Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

BMW mit Stahlorder

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Montag, 29. Juli 2002

Beiträge: 52
Für mich hat BMW, Montoya zur Nr. 1 gemacht.
Ralf fuhr mit 16 sek. Vorsprung, 4 Runden vor Schluss auf Platz 2.
Man holte Ralf rein, für mich klare Taktik von BMW.
Pressluft im System, wer`s glaubt
Sollte es weitere solche Aktionen von BMW geben,
werde ich meinen BMW verkaufen und in Zukunft keinen mehr fahren!
Schade Ralf du warst der klar bessere.

Bild
[br]----------------[br]Ciao f1ulli
www.f1ulli.de
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Beitrag Montag, 29. Juli 2002

Beiträge: 0
Wenn du die Auswahl deines privatgenutzten PKV´s von solchen Spekulationen abhängig machst,!:) dann wünsche ich dir echte Flexibilität usw.

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2002

Beiträge: 3551
Die Spekulation, dass BMW sowas mit Absicht gemacht haben solll ist absolut lächerlich und ist überhaupt keiner Diskussion würdig...[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2002

Beiträge: 466
Schon letztes Jahr wollte Ralf Stahlorder :))

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2002

Beiträge: 9007
Das hat doch was mit Aktien zu tun oder nicht? :D:D:D

Ansonsten schließe ich mich dem Steffen voll und ganz an! [br]----------------[br]Euer Amazööööönchen![br] Bild[br][color=blue]Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten!;)
Liebe Grüße
Amazone
Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.
(Oscar Wilde)

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2002

Beiträge: 3914
Stimmt Ralf wollte letztes jahr eine Stallorder haben und Berger antwortete:

Nach den letzten Wochen müßten wir dann ja Montoya vorlassen, weil er zur Zeit der schnellere Mann sei !!!"""

Das war ein klarer Abzug für Ralf[br]----------------[br]WERNER, Der Montoya und Räikkönen Fan """
[b:5e942ed50a][color=red:5e942ed50a][size=15:5e942ed50a] Fortuna Düsseldorf 1895 e.V. [/b:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]
[size=11:5e942ed50a]
Deutscher [b:5e942ed50a]Pokalsieger [/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1979[/b:5e942ed50a] und [b:5e942ed50a]1980 [/b:5e942ed50a] / Deutscher [b:5e942ed50a]Meister[/b:5e942ed50a]: [b:5e942ed50a]1933 [/b:5e942ed50a]
[/color:5e942ed50a] [/size:5e942ed50a]

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2002

Beiträge: 755
Demnach müsste es ja zur Zeit recht viele gebrauchte Ferrari´s geben...:))

Ich denke nicht, dass es eine Stahlorder war, Williams wollte nur beide Autos in den Punkten haben und hat so reagiert, um zu vermeiden, dass Ralfi ausfällt. :)
In aller Form

Bärchen

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2002

Beiträge: 0
Es ist ja bekannt, dass Williams die Konstrukteurs-WM mehr bedeutet als die Fahrer-WM. "Konstrukteurspunkte" hätte Williams auch mit umgekehrtem Zieleinlauf (RS vor JPM) in Hockenheim nicht verloren. Für Stallorder haben sie zudem grundsätzlich wenig übrig. Ralf Schumacher und JPM waren ausserdem punktemässig gleichauf als die Pechsträhne mit den mißlungenen Boxenstopps begann! Der "Platztausch" in Hockenheim war mit Sicherheit nicht Stallorder![br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Dienstag, 30. Juli 2002

Beiträge: 819
So ist es,Williams sind die Fahrer schon immer egal gewesen.Kann auch nicht erkennen,was hier eine Stallorder für einen Sinn gehabt haben soll?Sicher war es bitter für Ralf,der er immer mehr in den Schatten Montoyas gerät,aber es wird wohl seinen Grund gehabt haben.Du kannst deinen BMW behalten,ich fahre meinen auch weiter.
Vielleicht hat Ulli ja auch was ganz anderes gemeint,er schreibt schließlich von Stahlorder,nicht von Stallorder.....

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2002

Beiträge: 0
:)) Hab' ich gar nicht gesehen!
Wo BMW den Stahl ordert kann ich natürlich auch nicht sagen. Mit ziemlicher Sicherheit wird aber für so manches Bauteil des V10 Stahl geordert und auch verwendet! Das wird BMW und auch Williams nicht leugnen ;) [br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2002

Beiträge: 52
Sorry Tippfehler
Stallorder ist gemeint.
Vielleicht liegt es ja daran, das ich ein großer Fan von Ralf bin.
Aber seltsam sah es schon aus.

