Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

BMW oder Mercedes mit eigenem Auto ??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 11. April 2004

Warum baut BMW oder Mercedes kein eigenes Auto?? Oder, Benz das Auto und BMW liefert den Motor? Eure Meinung und Fachliche Beurteilung ist hier gefragt!
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

@ Sachse

Will dich keineswegs kritisieren, aber ein Mercedes-Auto mit BMW-Motor (oder umgekehrt) wäre keine gute Idee, oder? Schließlich sind BMW und Mercedes Konkurrenten auf dem Automobil-Markt.. Die würden sich ja damit ins eigene Fleisch schneiden oder?

Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich gerne ein reines BMW- oder Mercedes-Team in der Formel 1 sehen würde.

RenaultFan hat geschrieben:
@ Sachse

Will dich keineswegs kritisieren, aber ein Mercedes-Auto mit BMW-Motor (oder umgekehrt) wäre keine gute Idee, oder? Schließlich sind BMW und Mercedes Konkurrenten auf dem Automobil-Markt.. Die würden sich ja damit ins eigene Fleisch schneiden oder?

Aber ansonsten muss ich sagen, dass ich gerne ein reines BMW- oder Mercedes-Team in der Formel 1 sehen würde.

Zu Punkt 1-Recht hast du ! Ich bin Felsen fest dafon überzeugt das ein "reines Team" Ervolgreicher wäre als es jezt ist.
Eigentlich fehlt in der Formel 1 doch nur noch das Verbot das die Fahrer während des Rennens nicht mehr überholen dürfen !

Beitrag Montag, 12. April 2004

Mercedes als reines Team???
Diese Fabrik kann gar keinen funktionierenden Motor herstellen? Wie wäre es mit dem Chassis?

KimiR hat geschrieben:
Mercedes als reines Team???
Diese Fabrik kann gar keinen funktionierenden Motor herstellen? Wie wäre es mit dem Chassis?

Mir stellt sich da nur die Frage: warum kommen die Macher von BMW oder Mercedes nicht selbst auf die Idee ein Chassis ?
Warum tun sie es nicht? Das diese Werke sehr gute Chassis bauen können haben sie doch in der Vergangenheit schon bewiesen !

Erfolg ist etwas Sein, etwas Schein und sehr viel Schwein!

Sachse hat geschrieben:
Warum tun sie es nicht? Das diese Werke sehr gute Chassis bauen können haben sie doch in der Vergangenheit schon bewiesen !

BMW hat nie einen Formel 1 oder Grand Prix Rennwagen gebaut; seit dem letzten reinrassigen Mercedes sind schon fast 50 Jahre vergangen. Ich würde da jetzt nicht eine erdrückende Beweislast sehen...
04.05.06 - mein Vierteljahrhundert!

Rossi is not good, he is God! (Transparent beim GP von Italien 2005)

Sachse hat geschrieben:
Mir stellt sich da nur die Frage: warum kommen die Macher von BMW oder Mercedes nicht selbst auf die Idee ein Chassis ?

Ich denke, die "Idee" geisterte schon mal durch ihre Köpfe. Ich denke mal, es ist eine Preisfrage. Kurzfristigen Erfolg hat man eher durch "Kooperationen" erhofft.
Auf lange Sicht wäre es vielleicht besser, ein eigenes Chassis zu bauen, aber man weiss ja nicht, wie lange die Motorhersteller noch geplant haben, in der Formel 1 zu bleiben. BMW vorraussichtlich bis 2009 mit Williams. Mercedes .... ????

Beitrag Dienstag, 13. April 2004

Die Zeit, als Mercedes ein wirklich gutes Auto hatte (Fangio), ist schon längst vorbei. Das Blatt hat sich gewendet. Jetzt dominiert Ferrari, und falls sie ein eigenes Team möchten, sollten sie enormes Geld in den Wagen und auch in die F1 investieren, was gar nicht rentabel ist. Hauptsächlich, wenn wir nur die Ergebnisse sehen. Der Mercedes Motor ist schwach und überhaupt nicht zuverlässig. Dazu kommt noch ein beiginnendes Chassis, und das neue Mercedes Team wird etwa 5-6 Jahre lang sicher keinen Erfolg haben. (Hier denkt man nach: "Und wie ist es beim McLaren? Wann können sie schon einen prima Wagen bauen?")

BMW:
Der Motor ist sehr gut. Die "Lehrzeit" ist aber auch hier zu lang. Sie tun es besser, wenn sie mit FW kooperieren.

Beitrag Mittwoch, 14. April 2004

anstatt einen teuren motorhome zu bauen und nie vollendete autos...
wie wäre es wenn sie ein eigenes auto bauen würden.. so wie zb die A klasse gg dann könnten sie ja wieder den anderen die schuld in die schuhe schieben..
wen ich bedenke dass minardi ein butget hat wie der so gross ist wie das motorhome von mercedes... hut ab für minardi
thx devil

ps: Quo vadis Mercedes??
Bild
http://www.bluewrx.ch.vu
mercedes hat ein stern gute hotels 5 subaru sechs

Zurück zu Allgemein