stuephi hat geschrieben:
Bei BMW besteht sicher grosser Handlungsbedarf. Viele in diesem Forum lachen ja immer über Toyota welches auch mit viel Geld nichts gescheites auf die Beine kriegt. BMW ist auf dem besten Wege diese japanische Erfolgsstory zu kopieren. Genauer gesagt versucht BMW sogar schon länger als Toyota irgend ein zählbares Ergebnis (sprich WM-Titel) einzufahren, hat aber bis jetzt noch nicht viel zähbares auf die Reihe gekriegt.
Nick Heidfeld (der Fahrer bei BMW der ja noch einen gültigen Vertrag hat)ist wohl auch kaum ein Fahrer der die Resultate liefern könnte um dies zu ändern. Kubica (genau auch wie seine Kollegen Hamilton, Kovalainen etc. etc.) mag durch gute Testresultate zu überzeugen, aber das konnte auch schon so manch anderer.........
BMW hat sich auch die Dummheit geleistet Sauber zu übernehmen. Dummheit in dem Sinne dass man nicht gewartet hat bis das Programm ab 2007 gestanden hat. Und darum hängt man jetzt irgendwie voll mit drin........
Deshalb sind auch dringend zählbare Resultate nötig!
Da unterdessen 6-7 Teams mit der klaren Vorgabe starten den WM-Titel in absehbarer Zeit zu gewinnen, aber ihn bekanntlich nur ein Team gewinnen kann, wäre man ja blöd bei BMW, wenn man nicht versuchen würde einen Topfahrer wie Schumacher für sich zu gewinnen.
(auch wenn seine besten Zeiten vorbei sind und er wohl auch nicht mehr für viele Jahre in der F1 fahren wird)
Die 80Mio. sind zwar eine noch selten dämlichere Summe als 50Mio., aber man könnte sich durchaus vorstellen dass die Sponsoren (inkl. BMW selber) für den 7-fachen ein paar Euro extra aufs Konto des BMW F1-Teams überweisen würden.
Und wenn man nicht auf den Kopf gefallen ist bei BMW, wird man auch Räikkönen ein hübsches Sümmchen offeriert haben für sein Dienste.
(warte mal gespannt auf die neusten Gerüchte inkl. dem dazu passenden Thread)
Ob sich einer der beiden Protagonisten allerdings wirklich zu einem Deal überreden lässt ist doch mehr als fraglich.
BMW fehlt es in absehbarer Zeit wohl so ziemlich an allen Ecken und Enden (vor allem im Bereich Macht und Einfluss), um einem Topfahrer genügend Gründe zu liefern, für BMW zu fahren.
Auf den gangen Post bezogen: Mir gefällt die Arbeit, die BMW seit 2006 leistet, sehr gut. Man hat eine traditionelle Einstellung, d.h. kontinuirliche Weiterentwicklung, nichts mit einem B Auto ab Mitte der Saison wie bei Toyota. Und auch die Reaktionen auf das Verbot der Flügel von BMW gefällt mir ganz gut, da gibt es keinen Krieg, man akzeptiert das ganze einfach. Und auch in Sachen Fahrerwahl ist BMW topp. Man versucht nicht irgendwie die eigenen Fahrer wie Sebastian Vettel einfach so in die Formel-1 zu bringen, sondern man verpflichtet Fahrer, die als Talente gelten, so aber keine Chance hätten, wie Robert Kubica, der ja nicht von BMW gefördert wird. Aber auch der Versuch Sebastien Bourdais zu verpflichten, stützt meine Aussage. Dass BMW Weltmeister wird, will ich damit nicht sagen, aber mir gefällt das ganze viel besser als bei Toyota!