Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

BESTES AUTO DER FORMEL 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Auto hat das beste Paket aus allem?

Renault R 25
6
8%
McLaren MP4-20
56
76%
Toyota TF1 05
5
7%
Williams FW 27
0
Keine Stimmen
Ferrari F-2005
7
9%

Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Renault ist eine team mit ein paar erheblichen Nachteilen.

*mangelnde Tradition und Erfahrung im Teambetrieb da sie in der heutigen Aufstellung erst einige jahre am start sind im vergleich zu ferrari

* zwei verschiedene standorte in england und frankreich

* weniger geld und mitarbeiter als mc laren, williams und Ferrari

diese nachteile hatte ich im blick als ich sagte dass ed für renault neu seien wird an der spitze zu stehen und eine wm bis zum ende voll durchfighten zu müssen und dabei gleichzeitig ein rennteam, ein testteam und eine neuentwicklung zu bezahlen. da sie aber einen sehr guten job gemacht haben (besser als ferrari) könnte es ja sein, dass sie noch mehr werbegelder auftreiben und das team vergrössern. jedenfalls haben sie erstmal ab august das tabakverbot in england als neues problem. als englisch ansässiges team stehen etliche leute mit einem bein im gefängnis wenn weiter tabakwerbung im fernsehen läuft. mal sehen wie das so wird. ob sie alles hinbekommen wird amn eh erst nächste saison sehen. aber in der K-wm sitzt ihnen ja mcl deutlich im nacken und dürfte auch das rennen machen.

im übrigen hab ich keine streitigkeiten hier. höchstens mal begriffstutzigkeiten anderer user :D) :D
Bild

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

DAB hat geschrieben:
Seit Anfang der Saison ist mir klar, daß der MP4-20 die beste Karre ist. Das sehe ich meistens am Design. Das Mercedes Design hat die größten Innovationen eingeführt. Stierhörner, Frontflügel, Seitenkästen. An diesen Merkmalen mache ich die Güte eines Autos schon vor der Saison aus. Mir war vor dem ersten Rennen klar, daß Mercedes und McLaren eine gelungene Kombination sein würden.

Toll, Glückwunsch!

Am besten Du bewirbst Dich gleich bei Ron Dennis um die Stelle als Chef-Aerodynamiker! Diese Talente müssen gefördert werden!
Sie könnten jede Menge Kohle einsparen und auf Windkanal & Co verzichten.
Einfach eine Designstudie machen, Dir vorzeigen und wenn Du es abnickst, dann bauen sie den zukünftigen WM-Boliden! :idea:

Beitrag Montag, 06. Juni 2005

gugucom hat geschrieben:
Renault ist eine team mit ein paar erheblichen Nachteilen.

*mangelnde Tradition und Erfahrung im Teambetrieb da sie in der heutigen Aufstellung erst einige jahre am start sind im vergleich zu ferrari

* zwei verschiedene standorte in england und frankreich

* weniger geld und mitarbeiter als mc laren, williams und Ferrari

diese nachteile hatte ich im blick als ich sagte dass ed für renault neu seien wird an der spitze zu stehen und eine wm bis zum ende voll durchfighten zu müssen und dabei gleichzeitig ein rennteam, ein testteam und eine neuentwicklung zu bezahlen. da sie aber einen sehr guten job gemacht haben (besser als ferrari) könnte es ja sein, dass sie noch mehr werbegelder auftreiben und das team vergrössern. jedenfalls haben sie erstmal ab august das tabakverbot in england als neues problem. als englisch ansässiges team stehen etliche leute mit einem bein im gefängnis wenn weiter tabakwerbung im fernsehen läuft. mal sehen wie das so wird. ob sie alles hinbekommen wird amn eh erst nächste saison sehen. aber in der K-wm sitzt ihnen ja mcl deutlich im nacken und dürfte auch das rennen machen.

im übrigen hab ich keine streitigkeiten hier. höchstens mal begriffstutzigkeiten anderer user :D) :D

Du hast geschrieben Renault müsste das erst LERNEN gugucom!

Sie haben ihre verfügbaren Resourcen am besten ausgenutzt, sind durch die Erfolge sicher motivierter als so mancher Konkurent und haben durch die Tabellenlage auch sicher keinen Grund die Entwicklungsarbeit einzustellen. Sie sind auch sicher nicht gezwungen ein komplett neues Auto zu entwickeln (wie gewisse andere Teams zb. letztes Jahr oder vieleicht auch noch in diesm Jahr :wink: ) was eine grosse Menge Geld verschwenden würde!

Das ganze hat nichts mit lernen zu tun (und folglich damit etwas noch nicht zu können) sondern mit einer einfachen Aufwand/Ertragsrechnung.
Und solange die FahrerWM (in welche Richtung auch immer) offen ist wird Renault ganz sicher die Entwicklung ihren Mitteln entsprechend voll weiterlaufen lassen.
Wenn dieser dann gesichert (in welche Richtung auch immer) ist, und man in der KWM noch etwas reissen kann wird man auch die entsprechenden Mittel freimachen um diesen Titel zu holen.

PS Die Begriffstutzigkeit 'anderer' User könnte ja eventuell darauf zurückzuführen sein das du dir manchmal selber widersprichst oder dich nicht klar ausdrückst???

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

shoemaker hat geschrieben:
Ich habe für Ferrari gestimmt. :shock:
Im Paket mit den Reifen sind sie zwar nicht die besten, ich finde den F2005 aber gleich gut wie den MP 4/20. Und abgerechnet wird am Schluss, da wird man dann sehen wie weit oder nahe die beiden Autos Punktemäßig auseinanderliegen werden.

ich habe auch für ferrari gestimmt. die haben das beste auto und zwar mit abstand. leider hat ja bridgestone es ein wenig zu gut gemeint und zuviel uhu auf den pneus geschmiert, so das die roten karren kaum vom fleck kommen.

Beitrag Dienstag, 07. Juni 2005

der mclaren ist das beste auto im feld. reifen hin oder her.

Vorherige

Zurück zu Allgemein