Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

BMW, Michael Schumacher und 80 Mio Euro

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 26. Juli 2006

https://www.motorsport-magazin.com/f1/artikel/artikel.php?ID=35666

Nach den Gerüchten um Fernando Alonso nun das nächste, diesmal um Michael Schumacher: BMW soll ihm einen 80 Mio Euro Vertrag angeboten haben. Was haltet ihr vom Wahrheitsgehalt dieses neuen Rauchzeichens aus der F1 Gerüchteküche?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Eine schöne Geschichte, aber Michael Schumacher wird Ferrari nicht verlassen. Es mag sein das BMW Interesse an Michael Schumacher hat, es mag aber auch sein das sich Schumachers Manager Willi Weber bereits auf Vertragsverhandlungen mit Ferrari vorbereitet und den Marktwert von Schumi in die Höhe treiben will.
Meiner Meinung nach stimmt beides. Allerdings glaube ich nicht das BMW wirklich 80 Millionen Euro ausgeben würde, aber für etwas weniger würde man Schumi sicher mit offenen Armen willkommen heißen.

Aber noch mal: Michael Schumacher wird bei Ferrari in Rente gehen, und zwar direkt nach seinem 8. Titelgewinn !!!!!!!!!

Womöglich dieses Jahr noch, wenn nicht Ende 2007 !!!!!!!!!!!!

Villeneuve und Schumacher in einem Team :D) -ist denn schon wieder April ? :D)
Scheinbar hat Theissen zu oft die Bild gelesen und meint wenn seine Techniker schon kein gescheites Auto fertig bekommen dann
holen sie Schumacher und der macht das dann alles im Alleingang .

Ich glaube kaum das Schumacher noch mal wechseln wird ,egal für wieviel Geld . Er hat den Marlboro Rauchern und FIAT Fahrern genug Kohle aus den Rippen geleiert da wiegt es die Kohle nicht mehr auf ,sich das Image des größten Stzrahlemanns aller Zeiten zu versauen . Ich würde fast drauf wetten das nach Ungarn ein großes Heulen durch den deutschen Blätterwald gehen wird .

ich weiß nicht, normalerweise würde man sagen, daß ein mensch wie schumacher, der ja eigentlich so ehrgeizig ist nach 11 saisons für ein team sich mal neu orientieren...
schumi hat mit ferrari schon 5 titel gewonnen, wo der reiz wäre, mit ferrari auch noch einen 6. zu holen....

Todt mach ja weiter, daher sehe ich keine Chancen für BMW:

Falls der Führungsstaab nun doch wechseln sollte, kann ich mir es vorstellen.
Schumacher soll ja angeblich sich nicht so sehr mit dem Gedanken eines Kimi an seiner Seite wohlmöglich als Nr. 1 anfreunden können und wenn Todt RAI will, könnte man Schumacher ja freundschaftlich BMW ausleihen, Schumacher 60 mio von den 80 geben. 20 einstecken so Vodafone ausmerzen und die Welt währe in Ordnung: Außerdem stände Renault ohne Top-Fahrer da.

SolidEdge hat geschrieben:
wenn Todt RAI will, könnte man Schumacher ja freundschaftlich BMW ausleihen, Schumacher 60 mio von den 80 geben. 20 einstecken so Vodafone ausmerzen

Vodafone ist doch schon längst "ausgemerzt", wenn man sich deren Bialnzzahlen anschaut steht wohl sogar der Sensenmann vor deren Tür. :D
Und Alice hat schon längst bei Ferrari unterschrieben.

Und wie funktioniert denn bitte die Rechung?
BMW soll Schumi 60 Mios geben und 20 an Ferrari?
Warum? Schumacher hat für 2007 doch gar keinen Vertrag bei Ferrari.

