Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Bleibt Kimi bei Mclaren auch nach 2006???

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Ich(riesen Mclaren-Kimi-Fan) frage mich zur Zeit, ob Kimi auch nach 2006
Mclaren treu bleibt! Ich denke, daß das nicht so sicher ist, wnn man bedenkt, wie oft Mclaren ihn allein dieses Jahr im Stich gelassen hat!?
Es wäre jammerschade, wenn dieser Sympathieträger Mclaren verlässt!
Aber Mclaren muß eben auch seinen Teil dazu beitragen, und ihm vernünftiges Material zur Verfügung stellen, oder!?
Was meint Ihr dazu???

Beitrag Freitag, 29. Juli 2005

Mal angenommen
- Massa bleibt bei Sauber/ BMW
- Button muss bei Williams versauern

Dann könnt ich mir vorstellen, dass Kimi zu Ferrari geht.
Oder aber er tut es Mika Hakkinen gleich und bleibt für die nächsten 2000 Jahre bei McLaren. Würd ich ihm nicht wünschen...
Im Ernst: Wahrscheinlich hängt Kimis Zukunft in allererster Linie davon ab, wie die Saison 2006 bis zum Sommer verläuft.
Zuletzt geändert von albj am Freitag, 29. Juli 2005, insgesamt 1-mal geändert.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

viel verbessern kann er sich ja nicht und man muß sehen, was es für optionen gibt 2006 - sollte er den platz von schumi bei ferrari bekommen (und ein entsprechendes gehalt), dann dürfte er wohl wechseln, aber ansonsten seh ich wenig topcockpits, die für kimi in frage kämen (wobei ich ja einen wechsel zu renault und ein team kimi/fernando auch gut finden würde)

asp asp

der geht net zu ferrari, denk ich...als mclaren fahrer geht man einfach nicht zu ferrari, stell ich mir jedenfalls so vor, denn wenn man über längere zeit der to-fahrer von mclraen war und immer gegen ferrari gekämpft hat, dann wechselt man doch danach net zu dem team...kann ich mir echt net vorstellen...

aberwarten wirs halt ab ^^

asp hat geschrieben:
der geht net zu ferrari, denk ich...als mclaren fahrer geht man einfach nicht zu ferrari, stell ich mir jedenfalls so vor, denn wenn man über längere zeit der to-fahrer von mclraen war und immer gegen ferrari gekämpft hat, dann wechselt man doch danach net zu dem team...kann ich mir echt net vorstellen...

aberwarten wirs halt ab ^^

also kimi hätte nichts dagegen mit schumacher bei ferrari zu fahren :D)
Kimi Raikkonen

Wenn McLaren seine Zuverlässigkeit in den Griff bekommt, hat er gar keinen Grund, zu wechseln, dann is der Kimi nächstes Jahr in Silverstone Weltmeister. Ich glaub, daß McLaren konstanter wird und eine ähnliche Dominanz, wie Ferrari in den letzten Jahren, an den Tag legen wird. Dann braucht er nicht zu wechseln, zumal Ron Dennis es nicht gern sieht, daß seine Fahrer wechseln, seine Fahrer sollen bei ihm in Pension gehen... :)

Kimi wird wohl bleiben, wenns so läuft.

fernandinho hat geschrieben:
Wenn McLaren seine Zuverlässigkeit in den Griff bekommt, hat er gar keinen Grund, zu wechseln, dann is der Kimi nächstes Jahr in Silverstone Weltmeister. Ich glaub, daß McLaren konstanter wird und eine ähnliche Dominanz, wie Ferrari in den letzten Jahren, an den Tag legen wird. Dann braucht er nicht zu wechseln, zumal Ron Dennis es nicht gern sieht, daß seine Fahrer wechseln, seine Fahrer sollen bei ihm in Pension gehen... :)

Nana übertreiben wollen wir jetzt mal nicht, sie haben es endlich nach 6 Jahren wieder fertig gebracht ein super Auto zu bauen, ok. Aber da gleich von einer Dominanz für die nächsten Jahre zu sprechen, ich weis ja nicht :roll:. Man sieht ja an Ferrari wie sich sowas wieder schnell ändern kann...

back_in_red hat geschrieben:

Nana übertreiben wollen wir jetzt mal nicht, sie haben es endlich nach 6 Jahren wieder fertig gebracht ein super Auto zu bauen, ok. Aber da gleich von einer Dominanz für die nächsten Jahre zu sprechen, ich weis ja nicht :roll:. Man sieht ja an Ferrari wie sich sowas wieder schnell ändern kann...

du hast recht, aber du siehts auch an ferrari, wie lang so was halten :!: kann
Kimi Raikkonen

Iceman's good hat geschrieben:

du hast recht, aber du siehts auch an ferrari, wie lang so was halten :!: kann

Ja sicherlich, aber das war schon eine große Ausnahme würde ich sagen.
Ich würde Renault für die nächsten Jahre stärker einschätzen.

