Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

BESTES AUTO DER FORMEL 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Auto hat das beste Paket aus allem?

Renault R 25
6
8%
McLaren MP4-20
56
76%
Toyota TF1 05
5
7%
Williams FW 27
0
Keine Stimmen
Ferrari F-2005
7
9%

Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Samstag, 04. Juni 2005

Nach den Tests in Silverstone, bei denen McLaren - insbesondere KR - über alle anderen Teams, auch Ferrari, dominierte, habe ich mir gedacht dass ich mal die Umfrage stelle, welches Auto -- Qualifying und Rennen zusammen genommen - das beste Paket aus Aerodynamik, Motor, Reifen etc... darstellt (nicht Fahrer)!!!

Ich persönlich habe übrigens den mc gewählt........in AUS und MAL konnte er durch viel pech seine stärken nicht ausführen, in BAH war die taktik des teams besch...... und von SAN bis EUR war der mc dominant.

Mcl, ganz klar dann kommt toyota, renault, williams und dann ferrari leider.
aja in australien war es kein pech sondern ein fehler :)

DAB DAB

Seit Anfang der Saison ist mir klar, daß der MP4-20 die beste Karre ist. Das sehe ich meistens am Design. Das Mercedes Design hat die größten Innovationen eingeführt. Stierhörner, Frontflügel, Seitenkästen. An diesen Merkmalen mache ich die Güte eines Autos schon vor der Saison aus. Mir war vor dem ersten Rennen klar, daß Mercedes und McLaren eine gelungene Kombination sein würden.

Bisher ist zwar Renault ganz vorne in der WM, aber das beste Auto haben sie nicht. Das beste Auto braucht keine Spoilerchen vorne, Spolierchen hinten und an den Seitenkästen. Das beste Auto ist immer das, was über die ges. Saison gesehen die wenigsten Spoiler-Änderungen aufweist. Nur McLaren, BMW und Mercedes haben bisher keine großen Spoilerauswüchse zu verzeichnen. Toyota, Renault und Jordan hingegen bomben sich bereits gegenseitig mit Spoilerchen zu. Wier kann so ein Auto das beste Auto sein?

Selbst Ferrari, sonst bekannt für "Clean Design" hat unterhalb des Frontflügels seit Saisonstart einen *****spoiler verbaut. Das Auto kann also gar nicht das beste Auto im Feld sein. Solch ein hässliches Element baut man nur an ein Auto dran, wenn es sowieso schon eine *****karre ist!

***** zensiert - bitte bemühe Dich um eine etwas niveauvollere Ausdrucksweise, Wörter, wie Du sie hier verwendest, gehören nicht hierhin . mfg McBenetton

Iceman4ever hat geschrieben:
Mcl, ganz klar dann kommt toyota, renault, williams und dann ferrari leider.
aja in australien war es kein pech sondern ein fehler :)

auch - aber er hätte auch eine fehler (wegen des regen-qualifyings) höchstwahrscheinlich nicht gewinnen können..was man auch an montoya gesehen hat...

Aufjedenfall der Mclaren. Super Aerodynamik, einer der stärksten Motoren und zählt als Reifenschonend. Der Bolide ist auch einer der besten Starter im Feld, wenn nicht sogar der Beste (Natürlich muss dies vom Fahrer auch ausgenützt werden)
Die "Hörner" waren wieder mal eine wahninns Idee, ist dem Newey gut gelungen! Einfach Perfekt der MP4-20!
LoKIMItus

ich bin froh McLaren Mercedes' MP4-20 schreiben zu dürfen denn nach der eher beschämenden saison vom vorjahr habe ich sehr an meinem team gezweifelt ob sie das motorproblem in den griff bekommen, aber wie man sieht haben sie es nicht nur behoben sondern auch nen super motor drausgemacht.McLaren Mercedes is dieses jahr echt spitze und falls Kimi die Fahrer-WM nicht mehr schaffen sollte(3x auf holz klopfe) werden sie sich sicher die Konstrukteurs-WM greifen.macht wieder richtig spaß zu sehen das silber auch mal nummer eins bedeuten kann.
Stank You

Was ist das für eine Frage?
Man hat in den letzten 4 Rennen ganz klar gesehen, wer vorne weg fährt...

Der Mc Laren Mercedes MP4/20 war von Anfang an das beste Auto. Allerdings waren die Reifen für eine schnelle Runde nicht gut, seit Mc Laren aber eine andere Vorderachsgeometrie hat, sind sie auch für eine Runde gut, so das der Mc Laren das Beste Auto ist. :) :) :) :) :)

Nur Kimi hätte noch Imola und den Nürburgring gewinnen müssen :cry:

Dann hätte er nur acht Punkte Rückstand.

