Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Benutzt Bridgestone illegal(giftig) Chemikalien??

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Was denkt ihr über diesen Bericht, könnt ihr euch das vorstellen, oder denkt ihr, dass Michelin übertreibt, hat vielleicht jemand das Foto gesehen und kann es mal posten???

Ich persönlich denke, dass Michelin und auch Renault, nach dem verkorkstem Rennen in Monza einfach frustriert ist, und wenn in der Formel1 mal was nicht richtig läuft, dann sind immer direkt die anderen am Schummeln :lol:
Was meint ihr??

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Ich glaube es wäre bei beiden Marken nicht sehr gesund die Lauffläche abzulecken. :wink:
Tippspiel-Teams:
F1: Seifenkistel Roadrunners
Rallye: Ricola Rot Weiss Alpenteam Ilmor WRC
DTM: Speedpflicht DTM Team
MotoGP: Agostini MV Augusta

RenaultF1 Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied RenaultF1

iceman15 hat geschrieben:
Ich persönlich denke, dass Michelin und auch Renault, nach dem verkorkstem Rennen in Monza einfach frustriert ist, und wenn in der Formel1 mal was nicht richtig läuft, dann sind immer direkt die anderen am Schummeln :lol:
Was meint ihr??

Das wird ja nicht erst seit dem Monza GP untersucht, das steht schon länger im Raum. Daher ist das totaler Schwachsinn, was du da als Kommentar abgegeben hast. Wenn BS Michelin mit sowas erwischt hätte, hätte man ein Foto auch an die FIA weitergeleitet.

Bild

Beitrag Freitag, 15. September 2006

Ich glaube es - Die Spione aus dem Stall des Konkurrenten wollten den Skandal veranstalten - aber der Kamikaze hat sich für die Heldentat entschieden... :wink:
Die Freundin des Sulans, der vom Schuhmacher entzückt ist

Beitrag Sonntag, 17. September 2006

ich glaube der Bericht hier bei adrivo der mal wieder vor Ironie trieft, wie ich es liebe, trifft s schon ziemlich genau. Italienisches Eis aus verräterischen Pappbechern klebt so sehr, dass die Reifen bei idealer Temperatur einen enormen Zuwachs an Grip bekommen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Renault sowas im Ernst sagt

Beitrag Montag, 18. September 2006

kimiraikonen hat geschrieben:
Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass Renault sowas im Ernst sagt

Hat das Renault gesagt? Nicht Michelin?

kimiraikonen hat geschrieben:
ich glaube der Bericht hier bei adrivo der mal wieder vor Ironie trieft, wie ich es liebe, trifft s schon ziemlich genau.
Diese Adrivo-Eisbechergeschichte klingt zwar vielleicht ganz lustig, ist aber totaler Schwachsinn.
(wie auch so einiges anderes was im Zusammenhang mit dem Manipulationsvorwurf hier berichtet wurde)
Auch Massenmörder, Vergewaltiger und sogar Leute die in einem Atomkraftwerk arbeiten, essen ab und zu manchmal ein Eis.....
Ist vielleicht ganz interessant zu wissen, hat aber mit der Sache an sich nichts zu tun.