-------
Aber das ganze ist totale Sommerloch-Blödsinn. BMW wird genausowenig 80 Mio. für Schumacher bieten wie Schumacher zu einem Mittelfeldteam wechseln würde wo er 2007 durch die Reifensituation keinerlei Chancen hätten.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

Michael Schumacher wird bei Ferrari in Rente gehen, ob nach 2006, nach 2007 oder nach 2008, da bin ich mir noch unschlüssig. Das mit Jean Todt ist lange noch nicht offiziell, denn wie oft wurde schon Kimi Räikkönen in den Ferrari geschrieben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass BMW Sauber 80 Millionen hergibt. Und wenn, dann wird Schumacher nicht neben Jacques Villeneuve fahren, sondern neben Nick Heidfeld, denn Heidfeld ist bis Ende 2008 bei BMW Sauber fix (außer es gibt Ausstiegsklauseln) und Villeneuve will man ja offenbar 2007 nicht mehr.

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also ich denke auch, dass Schumacher bei Ferrari sein Karriereende bestreitet. Warum sollte er nochmal zu einem anderen Team gehen und einen "Neuanfang" wagen? Er hat schon alles erreicht, was man doch erreichen kann, da tut er sich so etwas auch nicht für massig Geld an.

Todt mach ja weiter, daher sehe ich keine Chancen für BMW:

Falls der Führungsstaab nun doch wechseln sollte, kann ich mir es vorstellen.
Schumacher soll ja angeblich sich nicht so sehr mit dem Gedanken eines Kimi an seiner Seite wohlmöglich als Nr. 1 anfreunden können und wenn Todt RAI will, könnte man Schumacher ja freundschaftlich BMW ausleihen, Schumacher 60 mio von den 80 geben. 20 einstecken so Vodafone ausmerzen und die Welt währe in Ordnung: Außerdem stände Renault ohne Top-Fahrer da.

Solanbge Schumacher davon redet das er auf jeden Fall aufhören würde sobald Todt sagt er hört auf und solange aus Schumachers Ecke kommt das Todt´s Vertrag diese Sasion ausläuft und er noch keinen neuen unterschrieben hat , solange ist wohl auch nicht sicher das Todt weitermacht .
Ich glaube vielmehr das Todt ohne Schumacher nicht weitermachen wird und umgedreht .,d,h, wenn Schumacher nach Ungarn durchsickern lassen würde das er gedenkt aufzuhören ,wird auch Todt keinen neuen Vertrag unterschreiben .

Die Frage für mich ist eher: Wenn's stimmen sollte, was will BMW? Was beabsichtigt Theissen mit diesem Wahnsinns-Angebot?
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

McBenetton hat geschrieben:
Die Frage für mich ist eher: Wenn's stimmen sollte, was will BMW? Was beabsichtigt Theissen mit diesem Wahnsinns-Angebot?

Also er möchte damit bestimmt nur PR machen. Also es geht ihm und BMW am meisten ums PR. Ein deutscher Rekordfahrer in einem Deutschem/Schweizerischem Team.

RenaultF1 hat geschrieben:
Also ich denke auch, dass Schumacher bei Ferrari sein Karriereende bestreitet. Warum sollte er nochmal zu einem anderen Team gehen und einen "Neuanfang" wagen? Er hat schon alles erreicht, was man doch erreichen kann, da tut er sich so etwas auch nicht für massig Geld an.

warum nicht? schumacher ist ein racer und eine neue herausforderung wäre vielleicht genau die motivation, die ihm die nächsten 3 oder 4 jahre noch in der f1 halten würden.

automatix hat geschrieben:

warum nicht? schumacher ist ein racer und eine neue herausforderung wäre vielleicht genau die motivation, die ihm die nächsten 3 oder 4 jahre noch in der f1 halten würden.

Aber er hat soviel mit Ferrari erreicht, ist mit den Roten zusammen gewachsen, da wird er nicht nochmal wechseln.

Also er möchte damit bestimmt nur PR machen. Also es geht ihm und BMW am meisten ums PR. Ein deutscher Rekordfahrer in einem Deutschem/Schweizerischem Team.

