorenplatzer von Mercedes hat es bei BMW noch nie gegeben.

Hä? Waren die Saisons 2004 und 2005 etwa nicht desolat?
Ach ja, lag ja nur an Williams :roll:
Allerdings: Wenn man so arrogant ist, entgegen aller Gepflogenheiten den Namen des Motorenherstellers vor den des Chassisbauers zu stellen (BMW-Williams) sollte man schon etwas mehr Verantwortung übernehmen und sich nicht auf die Gleichungen beschränken: Erfolg=BMW, Misserfolg=Williams.

Ich möchte nur daran erinnern, dass es eine heiße Diskussion bezüglich diese Themas zwischen Williams und BMW gab. München hat und wollte sein Wissen und seine Technologie zusätzlich zur Verfügung stellen. Da hatte Grove nur leider keine Interesse dran. Dies ist auch nicht mit einer durchzusetzenden Nachhilfestunde im Chassisbau im Jahre 2000 getan und hat mit Verantwortung bzw. Durchsetzungsvermögen ebenfalls nichts zu tun. Sie sollten wissen, dass es sich auch unter Formel 1-Partnern, um Werksgeheimnisse dreht. Und darum ging es auch seinerzeit als Williams das Theater mit den Fahrern Montoya und Schumacher anzettelte. Ein erfolgreiches Team hat keine Geheimnisse vor Fahrern die abwandern, Motorenherstellern die Helfen wollen. Alle Weltmeiser hatten ein 100%iges eingeschworenes Team, deren Zahnräder vom Prüfstand bis zur Zielflagge bzw. Testteam harmonierten.

Ja war denn BMW so völlig unbeteiligt an dem Theater? Hatten die überhaupt keinen Einfluss? Dann kann ich nur sagen: unprofessionell und dumm!

BMW hatte Einfluss auf die Fahrerwahl aber keine Entscheidungsgewalt, die lag bei Williams. Diese muß auch von einem entschieden werden, sonst gibt es keine Entscheidung bei unterschiedlichen Meinungen eines Teams. Dies hat mit Unprofessionalität nichts zu tun.

Auf die Aussage, beide Teams waren schon in der Formel 1 und daher müßte das BMW-SauberF1 Team ohne jegliche Probleme in die Saison starten, sollte nicht unbedingt kommentiert werden. :shock: Eine Veränderung in der Formel 1 - Reifenhersteller, Motorenhersteller, Chassisbauer - sind eben nicht mit einem Boxenstopp bei Autoteile Unger vergleichbar. :lol:

BMW - Freude am Fahren

Beitrag Dienstag, 18. April 2006

Nick Heidfeld sagt ja in Melbourne, dass der Motor den er hat aus den besten Teilen der Serie mit den Abweichungen besteht, Jaques Villeneuve hat auch so einen bekommen, also denke ich auch nicht dass sie große Probleme haben werden

Beitrag Sonntag, 23. April 2006

BMW hat ab 2006 endlich alles selber in der Hand. Da fallen ja auch die sogenannten Ausreden weg. Man muß jetzt nicht mehr sagen, das die Aerodynamik des Williams`nicht konkurrenzfähig sei. Gott sei Dank. Mann kann jetzt beweisen, das man es selber besser kann. Das die Jungs von Sauber in Hinwill sehr gute Arbeit leisten sieht man ja. Das jetzige Auto ist gut. Das Auto 2007 geht erstmals auf die Kappe von BMW. Man wird sehen. Dann kann man ja weiterlästern. ;)

Ich will zwar nicht lästern, Heinz, aber die Performance von BMW Sauber heute in Imola war schon sehr enttäuschend. Von Konkurrenzfähigkeit war da weiss Gott nichts zu sehen. Ich glaube, dass BMW in dieser Saison massive Probleme haben wird, aus eigener Kraft in die Punkte fahren zu können...
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
BMW hat ab 2006 endlich alles selber in der Hand. Da fallen ja auch die sogenannten Ausreden weg. Man muß jetzt nicht mehr sagen, das die Aerodynamik des Williams`nicht konkurrenzfähig sei. Gott sei Dank. Mann kann jetzt beweisen, das man es selber besser kann. Das die Jungs von Sauber in Hinwill sehr gute Arbeit leisten sieht man ja. Das jetzige Auto ist gut. Das Auto 2007 geht erstmals auf die Kappe von BMW. Man wird sehen. Dann kann man ja weiterlästern. ;)

Ich will zwar nicht lästern, Heinz, aber die Performance von BMW Sauber heute in Imola war schon sehr enttäuschend. Von Konkurrenzfähigkeit war da weiss Gott nichts zu sehen. Ich glaube, dass BMW in dieser Saison massive Probleme haben wird, aus eigener Kraft in die Punkte fahren zu können...

... ist schon richtig, das die Performance heute nicht das Gelbe vom Ei war. Ich hab ja nur gesagt, das Auto ist gut. Und das ist es auch. Die Performance von McLaren ist auch nicht da, wo man sie gerne hätte. Ferraris Performance war heute mal top. Aber wie ein Titelanwärter haben sie sich die ersten drei Rennen auch nicht benommen. Williams meint man, steht ohne BMW besser da. Bitte sehr, jedem seinen Glauben. Ich bin mir absolut sicher, das man es im Laufe der Sason schafft, aus eigener Kraft in die Punkte zu fahren. Aber wie gesagt, jedem sein Glaube. Ich lass dir deinen .......

BMW Sauber startet von WM Platz 8 und ist gerade dabei ein Team aufzubauen. Toyota baut mit einem Megabudget schon Jahre auf, hat einen der angeblich besten Fahrer im Feld - der noch dazu als Top Entwicklungsfahrer gilt. Steht aber auch nicht besser da. Naja, zaubern kann er anscheinend auch nicht. ;)
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 23. April 2006, insgesamt 1-mal geändert.

Ferraris Performance war heute mal top. Aber wie ein Titelanwärter haben sie sich die ersten drei Rennen auch nicht benommen.

Ich würde bahaupten dass zwischen die Ferrari-Performance und Ausbeute von Bahrain und der von heute kaum ein Blatt Papier passt :D
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
Ferraris Performance war heute mal top. Aber wie ein Titelanwärter haben sie sich die ersten drei Rennen auch nicht benommen.

Ich würde bahaupten dass zwischen die Ferrari-Performance und Ausbeute von Bahrain und der von heute kaum ein Blatt Papier passt :D

... ich hoffe, es geht so weiter. Sonst wirds wieder zu einfach für Renault. ;)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Das passt alles perfekt zur überschrift:

BMW-Probleme in Imola?

:lol: :lol: :lol: :lol:

Vorherige

Zurück zu Allgemein