Happy Birthday Bernie!!!Hier ein paar Sprüche von ihm:
“Wir sind nicht so etwas wie die Mafia, sondern wir sind die Mafia.“(Ecclestone über seine langjährige Zusammenarbeit mit dem damaligen Weltverbandschef Max Mosley)
“Bei manchen Auslaufzonen geht einem das Benzin aus, bevor man in die Streckenbegrenzung kracht.“(Ecclestone zur verbesserten Sicherheit auf Formel-1-Strecken)
“Ich liebe es, nach Japan zu fliegen! Dort sind alle so groß wie ich.“(Ecclestone vor einer Reise zum Japan-Grand-Prix)
“Am Morgen nach meinem Tod - und die ersten zwölf Exemplare gehen ans Finanzamt.“(Ecclestone auf die Frage, wann seine Autobiografie erscheint)
“Ich würde versuchen, eine 18-jährige Freundin zu finden.“(Ecclestone auf die Frage, was er machen würde, wenn er noch mal 22 Jahre alt wäre)
“Warum sollte ich Bodyguards nehmen? Von der einzigen Person, die mich unter Druck setzt, bin ich jetzt geschieden.“(Ecclestone in Anspielung auf die Trennung von seiner Frau Slavica)
“Ich bekomme wieder Probleme, wenn ich das sage, aber ich glaube nicht, dass Demokratie der richtige Weg ist, ein Land zu führen. Man braucht jemanden, der den Lichtschalter an und aus knippst. Saddam Hussein war jemand, der den Schalter ausgeknipst hat. Er hat aus dem Irak ein stabileres Land gemacht. Das ist doch bewiesen, oder?“
(Ecclestone als Anhänger der Diktatur)
“Wir haben etwas Schreckliches gemacht, als wir die Idee unterstützten, Saddam Hussein loszuwerden. Er war der Einzige, der dieses Land kontrollieren konnte.“(zweifelhaftes Politik- und Geschichtsverständnis von Ecclestone)
“Das einzig Gute an Olympia ist die Eröffnungs- und die Schlussfeier. Das ist eine tolle Show. Ansonsten ist es völliger Quatsch.“(Ecclestone, hier innig mit Eddie Jordan zu sehen, zu den Olympischen Spielen 2012 in seiner Heimatstadt London)