stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:
Und wer hat noch länger um die Entscheidung des Titels mitgeredet als Renault? Wen du jetzt BAR schreibst muss ich wirklich deine F1-Kentnisse in Frage stellen!
Ferrari
Eigentlich wollte ich nicht noch mehr Menschen in die kleine Streitigkeit integrieren :wink
ich hab mich selbst integriert, aber es gibt doch hier keine streitigkeiten, oder?
stuephi hat geschrieben:
Die Renaults waren das Team das am längsten die Entscheidung hinausgezögert hat. Die Ferraris waren genau genommen gleich lang in die Entscheidung des KWM-Titels integriert wie Renault.
Ohne Gegner (Renault) auch keine Entscheidung mehr
du weisst wie ich es gemeint habe.
stuephi hat geschrieben:
Ihr solltet einfach davon wegkommen die KWM nur als eine Rangliste anzusehen in der nur der erste etwas zählt.
nein, wir bleiben bei der wahrheit. eine weltmeisterschaft kürt in erster instanz den weltmeister. dann gibt es noch die konstrukteurswertung der weltmeisterschaft und in der kann man 5. 6. 7. u.s.w. werden.
stuephi hat geschrieben:
Es gibt auch Teams die um einen der hinteren Plätze kämpfen und diese beim erreichen desselben manchmal auch die grössere Leistung erbracht haben als zum Beispiel die Ferraris in einigen der letzten Jahren!
eine größere leistung als ferrari in den letzten 5 jahren hat es in der formel 1 noch nie gegeben, da behaupte ich mal steht nichts darüber.
dass die leistung der konstrukteure die budgetär bedingt nur um die hinteren ränge fahren können oft sehr hoch einzuschätzen ist bestreite ich nicht im geringsten.
stuephi hat geschrieben:
PS: Briatore hat den Trulli unter anderem auch rausgeschmissen weil er sich von Barichello vor dem Ziel noch überholen liess und da war die KWM rein rechnerisch noch nicht entschieden.
das mit dem überholmanöver war doch nur mediengesülze von fb. ein gewichtiger trennungsgrund war dass sich trulli von briatore als manager getrennt hat. wer nur "rein rechnerisch" denkt und nicht versucht schneller zu agieren als die konkurrenz ist ein schlechter manager, briatore ist eine exzellenter manager. der erfolg in der saison 2005 gibt ihm bisher recht.
stuephi hat geschrieben:
Mit der 'Einstellung' der Weiterentwicklung hat er auch den WM-Platz seines Schützlings Alonso gefährdet.
(nur für die Verschwörungstheoretiker in einem anderen Thread)
wie sollen die das hier schlüssig zuordnen können?
stuephi hat geschrieben:
Man kann über diese Massnahme denken wie man will, aber mit einem Alonso der momenatn und auch bis auf weiteres die FWM klar anführt ist auch nicht damit zu rechnen dass die Entwicklung des Renaults stark nachlassen wird.
noch mehr PS: Für ein nicht mehr weiterentwickeltes Auto hat Alonso noch einige sehr gute Resultate eingefahren!
ganz richtig. im gegensatz zu 2004 fährt renault heuer bei den fahrern und konstrukteuren um die wm und wird sicher nicht nachlassen.
@P.S.: stimmt, alonso kann schlechte autos sehr gut mit seinem fahrstil kompensieren.