Viele Grüße an alle

Torben Friehe

DAB hat geschrieben:
Selbst Ferrari, sonst bekannt für "Clean Design" hat unterhalb des Frontflügels seit Saisonstart einen *****spoiler verbaut. Das Auto kann also gar nicht das beste Auto im Feld sein. Solch ein hässliches Element baut man nur an ein Auto dran, wenn es sowieso schon eine *****karre ist!

Ferrari hätte, wenn sie sich mit einem zusätzlichen Flügel auch nur ein tausendstel verbessert hätten, diesen angebaut, egal wie schlecht das Auto aussieht.

Viele Grüße

Torben Friehe

Habe mal zähneknirschend für McLaren bestimmt.
Wobei die Lösung von Renault über alles gesehen sicher nicht viel schlechter dasteht.
Wen ich aber sehe das einige ***** für den Ferrari gestimmt haben, hätte ich auch ruhig Renault wählen können :wink:

***** gelöscht (McBenetton)

Ich habe für Ferrari gestimmt. :shock:
Im Paket mit den Reifen sind sie zwar nicht die besten, ich finde den F2005 aber gleich gut wie den MP 4/20. Und abgerechnet wird am Schluss, da wird man dann sehen wie weit oder nahe die beiden Autos Punktemäßig auseinanderliegen werden.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

shoemaker hat geschrieben:
Im Paket mit den Reifen sind sie zwar nicht die besten, ich finde den F2005 aber gleich gut wie den MP 4/20. Und abgerechnet wird am Schluss, da wird man dann sehen wie weit oder nahe die beiden Autos Punktemäßig auseinanderliegen werden.

Die Umfrage lautete aber definitiv mit den Reifen!
@McBenetton ->Daher kann ich auch die Stimmen für Ferrari nicht nachvollziehen McBenetton!
PS Wenn du mein sicher nicht böses Wort entfernst mit deinem Kommentar zur Löschung finde ich das nicht unbedingt besonders schlau McBenetton, da ansonsten einige Leute denken könnten ich hätte etwas wirklich böses geschrieben!!!!!

stuephi hat geschrieben:

Schau was Montoya mit dem Auto macht, dann verstehst du vielleicht dass ich auch nicht denke dass McLaren das beste Paket ist. In Imola und Monaco wars jedenfalls Ferrari mit dem ganzen Paket, für mich zumindest.
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06

stuephi hat geschrieben:
@McBenetton ->Daher kann ich auch die Stimmen für Ferrari nicht nachvollziehen McBenetton!
PS Wenn du mein sicher nicht böses Wort entfernst mit deinem Kommentar zur Löschung finde ich das nicht unbedingt besonders schlau McBenetton, da ansonsten einige Leute denken könnten ich hätte etwas wirklich böses geschrieben!!!!!

Ich jedenfalls möchte mich nicht als das bezeichnen lassen, was Du geschrieben hast.

Deshalb nochmals die Bitte, sachlich und fair miteinander umzugehen :wink:
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

stuephi hat geschrieben:

Schau was Montoya mit dem Auto macht, dann verstehst du vielleicht dass ich auch nicht denke dass McLaren das beste Paket ist. In Imola und Monaco wars jedenfalls Ferrari mit dem ganzen Paket, für mich zumindest.

Ich gebe dir recht dass die Reifen ein sehr fragiles Teil am Auto darstellen.
Deshalb habe ich ja auch geschrieben ich hätte meine Stimme eigentlich auch für Renault abgeben können.
Sobald man die Reifen 'überfährt' wird aus dem schnellen ein sehr langsames Auto.
Ich halte aber dennoch die McLaren Renault für ganz wenig überlegen.
Die Ferrari haben unter Einbezug des Qualifiyngs (auch in der Umfrage drin) einen kleinen Nachteil der auch den Vergleich mit den beiden WM-Leadern erschwert. Ich schätze die Ferraris etwa auf dem Niveau der Renaults. (wenn sie die Probleme im Quali wegbringen)
Wobei sich die Frage stellt ob McLaren und Renault wenn sie ihre Reifenwahl mehr fürs Rennen und nicht so für die Quali auslegen würden nicht doch ein wenig schneller als die Ferrari sind???
@McBenetton Da du dich durch meine Wortwahl persönlich angegriffen fühlst möchte ich mich bei dir entschuldigen.
Vieleicht ist das aber auch ein Länderspezifisches Problem da man bei uns in der Schweiz mit dieser Wortwahl niemanden beleidigen würde.
Es geht mir ja eigentlich auch nur grundsätzlich darum dass niemand denkt ich hätte jemanden als wasweissich bezeichnet!

