formel@ hat geschrieben:
Wir werden es ja noch erleben. Ich sag mal folgendes. HAM wird die WM für sich entscheiden und dann 2015 zu mclaren wechseln
Da wette ich dagegen. Er hat für 2015 einen Vertrag und warum sollte Mercedes seinen eigenen Weltmeister samt der Nr. 1 zu einem anderen Team wechseln lassen?
Zumal es für Mercedes wichtig ist, mit seinem Weltmeister auch werben zu können.
Hamilton würde aus seinen Vertrag nur rauskommen, wenn Mercedes zustimmt. Sollte er die WM holen, wird man aber kaum zustimmen.
Von mir aus können wir auch gern ne kleine Wette abschließen.
formel@ hat geschrieben:
formel@ hat geschrieben:
Übrigens als ich die englischen F1Sseiten blättertet, lass ich folgendes:
It’s very difficult for the FIA because they’re only there to act as referee for one driver from one team doing something very unsporting or causing a collision with a driver form another team,” Ted explained. “The FIA don’t get involved in disputes with team-mates, that’s for the team management to sort out. I suppose they could, but I don’t think they are going to go down that route.”
In der Regel untersucht die FIA keine Rennunfälle, die zwischen zwei Fahrern aus dem gleichen Team passieren. So ein Fall, wie in SPA wird gar nicht untersucht. Genau das sagte jetzt auch Ted von SKY F1. Da muss schon mehr passieren damit sich die FIA einschaltet.
It’s very difficult for the FIA because they’re only there to act as referee for one driver from one team doing something very unsporting or causing a collision with a driver form another team,” Ted explained. “The FIA don’t get involved in disputes with team-mates, that’s for the team management to sort out. I suppose they could, but I don’t think they are going to go down that route.”
In der Regel untersucht die FIA keine Rennunfälle, die zwischen zwei Fahrern aus dem gleichen Team passieren. So ein Fall, wie in SPA wird gar nicht untersucht. Genau das sagte jetzt auch Ted von SKY F1. Da muss schon mehr passieren damit sich die FIA einschaltet.
Wie oft soll ich das noch wiederholen?
Die FIA hat in der Vergangenheit durchaus schon eingegriffen, wenn sich zwei Teamkollegen in die Quere gekommen sind. Dazu bedarf es nichtmal eines Crahs. Das Beispiel Ungarn 2007 (McLaren) wurde ja bereits genannt.
Und falls du es noch nicht mitbekommen hast: seit einigen Rennen sind die Stewards dazu angehalten, nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit Strafen zu verhängen. Und dass sie sich daran halten, haben wir bei den letzten Rennen mehrfach an verschiedenen Situationen gesehen, die nicht geahndet wurden aber vor 3 Monaten vielleicht bestraft worden wären - und damit meine ich jetzt keineswegs die Kollision Hamilton/Rosberg.