RinoX hat geschrieben:
Dem Hamilton traue ich einen 8.Titel zu. Er hat nichts von seiner Schnelligkeit und Perfektion verloren.
Ich traue ihm auch den 8. Titel zu, so wie ich anderen Fahrern auch einen Title zutraue. Aber dazu gehört nunmal auch entsprechendes Auto. Er hatte jetzt das Glück ein solches Auto jahrelang gehabt zu haben und jetzt ist das mal eben nicht so.
Und von Perfektion kann keine Rede sein, das Rennen in Spa hat er alleine verbockt und da war vielleicht ein Podium drin. Man sieht dieses Jahr, dass er eben mit einem nicht perfekten Auto auch seine Fehler macht. Wie sagte Alonso nach der Kollision?? Von wegen Hamilton hat wohl Probleme am Start wenn er mal nicht ganz vorne starten kann.
Dennoch gebe ich natürlich zu, dass Hamilton die letzten Jahre eine sehr geringe Fehlerquote hatte. Das lag an seinem Können aber auch daran dass er fast immer das beste Material hatte.
RinoX hat geschrieben:
Und letztes Jahr hat er Verstappen auch dann geschlagen, wenn Red Bull das schnellere Auto hatte, das darf man nicht vergessen.
Naja vor allem hat er richtig Dusel gehabt, wenn ich an Silverstone denke....gut dass das in Abu Dhabi wieder ausgeglichen wurde. Max war auf die Saison gesehen schon einen Hauch besser würde ich sagen.
RinoX hat geschrieben:
Und wenn er das Superpaket hatte, ist der so wie Verstappen in Belgien gefahren - da kann man Formelat auch Recht geben.
Das gilt aber auch für 4-5 weitere Fahrer, die mit diesem Paket auch gewonnen hätten. Lewis hatte ein solches Paket ja von 2014 bis 2021. Jetzt ist eben mal jemand anders dran.....
RinoX hat geschrieben:
Die Pace von Verstappen war von einem anderen Stern. Als er einen Alpine überholte, dachte ich zuerst, der Alpine hätte ein Problem. Warum Perez dann so schlecht aussah, ist mir ein Rätsel. Perez verliert immer mehr an Boden. Ich hab gelesen, dass der Red Bull jetzt mehr übersteuert, was Perez ungern hat, eher aber dem Verstappen entgegen kommt. Ob das wirklich so ist? Zumindest beklagt sich Perez seit einigen Rennen über das Auto, Verstappen betont, das Auto fährt wie auf Schienen.
Ein schnelles Auto muss man auch erst mal schnell fahren können.
Naja es ist klar dass Red Bull bei der Weiterentwicklung den Fokus auf Verstappen legt. Perez sah die ersten 5-6 Rennen ziemlich stark aus, aber Red Bull hat es im eigenen Interesse geschafft Max wieder zu bevorzugen und eine Lücke zwischen den beiden herzustellen. Und trotzdem hat Perez gute Chancen Vizeweltmeister zu werden.