shoemaker hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
shoemaker hat geschrieben:
Ich habe für Ferrari gestimmt.
Im Paket mit den Reifen sind sie zwar nicht die besten, ich finde den F2005 aber gleich gut wie den MP 4/20. Und abgerechnet wird am Schluss, da wird man dann sehen wie weit oder nahe die beiden Autos Punktemäßig auseinanderliegen werden.
Die Umfrage lautete aber definitiv mit den Reifen!
Schau was Montoya mit dem Auto macht, dann verstehst du vielleicht dass ich auch nicht denke dass McLaren das beste Paket ist. In Imola und Monaco wars jedenfalls Ferrari mit dem ganzen Paket, für mich zumindest.
Ich gebe dir recht dass die Reifen ein sehr fragiles Teil am Auto darstellen.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben ich hätte meine Stimme eigentlich auch für Renault abgeben können.
Sobald man die Reifen 'überfährt' wird aus dem schnellen ein sehr langsames Auto.
Ich halte aber dennoch die McLaren Renault für ganz wenig überlegen.
Die Ferrari haben unter Einbezug des Qualifiyngs (auch in der Umfrage drin) einen kleinen Nachteil der auch den Vergleich mit den beiden WM-Leadern erschwert. Ich schätze die Ferraris etwa auf dem Niveau der Renaults. (wenn sie die Probleme im Quali wegbringen)
Wobei sich die Frage stellt ob McLaren und Renault wenn sie ihre Reifenwahl mehr fürs Rennen und nicht so für die Quali auslegen würden nicht doch ein wenig schneller als die Ferrari sind???
@McBenetton Da du dich durch meine Wortwahl persönlich angegriffen fühlst möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Vieleicht ist das aber auch ein Länderspezifisches Problem da man bei uns in der Schweiz mit dieser Wortwahl niemanden beleidigen würde.
Es geht mir ja eigentlich auch nur grundsätzlich darum dass niemand denkt ich hätte jemanden als wasweissich bezeichnet!