Funer hat geschrieben:
indalo hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Bisher fand ich Todt auch nicht sonderlich toll.
ich auch nicht wirklich.......
Da hab ich fast noch mehr respekt vor dem alten Gnom!
Der auch vom Intellekt her ein anderes Kaliber wie Todt darstellt, Todt ist ein Taschenspieler, ein schlechter noch dazu. Jetzt darf er den heiligen spielen und das tut er. Ich denke nicht mehr lange dann wird er sich nur noch um sein asiatische Schönheit kümmern....
Also bei Max' Intellekt habe ich so meine Zweifel, es sei denn du setzt seine despotischen Qualitäten mit Intellekt gleich
Was ist Max schon ? Gescheitert als Rennfahrer, gescheitert als Teamchef, gescheitert als Anwalt, Lachnummer als Popoversohler, dafür aber Selbstdarsteller und Tyrann"einer höchst korrupten Funktionarsbande, belohnt mit 300 Mio. von Kumpel Bernie für den Spottpreis für die hundertjährigen F1 Rechte, Na denn, Bravo !
Was Todt bisher gemacht hat gefällt mir trotzdem besser, weil er sich, wie es sich an sich gehört, nicht ständig mit irgendwelchem Schwachsinn und primitiven Drohgebärden in den Vorderrgrund stellen muss.
Dass Todt letztlich auch nur eine Figur ist und dass die FIA eben mehr ist als die F1, da muss auch der Jean Tribut zollen und kann eben gar nicht anders als irgendwelchen pseudo-ökologischen Unsinn mitzumachen, damit gewisse FIA Kreise milde gestimmt werden.
Natürlich sind die kleinen Motoren etc. Dummfug erster Güte, aber das war von Anfang an klar. Wieso kommt es dem Bernie erst jetzt in den Sinn, wo alles langst abgesegnet ist ? Ich sags dir - weil er selbst bisher nicht darauf gekommen ist, erst nachdem er die Echos aus den Medien mit altersbedingter Verzögerung mitbekommen hat und weil es ihm seine Berater erst ins Hörrohr pusten mussten.
Ausserdem vergisst der gute Bernie wieviel Schwachsinn, sein geliebter Max regelmässig über die F1 gebracht hat. Max und seine Kumpane haben die F1 sportlich zur Witznummer kaputtreglementiert und jetzt muss ausgerechnet Max als Regelsheilsbringer hochgejubelt werden.
Und all dies kommt von dem Mann der so hirnverbrannte Ideen wie Abkürzungen, künstliches Bewässern, Medaillensystem etc. im Ernst einführen wollte bzw. will.
Bernie blickts längst nicht mehr. Er soll pro forma noch die Veranstalter und TV-Bosse über den Tisch ziehen, aber vom Sportlichen sollte er sich definitiv fern halten.
Ganz abgesehen davon, dass seine FOA / FOM z.B. im Bereich der Medien-Services so rückständig ist, dass auch da der Begriff "Königsklasse" höchstens ein schlechter Witz ist.
Kleines Beispiel bezgl. der Motoren - weshalb hat er denn den völlig sinnlosen, sportschädigenden und hunderte von Millionen verbrennenden 2.4 l V8 Stumpfsinn unterstützt bzw. Mäxchen gewähren lassen ?
Und was Bernie ganz vergessen hat -
Er und sein Super-Max sind hauptverantwortlich dafür, dass ein layouttechnischer Azubi wie Tilke Exklusivrechte erhalten hat, um diverse Kurse zu verunstalten bzw. neuzubauen, auf denen Racing praktisch ausgeschlossen ist.
Ausgerechnet etwas, was just Todt angekreidet hatte und Änderungen verlangt hat.