Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

BESTES AUTO DER FORMEL 1

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Welches Auto hat das beste Paket aus allem?

Renault R 25
6
8%
McLaren MP4-20
56
76%
Toyota TF1 05
5
7%
Williams FW 27
0
Keine Stimmen
Ferrari F-2005
7
9%

Abstimmungen insgesamt : 74

Beitrag Sonntag, 05. Juni 2005

Es ist relativ klar, dass der McLaren das beste Auto ist, sieht man ja :)

Ich bin echt froh darüber, das macht die WM wenigstens noch etwas spannend!
"I have no idols. I admire work, dedication and competence"
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:
Box: "Sebastian, how are the conditions?"
Vettel: "There is water on the track!"

Ist es nicht etwas kindisch eine solche umfrage zu machen? Als paket bezeichnet man am häufigsten die kombination aus schwer nachvollziehbaren einflüssen wozu sicher auch der fahrer gehört. seit wir offenbar eine reifenweltmeisterschaft haben kann man ja auch über das reifen fahrzeug paket trefflich streiten. allerdings gibt es dafür ja den stand der KWM um das klar auf den punkt zu bringen.

und da ist es eindeutig das renault das paket in 2005 am besten umgestzt und ausgenutzt hat. die mcls waren am anfang dieser saison niergendwo dabei bis für imola ihre optimierung der gewichtsverteilung und speziell für sie weichere reifen von michelin hin bekommen haben. und pech ist etwas was das team sich auch selber macht. wenn ich einen bezüglich des materials aggressiven fahrer wie kimi habe muss das auto eben feste aufhängungen und antriebswellen haben.

Eine andere Frage ist natürlich die perspektive nach vorne und das potential. wegen der sehr guten aerodynamik und wegen der ingesamt hohen performance aller relevanten komponenten muss man da für die zukunft die macs sicher vorne sehen. dies gilt sicher auch wegen der resourcen eines top teams und der erfahrung.

renault fährt zum ersten mal um eine KWM mit und muss erst mal lernen eine saison voll durch wettbewerb durchzustehen und gleichzeitig das fahrzeug für nächstes jahr zu entwicken.

Toyota ist weit nach vorne gekommen wird aber meines erachtens den platz an Williams abgeben nachdem der fehler "windkanal" und sobald die startelektronik bei BMW Williams sortiert sind.

Ferrari ist sehr schwer einzuschätzen weil ja auch niemand geglaubt hatte dass sie solch grosse probleme mit dem neuen reglement bekommen würden. es kann so katastrophal noch 2 rennen weitergehen oder der knoten platzt und sie siegen wieder. aber auch dann dürften sie kaum noch vor toyota raus kommen.

Alle anderen haben mit siegen und damit mit der WM nix zu tun.
Bild

Da du darübe rjetzt so viel schreiben hast können glaube ich nicht, dass die umfrage kindisch ist :D
Ayrton Senna

2009, das Rennen von Singapur, es regnet in Strömen, von der ganzen Gischt erkennt man keine Autos mehr. Dann: der Red Bull Funkverkehr:

naja der ferrari ist ein flop denke ich

minardi ist näher dran gewesen an ferrari wie sonst zb in monaco
und minardi hat auch BS

gugucom hat geschrieben:
......renault fährt zum ersten mal um eine KWM mit und muss erst mal lernen eine saison voll durch wettbewerb durchzustehen und gleichzeitig das fahrzeug für nächstes jahr zu entwicken.........

Die Renaults sind ja nicht von einer Saison auf die nächste viel besser geworden. Wenn man sieht was Renault seit der Rückkehr in die F1 ereicht haben, sieht man auch das der Erfolg nicht einem Zufall zu verdanken ist.