Das ist das Problem der Hersteller .die machen nicht Racing des Racings wegen sondern wegen der PR. Deswegen mag ich die Hersteller in der F1 auch nicht besonders . denn wenn die PR nicht mehr den wünschen entspricht dann sind die ganz fix wieder verschwunden .

Was Theissen betrifft so hab ich ja meine Gedanken schon in einem anderen Tread geschrieben . Er hat wahrsheinlich zu viel BILD und
Schumi Forum gelesen und meint jetzt wenn er Schumi holt da braucht er keine Ing. mehr ,denn ,wie wir alle wissen Schumi macht das alles ganz alleine :D) :D) :D)

Schumi wird auf jeden Fall seine Karriere bei Ferrari beenden. Immerhin ist er nicht mehr der Jüngste und für einen Neuanfang bei einem "mittelmäßigen" Team ist es definitiv zu spät. Denn ich denke spätestens Ende 2008 wird er aufhören und bis dahin ist die Zeit einfach zu kurz um BMW konkurrenzfähig zu machen, geschweige den um den WM-Titel mitzufahren.

Beitrag Donnerstag, 27. Juli 2006

LotusFan hat geschrieben:

Das ist das Problem der Hersteller .die machen nicht Racing des Racings wegen sondern wegen der PR. Deswegen mag ich die Hersteller in der F1 auch nicht besonders . denn wenn die PR nicht mehr den wünschen entspricht dann sind die ganz fix wieder verschwunden .

Was Theissen betrifft so hab ich ja meine Gedanken schon in einem anderen Tread geschrieben . Er hat wahrsheinlich zu viel BILD und
Schumi Forum gelesen und meint jetzt wenn er Schumi holt da braucht er keine Ing. mehr ,denn ,wie wir alle wissen Schumi macht das alles ganz alleine :D) :D) :D)

Kann es sein, daß Du etwas gegen Schumacher hast und hier in jedem Thread nur gegen ihn redest ? Schumacher macht sicherlich nicht alles im Alleingang, aber eines steht ja wohl fest, aufgrund seiner enormen Erfahrung kenne ich wohl kein Team in der Formel 1, daß einen M.Schumacher nicht gerne hätte.
Was Todt angeht, der hat schon einen Vertrag für 2007 unterschrieben, was wohl darauf hindeutet, daß auch m.Schumacher noch ein weiteres Jahr für Ferrari fährt.
Ich persönlich glaube nicht, daß Kimi zu Ferrari geht, sondern im nächsten Jahr an der Seite von Alonso bei McLaren fährt, damit die auch mal wieder einen Titel holen können.

ich denk, daß kimi zu renault geht, weil renault mit sicherheit nicht mit dem loser fisichella und einen newbie fahren wird wollen....

