Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

bestes formel 1-magazin

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Sonntag, 25. November 2007

hallo an alle,

ich finde wir sollten mal ein thema anfangen, das jedem hilft.

was ist euer lieblings-formel 1-heft / magazin / zeitschrift

ich finde rennsport news / f1racing einfach super, habe aber auch autobild motorsport abonniert (abm hat aber im letzten jahr deutlich an qualität verloren)

eure favoriten?

Ganz klar F1 Racing. Die ist zwar langsam (also kommt nur monatlich) und auch nicht billig (ist ja im Motorsport schon normal) aber einfach die beste Zeitung für mich. Es steht so gut wie nur Formel 1 drin, ganz knapp hinten noch andere Serien drin, einfach perfekt.

Ich habe auch Autobild Motorsport gehabt, aber hab die seit Februar nicht mehr gekauft, weil es sich für mich nicht lohnt. Über Formel 1 steht wenig drinnen, Rennzusammenfassungen und wenig sonst noch was, dafür sehr viel anderes Zeug. Teilweise war das wirklich perfekt, über Kart oder SpeedAcademy aber es steht zu viel drin, was mich jetzt nicht so interessiert.

Motorsport aktuell ist bei vielen garantiert sehr beliebt, allerdings finde ich persönlich an der Zeitung nicht all zu viel. Schon allein die Tatsache, dass ab der Hälfte fast ausschließlich nur noch MotoGP steht, dabei die Zeitung wochentlich für 2,- oder sowas erscheint, wäre das für meine persönlichen Anforderungen wasted money. Sicherlich ist im F1 Teil gute Sachen, aber für mich lohnt sich das nicht.
Kimi Raikkonen

Die "Formel 1 Kicker" ist aber auch nicht schlecht ;)

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

Also F1 Racing war für mich früher immer Pflicht.

Ansonsten hatte ich ab und zu auch gerne die Formel aktuell gekauft - die es ja leider nicht mehr gibt, wurde ja zum Eurosport Automagazin und dann nochmal zu nem anderen Eurosport Magazin. Seitdem finde ich diese Zeitschrift für mich mehr als uninteressant.

Das einzig interessante in der Formel aktuell ist "vor 20 Jahren".

An der Motorsport aktuell führt kein Weg vorbei! 20 Seiten Formel-1 Insider Informationen, die man so im Internet kaum findet. Egal zu welchem Skandal oder Gerichtsverfahren, MSa schreibt die Tatsachen und die Hintergründe verständlich, dennoch bis ins kleinste Detaiol auf. Dkie Technikfreaks werden in keiner anderen F1-Lektüre besser informiert als in der Motorsport aktuell. Zudem gibt es auch immer etwas Geschichte und natürlich die neuesten News.

Die restlichen Zeitschriften sind für F1-Fans, die sich mehr mit der Formel-1 beschäftigen, als nur die Rennen zu schaun, ungenügend.

MichaelZ hat geschrieben:
Die restlichen Zeitschriften sind für F1-Fans, die sich mehr mit der Formel-1 beschäftigen, als nur die Rennen zu schaun, ungenügend.

3 mal hab ich den Satz jetzt gelesen und hoffe, dass ich ihn jetzt verstanden hab :lol: heißt also, dass ich, der mehr macht als nur Rennen zu schauen und der F1 Racing ließt, eine ungenügende Zeitschrift in der Hand hat oder?!
Kimi Raikkonen

Für mich ja. Mal ehrlich was steht dann da drin geschrieben? Alles, was man eigtl. schon weiß und wochen zuvor bereits im Internet gelesen hat. Es gibt noch sehr gute Zeitschriften im Ausland - autosport natürlich. Naja geschmackssache, aber auch unter F1-Experten ist die MSa das renomierteste Fachblatt.

Iceman's good hat geschrieben:
Schon allein die Tatsache, dass ab der Hälfte fast ausschließlich nur noch MotoGP steht

echt? Seit wann steht da so viel drin? Früher warens nur immer 8 Seiten oder so... Danke für die Info.

Bestes F1 Magazin finde ich https://www.motorsport-magazin.com/formel1 :wink:

Ich habe seit Jahren kein Fachblatt mehr, früher MSa, jetzt nur Internet & seit März eben auch Adrivo.
Das genügt, somal ich viel auf Montage bin & selten zeit habe ein Fachblatt zu studieren.
Bin nicht weg ... aber auch nicht da.

F1 Racing. Dann bist Du garantiert auf dem aktuellsten Stand. Ich bitte euch.
MSa Motor Sport aktuell ist Pflicht und die Motorsportbibel!!

Beitrag Montag, 26. November 2007

Was die Aktualität betrifft, ist Motorsport aktuell unschlagbar. Die Hintergrundberichte sind auch sehr lesenswert.
F1 Racing ist neben Msa das beste Magazin, war früher (bevor die mit Rennsport News fusionierten) noch etwas besser.
Autobild Motorsport hat dieses Jahr sehr nachgelassen, auch die Qualität der Berichte erinnert an die Bild-Zeitung. Naja, der Name verrät es ja auch...
Schade auch, dass es Formel aktuell nicht mehr gibt, das heutige Eurosport Magazin kaufe ich nur noch selten.