Wann bitte sehr fährt man deiner Meinung nach um eine KWM mit????
Ich meine sogar die Minardis fahren jedes Jahr um die KWM mit!!!!!

stuephi hat geschrieben:

LOL
Minardi fährt um den goldenen Kochlöffel.
die fahren wenn um 1 Punkt
aber den bekommen sie wahrscheinlich auch nicht

Um die K-Weltmeisterschaft fährt man wenn man rechnerisch noch Weltmeister werden kann und deshalb auch noch permante entwicklungsanstrengungen unternimmt
im letzten jahr war da bei renault schon früh schluss
ab september hat briatore alle entwicklungsresourven auf das diejährige auto gelenkt.
Bild

schrotrarri hat geschrieben:
naja der ferrari ist ein flop denke ich

minardi ist näher dran gewesen an ferrari wie sonst zb in monaco
und minardi hat auch BS

punkt 1 ist blühender unsinn wie die kommentare der chefkonstrukteure des wettbewerbs zeigen. ein flop auto kommt nicht aufs treppchen. ferrari hat w.o. gesagt probleme mit den diesjährigen regeln.

sie haben in den vergangenen Jahren mit bridgestone eine konstruktionsphilosophie verfolgt, die durch hohe performance bei kurzen stints jedoch mit problemen bei der schnellen aufwärmung im qualifying charakterisiert ist. und sie haben nicht schnell genug eingesehen, dass michelins konstruktion die mehr gummimasse in der lauffläche hat besser für die diesjährigen regeln ist. also hechelt man jetzt was konstruktion, mischungsoptimierung und fahrzeugoptimierung angeht hinterher. aerodynamisch und motormässig dürfte ferrari mitspielen können. wenn überhaupt ist der mc laren aerodynamisch etwas besser weil niedriger und im heck etwas schlanker. aber das ist nur gerücht und nicht beweisbar.
Bild

gugucom hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

LOL
Minardi fährt um den goldenen Kochlöffel.
die fahren wenn um 1 Punkt
aber den bekommen sie wahrscheinlich auch nicht

Um die K-Weltmeisterschaft fährt man wenn man rechnerisch noch Weltmeister werden kann und deshalb auch noch permante entwicklungsanstrengungen unternimmt
im letzten jahr war da bei renault schon früh schluss
ab september hat briatore alle entwicklungsresourven auf das diejährige auto gelenkt.

Rein rechnerisch war für McLaren im 2004 noch viel früher Schluss.
Man fährt ja in der KWM nicht nur um den ersten Platz!
Sonst müsste man Ferrari jetzt auch nahe legen ihre Fahrer einfach noch ein wenig rumfahren zu lassen anstatt sinnlos noch viel Geld zu verschwenden?
Renault hatte im letzten Jahr vor allem das Briatore/Trulli-Problem dass sie den 2ten Platz in der KWM nicht haben halten können.
Zudem ist solange man den klar WM-Führenden in den eigenen Reihen hat auch bei einem Abfall in der KWM nicht mit der bewussten Stagnation der Autoentwicklung zu rechnen.
PS Minardi mit einem Punkt ist zb. schon vor BAR und Jordan in der KWM was ein sehr gutes Ergebnis währe!

lies halt durch was ich schreibe
um eine wm fahren ist nicht um wm punkte fahren
und dass renault die entwicklung stoppte ist eine bekannte tatsache , die man mit technischem interesse überall bestätigt findet
den zwist mit trulli hat flav sich ja auch deshalb nur geleistet weil er die saison eh abgeschrieben hatte
dem geht es übrigens überhaupt nicht um die konstrukteurs wm
Bild

Also ist ja eigentlich klar wer das beste Auto hat oder?
Wer gewinnt immer die Rennen (letztes mal fast) Wer ist immer schnell bei den Tests und
wer hat ifährt immer auf Pole (letztes mal P 2) Es ist Mclaren Mercedes MP 4-20 oder behauptet irgendjemand Renault? Seht ihr nicht wie langsam die sind? Kimi ist 3 sekunden schneller als Alonso.

C U 8-)

gangsum14 hat geschrieben:
Seht ihr nicht wie langsam die sind? Kimi ist 3 sekunden schneller als Alonso.

Mit oder ohne Auto?
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

shoemaker hat geschrieben:
Seht ihr nicht wie langsam die sind? Kimi ist 3 sekunden schneller als Alonso.

Mit oder ohne Auto?

LOL
Bild

gugucom hat geschrieben:
....lies halt durch was ich schreibe....

gleichfalls

Also ist ja eigentlich klar wer das beste Auto hat oder?

Wer gewinnt immer die Rennen

Also, da weiß ich `ne Antwort .....

4x Alonso auf Renault
1x Fisichella auf Renault
2x Räikkönen auf McLaren

Es ist alles klar, hast recht .....

welches paket das beste ist kann man sehr gut an der k-wm ablesen, dazu braucht es diese umfrage nicht ;)

vogtsophob hat geschrieben:
Diese ewige Ignoranz gegenüber der Bedeutung der Reifen bei einigen Forumteilnehmen geht mir langsam ganz schön auf die Nerven. Könntet ihr euch nicht mal etwas informieren, damit ihr wenigsten die offensichtlichten Dinge versteht und nicht ständig rumjammert wenn jemand fundierte Beträgfe postet. Wäre doch im Interesse des Niveaus der Diskussion ganz hilfreich.

sind wir da etwas verspannt, weil deine meinung nicht geteilt wird?

wenn du andre meinungen nicht verträgst, dann solltest du vielleicht diskussionen lieber meiden. aktuell ist es nicht möglich, auseinanderzuhalten, weiviel der leistung der reifen bestimmt und wieviel das auto und wieviel durch schlechtes zusammenspiel verloren geht.

deine meinung, daß es ausschließlich an den reifen liegt sei dir gewöhrt. andre menschen persönlich anzugreifen, weil sie diese meinung nicht teilen, ist unterste schublade.

nicht das mich das wundern würde.

Kimi ist 3 sekunden schneller als Alonso.

demzufolge ist ganz klar der renault das beste auto. mit einem 3s langsameren fahrer beide wm wertungen anzuführen kann nur ein verdienst des überlegenen autos sein *g*

und jetzt ganz im ernst: momentan ist das paket mclaren+mercedes+michelin am performantesten, bisher über die saison gesehen war es renault+renault+michelin. für die zukunft würde ich mich nicht trauen mich zwischen mclaren+mercedes+michelin und ferrari+ferrari+bridgestone zu entscheiden. gestimmt habe ich mclaren.
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

I.P. hat geschrieben:

und jetzt ganz im ernst: momentan ist das paket mclaren+mercedes+michelin am performantesten, bisher über die saison gesehen war es renault+renault+michelin. für die zukunft würde ich mich nicht trauen mich zwischen mclaren+mercedes+michelin und ferrari+ferrari+bridgestone zu entscheiden. gestimmt habe ich mclaren.

Du hast was vergessen :D

die beste mischung ist:

McLaren+Mercedes+Michelin+ Kimi

nur der vollstnändigkeit halber...
Ayrton Senna

gugucom hat geschrieben:
.....lies halt durch was ich schreibe.....

Und stuephi tat wie ihm geheissen
gugucom hat geschrieben:
.....dem geht es übrigens überhaupt nicht um die konstrukteurs wm.....
Aber sie fahren schon darum????
Klar ist die Fahrer WM wichtiger. Aber wie will man die mit einem schlechten Auto holen?
gugucom hat geschrieben:
den zwist mit trulli hat flav sich ja auch deshalb nur geleistet weil er die saison eh abgeschrieben hatte.....
War erst das Huhn oder das Ei gugucom?
gugucom hat geschrieben:
..........um eine wm fahren ist nicht um wm punkte fahren.....
Ach nein! Um was fahren sie dann?
gugucom hat geschrieben:
.....renault fährt zum ersten mal um eine KWM mit.....
gugucom hat geschrieben:
.....Um die K-Weltmeisterschaft fährt man wenn man rechnerisch noch Weltmeister werden kann und deshalb auch noch permante entwicklungsanstrengungen unternimmt
im letzten jahr war da bei renault schon früh schluss.....

Sind sie jetzt mal um die KWM gefahren oder nicht?
Und wer hat noch länger um die Entscheidung des Titels mitgeredet als Renault? Wen du jetzt BAR schreibst muss ich wirklich deine F1-Kentnisse in Frage stellen!
Schön das du immerhin erkannt hast das Renault wenigstens in diesem Jahr um die KWM mitfährt!

susi132 hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:

Du hast was vergessen :D

die beste mischung ist:

McLaren+Mercedes+Michelin+ Kimi

nur der vollstnändigkeit halber...

nein, ich habe nichts vergessen. kimi ist fahrer und nicht auto. in diesem thread geht es dediziert ums auto ;)

stuephi hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
den zwist mit trulli hat flav sich ja auch deshalb nur geleistet weil er die saison eh abgeschrieben hatte.....
War erst das Huhn oder das Ei gugucom?

zuerst gab es renault intern die entscheidung die entwicklung des 2004er autos zu stoppen und die ressourcen für das 2005er modell zu verwenden und dann erst wurde man von bar überholt.

stuephi hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
..........um eine wm fahren ist nicht um wm punkte fahren.....
Ach nein! Um was fahren sie dann?

um den titel des konstrukeurweltmeisters

stuephi hat geschrieben:
gugucom hat geschrieben:
.....Um die K-Weltmeisterschaft fährt man wenn man rechnerisch noch Weltmeister werden kann und deshalb auch noch permante entwicklungsanstrengungen unternimmt
im letzten jahr war da bei renault schon früh schluss.....

Sind sie jetzt mal um die KWM gefahren oder nicht?

bis zu dem zeitpunkt an dem man erkannt hat dass ferrari in diesem jahr unschlagbar ist. da hat man sich dann bei der entwicklung des autos auf 2005 konzentriert.

stuephi hat geschrieben:
Und wer hat noch länger um die Entscheidung des Titels mitgeredet als Renault? Wen du jetzt BAR schreibst muss ich wirklich deine F1-Kentnisse in Frage stellen!

Ferrari

wie die wm ausgeht ...

1. Kimi oder alsono oder passiert ein wunder und schumacher führt

kimi ist klar schneller nur könnte doch auch mal alonso ausfallen aber schaun wir doch auf 2003
ms 6siege 1 ausfall
kr 1sieg 3ausfälle (glaub ich)

der kimi bekommt das schon in den griff

I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Ferrari

Eigentlich wollte ich nicht noch mehr Menschen in die kleine Streitigkeit integrieren :wink
Die Renaults waren das Team das am längsten die Entscheidung hinausgezögert hat. Die Ferraris waren genau genommen gleich lang in die Entscheidung des KWM-Titels integriert wie Renault.
Ohne Gegner (Renault) auch keine Entscheidung mehr :wink:
Ihr solltet einfach davon wegkommen die KWM nur als eine Rangliste anzusehen in der nur der erste etwas zählt.
Es gibt auch Teams die um einen der hinteren Plätze kämpfen und diese beim erreichen desselben manchmal auch die grössere Leistung erbracht haben als zum Beispiel die Ferraris in einigen der letzten Jahren!

PS: Briatore hat den Trulli unter anderem auch rausgeschmissen weil er sich von Barichello vor dem Ziel noch überholen liess und da war die KWM rein rechnerisch noch nicht entschieden. Mit der 'Einstellung' der Weiterentwicklung hat er auch den WM-Platz seines Schützlings Alonso gefährdet.
(nur für die Verschwörungstheoretiker in einem anderen Thread)
Man kann über diese Massnahme denken wie man will, aber mit einem Alonso der momenatn und auch bis auf weiteres die FWM klar anführt ist auch nicht damit zu rechnen dass die Entwicklung des Renaults stark nachlassen wird.
noch mehr PS: Für ein nicht mehr weiterentwickeltes Auto hat Alonso noch einige sehr gute Resultate eingefahren!

stuephi hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Ferrari

Eigentlich wollte ich nicht noch mehr Menschen in die kleine Streitigkeit integrieren :wink

ich hab mich selbst integriert, aber es gibt doch hier keine streitigkeiten, oder?

stuephi hat geschrieben:
Die Renaults waren das Team das am längsten die Entscheidung hinausgezögert hat. Die Ferraris waren genau genommen gleich lang in die Entscheidung des KWM-Titels integriert wie Renault.
Ohne Gegner (Renault) auch keine Entscheidung mehr :wink:

du weisst wie ich es gemeint habe.

stuephi hat geschrieben:
Ihr solltet einfach davon wegkommen die KWM nur als eine Rangliste anzusehen in der nur der erste etwas zählt.

nein, wir bleiben bei der wahrheit. eine weltmeisterschaft kürt in erster instanz den weltmeister. dann gibt es noch die konstrukteurswertung der weltmeisterschaft und in der kann man 5. 6. 7. u.s.w. werden.

stuephi hat geschrieben:
Es gibt auch Teams die um einen der hinteren Plätze kämpfen und diese beim erreichen desselben manchmal auch die grössere Leistung erbracht haben als zum Beispiel die Ferraris in einigen der letzten Jahren!

eine größere leistung als ferrari in den letzten 5 jahren hat es in der formel 1 noch nie gegeben, da behaupte ich mal steht nichts darüber.
dass die leistung der konstrukteure die budgetär bedingt nur um die hinteren ränge fahren können oft sehr hoch einzuschätzen ist bestreite ich nicht im geringsten.

stuephi hat geschrieben:
PS: Briatore hat den Trulli unter anderem auch rausgeschmissen weil er sich von Barichello vor dem Ziel noch überholen liess und da war die KWM rein rechnerisch noch nicht entschieden.

das mit dem überholmanöver war doch nur mediengesülze von fb. ein gewichtiger trennungsgrund war dass sich trulli von briatore als manager getrennt hat. wer nur "rein rechnerisch" denkt und nicht versucht schneller zu agieren als die konkurrenz ist ein schlechter manager, briatore ist eine exzellenter manager. der erfolg in der saison 2005 gibt ihm bisher recht.

stuephi hat geschrieben:
Mit der 'Einstellung' der Weiterentwicklung hat er auch den WM-Platz seines Schützlings Alonso gefährdet.
(nur für die Verschwörungstheoretiker in einem anderen Thread)

wie sollen die das hier schlüssig zuordnen können?

stuephi hat geschrieben:
Man kann über diese Massnahme denken wie man will, aber mit einem Alonso der momenatn und auch bis auf weiteres die FWM klar anführt ist auch nicht damit zu rechnen dass die Entwicklung des Renaults stark nachlassen wird.
noch mehr PS: Für ein nicht mehr weiterentwickeltes Auto hat Alonso noch einige sehr gute Resultate eingefahren!

ganz richtig. im gegensatz zu 2004 fährt renault heuer bei den fahrern und konstrukteuren um die wm und wird sicher nicht nachlassen.

@P.S.: stimmt, alonso kann schlechte autos sehr gut mit seinem fahrstil kompensieren.

@I.P.
Die Frage ob eine Streitigekeit besteht kannst du selbst beurteilen aus der Diskusion zwischen gugucom und mir. Natürlich darfst du dich gerne integrieren....
Betreffend KWM 2004 weis ich natürlich wie du es gemeint hast :wink:
Für mich persönlich zählen auch die Plätze abseits des Titels was!
Ich fordere von jedem dass er das bestmöglichste gibt und wer diesen Grundsatz erfüllt ist für mich ein Gewinner! Natürlich erfüllen die KWM diesen Grundsatz auch fast immer. (ist keine Anspielung auf Ferrari)
Klar war das Überholmanöver nicht der wahre Trennungsgrund. Aber so der (von Briatore herbeigewünschte) Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte.
Bei dem was ich eigentlich sagen wollte (betreffend des Nachlassens von Renault) sind wir uns ja auch einig.

PS Als die grösste Leistung von Ferrari erachte ich nicht die vielen Titel des F1-Teams der letzten Jahre sondern die fast schon kompromisslose Unterstützung die es soweit ich mich erinnern kann immer erhalten hat auch wenn sie eher traurig unterwegs waren.
Während sich andere Hersteller leider öfter mal wieder damit rumschlagen dem F1-Team die Gelder zu entziehen!
Zuletzt geändert von deleted am Sonntag, 05. Juni 2005, insgesamt 2-mal geändert.

... Es kann nur einen geben. Der F-2005 !!!

Aber ehrlich gesagt beeindruckt mich die speed der McLaren schon ganz schön.

Mit cuore sportivo

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein