Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Benachteiligungen von Fahrern (Barrichello)

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.

Beitrag Dienstag, 17. Mai 2005

Jutta hat geschrieben:
:arrow: Mail

Gruss Jutta

Bitte passe deinen Schreibstil in Zukunft unserem Forumsniveau an.

Danke!

weiß die emailadresse nicht mehr :idea:

ist auch wayne :)
-

Hallo icegirl!

Leider musste ich soeben einen äusserst provokativen Post von dir löschen. Bitte lies dir in Ruhe unsere Forumsregeln durch und unterlasse in Zukunft Provokationen jeglicher Art.
Ich bedanke mich!

Lieben Gruss

Jutta
-

icegirl hat geschrieben:
Hallo icegirl!

Leider musste ich soeben einen äusserst provokativen Post von dir löschen. Bitte lies dir in Ruhe unsere Forumsregeln durch und unterlasse in Zukunft Provokationen jeglicher Art.
Ich bedanke mich!

Lieben Gruss

Jutta

ok, gut dass du offenbar über diesen vorfall nachdenkst und juttas PM hier veröffentlichst. ich kann mich der Bitte in anderem zusammenhang nur anschliessen.
Bild

icegirl hat geschrieben:
Fahrer von Format, der den Mumm gehabt hätte in das Team von Schumacher zu wechseln !?????

glaubst du schumi würde es wollen das ein topfahrer zu ihm wechselt ?
vertraglich hat er doch denn NR 1 status festgeschrieben!

redcap - nim die mütze ab

rubens und gut ? O_o sicherlich : D

da muß man kein experte sein um zuwissen das rubens mittel bis schlecht ist !

schumi sollte mal lotto spielen : D soviel luck wie der hat

Ich folgere : Argumente hast du keine. Namen nennst du auch keine. Und die Vertragssituation kennst du definitiv auch nicht !
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»
(Michael Schumachers ehemaliger Stallgefährte Eddie Irvine.)

icegirl hat geschrieben:

sogar noch mehr, man darf gar kein experte sein um dass zu glauben :wink:
Meine Postings wurden Bild mal gelesen und momentan tun das Bild Personen.

besser keine email Adressen in Foren posten, wg. Spam Robots!

Echt? :shock:

Ui, dann lösche ich sie aber lieber mal...

Danke Robert! :wink:
Grüssle vom Juttili

icegirl hat geschrieben:

man darf sogar kein Experte sein, um das zu wissen.

edit: I.P., atte deine Post noch nicht gesehen, als ich das schrieben hab :-)
Zuletzt geändert von deleted am Dienstag, 17. Mai 2005, insgesamt 2-mal geändert.

Jutta hat geschrieben:
Echt? :shock:

Ui, dann lösche ich sie aber lieber mal...

Danke Robert! :wink:

besser ist das :-) Oder verfremden, so das man zwar sieht was gemeint ist, aber nicht wirklich die richtige Adresse dasteht

Was ich doch auf meine alten Tage noch alles lernen muss... :roll:

Aber ich hab ja euch! :-P
Grüssle vom Juttili

redcap hat geschrieben:
icegirl hat geschrieben:
Fahrer von Format, der den Mumm gehabt hätte in das Team von Schumacher zu wechseln !?????

glaubst du schumi würde es wollen das ein topfahrer zu ihm wechselt ?
vertraglich hat er doch denn NR 1 status festgeschrieben!

redcap - nim die mütze ab

rubens und gut ? O_o sicherlich : D

schumi sollte mal lotto spielen : D soviel luck wie der hat

Ich folgere : Argumente hast du keine. Namen nennst du auch keine. Und die Vertragssituation kennst du definitiv auch nicht !

brauchst du echt noch argumente, die belegen, daß rubens kein absoluter toppilot ist? schau dir die ergebnisse der saison 2004 an, was der topfahrer schumacher mit dem f2004 angestellt hat und was der für f1 verhältnisse durchschnittsfahrer rubens erreicht hat.....

automatix hat geschrieben:
brauchst du echt noch argumente, die belegen, daß rubens kein absoluter toppilot ist? schau dir die ergebnisse der saison 2004 an, was der topfahrer schumacher mit dem f2004 angestellt hat und was der für f1 verhältnisse durchschnittsfahrer rubens erreicht hat.....