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005
-Q- -Q-

stuephi hat geschrieben:

Schau was Montoya mit dem Auto macht, dann verstehst du vielleicht dass ich auch nicht denke dass McLaren das beste Paket ist.

Da muss ich dir vollkommen recht geben, was McL betrifft. Nicht das Auto ist überlegen, das ist genauso gut oder schlecht wie die anderen Boliden der Spitzenteams.
KR und sein Team sind hier die, die man loben muss. In Kombination mit dem Auto sind sie im Moment nicht zu schlagen. Nur Kimis Pech bremst das ganze ein bißchen.

Das ewige Rumgejammer der Ferrari-Fans von wegen die Reifen sind schuld aber das Auto ist gut, geht mir langsam ganz schön gegen den Strich. Habt ihr keine anderen Ausreden?
Jeder weis das in der F1 nicht nur eine Sache zählt sondern das eben alles zusammenpassen muss. Und wer das nicht hinbekommt, fährt eben hinterher. :wink:

-Q-

Der McLaren-Mercedes!
Am Anfang konnte sich der Renault zwar eindrucksvoll in Szene setzen aber insgesamt überzeugt hat mich da Mcl.

An die Voter für Ferrari: Freunde, the whole package counts. Tja, das Zusammenspiel mit den Reifen? Ich weiß nicht recht...

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

Wenn ich ganz ehrlich bin: Es ist der Minardi PS05!
Mit den wenigen Stunden im Windkanal, dazu noch die völlig veraltete Technik - dieser Wagen würde mit einem Budget in Höhe der TopTeams Kreis um McLaren ziehen! Es ist beeindruckend, wie sie es geschafft haben, diesen Wagen so perfekt zu gestallten!
Krasses Gegenteil dazu ist der Jordan/Midland! Mit Toyota als Motorenpartner und den "russischen" Millionen habe ich das Team weiter vorne erwartet!

Aber ansonsten muss ich mich der Mehrheit - ebenfalls Zähneknirschend - anschließen: Der MP4/20 ist aktuell der beste Wagen! Wobei ich den Abstand zu Ferrari als nicht so groß betrachte, da Ferrari in den vergangenen Rennen dieser Saison das Pech hatte, was sie die letzten 5 Jahre nicht hatten! Ich bin also weit davon entfernt den Ferrari als *****karre zu bezeichnen!
MfG

also alle die für ferrari gestimmt haben dürften echt kein f1schauen.................

Ich denke mal, McLaren und Renault nehmen sich nicht viel. Anscheinend dürfte Renault zumindest fehlerfreier sein, da sie in der WM Wertung doch ganz klar führen.
Wenn man McLaren ansieht, haben sie bis jetzt einen anscheinenden Speedvorteil mit Fehlern wettgemacht.

Ferrari würde, wie schon mal gesagt mit Michelin Reifen auch um Siege mitfahren. McLaren und Renault würden sich aber auch nicht mit BS Reifen vor Ferrari fürchten müssen.

Bestes Gesamtpaket momentan für mich Renault, rein vom Speed her ist es McLaren.

(ich nehme mal an, die Reifen gehören hier zum Paket denn sonst könnte man Ferrari nicht mit den ML Teams vergleichen.)

In dem Fall ist die Antwort Renault. McLaren ist evlt sogar etwas schneller und geht besser mit den Reifen um, aber Renault ist zuverlässiger.

-Q- hat geschrieben:
[

Das ewige Rumgejammer der Ferrari-Fans von wegen die Reifen sind schuld aber das Auto ist gut, geht mir langsam ganz schön gegen den Strich. Habt ihr keine anderen Ausreden?

Diese ewige Ignoranz gegenüber der Bedeutung der Reifen bei einigen Forumteilnehmen geht mir langsam ganz schön auf die Nerven. Könntet ihr euch nicht mal etwas informieren, damit ihr wenigsten die offensichtlichten Dinge versteht und nicht ständig rumjammert wenn jemand fundierte Beträgfe postet. Wäre doch im Interesse des Niveaus der Diskussion ganz hilfreich.
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 05. Juni 2005, insgesamt 1-mal geändert.

ganz klar der mp4-20

ganz kurz: McL von noch Ilien :D)
das Bessere ist immer der Feind des Guten

Nächste

Zurück zu Allgemein