Bild

[br]----------------[br]Ciao f1ulli
www.f1ulli.de
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2002

Beiträge: 2
Hi an alle in diesem Forum! Die Meldung von Ulli ist absoluter Humbug da Ralf Schumacher bereits beim zweiten (!) Boxenstopp Druckluft nachgefüllt bekam. Dies ist eher mehr ein Hinweis, dass tatsächlich ein Problem existierte. Lieber Dritter werden und die Punkte dafür kassieren. Was nützt es ihm wenn er Zweiter ist, und zwei Runden vor Schluß ausscheidet?

rocket (ein mittlerweile frustrierter F1-Fan)

Beitrag Mittwoch, 31. Juli 2002

Beiträge: 466
Hi rocket,

Herzlich willkommen im Forum! :)

@ulli
Es ist immer schwer, wenn es um den beliebtesten Fahrer geht, cool bei der Sache zu bleiben.
Mr. Williams Kritik an Ralf hatte eine super Wirkung.
Ralf war ehrlich grossartig. ;)

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Donnerstag, 01. August 2002

Beiträge: 580
Eine solche Aussage ist lächerlich. Das hat Willimas im Gegensatz zu einem anderen unsympathischen Team (auch unter dem Namen Ferrari bekannt) nicht notwendig. Auch wenn ich persönlich Montoya für den besseren Fahrer (oder vielmehr den eindeutig besseren Racer) halte, so hat Ralf seine Strecken, auf denen er sehr schnell ist wie z. B. Imola und Budapest. Bei Willimas geht leider oftmals etwas schief, weshalb sie sich mit einer derartigen Maßnahme ins eigene Fleisch schneiden würden.

Beitrag Freitag, 02. August 2002

Beiträge: 466
Dieser Thread fing komisch an, aber jetzt schreibe ich ehrlich serious. ;)

Mit oeffentlicher Kritik im eigenen Team bin ich immer etwas kritisch und ich versuche den Sinn zu hinterfragen.
Ich persoenlich mag sie nicht, aber warum macht Frank Williams diese Aussage?

Erste Variante:
Vielleicht war reden unter vier Augen nicht moeglich.
Ralf muss aufwachen und mit mehr Risiko fahren. (Ueberholung...)
Fuer einen Fahrer ohne einen WM-Titel duerfen die Worte "gefaehrlich, zu hohes Risiko" nicht existieren, wenn er in der F1 bleiben will.

Zweite Variante:
Evtl. wollen sie Ralf ersetzen.

Die Situation in einem Team, wo ein Fahrer alles gibt und der Andere meint, dass nur die Punkte zaehlen, ist unheimlich schwierig.
Imola und Budapest, das sind auch genau die Strecken, wo man keine Mutprobe und kein Risiko braucht.

All the best
Bob
[br]----------------[br]Bild

Beitrag Samstag, 03. August 2002

Beiträge: 0
Stallorder ist definitiv auszuschließen, ich behaupte sogar, Montoya würde sie ablehnen. Er ist ein "wenn ich die Gegner nicht auf der Strecke schlagen kann, dann hab ichs nicht verdient" Typ. Er hats auch nicht notwendig.
Das Frank Williams vielleicht sauer ist das der Fahrer, der das 5 fache vom anderen verdient, über die Saison gesehen langsamer ist??
Könnt ich mir vorstellen, wenn man weiss was F. Williams von Fahrergehältern hält. Es geht auch "billiger".
Ralf ist ein wahrhaftig guter Fahrer, dem aber der letzte Biss fehlt. Ob er jemals WM wird, wag ich zu bezweifeln. Ausser er hat ein überlegenes Auto - und eine Stallorder .......

Beitrag Samstag, 03. August 2002

Beiträge: 0
Yo Heinzi. So sehe ich das auch. Montoya verdient weniger als Ralf? Hab' ich nicht gewusst... 8o
Ralf Schumacher hat erst einmal wie JPM oder sein Bruder Michael angegriffen. Das war beim Start zum GP von Europa auf'm Nürburgring. Das war's aber auch schon. Sowas sieht man von Montoya mindestens einmal pro Rennen! So wäre Ralf in Hockenheim wohl nie an Raikkönen vorbeigekommen. Montoya ist klar der bessere Racer. Schnell ist Ralf schon - aber das reicht nicht um WM zu werden.
Ich habe mir gestern die Polerunde von Senna in Suzuka (1989 glaub' ich) runtergeladen. Da sieht man wieviel Stress die Fahrer hatten. Würden die beiden Williams Piloten (oder MS und Rubinho) in so einem Auto fahren würde man sehen, wieviel besser Montoya und Michael Schumacher wirklich sind![br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Samstag, 03. August 2002

Beiträge: 0
Ein bisserl weniger, ja. Ich glaube, er casht heuer das, was Ralle seinem Willi Weber blechen muss - 20% von seinem Gehalt ..... :D


... ach ja, zu Ulli wollt ich noch was schreiben. Nicht BMW, nicht Williams, sondern Montoya selber hat sich zur Nr.1 gemacht ......

