Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

bestes formel 1-magazin

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Donnerstag, 29. November 2007

MoSpo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Also ich würde auch gerne auf ein Archiv von 30 Jahren MSa zurückgreifen können... :-P

Wenn wir schon beim Internet sind. Ich hoffe, dass zieht hier keine Konsequenzen nach sich, aber ich informier mich da eher auf der Konkurrenzseite. Aber ich denke dass ist reine Geschmackssache, außerdem habe ich sie vor adrivo entdeckt, lese also erst dort die News, komme dann hierher ins Forum! Das Forum da drüben ist unter aller S. ZUmindest bin ich da seit nem halben Jahr oder so nicht mehr gewesen.
NaJA, leider hab' ich die Hefte nicht archiviert.
Was ich hin und wieder arg bedauere.
Andererseits wäre der Platzbedarf mittlererweile enorm... :wink:

Ich archivier sie in dem sinne, dass viele Artikel in mein F1-Archiv fließen. Meist aba nur die F1-Artikel und eben die wichtigen. Sparrt Platz. Nur leider reicht mein MSa-Archiv erst bis ins Jahr 2003 zurück!

MichaelZ hat geschrieben:
Ich schreibe da drüben schon ewig nich mehr, du ja auch nicht mehr, aber das hat andere Gründe, gelle Pauline :)

Sach mal, du suchst wohl Streit in der Vorweihnachtszeit? :shock:

Mit meiner freundlichen aber direkten Art kann halt nicht jeder umgehen, die dortige Mod-Junta schon gar nicht.
Dafür hat aber auch niemand behauptet, dass ich meine Postings irgendwo abgeschrieben hätte. :D

Weiterstreiten :lol:

Is doch eigentlich egal, was "da drüben" abgeht. Hauptsache, hier klappt's mit dem Nachbarn :wink:

Vagabund hat geschrieben:
Weiterstreiten :lol:

Eben... (Dein Smilie sagt ja alles) :lol:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

Beitrag Freitag, 18. Januar 2008

Ich finde das rennsport news / f1racing echt super. :D) Ich freue mich immer, wenn dieses Magazin erscheint.
Meine Website: https://www.klokriecher.de/home/Home.html

YouTube: Klokriecher
YouTube: KlokriecherBuilds
YouTube: KlokriecherStopmotion
Instagram: klokriecher
TikTok: klokriecher
Twitter/X: klokriecher

MSa 4ever! Bei den Printmedien das beste für jeden Allroung-Motorsport-Fan.

Ori Ori

Bei mir auch die MSa, ich bin aber nur "Zweitleserin" :wink:
Bild

Beitrag Samstag, 19. Januar 2008

LotusFan hat geschrieben:
Es gibt ja unzählige sogennante F1 -Magazine und Motorsport-Zeitschriften am Markt .
Zu Schlumis Glanzzeiten waren es nich ein paar mehr aber die waren dann qualitativ soweit im Keller das sie sofort wieder eingestellt wurden .

Ich hab die alten Rallye Racing im Keller - für mich eine der besten deutschsprachigen Motorsport-Zeitungen .Leider Gottes ja in Fusion mit Bild zum Einpackpapier BILD Motorsport verkommen und ( zumindest für mich ) mit dem Prädikat "Geldverschwendung " gekennzeichnet.
Sport Auto .früher die direkte Konkurenz der Rallye Racing war mal ganz gut , ist mittlerweile aber zum "Manta-Magazin" verkommen .
Auto,Motor und Sport - war nie so ganz meine Welt .
Formel-1 Rensport News ein gelegentlich ganz interessantes Bilderbuch . F1-Racing - wohl das beste bunte F1 Magazin auf dem Markt ,wenngleich ich persönlich der Meinung bin das die Qualität der Beiträge sehr nachgelassen hat .
Von kicker , Paddock , MS Fan Magazin und den anderen Machwerken sollte man wohl nicht soviel inhaltliches erwarten . Was bleibt ist die Motorsport aktuell ,die als Wochenzeitung sicher nicht unter die Kategorie Magazine fällt aber für mich nach wie vor die informativste deutschsprachige Zeitung in Sachen Motorsport darstellt das 60 % des Inhaltes anderen Motorsportklassen vorbehalten sind dürfte verständlich sein den sie heisst ja nicht "Formel-1 aktuell " Für Technikfreaks gibts dann noch das eine oder andere italienische Magazin und für die Freunde des Drumherum und dr Historie einige englische .

Und dann natürlich noch die Teamzeitungen von Red Bull, Renault ,
Ferrari und gelegentlich mal BMW ,Mercedes und Co. Aber das ist dann wohl mit Ausnahme des Red Bulletin mehr was für Hardcore-Fanatiker der jeweiligen Teams

Mein Fazit mit F1 Racing und Motorsport aktuell ist man gut bedient .Alles andere ist für mich Geldverschwendung

Kann das fast ausnahmslos so unterschreiben, nur das die MSa eine Zeitlang zur Michel Schumacher Aktuell verkommen war. Aber das hat sich ja gott sei dank wieder gelegt. Außerdem ist mehr als 50 % vom Autoteil der F 1 vorbehalten auch wenn es kein Rennen gab und andere wichtige Events, wie zb Le Mans oder Indy 500, kommen zu Kurz.
Ich hatte Jahre lang die englische Autosport im Abo. Für mich immernoch da Nonplusultra der Magazine. Leider sehr teuer als Auslands Abo und deshalb hab ich sie abbestellt.

Beitrag Samstag, 08. März 2008

...eindeutig Motorsport aktuell, aber der Kracher ist die englische Autosport.

Was man dort an Hintergrund- und Historikberichten findet, ist ungeschlagen.

In der MSA fehlt dies eindeutig, zuwenig Historie. Wenn sie allerdings etwas bringen, so wie Berichte zum Todestag großer Piloten, ist das immer ein toller informativer Bericht.

Beitrag Samstag, 08. März 2008

Ok aber gerade das finde ich an der MSa toll, das viel Aktuelles dabei ist, wie der Titel schon sagt.

Vorherige

Zurück zu Allgemein