Was den Printbereich angeht, lese ich seit Jahren die Motorsport aktuell und sehe persönlich keinen Grund, nach Alternativen zu suchen.

Von 2001 bis 2003 habe ich mir regelmäßig die "ABM" vom Kiosk geholt. Damals konnte man die noch lesen. In meiner "Internet-freien-Zeit" habe ich mir das "Heftchen" (das ist es nurnoch) ein paar mal geholt. Allerdings hat sich die Qualität ja DRAMATISCH verschlechtert. Das Heft kostet jetzt 2 € (4 DM !!! / früher 2,90 DM) und ist dazu ein ganzes Stück kleiner (Format und auch Seitenzahl). Dazu sind die Artikel wenig informativ (Wer Teletext hat, kannte die Themen schon).

Morgen müsste meine erste "MsA" seit ca. 10 Jahren kommen. Ich hab mir nämlich erstmal ein Testabo zugelegt, da ich viel gutes über das Heft gehört habe.
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

Das beste Motorsportmagazin ist für mich zweifellos www.motorsport-magazin.com da führt kein Weg vorbei.

@DrSpeed, ein Magazin kann keine Bibel sein. Wenn es eine Motorsportbibel gibt dann ist es das FIA Motorsporthandbuch mit dem groben Regelwerk für alle Klassen :)

...........na, ja, das MaFia-machwerk ist dann wohl doch eher ein märchenbuch, nach den letzten vorkommnissen muss man das wohl so sehen! :wink:

Ich habe schon seit jahren rennsport news / f1racing abonniert, lange bevor F1racing und rsn zusammenspannten. Die Zeitschrift liefert sehr spannende Hintergrundberichte, dass ist ein Grund warum ich es abonniert hab.

Und auf adrivo bekommt man gleich alle News, die neusten Gerüchte, und man kann mit gleichgesinnten disskutieren! :wink:
Bild

Beitrag Dienstag, 27. November 2007

Früher habe ich immer F1 Racing gelesen. Der Monatsabstand war mir dann aber irgendwann zu blöd. Bin dann 2001 auf Auto Bild Motorsport umgestiegen und schließlich 2003 auf Motorsport Aktuell. Finde MSa auch die beste Motorsport Zeitung am Markt. Aktuell und auch informativ.
meineTIPPSPIELteams

F1: T.P.R. - The Promille Racers
DTM: AMG Scuderia Mercedes
WRC: ICEMANracers

Beitrag Dienstag, 27. November 2007

Es gibt ja unzählige sogennante F1 -Magazine und Motorsport-Zeitschriften am Markt .
Zu Schlumis Glanzzeiten waren es nich ein paar mehr aber die waren dann qualitativ soweit im Keller das sie sofort wieder eingestellt wurden .

Ich hab die alten Rallye Racing im Keller - für mich eine der besten deutschsprachigen Motorsport-Zeitungen .Leider Gottes ja in Fusion mit Bild zum Einpackpapier BILD Motorsport verkommen und ( zumindest für mich ) mit dem Prädikat "Geldverschwendung " gekennzeichnet.
Sport Auto .früher die direkte Konkurenz der Rallye Racing war mal ganz gut , ist mittlerweile aber zum "Manta-Magazin" verkommen .
Auto,Motor und Sport - war nie so ganz meine Welt .
Formel-1 Rensport News ein gelegentlich ganz interessantes Bilderbuch . F1-Racing - wohl das beste bunte F1 Magazin auf dem Markt ,wenngleich ich persönlich der Meinung bin das die Qualität der Beiträge sehr nachgelassen hat .
Von kicker , Paddock , MS Fan Magazin und den anderen Machwerken sollte man wohl nicht soviel inhaltliches erwarten . Was bleibt ist die Motorsport aktuell ,die als Wochenzeitung sicher nicht unter die Kategorie Magazine fällt aber für mich nach wie vor die informativste deutschsprachige Zeitung in Sachen Motorsport darstellt das 60 % des Inhaltes anderen Motorsportklassen vorbehalten sind dürfte verständlich sein den sie heisst ja nicht "Formel-1 aktuell " Für Technikfreaks gibts dann noch das eine oder andere italienische Magazin und für die Freunde des Drumherum und dr Historie einige englische .