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Beiträge: 178
Jaja Montoya der Superracer. Was die schnellste Rennrunde angeht steht es 6:5. Für Ralf. Montoya ist sicher der bessere Qualifyer, die Entwicklungsrichtung bei Williams und vor allem Michelin in der ersten Saisonhälfte kam ihm aber auch sehr zupass. Für Ralf trifft das weniger zu, da seine stärke eher das konstant schnelle Fahren über eine Renndistanz ist. Er muss ohne zweifel seine performance im Qualifying ein wenig verbessern, ausserdem könnte er im Rennen etwas agressiver zu werke gehen. Aber Agressivität und Draufgängertum ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit fahrerischer Klasse (auch wenn ein agressiver Stil bei den Fans gut ankommt). Alles in allem halte ich Ralf für den besseren Fahrer. Ich denke Williams würde einen grossen Fehler machen sollten sie sich in Zukunft auf Montoya konzentrieren.
So fucking stiff hier

Paul Kuhnert. Die Legende. Der Mythos.

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Beiträge: 0
OK, Montoya fehlt das Hirn im Rennen, ist ein Bruchpilot, fährt NUR spektakulär, das war 2001. Ist jetzt definitiv nicht mehr so. Das dies definitiv nicht mehr so ist, das mag einigen andern vielleicht auch schon aufgefallen sein.
Er war 2002 auch in den meisten Rennen schneller und nicht nur spehtakulärer als Ralf und meistens vor ihm. Bis auf eine schnelle Rennrunde vielleicht.
Mit ein bisserl mehr Glück - Motorschäden in Monaco und Kanada, die ihm mindestens 12, wenn nicht 16 Punkte gekostet haben, die ominöse Strafe in Malaysia, dann sähe die Sache ganz anders aus.
Aber nichts desto trotz.
Er hat aus 2001 sehr viel gelernt und das setzt er jetzt um. 2003 werden wir einen noch stärkeren Montoya sehen, nämlich dann, wenn er das hinbekommt, das Auto fürs Rennen so gut abzustimmen wie Ralf - für mich der einzige Punkt, den ihm Ralf noch vorraus hat. Jetzt ist er noch mit einem schlechter abgestimmten Auto schneller als Ralf, wie siehts dann mit einem Auto aus, das er gut abgestimmt hat?? Darum ist auch Ralf noch konstanter im Rennen als Montoya, aber eben nicht wirklich schneller.

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Beiträge: 8060
Also wenn ich bei einem Banküberfall einen Fahrer für's Fluchtauto bräuchte würde ich Montoya nehmen. Mit Ralfi würde ich wahrscheinlich geschnappt... :)):)):)):))[br]----------------[br]Bild
Nehmt Alfalfa.

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Beiträge: 3551
*ggggggg*[br]----------------[br]Der unwissende Steffen :rolleyes:
Gruß Steffen

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Beiträge: 0
Wenn Montoya die Verfolgung aufnimmt, dann schon ;)[br]----------------[br][url]http://www.aresing.comBild[/url][url]http://www.aresing.comBild[/url]

Beitrag Sonntag, 04. August 2002

Beiträge: 52
@Alfalfa
Mit Ralf würdest du aber ankommen, mit Montoya Motorschaden haben.
Ein nicht ankommendes Auto ist nicht umbedingt schneller am Ziel.

Bild
[br]----------------[br]Ciao f1ulli
www.f1ulli.de
Ciao f1ulli
www.f1ulli.de

Beitrag Montag, 05. August 2002

Beiträge: 0
Mittlerweile habens die Techniker bei BMW auch schon gemerkt, das es besser ist, Montoya genausogutes Material zu geben wie dem Ralfi. Es soll ja nicht so sein, das man sich selber (oder den schnelleren der beiden) ausbremst. Also besteht auch hier keine Gefahr mehr .... :D

Nächste

Zurück zu Allgemein

cron