Renault ist eine team mit ein paar erheblichen Nachteilen.
*mangelnde Tradition und Erfahrung im Teambetrieb da sie in der heutigen Aufstellung erst einige jahre am start sind im vergleich zu ferrari
* zwei verschiedene standorte in england und frankreich
* weniger geld und mitarbeiter als mc laren, williams und Ferrari
diese nachteile hatte ich im blick als ich sagte dass ed für renault neu seien wird an der spitze zu stehen und eine wm bis zum ende voll durchfighten zu müssen und dabei gleichzeitig ein rennteam, ein testteam und eine neuentwicklung zu bezahlen. da sie aber einen sehr guten job gemacht haben (besser als ferrari) könnte es ja sein, dass sie noch mehr werbegelder auftreiben und das team vergrössern. jedenfalls haben sie erstmal ab august das tabakverbot in england als neues problem. als englisch ansässiges team stehen etliche leute mit einem bein im gefängnis wenn weiter tabakwerbung im fernsehen läuft. mal sehen wie das so wird. ob sie alles hinbekommen wird amn eh erst nächste saison sehen. aber in der K-wm sitzt ihnen ja mcl deutlich im nacken und dürfte auch das rennen machen.
im übrigen hab ich keine streitigkeiten hier. höchstens mal begriffstutzigkeiten anderer user