Erstens ist ein Jahr nicht wirklich aussagekräftig. Zweitens gibt es mal Autos, wo ein Fahrer mal nicht so gut mit zurechtkommt. Und drittens heißt das noch lange nicht, daß deine namentlich noch immer nicht benannten Toppiloten, die bereit wären zu Ferrari zu wechseln, besser abschneiden würden.
«Wenn ich einen guten Tag habe und Michael einen schlechten, dann könnte ich ihn schlagen. Leider hat der Kerl keine schlechten Tage.»

redcap hat geschrieben:

Erstens ist ein Jahr nicht wirklich aussagekräftig. Zweitens gibt es mal Autos, wo ein Fahrer mal nicht so gut mit zurechtkommt. Und drittens heißt das noch lange nicht, daß deine namentlich noch immer nicht benannten Toppiloten, die bereit wären zu Ferrari zu wechseln, besser abschneiden würden.

bei rubens sinds doch mittlerweile schon 5 jahre, wo er jedes jahr meilenweit von michael weg ist.
ich bin mir sicher, daß fahrer wie raikönnen bei ferrari besser abgeschnitten hätten als rubens bisher - denn fahrer wie raikönnen holen immer was geht - während fahrer wie rubens (oder auch ralf schumacher.) gerne möglichkeiten auslassen, oft lustlus umhergurken und nur ein oder zwei highlights zeigen pro jahr
ob ein raikönnen die ergebnisse von michael schaft würd ich vielleicht nicht drauf wetten, aber das bisschen, was rubens in 5 jahren ferrari (= 5 jahre das wm auto) geschafft hat schafft ein raikönnen oder ein alonso locker auch in 5 jahren ferrari.

Ich halte RB für nicht so schlecht ...

Und als letztes hat gerade Kimi einen Wechsel zu den Roten abgelehnt, Fernando vor 4 Wochen .... Wo also kann man MS vorwerfen, er hätte nie einen wirklich guten Kollegen gehabt ? Es versucht ja niemand von den Top-Leuten !

redcap hat geschrieben:
Ich halte RB für nicht so schlecht ...

Und als letztes hat gerade Kimi einen Wechsel zu den Roten abgelehnt, Fernando vor 4 Wochen .... Wo also kann man MS vorwerfen, er hätte nie einen wirklich guten Kollegen gehabt ? Es versucht ja niemand von den Top-Leuten !

da gings aber mehr um die nachfolge von schumi als um den platz neben schumi - den dürfte rubens sicher haben bis zu schumis karriere ende.

und persönlich würd ich auch nicht zu ferrari gehen als schumi nachfolger, denn da kommt der große umbruch - schumi weg, brawn weg, byrne weg, todt macht sicher auch nicht ewig weiter usw - und wenn man wie alsonso oder kimi ohnehin grad gewinnt gehts nein sagen noch viel leichter.

thoraya hat geschrieben:
I.P. hat geschrieben:
nichtsdestotrotz, vergleich mal die weltmeister der letzten 18 jahre mit den fähigkeiten ihrer autos und du wirst sehen dass so gut wie jedes jahr ein fahrer im überlegenen auto wm wurde.

und was sagt uns das? der ganze popans um fahrer-wm ist eigentlich völlig überflüssig, bis auf sehr wenige ausnahmen entscheidet immer das beste auto über die wm, sowohl konstrukteur als auch fahrer.