Beitrag Samstag, 30. Juli 2005
DAB DAB

Kimi wird bei McLaren bleiben, da bin ich mir ziemlich sicher. McLaren wird ihm das Gehalt aufstocken um ihn auf alle Fälle behalten zu können. Wen sollte McLaren sonst nehmen? Keiner ist für McLaren so wertvoll, wie Kimi.

wenn schumi bei ferrari geht kommt kimi ins cockpit

jeder will zu ferrari

allezlesbleujaunes hat geschrieben:
Oder aber er tut es Mika Hakkinen gleich und bleibt für die nächsten 2000 Jahre bei McLaren. .

das macht er sicher nicht. Kimi ist nicht diese treue Seele wie Mika sie war, er geht wohl dahin, wo er nach 2006 denkt, wo es am besten für ihn ist.

Ferrari ist eine Möglichkeit.
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Beitrag Mittwoch, 10. August 2005

Ferrari ist die einzige Möglichkeit.

Wen er wieder das Team wechselt, verliert er ein Jahr! Außerdem: Warum sollte Kimi das Team wechseln, wenn er im schnellsten Auto sitzt?
Misst man diese Saison an der letzten, ist McLaren heute doch überirdisch gut! Und nächstes Jahr kommt dann die Zuverlässigkeit. Hoffentlich... :lol:

Raikkonen-Fan hat geschrieben:
Wen er wieder das Team wechselt, verliert er ein Jahr! Außerdem: Warum sollte Kimi das Team wechseln, wenn er im schnellsten Auto sitzt?
Misst man diese Saison an der letzten, ist McLaren heute doch überirdisch gut! Und nächstes Jahr kommt dann die Zuverlässigkeit. Hoffentlich... :lol:

Du beantwortest dir die Frage schon selbst. Er sollte/könnte wechseln wegen der fehlenden Zuverlässigkeit. Unter Umständen hat ihn das schon
1-2 Titel gekostet. Und du weißt nie, ob du im nächsten Jahr wieder die Chance hast, um den Titel zu kämpfen...

Bellerophon hat geschrieben:
wenn schumi bei ferrari geht kommt kimi ins cockpit

jeder will zu ferrari

...seit heuer nicht mehr :twisted:

Wen er wieder das Team wechselt, verliert er ein Jahr!

Michael Schumacher hat 4 Jahre verloren. Und was hat er dann getan? 5WM-Titel eingefahren!

auf die zuverlässigkeit warte ich schon ewig, McLaren hatte eigentlich immer ein gutes Auto, nur zuverlässig ist es seit jahren schon nicht mehr wirklich... warum sollte es gerade nächstes jahr anders sein?
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Angenommen sie wären zuverlässig, woher wollt ihr dann wissen das sie dann auch noch so schnell sind wie sie es im moment sind?

Angenommen sie wären zuverlässig, woher wollt ihr dann wissen das sie dann auch noch so schnell sind wie sie es im moment sind?

Es gab seit 1997 nur ein Jahr, und das war 2000, in dem die Ausfallrate von Mc Laren niedriger war als die von Ferrari. In dem Jahr waren sie auch WM. D. h. es ist schon lange so, dass zum Titel auch eine niedrige Ausfallrate gehört. Und beides hinzukriegen, schnell und zuverlässig zu sein, ist scheinbar nicht so einfach. Von dem her stimme ich dir voll zu.

Ich meine auch von Ron Dennis nach einem der letzten Rennen herausgehört zu haben, dass man nicht so schnell wäre, wenn man nicht derart am Limit bauen würde (ich weiß, irgendwie tun das alle) und somit bei ihnen auch da der Speed herkommt, sprich man wäre langsamer, wenn man kein so hohes Risiko eingehen würde.

Lewis hat geschrieben:

Es gab seit 1997 nur ein Jahr, und das war 2000, in dem die Ausfallrate von Mc Laren niedriger war als die von Ferrari. In dem Jahr waren sie auch WM. D. h. es ist schon lange so, dass zum Titel auch eine niedrige Ausfallrate gehört. Und beides hinzukriegen, schnell und zuverlässig zu sein, ist scheinbar nicht so einfach. Von dem her stimme ich dir voll zu.

Ich meine auch von Ron Dennis nach einem der letzten Rennen herausgehört zu haben, dass man nicht so schnell wäre, wenn man nicht derart am Limit bauen würde (ich weiß, irgendwie tun das alle) und somit bei ihnen auch da der Speed herkommt, sprich man wäre langsamer, wenn man kein so hohes Risiko eingehen würde.

Aber meinst du nicht das Jahr 1999, denn 2000 holten sie keinen Titel.

Lewis hat geschrieben:

Und genau deswegen hat der Kimi nicht Pech, sondern Glück, weil jeder glaubt, er sei supi schnell, obwohl's am Autole liegt und wenn er ausfällt, meint jeder, er hätte Pech, dabei ist das Auto halt bisschen über dem Limit gebaut. Alles in allem eine moderne Version des sterbenden Schwans, mit dem man viel Sympathie, aber keinen Titel gewinnt, so wie es im Moment ausschaut, aber alles in allem eine alberne Show, die sonst nix einbringt. Da find ich Renault und Ferrari deutlich cooler.

Ich denke und hoffe das Kimi bei McLaren bleibt!
Zu Renaut, denke ich, wird er nicht gehen. Den dort wäre er hinter Fernando nur die zweite Geige. Es hätte also keinen großen Sinn, weil ein Team ( siehe Fisichella) sich auch nur auf einen Fahrer konzentriert. Klingt hart, beobachte ich aber so!
Zu Ferrari, denke ich, wird er wahrscheinlich schon eher gehen, vorausgesetzt Schumi fährt nicht noch mit 85 für das Team! Ist die Frage, ob er das erste Cockpit bekäm, ansonsten wäre es nicht wirklich klug, wenn er dorthin wechseln würde!
Zu BAR, wird er denke ich nicht gehen, weil ihm die Farbe weiß nicht stehen würde :wink: ! Ich denke, es wäre eher ein Schritt zurück, als ein Schritt vor!

Bleibt eigentlich nur McLaren:
- Er ist der esrte Fahrer im Team
- McLaren will ihn behalten
- Er kann soviel Gehalt fordern, wie er quasi will
- Er kann sich andere Angebote anhören und McLaren bekommt kalte Füße

Wenn er das Team wechseln würde, würde er nicht nur Zeit verlieren, ich denke, er hätte auch nicht unbedingt einen Vorteil. Welcher Fahrer ist den von einem Top-Team zum anderen gesprungen und hatte nicht mit anderen Problemen zu kämpfen. Wenn er bei McLaren mit der Zuverlässigkeit kämpf, kämpft er bei Ferrari mit den Reifen und bei Williams mit dem Chef, bei Renault mit Alonso und Flavio usw.
Also hoffe ich mal, dass er für sich eine Lösung findet!

Kimika hat geschrieben:
Es hätte also keinen großen Sinn, weil ein Team ( siehe Fisichella) sich auch nur auf einen Fahrer konzentriert. Klingt hart, beobachte ich aber so!

Weil ihm die Farbe weiß nicht stehen würde

1. was sind denn deine beobachtungen, dass der 2. fahrer nicht den service des ersten bekommt :?: :?: (außer ferrari)

2. weiß steht im nicht, aber in rot wäre es was anderes :D) :D)
Kimi Raikkonen

Zu 1.: Wieviel Probleme hatte Fisichella noch mal? Wieviele hatte Alonso?
Ich weiß nicht, ich weiß nicht... das scheint mir irgendwie komisch!!!!! Ich kanns mir so recht auch nicht erklären!!!!!

Zu 2.: Gut, rot ist jetzt auch nicht so die Alternative. Macht ihn wahrscheinlich blass! Ich sag es ja, dann muss er halt bei McLaren bleiben!

Nächste

Zurück zu Allgemein