Foren-Übersicht / Formel 1 / Allgemein

Belgien-GP 2021

Das Formel 1 Forum - Gerüchte, Meinungen, Tests & Rennen.
Beitrag Mittwoch, 25. August 2021

Am Wochenende geht's weiter. Hoffentlich das nächste Regenrennen.

Beitrag Donnerstag, 26. August 2021

Bin schon fast auf F1 Entzug, von daher grad nett, dass es wieder losgeht. Ich denk mal wird auch spannend, wie die pecking order aussieht, obs wieder kracht und ja Regen.
Kimi Raikkonen

Beitrag Samstag, 28. August 2021

Bin mal gespannt von welchem Mercedes Verstappen dieses Mal aus dem Rennen gekegelt wird.

Jetzt hat erst einmal Max selbst den Job erledigt. Das waren dann bestimmt wieder 200K Dollar Schaden.

Bei LEC frage ich mich auch, wie oft der diese Saison noch sein Auto schrotet -
Martin Brundel heute bei Sky: "Charles makes a lot of mistakes!"
Auf längere Sicht, dürfte Carlos etwas besser dastehen

Sieht jedenfalls nach einem Wochenende mit nassen Bedingungen aus. Das soll mir nur Recht sein.

Das Quali dürfte unter nassen Bedingungen stattfinden...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Spa bietet auch super Werbung für Frauen im Motorsport:

https://www.youtube.com/watch?v=TF9ClJSMEGA

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Dieses Scheiß Parc Ferme - lasst die ihr Autos umbauen für Regen, dann können sie auch fahren....
Für was brauchen die noch Full Wets, wenn man ohnehin erst dann fahren kann, wenns Intermediate Wetter ist?
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Parc Ferme würde an dem Problem nichts ändern, weil die Autos einfach "aufschwimmen".

Alex Wurz dazu:
In der Vergangenheit, so sagt Wurz, hätten die Autos "weniger Abtrieb" gehabt und wesentlich einfachere Unterböden. "Da entstand Aquaplaning wirklich nur durch die Reifen. Und das kannst du vielleicht ein bisschen einfacher kontrollieren als Aquaplaning vom Unterboden", so der TV-Experte.

Russell im Williams vor Hamilton im Mercedes... :lol: :lol: :lol:
Schade, dass es nicht für die Pole gereicht hat...

Schonmal ein Vorgeschmack für Lewis 2022, Russell direkt vor der Nase. Wahnsinnsleistung. :lol:

Glückwunsch Max zur verdienten Pole!

Ricciardo sehr stark, auch Vettel mit einem tollen Wochenende.

Schade der Crash von Norris, da war heute definitiv die Pole Position drin.

automatix hat geschrieben:
Dieses Scheiß Parc Ferme - lasst die ihr Autos umbauen für Regen, dann können sie auch fahren....
Für was brauchen die noch Full Wets, wenn man ohnehin erst dann fahren kann, wenns Intermediate Wetter ist?

Kann man drüber diskutieren - aber wenn die Höhe das Problem ist, warum die Full Wets nicht einfach bisschen größer machen…?
"Wir sind beide tolle Fahrer, nur dass der eine mehr Glück hatte, so lange Zeit in einem so guten Auto zu sitzen."

"I'm just trying to race and this sport these days is more about penalties than about racing. "

L hat geschrieben:

Ja und, warum soll er denn nicht vor HAM stehen? Ich schätze ihn als einen guten, soliden Rennfahrer ein.

Er steht zwar um einen Platz vor HAM, aber 9 Plätze vor deinem Avatar, du weißt schon, dein Held :lol: :lol: :lol:

sollte es auf Inter losgehen, wird RUS locker überrundet, der wird auf der Geraden von zig Autos vernascht, weil er einen extrem steilen Heckflügel fährt. HAM und BOT fahren mit relativ wenig Abtrieb.

Außerdem, RUS fuhr mit neuen Reifen, die Mercedes hatten aber alte drauf.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

formel-at hat geschrieben:
L hat geschrieben:

Ja und, warum soll er denn nicht vor HAM stehen? Ich schätze ihn als einen guten, soliden Rennfahrer ein..

Mal sehen wie du ihn nächstes Jahr einschätzen wirst. :lol: :lol:

sollte es auf Inter losgehen, wird RUS locker überrundet, der wird auf der Geraden von zig Autos vernascht, weil er einen extrem steilen Heckflügel fährt. HAM und BOT fahren mit relativ wenig Abtrieb.

Wenn es abtrocknet und nicht mehr regnet, dürftest du Recht haben. Sollte es aber regnen, hat Mercedes vielleicht ein Setup-Nachteil gegenüber anderen Teams. Aber es ist Spekulation wer sein Auto mehr auf Regen oder Trockenheit abgestimmt hat.

Unabhängig davon dürfte klar sein, dass Russell keine große Gegenwehr gegen Hamilton leisten wird. Er will doch nicht Schuld sein dass sein neuer Arbeitgeber wichtige Punkte im WM-Kampf verliert.

Russell könnte morgen der Wingman für Lewis sein, der im Kampf gegen Red Bull hilft. Der eigentliche Wingman ist ja im Jenseits des Feldes verschwunden.

Das mag ja die Rundenzeit erklären, aber es gehört auch zum Spiel, sich die Reifen entsprechend einzuteilen um am Ende möglichst noch einen frischen Satz zu haben. Und da waren Williams und Russell wohl heute auch besser als Hamilton und Mercedes.

Mav05 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:

Kann man drüber diskutieren - aber wenn die Höhe das Problem ist, warum die Full Wets nicht einfach bisschen größer machen…?

