cezann hat geschrieben:
Malaysia 99 war doch recht freiwillig, weil er wusste, dass Irvine nicht in der Lage war. Dennoch musste er es auch tun, als Anstand. Im nächsten Rennen, hat Schumi dafür Mika gewinnen lassen, damit Irvine nicht Weltmeister wird, sondern Mika, dass ist doch auch ein netter Zug oder nicht?
Belgien 99 war doch kein Kampf? Coluthard war am Start vorne und hat gewonnen und nix war weiter, genau wie z.B. Nürburgring 02 zwischen Mischa und Rubens.
Und der Crash in Österreich war doch nur dumm und bestätigt, dass eine Teamorder sinnvoll ist. Mit der versteckten Teamorder 98 und 99 bei Mercedes will mir im Moment kein Beispiel einfallen, aber es gab sie. Vielleicht weiß wer anders hier ein Beispiel?!?
Malaysia 99: Warum hätte Schumacher freiwillig das Risiko eingehen sollen, Irvine vorbeizulassen, so dass dieser mit vier Punkten Vorsprung in das WM-entscheidende Rennen geht? Häkkinen hätte in Japan nur ausfallen müssen, und schon wäre Irvine der erste Ferrari-Weltmeister seit 20 Jahren gewesen. Meinst du ernsthaft, dass Schumacher das freiwillig in Kauf nahm?
Japan 99: Wie bitte hat Schumacher Häkkinen in Japan 99 gewinnen lassen? Häkkinen hatte wie immer einen sehr guten Start, sodass Schumacher von Anfang an keine Chance hatte. Später lag meines Wissens sogar Coulthard vor ihm und er beschwerte sich, dass dieser ihn angeblich aufgehalten habe (das musste ausgerechnet er sagen, nachdem er in Malaysia Häkkinen aufhielt). Von daher ist deine Behauptung völlig absurd.
In Belgien 99 kam es wieder zur Berührung zwischen Häkkinen und Coulthard in der ersten Kurve, weil Coulthard Häkkinen sehr wenig Platz ließ und auch Häkkinen nicht nachgeben wollte. Das zeigt, dass sie gegeneinander kämpften und kämpfen durften.
Der Vorfall in Österreich 99 war eine kleine Nebenwirkung der fairen McLaren-Teampolitik, die zum Glück und richtigerweise von McLaren und auch Williams in Kauf genommen wird. So etwas rechtfertigt keine Nr.-1-Politik.
Es ist ja merkwürdig, dass du deine Behauptung (versteckte McLaren-Teamorder) nicht belegen kannst. Ich würde mich freuen, wenn du dies nachholtest.