hi,
meine meinung zu diesem thema, habe sie schon in einem anderen thread kundgetan...deshalb diese kopie:
"hi,
...es soll ja immer noch leute geben, die sich absolut sicher sind, dass MS in seinem vertrag sich seinen nr.1 status dadurch absichern lässt, indem die jeweilige nr. 1b zusätzlich mit ein paar wolframplatten belastet und die drehzahl um ca. 1000 touren in der quali abgesenkt wird. ausserdem hat MS einen exklusivvertrag mit reifenpartner BS, der ihm einen sogenannten "SM"-gummi(=SuperMischung, nicht SadoMaso) garantiert, ebenso von Shell: MS bekommt V-Power-Extreme und RB normal, evtl. sogar mit 5% wasser verdünnt...aber alles streng geheim und exakt vertraglich ausgehandelt und geregelt von Willy Weber! und in imola?...Button hat evtl. über headset einen deal mit RTL gemacht, nur Alonso wollte nicht so recht mitspielen.
sicher, MS hat einen besonderen status bei Ferrari und den wird er sich wohl erarbeitet haben, aber jedes team interessiert in erster linie die TEAM-WM, denn mit dieser können sie sich werbestrategisch profilieren. deshalb ist es absurd zu denken, das RB nur mit den gebrauchten teilen von MS herumfährt...
ich halte teamorder für etwas ganz normales, wenn einer sich etwas absetz, hat der andere ihn zu unterstützen...wozu fährt man denn im gleichen team? ...um gegeneinander auf der strecke zu fighten, die boliden evtl. zu schrotten und dem team diese kosten aufbürden?
die teams haben vielleicht zu viel geld, aber das investieren sie doch lieber in die entwicklung...
es mag sein, das ein fahrer ab einem bestimmten punktestand unter umständen erleseneres material bekommt...ist das wirklich so verkehrt?
Besonders McLaren ist m.e. dumm, sie haben zwei leute im team, die eher gegeneinander fahren würden, als miteinander...konkurrenz im eigenen team ist schon o.k., aber man darf den teamgeist nicht vergessen...Ferrari macht das richtig, denn MS ist konstant und RB nicht, aber die Nr.1 braucht 2005 die schützenhilfe der Nr.1b...also warum bitteschön sollte man den zweiten mann ausbremsen?
in diesem sinne zu dem aufkommenden thread, das RB evtl. benachteiligt würde o.ä. ...ich kann dieses gesülze darüber nicht mehr lesen, denn es soll die leistung eines ausnahmesportlers in den schmutz ziehen. aber warum verlängert dann RB fleissig immer bei Ferrari??? ...geld versüsst auch jede vize-WM, sorry aber darüber würde ich mir auch mal gedanken machen (an die kritiker von MS)
der
crashpilot"
gruss
der
crashpilot