Stimme automatix zu.

Die full wets größer machen erhöht zwar die Bodenfreiheit und würde schon helfen, aber besser wäre die Abschaffung der Parc Fermé Regeln, die Möglichkeiten wären dann umfangreicher, man könnte auch bei den Flügeleinstellungen usw. mehr ändern.

Ich denke schon das Williams als warscheinlich einzigstes Team voll auf eine Regen-Abstimmung gesetzt hat, Lafiti verhältnismässig starke Performanc spricht ebenfalls dafür.Finde den Mut gut und frage mich warum das eine odere Hinterbänker-Team wie Alpha oder Haasnicht ebenfalls diesen Weg gegangen sind.Was haben die schon schon gross zu verlieren unter normalen Rennbedinungen, schaffen sie es eh nicht in die Punkte.Fürs Rennen hoffe ich jetzt natürlich auf viel Regen und eine brise Chaos, dann könnte Williams für eine schöne überaschung sorgen...

Ja und, warum soll er denn nicht vor HAM stehen? Ich schätze ihn als einen guten, soliden Rennfahrer ein.

Weil er im zweitschlechtesten Auto sitzt, während der Vielzuvielfache im besten sitzt. Jetzt stell dir mal vor, was wohl passiert wäre, wenn Russell im Mercedes sitzen würde, kein Wunder hat Fearmilton die Hosen voll und will Bottas, der 2 Sekunden hinterhergurkt, behalten. :lol:

Er steht zwar um einen Platz vor HAM, aber 9 Plätze vor deinem Avatar, du weißt schon, dein Held :lol: :lol: :lol:

Dass es dir schwer fällt zu akzeptieren, dass Russell in der Williams-Gurke vor deinem Helden steht, zeigt sich hier eindeutig. Was genau hat Leclerc damit zu tun? Es gibt wohl offensichtlich nur einen, der Angst vor Russell im eigenen Team hat... :drink: :lol:

Dass Russell durchgereicht wird, ist ja wohl klar. Hoffen wir nur, dass er nicht den Bottas macht...

Und außerdem fährt Russell im zweitschlechtesten Auto. ;)

Beitrag Sonntag, 29. August 2021

L hat geschrieben:

Weil er im zweitschlechtesten Auto sitzt, während der Vielzuvielfache im besten sitzt. Jetzt stell dir mal vor, was wohl passiert wäre, wenn Russell im Mercedes sitzen würde, kein Wunder hat Fearmilton die Hosen voll und will Bottas, der 2 Sekunden hinterhergurkt, behalten. :lol:

Dass es dir schwer fällt zu akzeptieren, dass Russell in der Williams-Gurke vor deinem Helden steht, zeigt sich hier eindeutig. Was genau hat Leclerc damit zu tun? Es gibt wohl offensichtlich nur einen, der Angst vor Russell im eigenen Team hat... :drink: :lol:

Dass Russell durchgereicht wird, ist ja wohl klar. Hoffen wir nur, dass er nicht den Bottas macht...

Und außerdem fährt Russell im zweitschlechtesten Auto. ;)

Hast ja in allem Recht, HAM, der kann nix :drink:

So, jetzt zu deinem Helden L16: wieso tuckert der so weit hinter RUS, wenn doch RUS das zweitschlechteste Auto fährt.? :D

Bei aller Liebe, aber die wegen der Unwetter reingeteerte Bodenwelle in Raidillon mitten in der Kompression ist ja gemeingefährlich. Norris hat die voll erwischt..

Über Russell braucht man nicht viel mehr sagen. Den William bei den Bedingungen in die erste Reihe stellen ist ein Meisterstück und deutlich mehr wert als 10te Plätze im unterlegenden Auto.

Zu den Flügeleinstellungen habe ich zwei Bilder gefunden, hier sieht man zu einem Teil, wie steil der Williams-Flügel im Vergleich zum RB-Flügel steht.
Bild

Ich hoffe auf nasse und schwierige Bedingungen, die Millionäre sollen mal schön für das Geld schuften :D)

L hat geschrieben:
Bin mal gespannt von welchem Mercedes Verstappen dieses Mal aus dem Rennen gekegelt wird.

Russell :)

formelchen hat geschrieben:

Liegt aber kaum daran, dass es Frauen sind...

dinto hat geschrieben:
Ich denke schon das Williams als warscheinlich einzigstes Team voll auf eine Regen-Abstimmung gesetzt hat,

McLaren womöglich auch.

MichaelZ hat geschrieben:
formelchen hat geschrieben:

Liegt aber kaum daran, dass es Frauen sind...

Ich kann mich kaum an eine Situation im Rennsport erinnern, in der 4 Autos direkt hintereinander unabhängig von anderen Autos exakt an der gleichen Stelle abgeflogen sind.

Mir fällt da höchstens der Nürburgring 2007 ein, aber dort gab es in Kurve 1 massives Aquaplaning. Von daher war das am Freitag schon ein Novum. Aber natürlich hat das alles nichts mit nichts zutun. So wie es in deinen Augen ja auch Verschwörungstheorie war, dass das Virus aus dem Labor kommt. :lol:

Wieso war, bisher gibt es nur haltlose Anschuldigungen von den üblich Verdächtigen, nichts von Relevanz oder Tatsachen, nur haltloses Geplärre.

Zorki hat geschrieben:
Wieso war, bisher gibt es nur haltlose Anschuldigungen von den üblich Verdächtigen, nichts von Relevanz oder Tatsachen, nur haltloses Geplärre.

In Bezug auf was?

..auf deinen letzten Satz

Nächste

Zurück zu Allgemein