Peter-Racing hat geschrieben:
Bismarck hat geschrieben:
Hallo Rubinho!
Da Du gerade Montoya ansprichst.
Hast Du das Überholmanöver von ihm gesehen, mit blockierten vorderen Rädern?
Ich glaube in der Kurve 1 wars.
Sowas habe ich schon lang nicht mehr gesehen.
Für die Zuschauer sicherlich ein Höhepunkt.
Wenigstens sorgt dieser Mann für Unterhaltung.
Der Ralf mag vielleicht, zur Zeit, in besserer Verfassung sein um Punkte zu fahren, doch was seine Art zu fahren angeht, sieht er im Dogfight blass aus. Ob sie vor ihm oder hinter ihm sind! Egal!
Er verliert das Duell.
Am liebsten wäre er alleine unterwegs! Mit'm Fahrrad!
Ich trau mich nicht zu behaupten: "Der Michi war jetzt aber schnell vorbei!!"
Aber der Prüller(?), hat das Thema vor mir angeschnitten!
Dann bei Alonso..., musste zuerst ins Grüne bevor er nachgibt?
Nein, da ziehe ich den Montoya vor.
Greetz
Da Du gerade Montoya ansprichst.
Hast Du das Überholmanöver von ihm gesehen, mit blockierten vorderen Rädern?
Ich glaube in der Kurve 1 wars.
Sowas habe ich schon lang nicht mehr gesehen.
Für die Zuschauer sicherlich ein Höhepunkt.
Wenigstens sorgt dieser Mann für Unterhaltung.
Der Ralf mag vielleicht, zur Zeit, in besserer Verfassung sein um Punkte zu fahren, doch was seine Art zu fahren angeht, sieht er im Dogfight blass aus. Ob sie vor ihm oder hinter ihm sind! Egal!
Er verliert das Duell.
Am liebsten wäre er alleine unterwegs! Mit'm Fahrrad!
Ich trau mich nicht zu behaupten: "Der Michi war jetzt aber schnell vorbei!!"
Aber der Prüller(?), hat das Thema vor mir angeschnitten!
Dann bei Alonso..., musste zuerst ins Grüne bevor er nachgibt?
Nein, da ziehe ich den Montoya vor.
Greetz
Jupp, das hatte ich glatt vergessen. Ralf hat sich 16 Runden vor Da Matta gehalten? OK, Da Matta hat sicherlich auch Druck gemacht. Aber möglicherweise hat er lieber die ersten Punkte für Toyota geholt anstatt eine Kollision mit dem rutschenden Williams von Ralf zu riskieren. Möglicherweise wäre Montoya auch ohne Ralfs Fehler vor ihm gelandet, weil er es diesmal eben ein bischen ruhiger angegangen ist. Ralf hat ja auch seinen Bruder aufgehalten..... Leider nicht lange genug.
Alonso hatte hernach das Pech direkt hinter Ralf rausgekommen zu sein, was ihn wiederum aufgehalten hat. Aber auch den Renault hat er nicht lange hinter sich halten können. Gut, Ralf war im Quali besser. Allerdings war da David auch nicht so schlecht. Ihm haben halt Fehler im Rennen das ganze Rennen gekostet, obwohl ich mir sicher bin, dass er nicht alleine - wenn überhaupt - daran Schuld war. Bei Ralf sieht das anders aus. Er hat sich seinen Fehler sicherlich selber zu zu schreiben. Allerdings mit dem Glück, das Rennen noch mit Punkten beenden zu können.
@Bismarck
Jeder kann seinen eigenen Lieblingsfahrer haben, da hab ich ja überhaupt nichts dagegen und wenn könnt ich es sowieso nicht ändern.
Aber wir Reden doch nicht hier über Sympathien und Charakter sondern über die Leistungen der Fahrer. Und wenn es um Überholmanöver geht gebe ich Dir Recht, gibt es keinem im Feld, der so gnadenlos überholtwie Montoya.Aber wenn es um Konstanz und Punkte geht, würde ich klar auf Ralf setzen.
@Peter-Racing
Ich habe nicht die Leistung von Da Matta beurteilt sondern die von Ralf.
Ob Da Matta jetzt volles Risiko eingegangen ist oder nicht spielt für die Leistung von Ralf keine Rolle.
Ralf ist bei dem Fight mit Da Matta ein höheres Risiko eingegangen als bei dem Fight gegen Alonso. Wenn Du genau das Rennen verfolgt hast, hast Du auch gesehen das Ralf in diesen 16 Runden bei der einen Schikane immer ein stehendes Rad hatte (Also somit immer auf der letzten Rille fuhr) ohne dabei einen Fehler zu machen.
Und wenn Da Matta es wirklich versucht hätte mit aller Gewalt Ralf zu überholen, dann hätte Ralf mit Sicherheit Ihm den Platz zum Überleben gelassen.(Beispiel Montoya)
Übrigens Montoya wäre ohne diesen Ausrutscher von Ralf an ihm niemals vorbei gekommen. Mit der gewählten Strategie wäre Ralf ungefähr 20 Sekunden vor Monty ins Ziel gekommen. Bei einer einer 3 Stopp Strategie ca. 35-40 Sek. und womöglich Platz 3 (Reine Hypothese bei einem Fehlerlosen Rennen)
Gruß Rubinho