Bei BMW besteht sicher grosser Handlungsbedarf. Viele in diesem Forum lachen ja immer über Toyota welches auch mit viel Geld nichts gescheites auf die Beine kriegt. BMW ist auf dem besten Wege diese japanische Erfolgsstory zu kopieren. Genauer gesagt versucht BMW sogar schon länger als Toyota irgend ein zählbares Ergebnis (sprich WM-Titel) einzufahren, hat aber bis jetzt noch nicht viel zähbares auf die Reihe gekriegt.
Nick Heidfeld (der Fahrer bei BMW der ja noch einen gültigen Vertrag hat)ist wohl auch kaum ein Fahrer der die Resultate liefern könnte um dies zu ändern. Kubica (genau auch wie seine Kollegen Hamilton, Kovalainen etc. etc.) mag durch gute Testresultate zu überzeugen, aber das konnte auch schon so manch anderer.........
BMW hat sich auch die Dummheit geleistet Sauber zu übernehmen. Dummheit in dem Sinne dass man nicht gewartet hat bis das Programm ab 2007 gestanden hat. Und darum hängt man jetzt irgendwie voll mit drin........
Deshalb sind auch dringend zählbare Resultate nötig!
Da unterdessen 6-7 Teams mit der klaren Vorgabe starten den WM-Titel in absehbarer Zeit zu gewinnen, aber ihn bekanntlich nur ein Team gewinnen kann, wäre man ja blöd bei BMW, wenn man nicht versuchen würde einen Topfahrer wie Schumacher für sich zu gewinnen.
(auch wenn seine besten Zeiten vorbei sind und er wohl auch nicht mehr für viele Jahre in der F1 fahren wird)
Die 80Mio. sind zwar eine noch selten dämlichere Summe als 50Mio., aber man könnte sich durchaus vorstellen dass die Sponsoren (inkl. BMW selber) für den 7-fachen ein paar Euro extra aufs Konto des BMW F1-Teams überweisen würden.
Und wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist bei BMW, wird man auch Räikkönen ein hübsches Sümmchen offeriert haben für sein Dienste.
(warte mal gespannt auf die neusten Gerüchte inkl. dem dazu passenden Thread)
Ob sich einer der beiden Protagonisten allerdings wirklich zu einem Deal überreden lässt ist doch mehr als fraglich.
BMW fehlt es in absehbarer Zeit wohl so ziemlich an allen Ecken und Enden (vor allem im Bereich Macht und Einfluss), um einem Topfahrer genügend Gründe zu liefern, für BMW zu fahren.

was will BMW mit Michael , wenn sie Robert haben???^^ nein jez im ernst, Michael wird nie und nimmer Ferrari verlassen. Die Fahrerpaarung wird sich wohl zwischen NH,JV,RK entscheiden.....ich hoffe sehr das Robert das Cockpit neben NH bekommt.!!!!!!!!!!!

shoemaker hat geschrieben:
wenn Todt RAI will, könnte man Schumacher ja freundschaftlich BMW ausleihen, Schumacher 60 mio von den 80 geben. 20 einstecken so Vodafone ausmerzen

Vodafone ist doch schon längst "ausgemerzt", wenn man sich deren Bialnzzahlen anschaut steht wohl sogar der Sensenmann vor deren Tür. :D
Und Alice hat schon längst bei Ferrari unterschrieben.

Und wie funktioniert denn bitte die Rechung?
BMW soll Schumi 60 Mios geben und 20 an Ferrari?
Warum? Schumacher hat für 2007 doch gar keinen Vertrag bei Ferrari.

-------
Aber das ganze ist totale Sommerloch-Blödsinn. BMW wird genausowenig 80 Mio. für Schumacher bieten wie Schumacher zu einem Mittelfeldteam wechseln würde wo er 2007 durch die Reifensituation keinerlei Chancen hätten.

Man zahlt Schumacher sein normales Gehalt von 60mio €, und verleiht ihn für 80 mio € an BMW

ROTERHAI hat geschrieben:
LotusFan hat geschrieben:

Kann es sein, daß Du etwas gegen Schumacher hast und hier in jedem Thread nur gegen ihn redest ? Schumacher macht sicherlich nicht alles im Alleingang, aber eines steht ja wohl fest, aufgrund seiner enormen Erfahrung kenne ich wohl kein Team in der Formel 1, daß einen M.Schumacher nicht gerne hätte.
Was Todt angeht, der hat schon einen Vertrag für 2007 unterschrieben, was wohl darauf hindeutet, daß auch m.Schumacher noch ein weiteres Jahr für Ferrari fährt.
Ich persönlich glaube nicht, daß Kimi zu Ferrari geht, sondern im nächsten Jahr an der Seite von Alonso bei McLaren fährt, damit die auch mal wieder einen Titel holen können.