Und dann natürlich noch die Teamzeitungen von Red Bull, Renault ,
Ferrari und gelegentlich mal BMW ,Mercedes und Co. Aber das ist dann wohl mit Ausnahme des Red Bulletin mehr was für Hardcore-Fanatiker der jeweiligen Teams

Mein Fazit mit F1 Racing und Motorsport aktuell ist man gut bedient .Alles andere ist für mich Geldverschwendung

Beitrag Mittwoch, 28. November 2007

Ich lese seit über 30 Jahren MSa. Meine ersten Hefte hießen noch Powerslide....
Dazu Sport Auto, gibt's kostenlos als Abo zur DSK-Mitgliedschaft.
Hab' zudem immer Rallye Racing gelesen.
Nach der 'Vereinigung' mit AutoBild Motorsport hab' ich sie auch noch 'ne Weile gelesen. Sogar, als sie nur noch ABM hieß.
Das hab' ich aber eingestellt. Hat mittlererweile nur noch echtes Bild-Niveau.
Für mich die Beste ist allerdings eindeutig MSa.
Informativ, schnell, sehr gute Technik- und Hintergrundinfos und so gut wie nie 'Marktschreierisch'.
Und ich lese sie vor allem auch deshalb, weil mehr als nur Formel1 Platz darin findet.
Ansonsten informiere ich mich über aktuelles Geschehen natürlich im Internet.
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Also ich würde auch gerne auf ein Archiv von 30 Jahren MSa zurückgreifen können... :-P

Wenn wir schon beim Internet sind. Ich hoffe, dass zieht hier keine Konsequenzen nach sich, aber ich informier mich da eher auf der Konkurrenzseite. Aber ich denke dass ist reine Geschmackssache, außerdem habe ich sie vor adrivo entdeckt, lese also erst dort die News, komme dann hierher ins Forum! Das Forum da drüben ist unter aller S. ZUmindest bin ich da seit nem halben Jahr oder so nicht mehr gewesen.

Also was das Internet betrifft, lese ich zuerst immer auf autosport.com und komme dann hier her, lese wie es in Deutsch geschrieben steht :lol: oder ob es hier was gibt, was es da drüben nicht gibt und das wars.
Kimi Raikkonen

Das beste Magazin ist für mich F1 Racing! Ich finde die Berichte recht gut und auch meistens total interessant!
Die News lese ich aber natürlich bei motorsport-magazin.com :D)
[color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]"Ich bin sehr von Nico Rosberg beeindruckt, der schon jetzt dem Vater einen Schritt voraus ist - er ist größer und sieht besser aus."[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d] [i:ca8e8c221d]Alan Jones, Formel-1-Weltmeister von 1980, vergleicht Vater und Sohn Rosberg [/i:ca8e8c221d][color=red:ca8e8c221d][b:ca8e8c221d]*lol*[/b:ca8e8c221d][/color:ca8e8c221d]

Beitrag Donnerstag, 29. November 2007

Das Forum da drüben ist unter aller S.

Na sowas lese ich gerne. Das Forum ist Sch.... aber angemeldet seid ihr da alle. :lol:
Ich bin ja weit rumgekommen und würde sagen, dass da drüben die große, pulsierende Stadt ist und hier das beschauliche Dorf und in ´ner Stadt weht nun mal ein anderer, frischerer Wind als auf dem Lande.
Aber so´n bischen Beschaulichkeit tut ja auch mal ganz gut und zumindest sind hier die Sheriffs nicht (ganz) so durchgeknallt wie "da drüben".

Weitermachen :lol:

Also ich würde auch gerne auf ein Archiv von 30 Jahren MSa zurückgreifen können... :-P

Wenn wir schon beim Internet sind. Ich hoffe, dass zieht hier keine Konsequenzen nach sich, aber ich informier mich da eher auf der Konkurrenzseite. Aber ich denke dass ist reine Geschmackssache, außerdem habe ich sie vor adrivo entdeckt, lese also erst dort die News, komme dann hierher ins Forum! Das Forum da drüben ist unter aller S. ZUmindest bin ich da seit nem halben Jahr oder so nicht mehr gewesen.
NaJA, leider hab' ich die Hefte nicht archiviert.
Was ich hin und wieder arg bedauere.
Andererseits wäre der Platzbedarf mittlererweile enorm... :wink:
Ich muss aufhören zu sagen 'Wie blöd kann man eigentlich sein'. Einige sehen das als Herausforderung!

Vagabund hat geschrieben:
Das Forum da drüben ist unter aller S.

Na sowas lese ich gerne. Das Forum ist Sch.... aber angemeldet seid ihr da alle. :lol:
Ich bin ja weit rumgekommen und würde sagen, dass da drüben die große, pulsierende Stadt ist und hier das beschauliche Dorf und in ´ner Stadt weht nun mal ein anderer, frischerer Wind als auf dem Lande.
Aber so´n bischen Beschaulichkeit tut ja auch mal ganz gut und zumindest sind hier die Sheriffs nicht (ganz) so durchgeknallt wie "da drüben".

Weitermachen :lol:

Tja, das liegt daran, dass ich die Konkurrenzseite als erstes entdeckt habe, vor adrivo. Und in meinem jugendlichen elan, dacht ich mir, hmm geil, meldest dich an. Aber gugg mal, wann dort mein letzter Beitrag geschrieben wurde. Ne Ewigkeit her. Ich schreibe da drüben schon ewig nich mehr, du ja auch nicht mehr, aber das hat andere Gründe, gelle Pauline :)

weitererklären

Nächste

Zurück zu Allgemein