Da sind wir uns doch einmal einig, teure Soraya :D
Den Hype um die Fahrer (em)finde ich auch etwas übertrieben da die Platzierung in erster Linie vom Boliden abhängt oder profan ausgedrückt: in einer Möhre wurde noch keiner WM!
Es ist eigentlich primär eine Konstrukteurs-WM, denn die F1 wollte sich immer als Plattform tech. Innovationen verstanden wissen und zum gesamten Erfolg gehört mehr als nur ein Fahrer.
Das soll jetzt aber das zweifelsohne vorhandene, aber oft schwer einschätzbare und kaum zu präzisierende Fahrmögen der betreffenden Herren nicht weiter schmälern :!:

The clouds prepared for battle, in the dark and brooding silence. Bruised and
sullen stormclouds have the light of day obscured. Looming low and ominous
in twilight premature, thunderheads are rumbling in a distant overture...

ich denke schon, daß du recht hast - und daß die ingeneure und mechaniker bei schumi motiverter sind als bei rubens ist aber auch normal - bauen sie schumi ein gutes, haltbares auto, das auf höhe der konkurrenz ist wird der weltmeister - bauen sie das gleiche für rubens, wird der wm 5......

Ich denke aber nicht, teurer automatix, dass dies ein spezifisches Ferrarimerkmal bzw. -problem ist. Nr.1 und Nr.2 Fahrer gab es doch schon immer. Auf der anderen Seite ist nur allzu verständlich, wenn ein Rennstall seinem bestem Fahrer im Zweifelsfalle die besseren Resourcen zugesteht. Ich glaube ich nicht, dass Herr Barrichello mit der Pistole auf der Brust gezwungen wurde irgendeinen Vertrag zu unterschreiben 8-) oder hat er die mittlerweile (mehr als?) 12 Mio. $ nur sehr widerwärtig und unter Zwang angenommen :wink:

Beitrag Mittwoch, 18. Mai 2005

mkey hat geschrieben:
naja da der schumacher im vertrag fest stehen hat das er die nummer 1 ist, ist es kein wunder das rubens so viel "pech" hat!

ich frage mich an rubens stelle mal ob er sich so "langsam" nicht lächerlich vorkommt !

ich denke das viele ihm für die witzfigur des f1 halten !

in brasilien gibt es eine eigene comicserie die sich über ihm lustig macht ! :lol:

Ich gehe zwar auch davon aus, nur hast du den Vertrag gesehen? Sicher nicht! Solch ein Status bekommt auch jeder Trottel oder wie? Schon mal daran gedacht, dass der verdient sein könnte :?: Und ehrlich gesagt, warum soll RB mit mind. 12 Mio. $ (so heißt es jedenfalls) sich lächerlich vorkommen? Hier geht's um Geld, nicht um Kirchenmoral!
Witzig und gleichermaßen naiv sehe ich da eher deine Postings.

Beitrag Samstag, 21. Mai 2005

Mal nachgedacht von wegen Bevorteilung:

Jeder Fahrer hat einen Chefmechaniker.
Ihr seid der bessere von beiden, bei wem wollt ihr arbeiten?
jeder fahrer hat einen Elektroheini.
Ihr seid Masseur.....
usw.
Ihr seid Teamchef.
Welchem Fahrer gebt ihr die bestmöglichste Taktik.
Der bessere Fahrer kommt gleich nach dem schlechteren Fahrer an die Box um Regenreifen zu holen.
Schiebt ihr den schlechteren Fahrer weg um den besseren sofort abzufertigen oder erledigt ihr erst den Wechsel beim schlechteren?
(diese Frage musste einfach sein :wink: )

Über alles gesehen ergibt sich bei Klassenunterschieden der Fahrer automatisch dass einer der beiden bevorteilt wird!

Zurück zum thema Schumachervs. Barichello:
Ein neuer Fahrer, egal wer hätte es sicher schwer das gleiche Wohlfühlprogramm zu erhalten wie Schumacher.
Daher welcher junge Toppilot würde es sich antun in diesem Team den Nr. 2 zu erhalten.
Solange die Leute bei Ferrari nicht davon überzeugt sind (bis hin zum letzen Mechaniker) dass der Neue in der Lage ist die gleichen Leistungen wie Schumacher zu erreichen wird dieser auch nie gleichwertig behandelt werden.

Was im Vertrag steht ist ******-egal.
Schlussendlich wird der Bevorteilt bei dem für das team am meisten Geld in die kasse fliesst.

stuephi hat geschrieben:
Mal nachgedacht von wegen Bevorteilung:

Jeder Fahrer hat einen Chefmechaniker.
jeder fahrer hat einen Elektroheini.
Ihr seid Masseur.....
usw.
Ihr seid Teamchef.
Der bessere Fahrer kommt gleich nach dem schlechteren Fahrer an die Box um Regenreifen zu holen.
Schiebt ihr den schlechteren Fahrer weg um den besseren sofort abzufertigen oder erledigt ihr erst den Wechsel beim schlechteren?

Über alles gesehen ergibt sich bei Klassenunterschieden der Fahrer automatisch dass einer der beiden bevorteilt wird!

Zurück zum thema Schumachervs. Barichello:
Ein neuer Fahrer, egal wer hätte es sicher schwer das gleiche Wohlfühlprogramm zu erhalten wie Schumacher.
Daher welcher junge Toppilot würde es sich antun in diesem Team den Nr. 2 zu erhalten.
Solange die Leute bei Ferrari nicht davon überzeugt sind (bis hin zum letzen Mechaniker) dass der Neue in der Lage ist die gleichen Leistungen wie Schumacher zu erreichen wird dieser auch nie gleichwertig behandelt werden.

Was im Vertrag steht ist ******-egal.
Schlussendlich wird der Bevorteilt bei dem für das team am meisten Geld in die kasse fliesst.

genau. Und das bedeutet aber auch, dass sich ein neuer Fahrer "nach oben" arbeiten *kann*, wenn er durch konstante bessere Leistung als der TK überzeugt. Geht nicht von heute auf morgen, aber es geht, man muss "nur" gut genug sein.

stuephi hat geschrieben:

Ferrari erledigt auch schon mal zuerst den schlechteren, siehe Rubens in Malaysia vor ein paar Jahren.
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀
FÜNF IST TRÜMPF
DTM Champion 95-00-01-03-06
▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀▄▀

vogtsophob hat geschrieben:
genau. Und das bedeutet aber auch, dass sich ein neuer Fahrer "nach oben" arbeiten *kann*, wenn er durch konstante bessere Leistung als der TK überzeugt. Geht nicht von heute auf morgen, aber es geht, man muss "nur" gut genug sein.

Bin ich ganz deiner Meinung.

shoemaker hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

Ferrari erledigt auch schon mal zuerst den schlechteren, siehe Rubens in Malaysia vor ein paar Jahren.

Und das war auch gut so.
Was kann man einem Fahrer schlimmeres antun als ihn vor laufenden Kameras kurz mal wegzuschieben um seinen Teamkollegen zuerst abzufertigen?
Oder die leidige Fragen früherer Tage mit dem T-Car?!

shoemaker hat geschrieben:
stuephi hat geschrieben:

wobei ich sagen muß,anders gehts auch nicht. - überlegt mal, rubens steht an der box und wartet auf reifen - das team sagt ihm, fahr weiter, michael kommt gleich - würdet ihr weiterfahren, wenn ihr rubens wärt und ihr würdet genau wissen, daß ihr in der einen runde bei strömenden regen mit trockenreifen wahrscheinlich von der strecke rutschen würdet?
ich würde warten bis ich regenreifen bekomme, da kann das team sagen was es will.

wobei ich sagen muß,anders gehts auch nicht. - überlegt mal, rubens steht an der box und wartet auf reifen - das team sagt ihm, fahr weiter, michael kommt gleich - würdet ihr weiterfahren, wenn ihr rubens wärt und ihr würdet genau wissen, daß ihr in der einen runde bei strömenden regen mit trockenreifen wahrscheinlich von der strecke rutschen würdet?
ich würde warten bis ich regenreifen bekomme, da kann das team sagen was es will.

1. Ich habe es schon so gesehen.
2. Habe ich keine Namen oder Teams genannt bei meiner Aussage
3. Geht es dabei vor allem um die Wertschätzung eines Fahrers
Viel deutlicher als mit einer solche Aktion kann einem niemand sagen dass man nur 2. Wahl ist!

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein