@ AWE ja bei Steuervergehen gibts keine Auslieferung, weiss aber nicht genau worauf du anspielst. steuervergehen hätte ja nur Gribowsky, wenn er die kohle nicht beim finanzamt meldet ?
wenns wahr ist, was angeklagt wurde
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/s ... -1.1863251dann ist anstiftung zur untreue der hauptvorwurf - ein delikt für erwachsene - in schwerer form mit einer strafdrohung bis 10 jahre plus Bestechung (da sollte es bei 44 mille tüchtigst schmalz geben, warum sollte er bei gleicher strafdrohung weniger als gribowsky - 8 1/2 - jahre haft bekommen? )
aber wie michael, torino und du schon geschrieben haben, er wird den alters- und gesundheitsjoker wählen, der vettelfinger im knast wird ihm schon erspart bleiben
dennoch trau ich mich wetten, dass er nach einer verurteilung bei manchen weniger bekannt sein wird
ich glaub, er wird sich mit dem vertrauten freund Flavio Briatore auf dessen yacht treffen und über unschuld, ungerechtigkeiten und die ahnungslosigkeit der gerichte philosophieren...
die üblichen knastgespräche
))
EDIT p.s. jetzt lehn ich mich mal provokant raus: wenn er bei der der grandiosen"hilfe - ich wurde erpresst" verantwortung bleibt, hängen sie ihm zur belohnung einen zehner um