Mav05 hat geschrieben:
Aber nochmal - hätte Anthoine - übertrieben gesagt - in einem Panzer gesessen würden wir jetzt Correa beklagen - und ich weiß nicht ob es zielführend ist den einen gegen den anderen aufzurechnen...
Natürlich war das nicht so gemeint, wäre Correa jetzt an Huberts Stelle, wäre das genauso schlimm, keine Frage. Aber ich finde es krass, wie so ein Auto einfach in zwei geteilt werden kann oder dass die Monocoques wohl doch nicht so stabil sind, da man ja Correas Füße sehen konnte. Vor allem das mit dem Monocoque sollte heute so nicht mehr passieren, daher sollte man daran mal arbeiten.
Mav05 hat geschrieben:
Sieh Dir mal die Sammlung hier auf dem Video an - und ich glaube die ist nicht mal ansatzweise vollständig... Hatten wir nicht erst vor 2 Jahren auch einen ziemlich heftigen F2-Crash...?
https://www.youtube.com/watch?v=4XYGGPa-kZUAlle haben eins gemeinsam - die Einschläge sind brutal hart und bei mindestens der Hälfte war es nur Glück dass wir nicht das gleiche Ergebnis hatten wie am Wochenende...
Ich bin wirklich kein Fan davon dem Motorsport solche (wenig verbliebene) WOW!-Effekte nehmen zu wollen - aber sind wir doch mal ehrlich, diese Gratwanderung dort hat schon was von russischem Roulette...
Da hast du vollkommen recht, aber ich bin trotzdem der Meinung, dass Eau Rouge so bleiben sollte, viel mehr sollte man sich über die Auslaufzonen Gedanken machen. Ich weiß ja nicht, wie viel Platz dahinter ist, aber vielleicht könnte man die Auslaufzone ja vergrößern und die Kiesbetten wieder einführen. Und die Boxenausfahrt ist da mal richtig fehl am Platz, vor allem wenn man schon weiß, wie oft da jemand rausfliegt, was man in deinem Video auch sieht.
formelchen hat geschrieben:
Mav05 hat geschrieben:
Nach der sieht es zwar so aus als wäre der da ohne Grund neben der Strecke aber um da zu urteilen müsste man wohl sein Onboard sehen
Er war nicht ohne Grund neben der Strecke, er ist einem der anderen ausgewichen. Die Frage ist eher, warum er nicht vom Gas ging, weil er selbst vielleicht auch ohne Hubert in der Barriere gelandet wäre.
Naja, in dem Video sieht es nicht wirklich so aus als hätte er da ausweichen müssen, aber ist halt nur eine Animation, ohne echte Aufnahmen ist das schwer zu beurteilen. Mit Kiesbett wäre er jedenfalls vom Gas gegangen...