Wie auch zum letzten GP schreibe ich mal meine EInschätzung der Leistungen der Fahrer ein !
PS : DIe Noten resultieren aus der Leistung des Piloten und der Teamleistung!!!!!
Kimi Räikkönen : katastrophales Wochenende : Fehler in der QUalyfikation und was war beim Start los????? Was ist los mit Kimi wird da einer Nervös????? Dieses Wochenende keine gute Leistung von ihm obwohl er am Freitag schneller war als sein Teamkollege.
Note :5
Michael Schumacher :Fast fehlerloses bis fehlerloses Rennen von ihm ....
Leistung im Qualy geschmälert durch die 3Stopp Strategie..... Für mich lag die eigentlich nicht so tollen Zeiten der Ferrari daran dass sie mit den Bridgestone Reifen gegenüber den Michelin bereiften Teams im Nachteil waren , trotzdem Rennen gewonnen , das wäre mit dem alten Fahrzeug nicht möglich gewesen . Fazit : Starke Leistung von Team und Fahrer super Fahrzeug , mehr ist nicht zu sagen.....
Note : 1
Fernando Alonso : Super Rennen von ihm , mit den Ferrari mitgehalten und sie teilweise noch unter Druck gesetzt , das war super!!!!!!!
Starke Leistung im Qualy , den Teamkollegen nicht immer im Giff aber trotzdem super Leistung dieses Wochenende = Magic Alonso!!!!!!
Von ihm kann man wohl noch sehr sehr viel erwarten!!!!
Note : 1
Rubens Barichello : Blasses Rennen von ihm trotz schnellster Rennrunde!!!
Wenn man es ganz genau nimmt hätte er Alonso schlagen müssen .........
Irgendwie wirkt Barichello dieses Saison nicht so stark gegenüber der letzten in der er Schumi manchmal richtig einheitzte ..... Der Rückstand im Qualy kann man durch mehr Sprit erklären - relativ gute Leistung
Note : 2
David Coulthard : Der zweite Riesenverliere in der WM : Wenn man von der WM-Tabelle ausgeht is er der Pilot der die meißten Plätze verloren hat..... Keine gute Leistung in den QUalys auch wenn er der McLaren auf der Strecke halten können ..... An den Kolisionen die dann zu seinem AUsfall geführt haben war er nach meiner Meinugn unschuldig......
Note : 4+
Ralf Schumacher : mäßiges Qualy aber den TK in den Qualys im Griff ....
Im Rennen leißtete er sich einige Fehler , deswegen auch hinter Montoya auf Platz 5 trotzdem relativ ordentliche leistung dieses WOchenende...
Note : 2-3
Juan Pablo Montoya : Montoya in den Qualys langsamer als sein TK , im Rennen profitiert er von Ralfs Fehlern totzdem blasses Rennen , blasses Rennwochenende ... Irgendwie hat man bei ihm den Eindruck dass es schon wieder nachlässt entgegen der letzten Saison , dies warscheinlich auch aufgrund des Autos aber eins muss man sich schon fragen warum kann WIlliams die am längsten mit den Michelin fahren die stärleren Reifen nicht ausnutzen um Renault od Ferrari zu gefährden??????
Note : 3+
Giancarlo FIsichella : In der Qualy katastrophaler 17 ,was wohl an dem mehr Sprit liegt , trotzdem erstes Duell gegen Firman verloren! Im Rennen auf Punktekurs , dann aber schlechter Boxenstopp und dann der Ausfall wegen Motorenproblemen............ Nicht das Wochen ENde von Fisicho........
Note : 3-4
Jarno Trulli : In der ersten Qualy und in den Trainings deutete er an dass er schneller als sein TK war...... Aber als es drauf ankam patzte er und dann der Crash mit COulthard nach dem Start , da wär mehr drin gewesen , er wird immermehr zum Pechvogel , wie lang kann sich Renault so einen Pechvogel noch leißten?????
Note : 3-
Heinz Harald Frentzen : seinem TK im Qualy überlegen was wohl an weniger Sprit lag ...... Im Rennen , keine schlechte Leistung aber dann technischer Defekt...... Den Sauber fehlt es einfach an Speed , wenn sie 5. werden wollen müssen sie sich richtig anstrengen da Jordan mit Firman wieder gepunktet hat...
Note : 3-4
Jacques Villeneuve : Teamduell verloren gegen Button , lag wohl an Sprit im Rennen ausgefallen , er kann einfach seine Klasse im BAR nciht zeigen , wenn diese nicht in den erfolglosen Jahren verloren gegangen ist....
Note : 4
Christiano da Matta : Ganz gutes Wochenende von ihm im ersten Qualy Panis geschlagen und im Rennen gepunktet -super! Einziger Wehmutstropfen war wohl das 2. Qualy dass er einfach versaut hat , vieleicht wär dann noch mehr drin gewesen ... Ganz tolles Rennen mit starken Manövern!!!!!!!!
Note : 2-
Jenson Button : Im Qualy schneller als Villeneuve , wohl wegen weniger Benzin !!! Im Rennen undankbarer 9. .........
Mark Webber : Ein etwas unauffälligeres Wochenende von Webber was wohl dem Jaguar R4 zuzuschreiben ist , immerhin schrumpfte der Abstand von ihm zu Pizzonia -Pizzonia holt auf ..... Trotzdem normal Rennen , das mit Punkten auf Platz 7 endete - ordentliche Leistung!!!!!!!!!
Note : 2-
Nick Heidfeld : WIe schon erwähnt langsamer im 2.Qualy als sein TK , wohl wegen Spritmenge . Sauber einfach zu langsam ........
Ralph Firman : Das erste mal seinen TK geschlagen , wohl auch da wegen SPrit aber Fisichella musste er erstmal schlagen ........ Im Rennen ordentliche Leistung wie schon öfters angedeutet.......
Note : 3
Olivier Panis : Im Qualy guter 6. im Rennen mit Pech . Mehr kann man dazu nicht sagen ..... In der ersten Qualy langsamer als da Matta aber in der zweiten patzte sein TK , er aber nicht -auch bei ihm ordentlich leistung
Note : 3
Jos Verstappen : Naja im Teaminternen Duell verloren , dass einzig Wichtige für ihn .......... Das Rennen als letzter hinter Wilson beendet -keine gute Leistung gemessen an der Leistung von Wilson!!!!!
Note : 5+
Justin WIlson : GUte Leistung von ihm in der Qualy vor VErstappen auch im Rennen von ihm !! Mehr kann man nicht von ihm erwarten weil den Minardi einfach der SPeed fehlt .....
Note : 4-
Antonio Pizzonia : Sein letztes Rennen für Jaguar ??? Ich glaube schon in der QUaly keine gute Leistung aber wenigstens deutete er sein Potenzial in den Trainings an ... Was am Start los war weiß ich nicht aber trotzdem schlechte Leistung wiedermal von ihm
Note : 5
Die Verlierer : beide Piloten von McLaren
die Gewinner ; Michael Schumacher und Fernando ALonso
Und was meint ihr zu meiner EInschätzung???