gymnasiast hat geschrieben:
selbst wenn keine direkte Frage gestellt wird wie hier,sondern eine Feststellung,wo endet immer alles,bei Ferrari gibt es Stallorder per Vertrag.
Wenn der Thread mit einem solchen Post eröffnet wird, ist das überhaupt nicht verwunderlich.
In einem Land wo es 20 Dollar kostet und eventuell ein Grinsen im Gesicht um einen Fuehrerschein zu bekommen,wo sich jaehrlich bis zu 50.000 Menschen totfahren,weil die meisten nicht fahren koennen der muss sich nicht wundern,wenn die grossen Rennschuesseln voll sind.
Das gilt fuer NASCAR wie fuer INDY,wobei NASCAR ja schon fast ein voll Kontakt Rennen ist.
Du willst ja wohl nicht behaupten, dass das mit dem Straßenverkehr in vielen Ländern der Welt, auch in einigen südeuropäischen Staaten nicht gleich, wahrscheinlich sogar schlimmer ist. Bei der Zahl der Verkehrstoten auf die Einwohnerzahl hochgerechnet liegen die USA übrigens weit von der Spitze entfernt, etwa auf einem Niveau mit Frankreich.
Überhaupt glaube ich, dass man von den Regeln die auf den öffentlichen Straßen gelten, nicht auf die vorliebne der jeweiligen Völker im Motorsport schließen kann. Meiner Meinung nach hat das vielmehr mit der Motorsportgeschichte auf den jeweiligen Kontinenten zu tun.
Und in den großen Schüsseln bekomt man wenigstens Live das Geschehen mit, wenn ich irgendwo in Europa an einer Rennstrecke bin, bin ich darauf angewiesen, das Rennen größtenteils auf den Videowänden zu verfolgen. Da fragt man sich dann schon, ob man nicht besser zu Hause kostenlos das Rennen im TV anschaut.