@ stuephi

Mal eine Frage an Dich..Warum schreibst Du denn nicht dann die Artikel ?
Wird bestimmt interessant alles durch eine blaugelbe Brille zu sehen.. aber mal im Ernst, Du glaubst doch nicht wirklich an eine Verschwörung gegen Renault..oder ?
Es gibt genügend Fakten, die gegen eine solche sprechen..denn wenn die FIA einen m.Schumacher zum Weltmeister machen wollte, dann hätte man ihn in Monaco und Ungarn sicherlich nicht so bestraft, sondern eher in Monaco auf Platz 10 gesetzt und in Ungarn nur 1 Sekunde Strafe.
Ausschlaggebend für die Aufholjagd von Ferrari sind wohl die beiden Ausfälle (Ungarn/Monza) von Alonso. Wäre er beide Rennen ins Ziel gekommen, so wäre der Vorsprung auf M.Schumacher sicherlich um die 10 Punkte..oder sehe ich das jetzt falsch ?
In meinen Augen sucht Renault oder eher F.Briatore schon nach Ausreden wenn es doch nicht klappen sollte, wobei ich zum einen einem F.Alonso den Titel gönne, weil er in einigen Rennen mit sehr viel Verstand gefahren ist und einen M.Schumacher hinter sich halten konnte, aber andererseits gönne ich es auch M.Schumacher, weil Ferrari und Bridgestone über die Saison gesehen besser entwickelt haben und momentan das stärkste Paket haben.
Allso mir ist es egal wer von beiden Weltmeister wird, aber eines weiß ich sicherlich...wir haben eine spannende Saison erlebt und ich hoffe auf eine Entscheidung im letzten Rennen.

Wenn ich mich richtig erinnere gehts in diesem Thread nicht um eine Verschwörung, sondern darum dass Bridgestone unter Umständen verbotenerweise die Reifen mit einer Chemikalie behandeln soll.
Wenn dies die Reifen schneller machen sollte, würde dies ja durchaus Sinn machen.....
Und wenn die Dämpfe dieser Chemikalie schnell verschwinden würden, was Dämpfe normalerweise auch tun, könnte man dann auch ganz schnell ein Eis da essen.....
Ich habe ja auch nichts gegen witzige Berichte, dann aber doch bitte intelligent witzig!

@ROTERHAI & stuephi:
Also wie kann man stuephi bezichtigen, das er eine rot-gelbe Brille trägt, es könnte doch auch eine "aus-rot-seh-schwarz" Brille sein :wink:
Aber egal ferrari hat 2005 verloren, weil Bridgestone bessere Reifen als Michelin hatte, und Renault verliert (vielleicht) dieses Jahr, weil sie dieses Jahr besser Entwickelt haben als Ferrari-Bridgestone, oder habe ich da was verdreht?
Ach stimmt, Renault verliert ja weil die FIA das so will...vielleicht.
Aber lieber stuephi, was ist denn, wenn Renault nun wirklich auf ehrliche Art und Weise die WM verliert? Oder ist dieser Punkt für dich so Abstruss, wie der Anschlag auf das WTC von der CIA ausgeführt wurde, ups schon wieder was verdreht.
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

toti hat geschrieben:
Also wie kann man stuephi bezichtigen, das er eine rot-gelbe Brille trägt.......
Das wird ja immer besser......
toti hat geschrieben:
Aber lieber stuephi, was ist denn, wenn Renault nun wirklich auf ehrliche Art und Weise die WM verliert?
Nö, dass Alonso nicht schon WM ist, ist in erster Linie Schuld von Renault. Man hat 2 x *böses wort* gebaut, während Schumis Ferrari immer perfekt funktioniert hat. Blöderweise für Ferrari ist aber ihrem Fahrer zuvor 2x das Talent ausgegegangen, aber dass ist wieder eine andere Geschichte.
Das Verbot des Massedämpfers ist sogar innerhalb der FIA nicht unbestritten. Wurde ja 2x-3x mal erlaubt und wieder verboten........

Man wird ja sehen wie es herauskommt......

stuephi hat geschrieben:
toti hat geschrieben:
Also wie kann man stuephi bezichtigen, das er eine rot-gelbe Brille trägt.......
Ups Tippsfehler, aber nicht unlustig :D)
stuephi hat geschrieben:
toti hat geschrieben:
Aber lieber stuephi, was ist denn, wenn Renault nun wirklich auf ehrliche Art und Weise die WM verliert?
Nö, dass Alonso nicht schon WM ist, ist in erster Linie Schuld von Renault. Man hat 2 x *böses wort* gebaut, während Schumis Ferrari immer perfekt funktioniert hat. Blöderweise für Ferrari ist aber ihrem Fahrer zuvor 2x das Talent ausgegegangen, aber dass ist wieder eine andere Geschichte.
Das Verbot des Massedämpfers ist sogar innerhalb der FIA nicht unbestritten. Wurde ja 2x-3x mal erlaubt und wieder verboten........

Kann dir nur zustimmen...
Rubens Barrichello:"Michael hat vielleicht etwas mehr Talent, aber wenn man uns beide mit einem Löwen in einen Käfig sperren würde, dann verspreche ich, dass ich ziemlich lebendig herauskommen würde!"

Helmpflicht99 hat geschrieben:
Ich glaube es wäre bei beiden Marken nicht sehr gesund die Lauffläche abzulecken. :wink:

Aber das gilt auch für solche reifen, die nicht mit einer "chemikalie" behandelt wurden.
Überhaupt: wie will man feststellen, ob eine chemikalie, die man auf der Lauffläche eines Reifens findet nachträglich und unzulässig dort hin gekommen ist? Besteht nicht so ein Reifen im Grunde aus gar nichts anderem als Kautschuk und einer endlosen Liste von "Chemikalien" :?: :wink:

starsucker hat geschrieben:

Aber das gilt auch für solche reifen, die nicht mit einer "chemikalie" behandelt wurden.
Überhaupt: wie will man feststellen, ob eine chemikalie, die man auf der Lauffläche eines Reifens findet nachträglich und unzulässig dort hin gekommen ist? Besteht nicht so ein Reifen im Grunde aus gar nichts anderem als Kautschuk und einer endlosen Liste von "Chemikalien" :?: :wink:

Soviel ich weiss, muss die Lauffläche, sprich das Gummi was zum (ab)fahren gedacht ist, homogen sein (sprich die erste Schicht muss die gleiche Zusammensetzyung haben, wie die letzte Schicht). Wenn man die Reifen beschichtet, dann sind sie ja nicht homogen sondern mehrschichtig.

stuephi hat geschrieben:
toti hat geschrieben:
toti hat geschrieben:

Mich hätte mal interessiert, was passiert wäre, wenn Renault die Dämpfer dann doch eingesetzt hätte, als die Stewards sagten, dass es keine Strafe geben würde, wenn dies der Fall gewesen wäre. (Wow, 5 Kommas, Spitzensatz :D )

starsucker hat geschrieben:

Das wäre mit Sicherheit das allerkleinste aller Probleme denn die Bridgestone Mitarbeiter dürfen ja nur bei Ferrari in der Box ihr Eis essen.Somit gibts ja genug Vergleichsreifen .

Es natürlich für einen Informationsdienst wie Adrivo nicht unbedingt optimal wenn Artikel wie der über die Reifengeschichte so geschrieben und veröffentlicht werden. Wenn unsereiner hier mit Ironie schriebt dann ist das Privatmeinung wenn es Adrivo macht dann ist das Meinungsmache . Das sollte dann Adrivo doch lieber der Zeitung mit den vier Buchstaben überlassen .Da kommt in der Beziehung eh niemand ran .

Was mich in dem Zusammenhang wundert ist die Reaktion von Bridgestone auf diese Vorwürfe. Wenn esdas Foto das uns gezeigt wurde wirklich war ,dann hätten sie doch anderes reagiert oder sehe ich das falsch .

Aber was solls die drei Rennen bekommen wir auch noch rum und dann gibts keine Kläger mehr denndie Teams die können ja nicht mehr ...:-)

Was wird eigentlich aus all den Verschwörungstheorien, wenn Alonso das 2. mal WMer wird und Renault gar noch die K-WM zurückerobert? Schliesslich hat Renault ein saugutes Auto und FA liegt immer noch 2 Punkte vorne. Ich habe das Gefühl, dass selbst eingefleischte Renault oder FA Fans schon fast nicht mehr glauben wollen, dass sie aus eigener Kraft und gegen die böse FIA(T) noch gewinnen können? Keep racing!

ROTERHAI hat geschrieben:
@ stuephi

Es gibt genügend Fakten, die gegen eine solche sprechen..denn wenn die FIA einen m.Schumacher zum Weltmeister machen wollte, dann hätte man ihn in Monaco und Ungarn sicherlich nicht so bestraft, sondern eher in Monaco auf Platz 10 gesetzt und in Ungarn nur 1 Sekunde Strafe.

Die hier so köstlich preisgenannte mögliche Verschwörung hat auch nichts damit zu tun, dass die FIA Michael Schumacher als WM sehen will, sondern wenn überhaupt, dass die Weltmeisterschaft bis zum Ende spannend sein soll.

Und ob es sie gibt oder nicht bleibt jedem Fanatiker selbst überlassen ;)

DrSpeed hat geschrieben:
Was wird eigentlich aus all den Verschwörungstheorien, wenn Alonso das 2. mal WMer wird und Renault gar noch die K-WM zurückerobert? Schliesslich hat Renault ein saugutes Auto und FA liegt immer noch 2 Punkte vorne. Ich habe das Gefühl, dass selbst eingefleischte Renault oder FA Fans schon fast nicht mehr glauben wollen, dass sie aus eigener Kraft und gegen die böse FIA(T) noch gewinnen können? Keep racing!

allerdings hat renault nur einen guten fahrer, was das gewinnen der kwm erschwert.

Unsinn, Fisichella ist z.Zt. ein fleissiger Punktesammler. Bis auf seine zwei Ausfälle war er immer in den Punkten. Er hat sogar mit Kimi gleichgezogen. Ausserdem ist das Ansichtssache. Für mich ist Fisico ein Top-Pilot der leider immer zur falschen Zeit im falschen Auto sitzt. Gian-Carlo ist wie Rubens Barrichello bei Ferrari, ein Opfer der Stallorder von FB & Renault. Keep racing!

DrSpeed hat geschrieben:
Unsinn, Fisichella ist z.Zt. ein fleissiger Punktesammler. Bis auf seine zwei Ausfälle war er immer in den Punkten. Er hat sogar mit Kimi gleichgezogen. Ausserdem ist das Ansichtssache. Für mich ist Fisico ein Top-Pilot der leider immer zur falschen Zeit im falschen Auto sitzt. Gian-Carlo ist wie Rubens Barrichello bei Ferrari, ein Opfer der Stallorder von FB & Renault. Keep racing!

Allerdings zeigt das Beispiel Fisichella, dass nicht unbedingt und automatisch jeder, der in einem schlechteren Auto gute Ergebnisse einfährt, unbedingt ein Topfahrer sein muss, der dies auch in einem guten Auto tut. Es sei denn, es ist ein Flavio unterwegs, der eine gewisse Order für das Rennverhalten einbringt und den Vertrag des angeblich schlechteren Fahrers punktum verlängert, weil er ja weiss, dass und wenn ...

So ganz richtig beurteilen werden wir das wohl zum jetzigen Zeitpunkt nicht können. 2007 muss Fisico aber wohl endgültig beweisen, was er kann. Oder der italienische Meister der französischen Createurs erteilt wiederum seine Vorgaben, die dann aber für einen gestandenen Fahrer wie Fisico noch viel schmerzlicher sein müssen.
Imagine there's no countries
It isn't hard to do
Nothing to kill or die for
And no religion too

Imagine all the people
Living life in peace

DrSpeed hat geschrieben:
Er hat sogar mit Kimi gleichgezogen.
Es behauptet ja auch niemand Fisichella sei der schlechtere Fahrer als Kimi oder Massa...... :lol:
Aber er fährt in seinem Team nun einmal gegen einen der ein wenig besser ist.
DrSpeed hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass selbst eingefleischte Renault oder FA Fans schon fast nicht mehr glauben wollen, dass sie aus eigener Kraft und gegen die böse FIA(T) noch gewinnen können?
Ist natürlich blöd wenn einem die Gefühle täuschen.....

Zurück zu Allgemein