Soviele Fragen auf einmal :-)
Zu 1 ) Jein - ich mag ihn und seinen Dunstkreis überhaupt nicht und dazu stehe ich auch .
Zu 2. ) Da fällt mir auf Anhieb mal McLaren ein . Nicht das die seine Erfahrung ,die er zweifelsfrei hat nicht brauchen könnten aber ich glaube kaum das Dennis den "Rest" haben wöllte . Bei Williams würde ich das ähnlich sehen .
zu 3.) Laut einem gewissen Herrn Weber wird sich MSC nach dem Ungarn GP zu einem ausführlichen Gespräch mit der Familie entscheiden ob er weitermacht oder nicht und das wird eindeutig davon abhängig sein "wie sich Todt entscheidet" ,denn ohne Todt wird Schumacher auf keinen Fall weitermachen . Also gehe ich mal davon aus das es noch keine Entscheidung Todts gibt !
Für mich sieht diese Aussage so aus als ob bereits nach Argumenten gesucht wird aber warten wir es doch einfach mal ab .Am längsten hat es eh gedauert .
Zu 4 ) Ob Kimi bei McLaren bleibt oder zu Ferrari wechselt werden wir wohl auch spätestens in Monza sehen .
Bei Renault sehe ich ihn 2007 jedenfalls nicht solange die Alternative Ferrari sein kann . Für mich gäbe es keinen Grund dorthin zu wechseln . da es aufgrund der Reifensituation 2007 eigentlich nur ein Team geben kann ,das um den Titel fährt .Alles andere ,sprich Renault und McLaren wäre eine mächtige Sensation und nur machbar wenn Ferrari dabei "aktiv hilft",sprich wieder einen 2004 baut .
Ich habe genau wie die meisten anderen keine Ahnung wie weit die Verhandlungen mit Ferrari sind ob es bereits einen Vertrag gibt oder was dort sonst geplant ist . Sollte Schumacher und Todt bei Ferrari in ihre letzte Saison 2007 gehen dann wird Kimi wohl nur McLaren oder Renault bleiben und nur dann sehe ich Renault und Kimi als Gespann,denn wenn ich es mir recht überlege dann wäre Renault wohl das kleinere Übel

@Lotusfan

Ach, das waren keine Fragen, aber ist ja auch egal und Du kannst sicherlich davon ausgehen, daß Nobert Haug auch einen M.Schumacher nehmen würde und auch Williams...halt nicht zu diesem Gehalt.

Wie bereits geschrieben, Todt hat für 2007 unterschrieben und sollte M.Schumacher dieses Jahr nicht Weltmeister werden, so wird er Dir und uns noch ein weiteres Jahr beglücken.

Das Du die Reifensituation für 2007 so siehst ist auch klar, denn wenn man Ferrari nicht mag, dann wird auch alles dafür getan, den Roten einen Vorteil anzudichten, ohne daß ein Rennen gefahren ist.

McLaren sollte sich um Kimi bemühen,denn so haben sie zumindestens eine sehr starke Fahrerpaarung für die KWM..ob die in Verbindung mit McLaren/Brigdestone funktioniert bleibt abzuwarten.

ROTERHAI hat geschrieben:
@Lotusfan

Ach, das waren keine Fragen, aber ist ja auch egal und Du kannst sicherlich davon ausgehen, daß Nobert Haug auch einen M.Schumacher nehmen würde und auch Williams...halt nicht zu diesem Gehalt.

Nur der gute Nobby ist halt (noch nicht) McLaren sondern Mercedes und solange Dennis das sagen hat ......
Frank Williams würde es sich sicherlich auch dreimal überlegen .
Das hat nichts damit zu tun das der Schumacher nicht gut finden würde aber er passt halt nicht in die Teamstruktur eins Teams wie Williams. Bei Williams und McLaren sind die Fahrer Angestellte und die Chefs sind Chef . Das System werden die zu Lebzeiten sicherlich nicht ändern wollen ,wenn du verstehst was ich meine .

Wie bereits geschrieben, Todt hat für 2007 unterschrieben und sollte M.Schumacher dieses Jahr nicht Weltmeister werden, so wird er Dir und uns noch ein weiteres Jahr beglücken.

Dann erzählen Schumacher und Weber öffentlich Dummfug .Da ich aber davon ausgehen muss das beide mehr wissen über das was bei Ferrari und Todt läuft ,hab ich ihnen einfach mal geglaubt .

Das Du die Reifensituation für 2007 so siehst ist auch klar, denn wenn man Ferrari nicht mag, dann wird auch alles dafür getan, den Roten einen Vorteil anzudichten, ohne daß ein Rennen gefahren ist.

Wieso denn andichten ,Bridgestone ist 2007 alleiniger Anbieter von Reifen und Ferrari ist 2006 das Bridgestone Partner Team .Also werden sie zusammen mit Bridgestone die 2007er Reifen entwickeln und damit selbstverständlich einen enormen Vorteil haben .Erstens gegenüber den anderen heute schon Bridgestone Teams und besonders natürlich gegenüber den Reifenwechslern .
Wer das anders sieht der hat ganz einfach ein Problem .Umgedreht wäre es das gleiche gewesen wenn Michelin geblieben wäre und Bridgestone ausgestiegen wäre . Da muss man doch nicht dichten sondern nur logisch denken !!!!
Im übrigen fand ich die roten mal echt gut .Der 312 B war eines der schönsten Autos was es gibt .

McLaren sollte sich um Kimi bemühen,denn so haben sie zumindestens eine sehr starke Fahrerpaarung für die KWM..ob die in Verbindung mit McLaren/Brigdestone funktioniert bleibt abzuwarten.

Die Frage ist doch ob sich Kimi das 2007 noch mal antun möchte ?
Er hat jetzt einige Jahre den Hintern hingehalten und entweder haben es McLaren oder Mercedes vergeigt .Sowas hinterlässt Spuren und das sie Alonso bereits so früh geholt und damit über ihn gehoben haben ,wird ihn sicherlich ebenso wenig gefreut haben wie die Tatsache ,das McLaren mit seinen Fahrern recht ruppig zu gange ist.

Drei Tage vor dem Heimrennen in Hockenheim hat Michael Schumacher Gerüchte über ein 80-Millionen-Euro-Angebot vom BMW Sauber F1 Team dementiert. "Ich weiß von nichts. Das ist ein Gerücht", sagte der Formel-1-Rekordweltmeister am Donnerstag.

Die britische Motorsportzeitung 'F1 Racing' hatte gemeldet, dass der Münchner Rennstall Schumacher ab 2007 eine Gage von 80 Millionen Euro jährlich geboten habe. Einen Beleg dafür hatte das Blatt nicht. BMW Motorsport Direktor Mario Theissen schüttelte nur verständnislos den Kopf und meinte: "Dieser Bericht entbehrt wirklich jeglicher Grundlage."

Eine Ente ...

.... quak quak.... :wink: [/code]

Drei Tage vor dem Heimrennen in Hockenheim hat Michael Schumacher Gerüchte über ein 80-Millionen-Euro-Angebot vom BMW Sauber F1 Team dementiert. "Ich weiß von nichts. Das ist ein Gerücht", sagte der Formel-1-Rekordweltmeister am Donnerstag.

Die britische Motorsportzeitung 'F1 Racing' hatte gemeldet, dass der Münchner Rennstall Schumacher ab 2007 eine Gage von 80 Millionen Euro jährlich geboten habe. Einen Beleg dafür hatte das Blatt nicht. BMW Motorsport Direktor Mario Theissen schüttelte nur verständnislos den Kopf und meinte: "Dieser Bericht entbehrt wirklich jeglicher Grundlage."

Eine Ente ...

.... quak quak.... :wink: [/code]

Naja, für ein paar die sich sonst fadisieren eine notwendige Ente. Sonst hättens ja nix zu quaken ...... ;-)

Nächste

Zurück zu Allgemein